Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Diskutiere Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Eclipse2003 Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie?
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.141
@Eclipse2003
Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.142
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.144
@Eclipse2003
Würdest du mir beipflichten, dass das hier so viel mit TCM zu tun hat wie Holzsägen mit Thoraxchirurgie?
Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.146
Ja, leider...für mich eine klassische Milchmädchenrechnung.
Danke dir.
Ich hatte mich aufgrund der Diskussionen hier noch einmal mit TCM beschäftigt (das erste Mal war eher am Rande Thema im 1.Staatsexamen und etwas länger her, hüstel), aber da du ja praktische Erfahrung vorweisen kannst, war mir deine Einschätzung wichtig.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.147
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.148
Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang.
Da fängt es schon an.....

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.149
Nach der TCM Lehre fördert Heilpilz-Pulver eher Yin und die Extrakte stärken eher Yang.
... das ich nix mehr verstehe :D
Aber ok, ich entnehme dem, dass es für die eigenständige Anwendung ohne Fachmenschen ein gewisses Fachwissen braucht, da die Anwendung sonst eher nicht empfehlenswert ist.
Was dann aber ja ein gutes Beispiel dafür ist, dass selbst bei den Erfahrungsberichten hier im Forum eben nicht unbedingt in Absprache mit Fachpersonen und/oder eigenem Fachwissen geschieht?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.150
Ich würde mal ganz laienhaft sagen, dass die TCM genauso wie die klassische Homöopathie von vornherein eine komplett andere, absolut individuelle Herangehensweise hat.
Deshalb sind alle Fertigprodukte, die man nach dem Stöbern im Internet oder auf Empfehlung von Bekannten/nach Erfahrungsberichten anwendet, total am Thema vorbei.
Bezogen auf Haustiere ist demzufolge auch das hier ein reiner Marketingtrick:

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.151
Ich benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen.

Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.152

Was mich interessiert ist MYKOTHERAPIE wobei ich hier noch am Anfang meiner Informationen bin.
Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten.
Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.153
Ich hatte doch @Eclipse2003 um ihre Einschätzung gebeten.
Der Thread dreht sich doch nicht nur um dich.
Genauso wenig wie nur um dich.
Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.154
ch benötige keine TCM Lehre um eine zeitlang Viitalpize einzunehmen.

Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung?
Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert?

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.155
Wo hat die Mykotherapie denn ihren Ursprung?
Und warum wendest du dich nicht an einen Mykotherapeuten, wenn dich doch eine "Therapie" interessiert?
Weil ich erstmal mein Buch lese und mich durch meinen Arzt betreuen lasse.
Und warum muss man oder darf man es nur so machen wie du es für richtig hältst?

Ich bin dir ja für deine Meinung dankbar aber entscheiden tue ich für mich was ich tue.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.156
Genauso wenig wie nur um dich.
Ich wollte es verstehen und habe geantwortet. Wieso erweckt das bei dir jetzt den Eindruck dass der Thread sich nur um mich dreht?
Warum dann deine Antwort unten, die doch gar nichts mit meiner Frage und @Eclipse2003 s Antwort zu tun hat.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.157
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.158
@Its4Pets @Eclipse2003 Um es mal mit Lethal Weapon zu sagen: "Ich glaub ich werd zu alt für den Sch..ß."
Ich kapier nicht was ihr da schreibt, falls es irgendwas mit meinem Pleuratus-Beitrag zu tun hat, müsst ihr klarer werden.

• Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.159
  • Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden Beitrag #1.160
Thema:

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden

Homöopathie und Bachblüten und andere alternative Heilmethoden - Ähnliche Themen

Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Was sind alternative Heilmethoden? Kleine Übersicht: Oft hört man den Ausdruck" ganzheitliche Therapieverfahren oder -medizin - " und nicht immer weiss man, was sich dahinter verbirgt. Es gibt...
Oben Unten