Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Diskutiere Na, was schleppt eure Katze immer so an? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay, ich denke, sowas werd ich mir dann auch mal anschaffen, das gefällt mir doch besser, als sie auf gut Glück einfach wieder rauszulassen :-D...
  • Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #61
Liebe Labiae,
ja: ich hab ein ausrangiertes Terrarium, das immer bereit steht mit Streu und Klopapierrollen. Da kommt sie rein und ich versuche sie so gut es geht zu versorgen. Da habe ich es schon erlebt, dass eine Maus, die ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte auf einmal an gekochtem Hühnerherz genagt hat. Oft stehen sie auch einfach unter Schock, bewegen sich nicht und trauen sich kaum noch atmen. :-( Nach 1 Tag im Terrarium, oft schon nach 2 Stunden in Sicherheit, sind die wieder fit.
Lg

Okay, ich denke, sowas werd ich mir dann auch mal anschaffen, das gefällt mir doch besser, als sie auf gut Glück einfach wieder rauszulassen :-D
Womit fütterst du sie denn dann in der Zeit so, also außer mit gekochten Hühnerherzen? :mrgreen:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #62
Ja, weiß auch noch nicht, was ich mache, wenn Yoda mal ein Eichhörnchen anschleppt :-(
Gestern eine zuckersüße kleine Maus, lebendig. Gerettet. Heute früh eine tote, dann abends eine lebendige Riesenlibelle... Mit der hatte er echt Spaß. Mein Mann auch :shock:
Yoda scheint quartalsmäßige Hobbies zu haben. Die Blindschleichenphase ist zB vorbei, und die halten doch wohl keinen Sommerschlaf oder sowas?

PS: Obwohl Eichhörnchen eigentlich total garstig sind! Wenn ich frühmorgens ganz hinten durch den Garten gehe und die Herrschaften dabei versehentlich beim Frühstück störe, werde ich sowas von ausgeschimpft! Die sind SO laut! Ich habe auch schon beobachtet, dass die gezielt Menschen mit abgebrochenen Zweiglein oder Eicheln bewerfen, damit die endlich weggehen :lol:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #63
Gestern Abend eine Fledermaus... halbtot und ziemlich blutig :shock:
Ich habe gehört, dass Fledermäuse ihren Radar ausschalten, wenn sie gewohnte Wege fliegen - vielleicht ist diese irgendwo gegengeknallt, weil sich etwas verändert hatte, und Yoda musste sie nur aufsammeln. Zumindest hoffe ich das...

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #64
Die erwachsenen Katzen schleppen allerhand an, von kleinen Singvögeln über Tauben bis hin zu Eichhörnchen und einem Koi aus Nachbars Teich :roll: Allerdings höchstens bis auf die Terasse, zum Glück nicht bis nach drinnen. Die kleine Cleo bringt ab und zu mal Blätter oder ein Stück Rindenmulch mit rein. Ganz stolz, bestimmt 10cm gewachsen und präsentiert mir ihre Beute dann glücklich :-D Damit kann ich leben, aber ich hoffe, dass sie das nicht irgendwann auch mit lebendiger Beute macht :shock:

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #65
Hier wird so "das klassische" angeschleppt: Vögel, Mäuse, Ratten (!), Blindschleichen.

Sternchen Sockie brachte auch immer gerne Frösche (wäääh....), das haben Gin und Isi noch nicht gemacht, müssen sie auch nicht :-?

• Na, was schleppt eure Katze immer so an? Beitrag #66
Lolly hat gerade mal wieder eine Maus angeschleppt und dann laufen lassen.
Nach einstündiger Mäusejagd und nem übel aufgekratzten Finger hab ich sie dann erwischt.
Konnte so auf die Schnelle nicht erkennen, ob ihr was fehlt, das arme Ding hat gezittert wie Espenlaub und sich kaum getraut, sich zu bewegen.

Sie sitzt jetzt erstmal im Käfig, bis ich sehen kann, ob sie fit ist.
Dann wird sie freigelassen oder getötet, je nach Zustand.
Manchmal hasse ich es, dass meine Katzen Freigänger sind^^

Thema:

Na, was schleppt eure Katze immer so an?

Na, was schleppt eure Katze immer so an? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Nach Tod - neue Partnerkatze?: Hallo liebe Leute, ich entschuldige mich im Vorfeld für den langen Thread. Um die Sache besser bewerten zu können, gebe ich eine ausführliche...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten