Biete Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Diskutiere Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Oh nein, das arme Hundi. Er tut mir wirklich von Herzen leid. Immer noch kein neuer Dosi in Sicht :cry:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #41
Oh nein, das arme Hundi. Er tut mir wirklich von Herzen leid. Immer noch kein neuer Dosi in Sicht :cry:?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #42
Ich weiß nicht, was ich noch tun könnte. :cry: Wer Ideen hat, möge sie bitte äußern.
Zweimal pro Woche gehe ich jetzt, nachdem ich in der Regel locker 10 Stunden gearbeitet habe, mit Fanta in die Botanik. Der Hund freut sich wie Bolle, ich hänge am anderen Ende der Leine quasi durch.
Die Tierheime sind voll, sie wären wegen Fantas Vorgeschichte auch keine Lösung, ebenso wie Pflegestellen, wo Hundi eben nur befristet bleiben könnte.
Ich werde jetzt ganz privat die Kastra, die medizinische Untersuchung, event. anfallende Nachbehandlungen und Medis zahlen, da die Halterin von Hartz4 lebt und sich über "so etwas" nie Gedanken gemacht hat!
Vermittlungsplakate sind gedruckt; sie gehen übermorgen in Tierarztpraxen.
Samstag werde ich im Do Tierheim jemanden kontaktieren, der sich speziell mit größeren Hunden befasst und mir vielleicht noch Ratschläge geben kann.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #43
Warum muß Hundi kastriert werden?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #44
Hundi ist mit anderen unkastrierten Rüden nicht unbedingt verträglich.

Zur Halterin darf ich sagen, dass es sich um eine Klientin von mir handelt.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #45
Aha, ja, das ist sehr stressig.
Sei guten Mutes! Du hast doch alles getan, was möglich ist, um es bekannt zu machen.
Würde die Frau ihn besser füttern, wenn sie Futterspenden bekäme?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #46
Ich übernehme bis zur Vermittlung privat ab morgen die Futterversorgung. Leider kenne ich mich mit Hunden überhaupt nicht aus und wäre euch für Tipps dankbar.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #48
Claxx, danke für deine Tipps! Ich bin mir unschlüssig, weil ich mich halt nur mit Katzen auskenne, ob ich jetzt nach xxx Jahren schlimmer Fütterung so ad hoc hochwertiges Futter in den Hund geben darf.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #49
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #50
Wie teuer das Hundefutter sein wird, ist mir schnurz.
Mich interessiert eher: Kann man die Fütterung denn so einfach von Schrott auf hochwertig umstellen?

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #51
Ich würde es tun. Das schlimmste, was sein kann, ist DF, aber doch sehr unwahrscheinlich. Und das ist nicht gefährlich. Dann könnte man immer noch was ändern. Es gäbe ja ein DF-Mittel, und dann wird das schon. Aber ich wüßte nicht, was anderes zu füttern wäre. Und, wie gesagt, das glaube ich nicht. Man könnte mit kleineren Portionen beginnen, also ihn sich nicht gleich vollfressen lassen, und öfter nachfüttern. Nötigenfalls alle 2 Stunden, dann sieht man schon, ob es drinbleibt. Sie ist wohl zu Hause, dann würde das gehen.

Wenn Du eh zum Tierarzt mußt, frag doch nach Aufbaumittel oder Zusatznahrung. Er ist sicher unterversorgt mit allem möglichen und sollte ein Zeitlang gepäppelt werden.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #52
An Aufbaumittel etc. habe ich auch schon gedacht. Da muss ich mich noch schlau machen, welche.

Das von mir gedörrte Fleisch, (Huhn, Schwein und Rind) hat Fanta mir heute fast aus der Hand gerissen und in einem "Haps" verschlungen.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #53
Das kann ich mir vorstellen!

Großartig, wie Du Dich einsetzt! Der Dank vom Hund ist überwältigend, und gut, daß Du was investieren kannst. Ich grüble auch oft, wie es regeln könnte, aber jetzt ist mein Spenden-Gib-Konto sehr überzogen. Es geht ja immer weiter. Gute Nacht erst mal.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #54
He, ich bitte hier definitiv nicht um Spenden!

Da ich mich mit Hunden, deren Haltung und Ernährung etc. nicht auskenne, bitte ich euch darum, mir wegen Fanta einfach nur Tipps zu geben!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #55
Quatschkopp - ich meine doch nicht Dich!
Aber es gibt so viel Elend, auch für Menschen...
Alles gut!

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #56
friedolinchen schrieb: Da ich mich mit Hunden, deren Haltung und Ernährung etc. nicht auskenne, bitte ich euch darum, mir wegen Fanta einfach nur Tipps zu geben!

kalbsschnitschel machen?

TZ

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #57
trotz Migräne guck ich mal kurz rein und bin entsetzt.
wie lange hat die frau den Hund und hat er immer nur rest bekommen wenn ja frag ich mich wie man so einer Dame einen Hund vermitteln kann das macht mich unsagbar traurig.
man kann dem Kerlchen nur wünschen endlich und ganz schnell ein neues super gutes zu hause zu finden.
meine Daumen sind gedrückt.
lg.JULIA

die Dame kann froh sein das du dich nun auch um ihren Hund kümmerst finde ich toll ist ehren sache ich hätte das auch gemacht
ich würde erst vorsichtig beginnen ihm auf gutes futter um zu stellen den er wird hastig fressen und auch gierig sein er muss ja erst mal lernen und spüren das es auch besseres gibt.
man ist das traurig.

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #58
Huhu, zum
Futter , hält es sich ähnlich wie bei Katzen . Da man sie einfacher ans Wasser bekommt geht auch mal Trockenfutter , da möglichst kalt gepresstes . Zur Überbrückung aber Hauptsache mal Hundefutter . Wolfsblut Trockenfutter ist ganz passabel .
Besser wär Nassfutter , da gibt's auch Macs für Hunde .
Die hoffentlich bald neuen Besitzer kannst ja dann barf vorschlagen .

Toll wie du dich kümmerst [emoji2] ich drück fest die Daumen dass sich bald jemand meldet

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #59
Hi Fridolinchen,
ob der Hund zu dünn ist, kann man auf den Fotos nicht wirklich sehen, seine Ernährung ist natürlich nicht artgerecht. Finde ich super, wir du dich um Hundi kümmerst!!!
Aufgrund Fantas Alter und Größe könnte er eigentlich schon Seniorfutter bekommen, aber wenn er aufgepäppelt werden muss, solltest du erstmal normal füttern. Ich füttere dieses , ab und an auch mal mit Dosenfutter gemischt.
Darf man fragen, was du beruflich machst, wegen Klientin?
Wünsche dir viel Erfolg bei der Vermittlung. Gehe aber bitte nicht davon aus, dass der Hund nach der Kastration verträglicher wird. Evtl. mal mit einem Hundeforum Kontakt aufnehmen?;-)
LG Uli

• Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) Beitrag #60
Nur kurz zum anmerken , Seniorfutter ist auch wie bei Katzen nicht nötig und Bosch enthält mehr Getreide als Fleisch [emoji6]

Zwecks Gewicht , wenn du Rippen und Wirbelsäule fühlen kannst ist das gut . Wenn die Beckenknochen raus schauen ist er zu dünn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt)

Katzenkompatibler Traumhund sucht dringends Zuhause (von den mods genehmigt) - Ähnliche Themen

Chico (geb. 2016) - Ein lieber Rotschopf sucht sein Glück - Vermittlung deutschlandweit (Berlin): Name: Chico - Charakter: Menschen gegenüber freundlich, neugierig, verspielt und verschmust - Alter: 6 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht...
Sternchen braucht dringend ein neues Zuhause PLZ 59846 - genehmigt: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich bin dringend auf der Suche nach einem schönen Zuhause für das tolle Sternchen. Das Leben hat ihr...
Biete Petzi -geb. 05.2012- sucht aufgrund von Umzug der PS dringend ein Zuhause! PLZ 32051: Leider ändern sich in Kürze ungeplant die Lebensumstände der Pflegestelle von Petzi und daher sucht er nun wirklich dringend ein neues Zuhause...
DRINGEND!! Der alte BKH Kater Kimba sucht ein Zuhause/BOCHUM: Dringender Notfall......wichtig....... Ein creme BKH Kater 15 Jahre alt soll eingeschläfert werden, wenn er nicht in den nächsten 14 Tagen ein...
Oben Unten