08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.141 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie?
@Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie?
12.03.2015 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Anzeige Schau mal hier:alternative heilmethoden für katzen .
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.142 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie? Zum Vergrößern anklicken.... Wen und was meinst du genau?
Its4Pets schrieb: @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie? Zum Vergrößern anklicken.... Wen und was meinst du genau?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.143 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Gast53712 schrieb: Wen und was meinst du genau? Zum Vergrößern anklicken.... --->>> Eclipse2003 <<<---
Gast53712 schrieb: Wen und was meinst du genau? Zum Vergrößern anklicken.... --->>> Eclipse2003 <<<---
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.144 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Its4Pets schrieb: @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung.
Its4Pets schrieb: @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.145 G Gast53712 Gast Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du meinen Produktvergleich der Reishi Kapseln?
Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du meinen Produktvergleich der Reishi Kapseln?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.146 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich hatte mich aufgrund der Diskussionen hier noch einmal mit TCM beschäftigt (das erste Mal war eher am Rande Thema im 1.Staatsexamen und etwas länger her, hüstel), aber da du ja praktische Erfahrung vorweisen kannst, war mir deine Einschätzung wichtig.
Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Ich hatte mich aufgrund der Diskussionen hier noch einmal mit TCM beschäftigt (das erste Mal war eher am Rande Thema im 1.Staatsexamen und etwas länger her, hüstel), aber da du ja praktische Erfahrung vorweisen kannst, war mir deine Einschätzung wichtig.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.147 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du das näher erläutern, den Begriff Milchmädchenrechnung kann ich in diesem Kontext nicht nachvollziehen.
Eclipse2003 schrieb: Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung. Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du das näher erläutern, den Begriff Milchmädchenrechnung kann ich in diesem Kontext nicht nachvollziehen.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.148 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an.....
Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an.....
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.149 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Eclipse2003 schrieb: Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an..... Zum Vergrößern anklicken.... ... das ich nix mehr verstehe Aber ok, ich entnehme dem, dass es für die eigenständige Anwendung ohne Fachmenschen ein gewisses Fachwissen braucht, da die Anwendung sonst eher nicht empfehlenswert ist. Was dann aber ja ein gutes Beispiel dafür ist, dass selbst bei den Erfahrungsberichten hier im Forum eben nicht unbedingt in Absprache mit Fachpersonen und/oder eigenem Fachwissen geschieht?
Eclipse2003 schrieb: Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an..... Zum Vergrößern anklicken.... ... das ich nix mehr verstehe Aber ok, ich entnehme dem, dass es für die eigenständige Anwendung ohne Fachmenschen ein gewisses Fachwissen braucht, da die Anwendung sonst eher nicht empfehlenswert ist. Was dann aber ja ein gutes Beispiel dafür ist, dass selbst bei den Erfahrungsberichten hier im Forum eben nicht unbedingt in Absprache mit Fachpersonen und/oder eigenem Fachwissen geschieht?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.150 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Ich würde mal ganz laienhaft sagen, dass die TCM genauso wie die klassische Homöopathie von vornherein eine komplett andere, absolut individuelle Herangehensweise hat. Deshalb sind alle Fertigprodukte, die man nach dem Stöbern im Internet oder auf Empfehlung von Bekannten/nach Erfahrungsberichten anwendet, total am Thema vorbei. Bezogen auf Haustiere ist demzufolge auch das hier ein reiner Marketingtrick: Das Gesunde Tier: Das innovativste Ernährungskonzept für Tiere
Ich würde mal ganz laienhaft sagen, dass die TCM genauso wie die klassische Homöopathie von vornherein eine komplett andere, absolut individuelle Herangehensweise hat. Deshalb sind alle Fertigprodukte, die man nach dem Stöbern im Internet oder auf Empfehlung von Bekannten/nach Erfahrungsberichten anwendet, total am Thema vorbei. Bezogen auf Haustiere ist demzufolge auch das hier ein reiner Marketingtrick: Das Gesunde Tier: Das innovativste Ernährungskonzept für Tiere
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.151 G Gast53712 Gast Eclipse2003 schrieb: Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an..... Zum Vergrößern anklicken.... Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin.
Eclipse2003 schrieb: Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang. Da fängt es schon an..... Zum Vergrößern anklicken.... Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.152 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten. Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich.
Gast53712 schrieb: Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten. Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.153 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten. Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso wenig wie nur um dich. Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht?
Its4Pets schrieb: Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten. Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich. Zum Vergrößern anklicken.... Genauso wenig wie nur um dich. Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.154 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Gast53712 schrieb: ch benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung? Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert?
Gast53712 schrieb: ch benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken.... Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung? Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert?
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.155 G Gast53712 Gast Eclipse2003 schrieb: Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung? Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert? Zum Vergrößern anklicken.... Weil ich erstmal mein Buch lese und mich durch meinen Arzt betreuen lasse. Und warum muss man oder darf man es nur so machen wie du es für richtig hältst? Ich bin dir ja für deine Meinung dankbar aber entscheiden tue ich für mich was ich tue.
Eclipse2003 schrieb: Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung? Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert? Zum Vergrößern anklicken.... Weil ich erstmal mein Buch lese und mich durch meinen Arzt betreuen lasse. Und warum muss man oder darf man es nur so machen wie du es für richtig hältst? Ich bin dir ja für deine Meinung dankbar aber entscheiden tue ich für mich was ich tue.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.156 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Gast53712 schrieb: Genauso wenig wie nur um dich. Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht? Zum Vergrößern anklicken.... Warum dann deine Antwort unten, die doch gar nichts mit meiner Frage und @Eclipse2003 s Antwort zu tun hat. Gast53712 schrieb: Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken....
Gast53712 schrieb: Genauso wenig wie nur um dich. Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht? Zum Vergrößern anklicken.... Warum dann deine Antwort unten, die doch gar nichts mit meiner Frage und @Eclipse2003 s Antwort zu tun hat. Gast53712 schrieb: Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen. Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin. Zum Vergrößern anklicken....
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.157 G Gast53712 Gast Its4Pets schrieb: Warum dann deine Antwort unten, die doch gar nichts mit meiner Frage und @Eclipse2003 s Antwort zu tun hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das war eine reine Feststellung, für mich selbst mehr nicht. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 08.02.2024
Its4Pets schrieb: Warum dann deine Antwort unten, die doch gar nichts mit meiner Frage und @Eclipse2003 s Antwort zu tun hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das war eine reine Feststellung, für mich selbst mehr nicht.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.158 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 @Its4Pets @Eclipse2003 Um es mal mit Lethal Weapon zu sagen: "Ich glaub ich werd zu alt für den Sch..ß." Ich kapier nicht was ihr da schreibt, falls es irgendwas mit meinem Pleuratus-Beitrag zu tun hat, müsst ihr klarer werden.
@Its4Pets @Eclipse2003 Um es mal mit Lethal Weapon zu sagen: "Ich glaub ich werd zu alt für den Sch..ß." Ich kapier nicht was ihr da schreibt, falls es irgendwas mit meinem Pleuratus-Beitrag zu tun hat, müsst ihr klarer werden.
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.159 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Stefanie- schrieb: falls es irgendwas mit meinem Pleuratus-Beitrag zu tun hat, müsst ihr klarer werden. Zum Vergrößern anklicken.... Huch, wieder für Verwirrung gesorgt Nein, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun
Stefanie- schrieb: falls es irgendwas mit meinem Pleuratus-Beitrag zu tun hat, müsst ihr klarer werden. Zum Vergrößern anklicken.... Huch, wieder für Verwirrung gesorgt Nein, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun
08.02.2024 Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.160 Stefanie- Beiträge 13.738 Reaktionspunkte 12.279 Eclipse2003 schrieb: Huch, wieder für Verwirrung gesorgt Nein, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Prima, dann bin ich noch nicht total verblödet.
Eclipse2003 schrieb: Huch, wieder für Verwirrung gesorgt Nein, hat nichts mit deinem Beitrag zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Prima, dann bin ich noch nicht total verblödet.