Danke für die Nachfrage.

Es ist bald 3 Jahre her, er ist diesen Monat 17 geworden und es geht ihm so gut, wie es einem betagten frechen Katerherrn gut gehen kann.
Aber hätte ich ihm damals die 14,4 ml Cobactan zu Hause intramuskulär gespritzt wie schriftlich aufgetragen (statt der korrekten 0,25 ml), läge er seit damals unterm Rasen. Was habe ich mit der verordnenden Klinik-TÄ diskutiert! Alleine diese unfassbare Menge! "Ja, dann spritzen sie eben mehrmals, wenn die Beulen zu groß werden. Das kann passieren..." Ich bin dann zu einem anderen
Tierarzt gefahren (der noch Sprechstunde hatte). Der war völlig entsetzt über diese Anordnung und hat mir das AB richtig berechnet.
Also: Beste und bitterböse Erfahrungen liegen dort dicht beisammen. Da hilft nur absolute Wachsamkeit.
Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann fahre die 661 bis Kalbach. Dort gibt es in der neuen TK eine zertifizierte Kardiologin. Ansonsten ist eine Mischung aus Klinik mit guten diagnostischen Möglichkeiten und erfahrenem HTA sicher eine gute Lösung.
Ich drücke euch die Daumen für einen völlig unauffälligen Schall!