Aber Doby ist auch ein Kerle! Aiko ging gerade nach oben (ins eine oben) ;-) Doby hinterher (warum auch!), in dem Moment kam tatsächlich Shina runter (vom anderen oben ;-) ), kommt zu mir auf den Tisch, lässt sich streicheln, schaut ganz gut aus! Was passiert - Doby und Aiko zoffen sich oben, Doby fetzt Treppe runter, Shina kriegt Angst und verzieht sich wieder nach oben... :-( Ich glaube ich stell ihr jetzt echt ein Klo und Fressen und Trinken rauf.
Zur Geschichte:
Shina hat einen Tick weg seitdem wir sie eingefangen haben. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie alt sie damals war, glaub 4-5 Monate oder so. Das haben wir damals völlig falsch angestellt. Sie war schon damals eher ängstlich, aber noch nicht so schlimm... Wir haben leider ihren Bruder Othello zuerst "eingetütet", das hat sie alles gesehen und ist damals total ausgerastet (Panik-Modus). :-( Und ich habe es leider nicht geschafft, das wieder hinzukriegen. Also Shina ist ängstlich und schreckhaft und panisch. Sie und ihr Bruder Othello waren ein Herz und eine Seele, haben zusammen gekuschelt. Allerdings konnte sie schon auch zicken, immer wenn er vom Tierarzt kam hat sie ihn auch angefaucht und auf ihn eingeschlagen (2-3 Tage lang).
Als Doby dann vor gut einem Jahr kam, war er ja erst mal einen Monat in Quarantäne, die Zusammenführung war relativ stressfrei. Shina hat 5 Tage lang gefaucht und das war's. Da war sie nicht so ängstlich, sie war normal, kam zum fressen, benutzte das Klo, alles easy.
Zu Dobys Sozialisierung kann ich leider überhaupt nichts sagen. Er kam von einem alten Herrn der gestorben war, in die Tötung. Ob er bei diesem alten Herrn kätzische Gesellschaft hatte weiß ich nicht. Dann war er lange auf einer spanischen Finca (Tierschutz).
Nach diesem Monat in Quarantäne bei mir (wegen
Giardien) war er bei der Zusammenführung der liebste bravste tollste Kater. Er ließ sich von Shinas Gefauche null beeindrucken, schlief gleich in der ersten Nacht zusammen mit ihr im Bett, verhielt sich null aggressiv Shina gegenüber. Dann gab's zwar schon mal 'ne Phase wo er sie besteigen wollte, aber seitdem war nichts mehr.
Vom Charakter her passen Shina und Doby nicht ganz so gut zusammen. Shina will kuscheln, Doby will spielen...
Darum kam Aiko...
Von ihm weiß auch nicht viel. Es gab wohl zwei Vorbesitzer, und er hatte mit einer Katze zusammengelebt. Diese Katze ist vor einem Jahr gestorben, seitdem lebte er allein. Vor zwei Wochen kam er ins Tierheim.
Aiko ist extrem verschmust, mir gegenüber. Er schnurrt, gibt Köpfchen, läuft mir hinterher.
Von Dobys Gefauche zeigte er sich gestern unbeeindruckt, seit heute faucht er zurück.... Aber er wirkt auch nicht agressiv... Wobei er gestern bei mir zugepackt hat, aber feste. Er lag neben mir auf der Couch, zeigte sein Bäuchlein, ich wollte es streicheln, da packt er meine Hand im 4-Pfoten-Griff und will gerade zubeißen (aber dann kam schon das Gefauche von Doby und Aiko ist abgezischt).
Ja, das war (etwas länger...) die Geschichte meines Trios.
Ich versuche es jetzt mit Klo und Futter ins Schlafzimmer für Shina.
Wird schon!
(hope so)
Ach ja, das Alter:
Shina: 13
Doby: 11
Aiko: 9