Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Diskutiere Na, was schleppt eure Katze immer so an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; :-D Wie der titel schon beschreibt, schleppt meine Morle seit einiger zeit immer etwas an... keine mäuse sondern getrocknete "moosbällchen" aus...
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #1
K

Kristkindl

:-D

Wie der titel schon beschreibt, schleppt meine Morle seit einiger zeit immer etwas an...
keine mäuse sondern getrocknete "moosbällchen" aus dem garten :-D
Ich lach mich immer schlapp, aber es ist natürlich auch etwas nervig, da immer das moos herumliegt und im schlimmsten falle zerfetzt wird.
Sind das geschenke??
Manchmal spielt sie auch damit ...

In der nacht oder abends steht sie dann plötzlich im flur oder schlafzimmer und mauzt ganz oft.
Wenn ich dann schaue was los ist, sitzt sie neben dem moosbällchen als ob sie wartet, dass wir mit ihr spielen....oder sagen will " schaut mal was ich für euch habe.."
Und die dinger werden immer grösser :lol: wo sie die immer findet...

Und was machen eure katzen so verrücktes? :p

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #2
Meine sind keine Freigänger, aber Raya hat meiner Tochter schon mal Hülsen geklaut und kam damit angelatscht. das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 113092

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #3
Meine Katzen schleppen im Moment einen Maikäfer nach dem anderen vom Balkon rein[emoji107]
Würden sie die wenigstens dann essen...aber nein.... Von den armen Tierchen werden nur die Körper gegessen..der Kopf mit den Beinchen und den Flügeln läuft dann noch durch meine Bude und ich muss sie erlösen [emoji45]
Bei einem letztens Bissen die auch nur alle Beine ab...:-/

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #4
Und ich habe hier das Vergnügen, jede Nacht auf Mottenjagd zu gehen, um die mühsam gefangene Balkonbeute wieder nach draußen zu befördern :roll:

Keine Ahnung, warum ich die Insektenschutztür nicht schon längst entsorgt habe ...

LG

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #5
@Erbse: das Bild ist der Knaller! :mrgreen:

Im Allgemeinen werden hier nur Mäuse angeschleppt. Grasbüschel und ähnliches kommen wohl eher versehentlich mal mit rein :???:. Das heftigste war vor langem mal ne halbe Schlange (Blindschleiche oder so).

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #6
Ne Zwergfledermaus, auf dem Balkon gefangen, hatten wir schon mal. Man kommt nichts ahnend um die Ecke, sieht im Flur was liegen. "grrr, wer hat da denn hin gekotzt...ähhhh...ne, Gummifledermaus? wo kommt die denn her...neee....Moooment, die lebt ja":roll:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #7
Mäuse, Blindschleichen, Kröten, Vögel...

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #8
Meine sind keine Freigänger, aber Raya hat meiner Tochter schon mal Hülsen geklaut und kam damit angelatscht. das sah dann so aus:
Anhang anzeigen 113092

Eine Katze mit ner Kippe im Mäulchen :lol::lol::lol:. DAS sieht ja aus :mrgreen:.
Das muss in die Rubrik "Foto des Tages" unbedingt!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #9
Mein Wichtel hat immer die Kuseln von der Lärche draußen mit reingebracht. Und wenn ich die mit wegkehren wollte, hat er alles durchwühlt und seine Kuseln wieder rausgesammelt.

Ansonsten haben wir auch vor allem Mäuse in allen Größen und Farben und allen Stadien von angefressen. Oder ab und zu Vögel, Eidechsen u.ä.

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #10
Eine Katze mit ner Kippe im Mäulchen :lol::lol::lol:. DAS sieht ja aus :mrgreen:.
Das muss in die Rubrik "Foto des Tages" unbedingt!!!

Hast Recht.... dann wird ich mal schnell "rüberflitzen"

Als Happy noch Freigänger war, gabs auch schon mal ne Ratte als "Geschenk". :roll:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #11
Meistens bringt Poldi Mäuse mit, aber er sammelte auch schon anderes Getier ein. Einmal legte er mir einen Maulwurf ins Bett, kleine Kaninchen wurden auch schon stolz präsentiert und weil unverletzt von mir wieder rausgebracht.
Das größte was er mal anschleppte war ein junger Fasan. Und seit letzten Sommer Nacktschnecken!

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #12
Vor längerer Zeit hat Luna auch mal eine Fledermaus angeschleppt.
Da das Tier unverletzt war, haben wir es nach draußen gebracht und dafür alle Katzen im Haus gelassen. Eine halbe Stunde später war die Fledermaus dann weg. Meine Tochter hat beobachtet wie sie von alleine weg geflogen ist.

21862526ai.jpg

Gruß Helmut

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #13
Hallo..also meine haben schon alles angeschleppt.nur noch keine maus:roll: Lucy bringt mir öfters mal hummeln und tote fliegen.oskar hat mir gestern ein stöckchen ins Bett gelegt.er wollte damit dann auch bespaßt werden.neulich hat er nit ne fette spinne ins Bett gelegt,nur fing die plötzlich wieder an zu krabbeln.allerdings krabbeln die ihm auch öfters aus der schnute:shock: So ganz tot ist meine "beute"meistens nicht.bevor die beiden raus durften,hatte ich dann flaschendeckel,tempos oder stifte im Bett.das lustigste war als sie ner Freundin einen Tampon gemopst haben und mir ganz stolz gebracht haben:mrgreen:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #14
Jaaa....Tampons. Die fliegen hier auch immer mal rum. Toll ist auch, wenn sie die Folie zerbissen haben und der Tampon dann ertränkt wird. :lol:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #15
Die Palette reicht bei uns von Maikäfern, Libellen, einem Buntspecht, Blindschleichen, Mäusen bis hin zu Regenwürmer und dicke, fette Hausspinnen. Ich hatte mal an drei aufeinanderfolgenden Tagen Mäuseinnereien auf meiner Bettdecke, da kommt Freude auf.

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #16
Regenwürmer (allererstes Geschenk von Fräulein Gerlinde!), junge Amsel, aus dem Nest gefallene Vögelchen.... :roll:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #17
Am meisten gibts hier Spitzmäuse, dicht gefolgt von echten Mäusen, danach kommen Amseln. Wir hatten aber auch schon zwei Zwergfledermäuse und junge Ratten.

Einstein hat letztens eine Amsel gefangen :shock::shock: Das ist insofern erstaunlich:shock:, als dass er sonst nur Stöcke, Blätter und Federn anschleppt :lol:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #18
Mäuse, Ratten und Vögel gibts hier ab dem Frühjahr fast täglich.

Aber Hannibal bringt auch noch andere Dinge mit heim

Tempopackungen, Tütchen mit Pircings drin (keine ahnung wo er das findet), sonstige Plastikverpackungen, Dichtungsringe und die Tütchen von Jeans mit Knöpfen drin und alles was man noch so finden und tragen kann :mrgreen:

Loui bringt oft Grashalme mit oder ewig lange Stöcke

Fuzzi hat letztens seine erste Maus heimgebracht und war mega stolz

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #19
Also meine sind alle drei Freigänger und das größte was die bisher mitgebracht haben, war die eine oder andere Zecke^^
Entweder sind meine alle schlechte Jäger oder ich bin solcher Geschenke nicht würdig :mrgreen:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #20
Auweia igitt :shock: das ist ja grauenvoll! Wo wohnt ihr denn??
Das liest sich wie ein Horrorfilm!
Und ich bin schon angeekelt, als mal ein merkwürdiges Etwas herumlag, das ich viel später als Jung-Nackt-Schnecke identifizieren konnte, weil die bei Regen aus der Wiese kamen. Da ist wohl eine im Fell hängengeblieben. Na, und Purzel hatte mal ne Maus, oder ne halbe... aber nie ins Bett!

Mein tief empfundenes Mitgefühl ringsum! :-(

Thema:

Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Na, was schleppt eure Katze immer so an? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten