Aiko - ganz anders als geplant...

Diskutiere Aiko - ganz anders als geplant... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ja, seit einer Stunde ist nun Aiko eingezogen. Es lief alles schief. Von Anfang an. Ich hatte das so gut geplant! Gitter an die...
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #1
S

ShinaOthello

Hallo Zusammen,

ja, seit einer Stunde ist nun Aiko eingezogen. Es lief alles schief. Von Anfang an. Ich hatte das so gut geplant! Gitter an die Treppe, Aiko nach oben, perfekter Plan. Es gibt keine perfekten Menschen, nur perfekte Absichten.

Was ging schief? Ich hatte vergessen, das Gitter rechtzeitig anzubringen, so dass Doby nicht mehr nach oben konnte. Und er ging natürlich nach oben, und ließ sich nicht mehr dazu bewegen, runter zu kommen! Nicht mit Leckerlies, nicht mit gut Zureden, er saß oben und hat gemaunzt.

Dann kam auch schon die Dame vom Tierschutz mit Aiko, und Doby saß noch immer oben!

Wir sind dann nach oben und dachten, wenn wir kommen haut Doby ab und läuft nach unten - weit gefehlt. Doby hat sich hinter der Couch verkrochen. Ein neuer Plan musste her. Die Tierschutz-Dame hat dann gesagt "komm, wir lassen ihn raus, ich hab ein gutes Gefühl". Das haben wir dann auch gemacht, was hätten wir anderes machen sollen? Oben war besetzt...

Ich wollte war immer ein Befürworter der langsamen Zusammenführung. Tja, so schnell kann sich alles ändern.

Jetzt ist die Tierschutz-Dame weg, und Shina ist nach unten gekommen. Sie und Aiko haben sich noch nicht gesehen.

Doby ist neugierig, und knurrt und faucht aber auch.
Aiko ist voll souverän, er faucht nicht, knurrt nicht, läuft rum, schaut sich alles an. Wo er jetzt ist weiß ich nicht.

Shina läuft jetzt alle Plätze ab wo Aiko war, und schnuppert. Mit geduckter Haltung.

Puh.

An Baldriantee hab ich natürlich nicht gedacht, ich hatte es ja ganz anders geplant...
;-)

Na wie auch immer, jetzt ist es so. Irgendwie wird es schon werden...
;-)

Drückt mir die Daumen! War mein erster "Kaltstart"!
;-)

Doby und Aiko sind gerade oben. Einer knurrt... ich glaube Doby? Keine Ahnung, ich sehe sie nicht. Einer ist auf der Treppe. Das Knurren weitet sich aus. Ein Knurrkonzert.

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #2
Ohhhhh, hier gibt es nun auch eine Zusammenführung!! :-D

Keine Sorge weil es mit der Gittertür nicht geklappt hat, wir haben sowas auch gar nicht genutzt.
Wir hatten nur die Wohnzimmertür geschlossen, Vicky im Flur, Loona im Wohnzimmer und schnauzten sich durch das Milchglas an. :mrgreen:
Nach einer Stunde hab ich einfach die Tür aufgerissen - mein Ziel war einfach nur, dass sich keiner kloppt.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
Das knurren ist normal und man muss ein bisschen Nerven für haben.
Unsere Vermittlerin sagte auch, dass wenn wir genug Nerven haben, wir direkt die Beiden aufeinander los gehen lassen und die Zwei das alleine unter sich ausmachen lassen sollen.

Gestalte alles so normal wie möglich und mir wurde noch gesagt, die neue Katz nicht all zu sehr bedüddeln sonst wird womöglich einer eifersüchtig.

Nun ist Vicky fast 2 Wochen hier und es wird kaum noch gefaucht, nur wenn es noch etwas zu hektisch zugeht.. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #3
Wer ist Aiko? Wo sind die Fotos? Was hab ich verpasst? :mrgreen:

Falls es Dich tröstet: ich hatte wochenlang geplant, ein "supersicheres" Abtrenngitter selbst gebastelt... musste aber leider nach fünf Minuten feststellen, dass das Gitter für meine beiden Großen unüberwindbar gewesen wäre. Aber ganz sicher nicht für einen Joschi. Soviel zur Planung (ich konnte ihn zwar letztlich hindern, aber der Schrecken war trotzdem groß :mrgreen:)

Klingt doch, als würden die drei das auch so hinkriegen? Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei der ersten gemeinsamen Nacht ;-)

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #4
Ach, das wird alles halb so wild! [emoji4]

Nimm dir etwas Schoki, verhalte dich so normal wie möglich und dann klappt das *Daumen drück*

Wir haben Hamish und Felix auch sofort aufeinander los gelassen und es hat geklappt [emoji6]

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #5
Guten Morgähn...

meine Nacht war sehr kurz...

Aber zuerst würde ich noch gern erklären, warum das alles so furchtbar schief lief gestern... Der Plan war: um 18 Uhr bekommt Shina ihre Medizin, um 18:30 kommt Aiko. Ich wusste, immer wenn Shina ihre Medizin bekommt, kommt Doby. Ich verpacke die Medizin in Leckerlie-Stangen, und das Aufreißen der Verpackung löst in Doby das "Komm-zu-Frauchen"-Signal aus. Klappt IMMER! Darum war ich so sicher, damit Doby von oben runterlocken zu können. Es hätte auch geklappt, wenn es nicht genau zu diesem Zeitpunkt an der Tür geklingelt hätte... :shock: Die Nachbarin stand vor der Tür und Doby weigerte sich natürlich, runterzukommen. :-( Die Nacbarin ging um 18:20, und um 18:30 kam Aiko und Doby war noch immer oben...
:-(

Tja, so war das.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich Aiko jetzt noch nach oben verbannen?

Im Moment frisst Aiko, Shina kauert auf der Couch und Doby sitzt auf der Treppe. Doby faucht und knurrt und schlägt auch auf ihn ein, wenn Aiko ihm zu nahe kommt.

Wie gesagt, ich wollte niemals so eine Zusammenführung und weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll!

Bisher habe ich überhaupt nicht reagiert auf Fauchen/Knurren/Prügel.
???

Gestalte alles so normal wie möglich und mir wurde noch gesagt, die neue Katz nicht all zu sehr bedüddeln sonst wird womöglich einer eifersüchtig.

Danke, werde ich berücksichtigen!

Wer ist Aiko? Wo sind die Fotos? Was hab ich verpasst? :mrgreen:
...

Klingt doch, als würden die drei das auch so hinkriegen? Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei der ersten gemeinsamen Nacht ;-)

Aiko ist ein Neuzugang im Tierheim vor Ort, ich bekam eine SMS, ob der nicht zu uns passen könnte...
Ich hab ein bisschen dazu im Doby-Thread geschrieben.

Um Shina mach ich mir im Moment große Sorgen! Die traut sich nicht, in der Wohnung rumzulaufen...

Danke schön! Bitte weiter drücken...
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #6
Hier mal zwei Fotos, das eine: da hört Aiko Doby von der Treppe aus knurren...

Anhänge

• Aiko1.jpg
    Aiko1.jpg
    235,2 KB · Aufrufe: 345
  • Aiko2.jpg
    Aiko2.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 345
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #7
Guten Morgen Eve,

bin ich froh dass ich nicht alleine am Wochenende so früh wach bin....:roll:

Ich an Deiner Stelle würde es so lassen wie es ist, ich würde nicht mehr separieren.
Geknurre, gefauche und gebrummel ist doch ganz normal wenn plötzlich ein Fremder durchs Revier latscht.
Verhalte dich so als ob nichts wäre, signalisiere den Beiden das alles ganz normal ist.
Warte ab, Doby merkt bestimmt ganz schnell dass er jetzt endlich einen coolen Kumpel hat mit dem er richtig toben kann *ganz fest die Daumen drückt*!!!!

Koch Dir eine große Kanne Tee und deck Dich mit Schoki für die Nerven ein :mrgreen:

Heute ist Samstag - hast Du keinen Großeinkauf zu erledigen :cool:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #8
Ich denke auch, lass die Drei das machen. Die sind alle gut sozialisiert, das wird schon werden. Die ersten kräftigeren Raufereien bei Heinzi und Veinte hat es erst nach ein paar Tagen gegeben (ich müsste bei mir nachlesen). Das war übrigens auch eine "Schau mal, dein neuer bester Freund, nun macht mal schön" -Zusammenführung.
Das wird schon. Versuche einfach so viel Gelassenheit und Ruhe auszustrahlen, wie du nur kannst.
Sollten Sie sich böse angehen, etwas fallen lassen, um sie abzulenken. Geh bitte nicht mit bloßen Händen dazwischen.
Kopf hoch, wird schon (sorry, aber deine Gitterabsperrungsmöglichkeit hat mich eh nie wirklich überzeugt), alles gut so!

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #9
bin ich froh dass ich nicht alleine am Wochenende so früh wach bin....:roll:
Was hält dich vom Schlafen ab?

Heute ist Samstag - hast Du keinen Großeinkauf zu erledigen :cool:

Doch, fahre gleich los...
:)

Kopf hoch, wird schon (sorry, aber deine Gitterabsperrungsmöglichkeit hat mich eh nie wirklich überzeugt), alles gut so!

Echt wahr? Bei Doby hatte es so toll funktioniert...

Ihr Lieben, danke für eure aufmunternden und beruhigenden Antworten!

Aber bleibt noch immer die Frage: was mach ich mit Shina? Die ist verängstigt ohne Ende, hat heute auch noch nichts gefressen... (Doby auch nicht, aber dem kauf ich gleich seine rohe Pute, da wird das schon)... ? Jetzt ist sie wieder nach oben ins Schlafzimmer... :-( arme Maus!

Doby wollte gerade an Aikos Popo schnuppern, hat sich dann aber doch für Fauchen entschieden...

Also um Doby und Aiko mach ich mir keine soooooooo großen Sorgen, aber eben um Shina...

Ein Fressnapf-Stecker steckt (nicht Feliway, sondern die Fressnapf-Marke)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #10
Shina wird sich schon einkriegen. Es hat ja auch mit Doby etwas gedauert. Vielleicht kannst du sie mal etwas separieren (Schlafzimmer, Küche, Bad), damit sie zwischendurch etwas zur Ruhe kommt und du ihr mind. die Medikamente geben kannst. Mädels sind sowieso meist zickiger (also Katzen, ich meine jetzt nur Katzen..!).

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #11
Oh ja, zickige Mädels... :roll: *nach hinten zu meinen Beiden schau*

Bei meinen Beiden herrscht ja auch noch nicht so wirklich Frieden.. es wird aber immer Stückchenweise besser.

Mach dir keinen Kopf und entspannt dich, damit die Katzi's auch denken, dass alles normal ist.

Das mit dem Fressen war auch hier so, Loona hat dann ihre Mahlzeit in einem anderen Raum bekommen, weil sie immer nur minimale Portionen gefuttert hat..
Irgendwann als Beide zusammen in der Küche standen gab es die Näpfe wieder am richtigen Platz aber weeeeit auseinander gestellt. Bei jeder Mahlzeit hab ich die Näpfe dann immer näher gerückt.

Bin übrigens auch schon länger wach :f040: , weil die Zwei sich hier herumjagen..

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #12
Huhu noch jemand die gezwungendermaßen wach ist.
Entspann dich einfach das läuft doch prima. Wenn deine kleine gucke oben auch nen Klo hat und was zu fressen würde ich mir da keine Sorgen machen das läuft doch prima bei euch. Gefauche u gebrummel ist doch normal u hält Sicht doch in Grenzen.
Lass die mal
Machen und das Mäuschen wird sich schon einkriegen.

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #13
Was hält dich vom Schlafen ab?

Ach, ich weiß auch nich - freue mich immer wenn ich am Wochenende den Wecker ausschalten kann und dannbin ich doch wach...:-(

Ich würde Shina auch was zu futtern ins Schlafzimmer stellen wenn sie sich dort verkriecht und sicher fühlt. Das geht bestimmt bald wieder vorbei!

Ommmmm......:mrgreen:

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #14
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich Aiko jetzt noch nach oben verbannen?

Im Moment frisst Aiko, Shina kauert auf der Couch und Doby sitzt auf der Treppe. Doby faucht und knurrt und schlägt auch auf ihn ein, wenn Aiko ihm zu nahe kommt.

Wie gesagt, ich wollte niemals so eine Zusammenführung und weiß gar nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll!

Bisher habe ich überhaupt nicht reagiert auf Fauchen/Knurren/Prügel.
???
;-)

Guten Morgen,

ich hoffe du bist nicht böse, aber ich musste über dem Eingangstext herzlichst lachen. Doby ist ein cleveres Kerlchen, wieso sollte er einen Teil seines Reviers abtreten :mrgreen: nur für 2 Katzen, mit denen er sowie zusammenleben soll? Nicht böse sein, aber ich halte von der Gittertür auch nicht viel. Was mit Gittertür nicht klappt, klappt auch bei der jetzigen Zusammenführung nicht und was klappt, geht auch so.

Versuche Doby immer zu zeigen das er seinen Rang bei dir nicht verloren hat, also nicht die anderen beiden mehr streicheln wenn möglich. Ansonsten machst du das richtig, fauchen und knurren darf doby, hauen auch, wenn Aiko ihm zu nahe kommt, es ist besser er haut nach ihm, als das er abhaut ;-) Wenn Aiko das akzeptiert, ist alles ok und im normalen Bereich. Doby sagt ja nur: Bis hier her und nicht weiter. und wenn er nun anfängt an Aiko interessiert zu schnuppern, läuft doch super. :-D

Gib Shina Zeit, wenn die beiden Jungs sich anfreunden, wird das Shina sogar helfen auf Dauer. Sie wird von allein vorkommen, ich hätte es maximal mit nem Wedel weiter weg probiert, wenn sie die Jungs spielen sieht, wird sie vielleicht neugierig. Allerdings weiß ich nicht, ob Doby schon Wedel mit Aiko teilen möchte ;-)

Und Ohrstöpsel vielleicht zum besseren schlafen? Die ersten Nächte sind immer anstregend, war bei mir auch, aber das gibt sich :-D

lg Juli

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #15
Bin noch nicht ganz wach :mrgreen:

Ich hab (entgegen innerer Überzeugung) damals mit Rescue und Zylkene unterstützt. Die ersten Tage waren trotz Freigang hier auch extrem Angstbesetzt. Obs wirklich geholfen hat kann ich natürlich nicht sagen. Ansonsten: ich würd jetzt auch nicht mehr trennen und mal schaun, was der Tag so bringt. Und natürlich versuchen, Shina zu füttern und knuddeln, wenn die Jungs gerade "aufgeräumt" sind (schlafen).

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #16
Kannst du mir kurz mal Geschlecht und Alter der drei Katzen sagen und was du über ihre Sozialisierung weißt?

Wie gut passen die drei vom Wesen, Charakter und Temperament zusammen?

Ich finde beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile und würde dass immer je nach Konstellation abwägen, welche man macht.

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #17
Kannst du mir kurz mal Geschlecht und Alter der drei Katzen sagen und was du über ihre Sozialisierung weißt?

Wie gut passen die drei vom Wesen, Charakter und Temperament zusammen?

Ich finde beide Methoden haben ihre Vor- und Nachteile und würde dass immer je nach Konstellation abwägen, welche man macht.

Hi,

was bringt das jetzt noch? Die laufen schon zusammen, jetzt zu trennen unbricht alles was bisher war. Zumal bei Doby und Aiko das ja offenbar gut vorwärts geht.

lg Juli

• Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #18
Aber Doby ist auch ein Kerle! Aiko ging gerade nach oben (ins eine oben) ;-) Doby hinterher (warum auch!), in dem Moment kam tatsächlich Shina runter (vom anderen oben ;-) ), kommt zu mir auf den Tisch, lässt sich streicheln, schaut ganz gut aus! Was passiert - Doby und Aiko zoffen sich oben, Doby fetzt Treppe runter, Shina kriegt Angst und verzieht sich wieder nach oben... :-( Ich glaube ich stell ihr jetzt echt ein Klo und Fressen und Trinken rauf.

Zur Geschichte:
Shina hat einen Tick weg seitdem wir sie eingefangen haben. Ich weiß nicht mehr ganz genau wie alt sie damals war, glaub 4-5 Monate oder so. Das haben wir damals völlig falsch angestellt. Sie war schon damals eher ängstlich, aber noch nicht so schlimm... Wir haben leider ihren Bruder Othello zuerst "eingetütet", das hat sie alles gesehen und ist damals total ausgerastet (Panik-Modus). :-( Und ich habe es leider nicht geschafft, das wieder hinzukriegen. Also Shina ist ängstlich und schreckhaft und panisch. Sie und ihr Bruder Othello waren ein Herz und eine Seele, haben zusammen gekuschelt. Allerdings konnte sie schon auch zicken, immer wenn er vom Tierarzt kam hat sie ihn auch angefaucht und auf ihn eingeschlagen (2-3 Tage lang).

Als Doby dann vor gut einem Jahr kam, war er ja erst mal einen Monat in Quarantäne, die Zusammenführung war relativ stressfrei. Shina hat 5 Tage lang gefaucht und das war's. Da war sie nicht so ängstlich, sie war normal, kam zum fressen, benutzte das Klo, alles easy.

Zu Dobys Sozialisierung kann ich leider überhaupt nichts sagen. Er kam von einem alten Herrn der gestorben war, in die Tötung. Ob er bei diesem alten Herrn kätzische Gesellschaft hatte weiß ich nicht. Dann war er lange auf einer spanischen Finca (Tierschutz).
Nach diesem Monat in Quarantäne bei mir (wegen Giardien) war er bei der Zusammenführung der liebste bravste tollste Kater. Er ließ sich von Shinas Gefauche null beeindrucken, schlief gleich in der ersten Nacht zusammen mit ihr im Bett, verhielt sich null aggressiv Shina gegenüber. Dann gab's zwar schon mal 'ne Phase wo er sie besteigen wollte, aber seitdem war nichts mehr.

Vom Charakter her passen Shina und Doby nicht ganz so gut zusammen. Shina will kuscheln, Doby will spielen...

Darum kam Aiko...

Von ihm weiß auch nicht viel. Es gab wohl zwei Vorbesitzer, und er hatte mit einer Katze zusammengelebt. Diese Katze ist vor einem Jahr gestorben, seitdem lebte er allein. Vor zwei Wochen kam er ins Tierheim.
Aiko ist extrem verschmust, mir gegenüber. Er schnurrt, gibt Köpfchen, läuft mir hinterher.

Von Dobys Gefauche zeigte er sich gestern unbeeindruckt, seit heute faucht er zurück.... Aber er wirkt auch nicht agressiv... Wobei er gestern bei mir zugepackt hat, aber feste. Er lag neben mir auf der Couch, zeigte sein Bäuchlein, ich wollte es streicheln, da packt er meine Hand im 4-Pfoten-Griff und will gerade zubeißen (aber dann kam schon das Gefauche von Doby und Aiko ist abgezischt).

Ja, das war (etwas länger...) die Geschichte meines Trios.

Ich versuche es jetzt mit Klo und Futter ins Schlafzimmer für Shina.

Wird schon!
(hope so)

Ach ja, das Alter:
Shina: 13
Doby: 11
Aiko: 9

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #19
Hi,

was bringt das jetzt noch? Die laufen schon zusammen, jetzt zu trennen unbricht alles was bisher war. Zumal bei Doby und Aiko das ja offenbar gut vorwärts geht.

lg Juli

Wie soll man ohne dass zu wissen, die Situation einschätzen und Ratschläge geben???

@ShinaOthello: Danke für die Info, jetzt weiß ich auch warum du eine langsame Zusammenführung machen wolltest, ist bei älteren Katzen oft besser und wäre für Shina vermutlich besser gewesen, damit sie Zeit hat sich langsam an den Neuzugang zu gewöhnen. Wenn du ihr jetzt aber oben Fressen und Katzenklo zur Verfügung stellst, läufst du Gefahr dass sie langfristig oben bleibt. Auch ist es schwer Aiko einzuschätzen, da er schon einiges mitgemacht hat, oft sind diese Tiere trotzdem überraschend sozial oder eben doch schon etwas verkorkst, wie ist dein Eindruck? Wenn du Glück hast und wie es sich auch nach der ersten Schilderung anhört ist er eher souverän und nicht aggressiv.

Aber bevor da womöglich Unsauberkeit auftritt, können ein paar zusätzliche Klos nicht schaden, also stell ihr ruhig ein Klo nach oben, aber füttern würde ich sie da nicht. Sondern eher dafür sorgen, dass sie ungehindert runterkommen kann, also notfalls die beiden Kater oder zu mindestens Aiko mal kurz wegsperren, während sie frisst.

Ansonsten, da sie jetzt schon mal zusammen sind, solange kein Blut fließt erstmal zusammen lassen, versuche Doby möglichst viel Aufmerksamkeit zu schenken, die beiden Kater solltest du sobald wie möglich viel beschäftigen und auspowern.

Die Katzen viel abwechselnd streicheln, dadurch wird der Geruch übertragen.

Viel Futter und viel Bewegung, macht weniger streitlustig.

Vor allem musst du auch versuchen so entspannt wie möglich zu bleiben, weil sich deine Anspannung sonst auf die Tiere überträgt, also tue so als ob alles ganz normal und wie immer ist.

Ach so noch ein kleiner Tipp, wenn eine Katze dir ihren Bauch entgegenstreckt, heißt dass nicht unbedingt ich will da gestreichelt werden. Viele Katzen lassen sich da nur ganz kurz und vorsichtig streicheln und beißen dann zu, aber wenn man seine Katzen und ihre Körpersprache kennt, merkt man es ihnen vorher an, sie sind angespannter, der Blick ändert sich, sie schlagen mit dem Schwanz, eine gewisse Anspannung und Unruhe zeigt sich, also die meisten Katzen zeigen zu mindestens eines dieser Zeichen bevor sie zu beißen. Vorallem bei einem Neuzugang wäre ich da vorsichtig. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Aiko - ganz anders als geplant... Beitrag #20
So, ich hab auch hergefunden. Leider ging's nicht früher.

Ich glaube es ist halb so wild, dass das mit der Gittertür nicht klappte. Am schlimmsten ist das nur für dich und deine Psyche, so wie ich das lese ;-) Und das überträgt sich ja auch auf die Miezen, besonders dann auf die eh schon verunsicherte Shina.

Nimm's locker, alles ist gut. Es fließt kein Blut und es klingt alles nicht aggressiv.
Kann dir ja mal von uns erzählen. Layla wurde im Wohnzimmer abgestellt und Tamina traute sich einen taglang nicht mal mehr bis eine Tür weiter (also es musste ein Raum zwischen sein als Sicherheitsabstand :lol: ). Kein Leckerli, kein Streicheln, kein Spielen. Tamina wollte nichts. Einen Tag später ging das schon alles besser und irgendwann war alles ganz normal.
Verhalte du dich so normal wie möglich - alles ist gut, nichts schlimmes passiert gerade bei euch, sondern was Schönes! Die Katzis regeln das schon.

Ich würde es wie Simpat machen - Klo nach oben ist iO, Futter würde ich dort geben, wo es immer Futter gibt. Shina muss da jetzt einfach mal kurz durch. ;-) Die beruhigt sich auch noch. Alles unter dem Vorbehalt, dass sie nicht völlig panisch wird. ^^

Drück dich und stell dir ne Kanne Tee und Kekse hin :) Ooooooommmm.

Thema:

Aiko - ganz anders als geplant...

Aiko - ganz anders als geplant... - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Ein paar Sorgen mit Kater aus dem Tierheim: Hallo zusammen, wir sind neu im Forum. Patchworkfamilie mit zwei Kindern (5 und 9) und Haus mit Garten. Ich bin mit Katze aufgewachsen und sehr...
Alissa (*2018) - Neugieriges, soziales Dreibeinchen sucht ganz viel Liebe (PS Rostock): Name: Alissa ('Ally') Geburtsdatum: 2018 Geschlecht: weiblich Charakter: neugierig, teilweise noch scheu dem Menschen gegenüber, sozial und...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Oben Unten