Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung

Diskutiere Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke euch die Daumen dass es eine harmlosere Erklärung gibt als fibrosarkom.
  • Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #81
Ich drücke euch die Daumen dass es eine harmlosere Erklärung gibt als fibrosarkom.

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #82
Ella ist eine Kämpferin. Der "Verreckling" im Wurf, aber zäh, eigensinnig und stark.

Und es ist nicht so, dass "Krebs" immer gleich ein Todesurteil wäre!

Jetzt hast Du es!

Nur, weil die Katze keine Symptome zeigt, heißt das nicht automatisch, dass etwas <Böses> dahinter steckt.

Man bekommt immer Panik, das ist normal, sagt aber nichts über die Katzen aus!

Viel Glück, morgen..

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #83
Viel Glück, morgen..
Montag. Ich bring sie in der Früh vor der Arbeit hin und hol sie nachmittags ab, wenn sie wieder wach genug ist. Im Zweifel hat mein Chef da Verständnis. Dienstag hat der Gefährte schon Urlaub (ich noch nicht und zudem abends eine Pflichtveranstaltung).
Ab Mittwoch haben wir beide frei.
Freitag (1. Weihnachtsfeiertag) haben wir hier Weihnachtsessen auf dem Plan - zwar "nur" die kleine "Belegschaft", aber Fremde im Haus sind nicht Ellas Ding, da bleibt sie normalerweise weg. Wir werden sehen. Hilft jetzt eh nix.

Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so.
Gäbe es Alternativ-Vorschläge?

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #84
mir fällt keiner ein...

Wenn etwas heftig merkwürdig ist, muss es raus, sonst bildet es vielleicht Metastasen. Das wäre schlimmer... Alles andere wäre ein Spiel auf Zeit... hier nicht angebracht.
"
Ich würde auch operieren lassen. Das ist nur meine Meinung, aber "ja", zur Operation.

würde ich auch so machen.

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #85
Die selben überlegungen hab ichvmir vor 4 jahren bei muppel gemacht. Die alternativen (ausgehend davon dass es ein Tumor ist):
Warten und nichts machen. Der Tumor kann weiter wachsen und wird immer größer und die OP damit schwieriger.

Vorher punktieren. Damit könnte man einen ersten Einblick bekommen was es sein könnte. Dauert wohl ähnlich lange wie die Untersuchung vom Tumor selbst und verzögert nur die OP. Damit verschlechtert sich wieder die prognose.

Natürlich kann es etwas harmlosen sein. Aber bei der Größe kann es ja auch sonst zu Problemen kommen. Stört beim bewegen, schärft sich auf etc. Und das ist ja hier mit der Kruste schon der Fall. Das ist auch immer ein Eingang für Bakterien und pilze, die wieder krank machen können.

Alles in allem finde ich die Entscheidung komplett richtig, habe und würde in Zukunft wieder so handeln.

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #86
Ich habe mehrfach schon Krebskatzen bzw. Fibrosarkomkatzen gehabt - und aus meiner Erfahrung ist der beste Weg immer: raus damit - so schnell wie möglich und so weiträumig wie möglich. Damit steigen die Chancen enorm an.
Also Ja, aus meiner Sicht macht ihr das Richtige.
Ich drück die Daumen, daß sie alles gut entfernt kriegen und die Maus die OP gut wegsteckt.

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #87
Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so.
Gäbe es Alternativ-Vorschläge?

Ich würde das in jedem Fall genauso wie ihr entscheiden. Entfernen damit es nicht größer werden kann. Beim Mensch macht man das ja auch so.

Ich drücke Deiner Ella ganz fest die Daumen ♥

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #88
Ich würde es genauso machen, und drücke der Süssen fest die Daumen!

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #89
Mensch, das ist doch ohne Worte *maldrück*

Auch wenn ich mich nicht auskenne: Deine TÄ ist sicher, Du bist sicher. Und ein "Ding" in der Größe würde für mich schon aus "pragmatischen" Gründen wohl einfach rausgehören.

Ich drücke Montag alles was ich finden kann. Ihr müsst einfach auch mal Glück haben. Und noch ist ja wirklich völlig unklar was es ist!

Und was Amy angeht (auch wenns grad fast "nebensächlich") ist, Gefällt mir Taskalis einschätzung sehr, sehr gut. Ich hab hier auch so eine. Wenn ihr was gar nicht mehr passen würde wär sie vermutlich auch einfach weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #90
Ich würde es auch so machen

die Daumen sind gedrückt

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #91
Ich dürcke euch auch die Daumen und gehöre auch zu den leuten die schon Katzen mit Fibrosarkomen hatte. Und von daher, finde ich rausschneiden besser...

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #92
Ihr Lieben, gleich geht's los.
Ella durfte natürlich heute nacht nicht raus und plärrt mir gerade die Bude zusammen, es zerreisst mir das Herz...
Ab 8:00 Uhr darf ich sie in die Praxis bringen, danach geh ich arbeiten so bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt. Heute Nachmittag darf ich sie dann wieder abholen sobald sie wach ist.

Seit die offene Stelle ein bisschen abgeheilt ist, scheint mir die Schwellung geringer, es sind aber unverkennbar mehrere Knubbel zu spüren. Ich hoffe dass der Fakt, dass sie gut zu spüren sind bedeutet dass sie auch gut abgegrenzt sind und die Ärztin sie sauber rauskriegt. Und natürlich dass da nicht noch deutlich mehr nach innen gewachsen ist...

Wir danken Euch von Herzen für jeden gedrückten Daumen und jede gedrückte Pfote!

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #93
Ihr habt zwei Daumen und 12 Pfoten von uns!

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #94
Von und das gleiche

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #95
Zwei Daumen, acht Pfoten und unsere guten Wünsche!

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #96
Viel Glück!

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #97
Gerade hab ich Nachricht von der operierenden Ärztin bekommen: Alles gutgegangen!

Es waren wirklich nur zwei Knubbel, und die lagen - wie ich gehofft hatte - direkt im Fettgewebe so dass sie gut und sauber entfernt werden konnten. Soooo riesig waren sie auch garnicht (ca. Haselnuss und ca. Kirschkern) wie es sich beim Abtasten angefühlt hatte.
Bericht vom Pathologen gibt's wohl erst nach den Feiertagen.
Ella wacht gerade wieder auf, äugt schon ein bisschen durch die Gegend - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr darf ich sie dann abholen.

Vielen, vielen, vielen lieben Dank nochmals für sämtliche gedrückten Däumchen und Pfötchen!
Es ist wirklich toll wenn man soviel Unterstützung und Mitgefühl bekommt, das tut einfach gut.

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #98
Super - und jetzt wird alles gut! :razz:

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #99
Das klingt gut! :-D:-D

• Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #100
Puh, super dass alles gut gelaufen ist. Und ja: es wird alles gut! *festdranglaubt*

Thema:

Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung

Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten