Ich stehe dem Biofleisch und wie es produziert wird sehr kritisch gegenüber denn zwischen bio und konventionell sind die Unterschiede nicht besonders groß,das Tierwohl bei bio steht da nicht wirklich im Vordergrund sondern das es lohnt überteuertes Fleisch an den Mann/Frau zu bringen. Es gab gerade gestern oder Montag wieder so einen Bericht dazu wie wir mit bio veräppelt werden.
Deshalb habe ich ja geschrieben, dass man hinsehen muss, WAS man da kauft.
Guck mal, nur ein Beispiel:
https://www.demeter.de/verbraucher/aktuell/demeter-platz1-milchratgeber-welttierschutzgesellschaft
Und natürlich generell:
https://www.demeter.de/verbraucher/landwirtschaft/wesensgemaesse-tierhaltung
Aaaaber,wer genauer hinschaut kauft beim Direktvermarkter,kann sich ansehen wie die Tiere leben. Wir haben einige Kilometer entfernt einen Vermarkter/Bauern mit Angus und schott. Hochland Rind als auch Strauß. Es ist teuer,Steak liegt bei ca. 80 Euro pro kg,Strauß genauso. Vom Strauß bin ich wieder abgekommen,denn es schmeckt nicht wie Strauß schmecken sollte,da kann es bio sein wie es will.
Tja, da hast Du großes Glück, in der Nähe eines Direktvermarkters zu wohnen.
Ich wohne, nicht sehr ländlich, im Ruhrgebiet.
Deshalb bleibt mir nur der Weg in den Bioladen oder den Biohof. Und dann ist eben noch darauf zu achten, welches Siegel was "verspricht" bzw erfüllen muss.
Außerdem bekomme ich im Bioladen auch direkt alle anderen Lebensmittel.
Ein anderer Hof hat vorwiegend Geflügel, bio, Hähnchen von dort ist so mager,dass es nicht wirklich schmeckt. Vor Jahren hatten wir von dort eine Martinsgans.....da hats sehr gut gepasst,kostete aber pro kg 25 Euro....
Ich zahle für ein gefrorenes Hähnchen von Bauckhof/Demeter ca 14 Euro/Kilo.
Möchte ich jetzt nur mal Hähnchenbrust (frisch) haben, zahle ich auch über 40 Euro/Kilo.
Für die Gänsekeulen wollten sie im letzten Jahr weit über 40 Euro/Kilo haben.
Ja mit den Biosiegeln habe ich mich nun auch näher beschäftigt.
Der Bioladen, welcher bei mir auf dem Weg liegt, trägt das "Biokreis-Siegel".
Hast Du mal recherchiert, was dieses Siegel bedeutet?

Welche Vorschriften haben die und wie "behandeln" sie das Tierwohl?
Der Tipp mit dem auf das Siegel achten ist gut. Meine Lieblingsbratwürste von Rewe sind von Naturland. :mrgreen:
:-D
Ich kaufe bei Rewe, Garnelen oder auch mal Lachs oder Aufschnitt von Naturland.
Nach Bratwürstchen werde ich mal Ausschau halten.:-D
Fisch kaufe ich ansonsten auch von Followfish.