Biete Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld

Diskutiere Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Daumen sind fest gedrückt für die wunderschöne Rosa Sag mal, vermittelst du deine Tiere nur innerhalb deiner Region oder deutschlandweit? Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #41
Daumen sind fest gedrückt für die wunderschöne Rosa
herz.gif

Sag mal, vermittelst du deine Tiere nur innerhalb deiner Region oder deutschlandweit? Also wegen Vor- und Nachkontrollen ... Besuch bei euch daheim könnte man natürlich einrichten ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #42
Aber wehe, die drängeln in der Schlange vor! :mrgreen::mrgreen:

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #43
  • Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #44
Daumen und Pfoten für Rosa sind gedrückt! Sie ist eine super hübsche Maus.

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #45
Du doch nicht Thesy. Aber du darfst auch nicht vordrängeln. Ich verteidige meinen Platz energisch! :mrgreen:

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #46
Sag mal, vermittelst du deine Tiere nur innerhalb deiner Region oder deutschlandweit? Also wegen Vor- und Nachkontrollen ... Besuch bei euch daheim könnte man natürlich einrichten ;-)

Unser Zwieback kommt aus Krefeld, er ist der Papa von Rosa und Vagabund. Wir wohnen in Berlin, das dürfte deine Frage sicher beantworten. ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #47
Wie Strexe schon schreibt, vermittele ich grundsätzlich deutschlandweit, wobei da zwei Dinge zu beachten sind:
1) möchte ich, dass die Interessenten mindestens einmal hierher kommen, damit man sich kennen lernen kann (Mensch und Tier) und
2) kommen bei größeren Entfernungen noch die Bringkosten (Spritkosten) zum regulären Kaufpreis dazu.
Wenn das okay bzw. möglich ist, spricht auch erstmal nichts gegen größere Entfernungen.
Gibt schon einige meiner Miezen, die weiter weg wohnen - von Hamburg bis Ulm, Krefeld bis Berlin war schon alles dabei. ;-)

Danke fürs Daumen drücken...

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #48
Oh.....Alaska....oh, oh....seufz.

Aber es ist noch zu früh. Luna ist erst zwei Wochen tot.
Vernünftigsei....außerdem ist für unsere Minnie, glauben wir, eine Vergesellschaftung mit einer Pointzeichnung leichter.....vernünftigsei....mein Mann will sowieso nun lieber einen Kater, damit er sich nicht so schlimm an Luna erinnert fühlt.....

Aber ich könnte Alaska adhoc in mein Herz schließen!

LG Seidenschnabel

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #49
Wie Strexe schon schreibt, vermittele ich grundsätzlich deutschlandweit, wobei da zwei Dinge zu beachten sind:
1) möchte ich, dass die Interessenten mindestens einmal hierher kommen, damit man sich kennen lernen kann (Mensch und Tier) und
2) kommen bei größeren Entfernungen noch die Bringkosten (Spritkosten) zum regulären Kaufpreis dazu.
Wenn das okay bzw. möglich ist, spricht auch erstmal nichts gegen größere Entfernungen.
Gibt schon einige meiner Miezen, die weiter weg wohnen - von Hamburg bis Ulm, Krefeld bis Berlin war schon alles dabei. ;-)

Danke fürs Daumen drücken...

Dank dir für die Antwort - werde dich demnächst mal kontaktieren ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #50
[...] Aber du darfst auch nicht vordrängeln.[...]

Naja, wenn ein Interessent kommt und es passt wie A*** auf Eimer, wird die Katze sicher bei keinem Züchter "warmgehalten", nur, weil sich ein andere von Foto her mal interessiert hat ;-).
Von daher ist es schon nicht so, dass es Wartelisten in dem Sinne gibt, die "abgearbeitet" werden. Es muss "passen", vor allem für die Katzen, das ist das Wichtigste. Und da geht auch mal eine Katze an einen Interessenten, der vielleicht nicht schon lange schwärmt, sondern Nägel mit Köpfen gemacht und vorbeigekommen ist, wenn es dem Züchter gepasst hat.

Klar kommt es immer auf den Einzelfall an, aber das mal als Erklärung für alle die noch nicht so viel mit Züchtern zu tun hatten, i.d.R. zählt da einfach der Platz und wenn die "Chemie" stimmt, ist die "Wartezeit" des Interessenten ziemlich hupe :mrgreen:.

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #51
Ich möchte ganz kurz noch etwas dazu schreiben, was die "Reihenfolge" angeht:
Natürlich sollen jene, die lange warten, auch als erste zu Besuch kommen dürfen (wenn es z.B. bei den Katzenkindern erst nach der Impfung mit dem Besuchen los geht), aber das ist noch keine Gewähr dafür, wer am Ende mit welchem Kätzchen (oder ob überhaupt mit einem Kätzchen) glücklich werden wird.

Oft (ist mir auch schon passiert) verliebt man sich nach Fotos in Kätzchen A, beim Besuch macht aber das Geschwisterchen B das Rennen, weil es zwar vielleicht nicht die Wunschfarbe hat, aber einfach diesen "Haben wollen"-Reflex auslöst (und glücklicherweise noch nicht vergeben ist).

Manchmal stimmt aber auch an irgendeiner Stelle die Chemie nicht - zwischenmenschlich zwischen Interessent und Züchter oder zwischen Interessent und Kätzchen und es war einfach nur ein netter Nachmittag. Auch das gibt und es gehört dazu, man kann und sollte nichts erzwingen und ich höre da mittlerweile sehr stark auf mein Bauchgefühl - ich habe gelernt, dass das ganz gute Fühler hat.

Es hängt also an ganz vielen Faktoren, welches Kätzchen zu wem wie passt, das hat nicht nur etwas mit Reihenfolgen zu tun. Und ich bin ehrlich - ich vermittele so, dass ich denke, dass es am Ende gut passt, von allen Seiten, denn damit schaffe ich hoffentlich eine gute solide Basis für ein harmonisches Miteinander für viele Jahre. ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #52
Und genau deswegen mag ich mich nicht nach dem Foto festlegen, sondern komme schnellst möglich vorbei gesaust.
Für mich als Interessent wäre es natürlich arg enttäuschend, wenn man sich in ein Kitten verliebt, dass schon vergeben ist, obwohl man schon ganz früh echtes Interesse angemeldet hat und vor sich hin hibbelt.
Deswegen warte ich auch nicht lange sondern stehe so früh wie möglich vor der Tür. :mrgreen:

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #53
Also Katzen nach Fotos suche ich mir sowieso nicht aus ;-) Belle und Edward sind auch an "mir hängengeblieben" weil es gepasst hat (auch wenn sie "nur" Tierschutzkätzchen" waren).
Geplant waren ja damals zwei BKH Kitten und obwohl ich immer noch eine Schwäche für die "knuffeligen" Briten hege, könnte ich mir die Orientalen mittlerweile sehr gut vorstellen als Mitbewohner :mrgreen:
Dazu müssen natürlich noch eine Dinge geklärt werden mit dem Züchter. Wie saurier ja schon richtig schrieb, bin ich z.B. "Neuling" in Bezug auf Rassekatzen und ich weiß ja nicht mal ob ein Züchter zwei seiner Lieblinge zu "normalen Hauskätzchen" vermitteln würde ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #54
Zwei sicher schon :wink:.

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #55
Zwei sicher schon :wink:.

Ja, zwei sollten es auf jeden Fall sein, zum einen werden meine beiden im kommenden März 3 Jahre alt sein, also noch jung aber keine Kitten mehr und zum anderen sind sie sehr aufeinander bezogen und ein "festes Team", eine Katze alleine hätte es da evtl. schwer. Aber meinem Edward würde mittelfristig ein weiterer Kater guttun ;-)
Und da Platz und usw. vorhanden sind ... warum nicht gleich zwei? ;-)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #56
Um mal wieder zum Ursprungsthema zurück zu kehren (was nicht heißen soll, dass mich Exkurse stören) :
Die Interessenten für Rosa haben heute leider abgesagt. Madame ist also wieder auf der Suche, am liebsten mit einem der Katzenkinder, wobei da aktuell nur Helga Hufflepuff oder Issey Miyake zur Diskussion stehen würden.
Auch YumYum und Alaska suchen noch nach IHREM Platz...

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #57
Und alle sind soooooo toll!!!
Ich würde sie ja auch alle nehmen. :mrgreen:

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #58
Auf Wunsch wieder eröffnet :)

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #59
Super, herzlichen Dank für das Wiedereröffnen! :a010:

Ich wollte nur sagen, dass Alaska nun auch ihren Platz gefunden hat und im Dezember umziehen wird.

Es suchen also aktuell noch die hübsche Rosa und die etwas eigenwillige YumYum IHRE Menschen.
Da Rosa die Babies ganz abgöttisch liebt (sie säugt sie sogar!!! :shock:), würde ich mich sehr freuen, wenn sie mit dem noch zu vermittelnden Issey Miyake zusammen einen tollen Platz finden könnte.

Fotos kann ich gerade aus technischen Gründen nicht einstellen :oops:, aber die findet man sowohl hier in der Orientalenrubrik (of Ninniach) als auch auf meiner Homepage. Oder auf Wunsch schicke auch gerne welche per E-Mail bei ernsthaftem Interesse.

• Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld Beitrag #60
Auch wenn der junge Mann NOCH kein Kastrat ist, wollte ich ihn mal hier als "Wohnung- und Personalsuchend" dann auch mal mit recht aktuellen Bildern einstellen, vor allem, weil das Größte wäre, wenn er vielleicht mit Rosa zusammen einen tollen neuen Platz finden könnte. Die beiden mögen sich sehr und es wäre für Rosa ein großes Glück, wenn sie mit einem ihrer adoptierten Kinderchen umziehen könnte.
IsseyMiyake2_26112015.jpg

ISSEY MIYAKE OF NINNIACH ist ein kleiner Siamesenbub in der ganz klassischen Farbe seal-point. Warum er seine Menschen noch nicht gefunden hat, ist mir ein Rätsel, denn er ist genau so aufgeweckt, verspielt, verschmust und unkompliziert wie seine (Halb-)Geschwister. Er ist ein richtig treues Seelchen.
IsseyMiyake5_26112015.jpg

Er wurde am 09.07.2015 geboren und wird 2-fach geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und Stammbaum in sein neues Domizil umziehen. Da er orientalentypisch ein Stapelkater ist, möchte er gerne kätzische Gesellschaft haben. Schön wäre, wenn er mit seiner Tante Rosa
Rosa_26112015.jpg

umziehen könnte, aber jung und flexibel wie er ist, wären auch andere Katzen sicher schnell als Spiel- und Schmusepartner akzeptiert.
Bei ernsthaftem Interesse beantworte ich natürlich gerne weitere Fragen zu dem Kerlchen und den Abgabekonditionen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld

Orientalenkastraten suchen neues Betätigungsfeld - Ähnliche Themen

Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Otto (*05/20) – Sensibler Knopf sucht Spielkameraden und feinfühliges Zuhause (PS Rostock): Name: Otto Geburtsdatum: Mai 2020 Geschlecht: männlich Charakter: noch sehr vorsichtig Menschen gegenüber, allerdings immer neugieriger mit...
Biete Zwei Schmusebacken (OKHS) suchen neue Angestellte: Unser ehemaliger Zuchtkater, OKH blau, geb. 17.05.2011 sucht mit seiner Freundin, OKH back-tortie, geb. 28.08.2011 eine neues zu Hause auf...
Biete AMUN & CHAPPIE (m, 2009/2013) - Für Ori-Fans; PLZ 560** KOBLENZ: Name: AMUN & CHAPPIE Geschlecht: männlich Geb.-Datum: Amun: 19.12.2009 / Chappie: 25.05.2013 Kastriert: ja Rasse: Amun: OKH / Chappie...
Biete 4 Jahre alter Orientalisch Kurzhaar in havana sucht neuen Lebensplatz: Umständehalber sucht mein Lórien, geb. 06.11.2009, ein kastrierter OKH in der schönen Farbe havana einen neuen Lebensplatz. Hier ist das...
Oben Unten