Ich habe keine Ahnung wie häufig es letztendlich vorkommt.
Das grösste Problem ist es wohl auch, wenn so ein Kitten ohne andere Katzen aufwächst, die es in seine Schranken weisen.
Da haben wirs schon :lol:, bei mir gabs immer eine oder mehrere ältere Katzen die den Kleinen gezeigt haben wos lang geht (jetzt im Moment übrigens auch, wobei ich mich frage wer hier wem zeigt wos langgeht) :lol:
Nenne mir einen einzigen wirklich vernünftigen Grund, warum man seinem Hausgenossen, der einen hoffentlich 15-20 Jahre lang begleiten wird, nicht den optimalen und besten Start in ein ausgeglichenes und schönes Katzenleben geben sollte?
Eine andere Meinung ist schön, man kann sie aber nicht zum Optimum machen! Und wer sagt dir denn, dass ich meinen Katzen keinen optimalen und bestmöglichen Start in ein ausgeglichenes und schönes Katzenleben gegeben habe und du schon?
Und klar kann ich keinen vernünftigen Grund liefern, weil es bei mir - wie ja schon erwähnt - eben auf entsprechender Literatur und Erfahrung beruht, dass ich die Kätzchen mit acht Wochen schon geholt habe, allerdings konnte ich hier - ausser entsprechende Erfahrungen und dann daraus gezogener Rückschlüsse - ebenfalls noch keine wirklich vernünftigen Gründe lesen, die für ein Abgabealter von 12 oder mehr Wochen sprechen. Ich sag ja nicht das 12 Wochen falsch sind, sondern nur dass ich eben keine schlechten Erfahrungen mit 8 Wochen alten Kitten gemacht habe und ich glaube kaum dass meine Katzen einen schlechteren Start in ihr Katzenleben hatten als andere, im Gegenteil, wenn ich da wieder an meinen Strolchi denke, der wäre noch eine Woche länger da gewesen wo ich ihn geholt habe und dann hätte ich ihn vermutlich nicht mehr retten können so krank war er schon, weil sich niemand um ihn gekümmert hat und umso dankbarer hat er sich gezeigt als er endlich bei mir einziehen durfte.
222222222222222222222222 (sorry, Kimmy und Kira wollen auch ihren senf dazu geben :lol
Ich hab z. B. nur schlechte Erfahrungen mit älteren Katzen gemacht! Behaupte jetzt ja aber auch nicht gleich, das grundsätzlich alle älteren Katzen einen schlechten Start in ihr Katzenleben hatten und alle die Finger von einer alten Katze lassen sollten weil die alle verhaltensgestört sind oder?
So, jetzt geh ich meine Kleinen knuddeln, muss die Zeit noch ausnutzen, bevor sie dann in drei Monaten über mich herfallen und mich zerfleischen oder was auch immer :lol: :wink:
*winke*