Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Diskutiere Na, was schleppt eure Katze immer so an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Zwar kein gutes Bild, aber dieses ist die ausgelutschte "Maushülle", die mir Mano dauernd anschleppt und die für meinen Muskelkater im Arm...
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #21
Zwar kein gutes Bild, aber dieses ist die ausgelutschte "Maushülle", die mir Mano dauernd anschleppt und die für meinen Muskelkater im Arm verantwortlich ist, weil ich die dauernd werfen muss und er sie wieder apportiert:

21878133co.jpg

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #22
Auweia igitt :shock: das ist ja grauenvoll! Wo wohnt ihr denn??
Das liest sich wie ein Horrorfilm!
Und ich bin schon angeekelt, als mal ein merkwürdiges Etwas herumlag, das ich viel später als Jung-Nackt-Schnecke identifizieren konnte, weil die bei Regen aus der Wiese kamen. Da ist wohl eine im Fell hängengeblieben. Na, und Purzel hatte mal ne Maus, oder ne halbe... aber nie ins Bett!

Mein tief empfundenes Mitgefühl ringsum! :-(
Du meinst bestimmt mich, wegen der Schnecke. Poldi hat eine, zumindest hab ich es nur einmal gesehen, gefressen. Er hat ziemlich drauf rumgekaut, war wohl zäh ?.
Aber Maulwürfe sind doch süß und kuschelweich.
Hinter unserem Garten ist nix als eine Pferdekoppel und Wiesen, da gibt es so einiges......

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #23
Meistens bringt Poldi Mäuse mit, aber er sammelte auch schon anderes Getier ein. Einmal legte er mir einen Maulwurf ins Bett, kleine Kaninchen wurden auch schon stolz präsentiert und weil unverletzt von mir wieder rausgebracht.
Das größte was er mal anschleppte war ein junger Fasan. Und seit letzten Sommer Nacktschnecken!

Puh, Kaninchen ist ja heftig!:shock:
Nacktschnecken hatte ich auch schon, im Wohnzimmer pfuiiiihhhbäääääh!:evil:
Ansonsten bringen die alles was sie finden, Dachmoos, Blätter, Äste, lange Grashalme, Motten, Libellen, Schmetterling, Mäuse in allen Größen, gern auch lebend, Vögel und auch mal eine Ratte!
Die entkam zum Glück, bevor sie ins Haus gebracht wurde. :-D
Fazit, meine Wohnung ist ein Komposthaufen!:roll:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #24
Oh ja, lebende Mäuse hatte ich schon. Besonders toll ist, wenn sie abhauen und hinterm Schrank verschwinden wo Katz nicht hin kann ?

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #25
Oh ja, lebende Mäuse hatte ich schon. Besonders toll ist, wenn sie abhauen und hinterm Schrank verschwinden wo Katz nicht hin kann ?

Unsere letzte Maus hat fünf Wochen im Herd gewohnt :roll:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #26
Wir mussten schon den Küchensockel abbauen, Mausi saß aber hinterm Geschirrspüler, Lilly hat sie dann gefangen und vorm Schuhregal laufen lassen!:roll:
Fazit ich durfte die Maus fangen und raus setzen, Mausi hat überlebt!:lol:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #27
Oh ja, lebende Mäuse sind immer sehr beliebt... wie oft ich nachts schon ausm Bett gesprungen bin und auf Mäusejagd gegangen bin :roll:

Libellen hatten wir auch schon einige.

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #28
Schönes Thema,

hinter meinem Wohnzimmerschrank befindet sich sicher noch der Maulwurf vom letzten Jahr. Queenie hat letztes Jahr auch ein Wieselbaby gebracht. Dieses Jahr konnt ich das Fenster rechtzeitig schliessen, bevor sie mit einer Ratte reinkonnte.
Ansonsten Mäuse ohne Ende, Babies und Erwachsene. Das Schlimmste ist, wenn die Mäuse aus dem Schockzustand erwachen und sich vor die Katze hinsetzen und sie um ihr Leben bitten.
Ja, und Maulwürfe.
Ich versuche wirklich alles zu retten. Gelingt mir aber auch nicht immer.

Liebe Grüße

Kumpel & Co.

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #29
Wo er den her hatte weis ich bis heute nicht, aber Peter hat mir mal ein echtes Schweineschwänzchen auf das Kopfkissen gelegt.

Gruß Helmut

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #30
Vergil schleppt in letzter Zeit massig Mäuse an. Aber die werden auch alle komplett gefressen. Außerdem gabs auch schon Regenwürmer und gestern sogar ne Eidechse.
Dante hat letztens ne lebende Maus mitgebracht, sie aber außversehen wieder laufen gelassen.

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #31
Heinzi hat letztens ein Päckchen Papiertaschentücher (einer Marke, die ich selber nie kaufe) angebracht.

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #32
Kakerlaken! igitt

M hat heute Morgen eine halbe Stunde mit einer Kakerlake "gespielt". Ich war hin- und hergerissen zwischen Mitleid und Abscheu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #33
Ist ja lustig hier...
Ich glaub, meine Ungeheuer haben mir schon alles, was geht, angeschleppt: alle Sorten Mäuse, Ratten, Vögel, hier bevorzugt Amseln, Schmetterlinge und Motten, Maulwürfe, Eichhörnchen, eine Blindschleiche, ein Frosch, Stichlinge ausm Bach, Goldfisch aus Nachbars Teich, Fledermaus, ein junges Kaninchen (da wurde Dosi allerdings ganz böse).
Bin irgendwie immer froh, wenn die Beute entweder schon tot ist oder unverletzt lebendig, so dass ich retten kann. So irgendwas dazwischen finde ich immer ganz schlimm...

Hier zufällig noch ein Bild vom heutigen Frühstück... War wohl eine Taube...

Anhänge

• IMG_1858.JPG
    IMG_1858.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 11
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #34
Ist ja lustig hier...
Ich glaub, meine Ungeheuer haben mir schon alles, was geht, angeschleppt: alle Sorten Mäuse, Ratten, Vögel, hier bevorzugt Amseln, Schmetterlinge und Motten, Maulwürfe, Eichhörnchen, eine Blindschleiche, ein Frosch, Stichlinge ausm Bach, Goldfisch aus Nachbars Teich, Fledermaus, ein junges Kaninchen (da wurde Dosi allerdings ganz böse).
Bin irgendwie immer froh, wenn die Beute entweder schon tot ist oder unverletzt lebendig, so dass ich retten kann. So irgendwas dazwischen finde ich immer ganz schlimm...

Hier zufällig noch ein Bild vom heutigen Frühstück... War wohl eine Taube...
Oh mein Gott! Was hast du denn für ne Monsterkatze???:shock:;-) Da bin ich mit Mäusen und Vögelchen noch ganz gut bedient...:???:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #35
Wie ich eure Katzen beneide!!!

Hier wird eigentlich nix aufregenden angeschleppt da die Fellis im gesicherten Freigang sind. Vögel & Co meiden unseren Garten. Die wissen schon das da 4 Killer wohnen.

Aber Lover hat mir mal ganz stolz einen dicken Käfer aufs Sofa gebracht [emoji4] und einmal war ne riesige Heuschrecke im Wohnzimmer.

Ich würde es ihnen aber schon arg vergönnen mal was größeres zu fangen...

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #36
@cangreja:
fast genauso sah es heute morgen bei mir auch aus :lol: nur war noch weniger übrig von dem Vogel

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #37
Bei unseren ist tatsächlich auch alles mögliche dabei. Unsere alte Perserkatze hat eine Vorliebe für Maulwürfe und trägt regelmäßig Nacktschnecken im Fell mit rein -- uärks --. Die Jungs verschiedene Mäusevarianten, Vögel zum Glück nur in überschaubarer Zahl, alles an Krabbelgetier, was sich zuckt, z.B. Wespen :shock:. Wobei sie (fast) alles brav vertilgen.

Wobei einen Morgen war es schon etwas fies, einer der Jungs spielte begeistert mit einem schwarzen Ball im Hof ... Bei genauerem Hinsehen entpuppte es sich als der Kopf einer Drossel. Den Körper haben sie gefressen, die Flügel lagen noch passgenau (einer links-einer rechts) vor unserer Tür. :oops:

Das größte, was sie bisher angeschleppt haben war diesen Frühling ein Eichelhäher. Weiß der Teufel, wie sie den zu fassen bekommen haben. Die sind eigentlich wehrhaft genug. :???:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #38
Oh mein Gott! Was hast du denn für ne Monsterkatze???:shock:;-) Da bin ich mit Mäusen und Vögelchen noch ganz gut bedient...:???:

Sind immerhin vier Ungeheuer, die mir die Geschenke bringen ;-).
Hab mir letztens noch Bilder angesehen, die vor 10 Jahren kurz nach dem Einzug meiner ersten beiden Katzen entstanden sind. Da war Mamakatze noch stolz, wenn sie mir ein Blatt gebracht hat. Und Du glaubst gar nicht, wie überschwänglich ich sie damals gelobt habe :mrgreen:

@cangreja:
fast genauso sah es heute morgen bei mir auch aus :lol: nur war noch weniger übrig von dem Vogel

Noch weniger??? :shock:

Edit: Hab in meiner Aufzählung auch noch die Nacktschnecken vergessen, die allerdings weniger erbeutet werden, sondern Kollateralschäden im Fell vom Fussel sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #39
Meine Jungs schleppen neuerdings lebendige Mäuse mit ins Haus. Ich bin recht ratlos was ich machen soll. Soll ich die Maus von ihrer Not befreien oder sie von den Katern kaputtspielen lassen und wegschauen/-hören?

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #40
Liebe Katzenfreunde,

ich versuche alles Lebende, was die Katzen so anschleppen und nur unter Schock stehen und nicht schwer verletzt sind, - falls man das iwie erkennen kann -, sofort zu retten.
Abgesehen davon, ist es sehr unangenehm lebende Mäuse etc. im Haus zu haben.
Ich habe schon Nächte nicht geschlafen, weil die Maus um ihr Leben gerannt und dabei um Hilfe gerufen hat. Diese Not kann ich auch nicht ertragen.
Ich bin echt dankbar, wenn die Opfer tot ins Haus geschleppt werden.

Liebe Grüße
Kumpel & Co.

Thema:

Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Na, was schleppt eure Katze immer so an? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten