18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #81 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ich drücke euch die Daumen dass es eine harmlosere Erklärung gibt als fibrosarkom.
20.07.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Anzeige Schau mal hier:Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung .
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #82 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Louisella schrieb: Ella ist eine Kämpferin. Der "Verreckling" im Wurf, aber zäh, eigensinnig und stark. Und es ist nicht so, dass "Krebs" immer gleich ein Todesurteil wäre! Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hast Du es! Nur, weil die Katze keine Symptome zeigt, heißt das nicht automatisch, dass etwas <Böses> dahinter steckt. Man bekommt immer Panik, das ist normal, sagt aber nichts über die Katzen aus! Viel Glück, morgen..
Louisella schrieb: Ella ist eine Kämpferin. Der "Verreckling" im Wurf, aber zäh, eigensinnig und stark. Und es ist nicht so, dass "Krebs" immer gleich ein Todesurteil wäre! Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt hast Du es! Nur, weil die Katze keine Symptome zeigt, heißt das nicht automatisch, dass etwas <Böses> dahinter steckt. Man bekommt immer Panik, das ist normal, sagt aber nichts über die Katzen aus! Viel Glück, morgen..
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #83 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 argon schrieb: Viel Glück, morgen.. Zum Vergrößern anklicken.... Montag. Ich bring sie in der Früh vor der Arbeit hin und hol sie nachmittags ab, wenn sie wieder wach genug ist. Im Zweifel hat mein Chef da Verständnis. Dienstag hat der Gefährte schon Urlaub (ich noch nicht und zudem abends eine Pflichtveranstaltung). Ab Mittwoch haben wir beide frei. Freitag (1. Weihnachtsfeiertag) haben wir hier Weihnachtsessen auf dem Plan - zwar "nur" die kleine "Belegschaft", aber Fremde im Haus sind nicht Ellas Ding, da bleibt sie normalerweise weg. Wir werden sehen. Hilft jetzt eh nix. Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so. Gäbe es Alternativ-Vorschläge?
argon schrieb: Viel Glück, morgen.. Zum Vergrößern anklicken.... Montag. Ich bring sie in der Früh vor der Arbeit hin und hol sie nachmittags ab, wenn sie wieder wach genug ist. Im Zweifel hat mein Chef da Verständnis. Dienstag hat der Gefährte schon Urlaub (ich noch nicht und zudem abends eine Pflichtveranstaltung). Ab Mittwoch haben wir beide frei. Freitag (1. Weihnachtsfeiertag) haben wir hier Weihnachtsessen auf dem Plan - zwar "nur" die kleine "Belegschaft", aber Fremde im Haus sind nicht Ellas Ding, da bleibt sie normalerweise weg. Wir werden sehen. Hilft jetzt eh nix. Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so. Gäbe es Alternativ-Vorschläge?
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #84 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 mir fällt keiner ein... Wenn etwas heftig merkwürdig ist, muss es raus, sonst bildet es vielleicht Metastasen. Das wäre schlimmer... Alles andere wäre ein Spiel auf Zeit... hier nicht angebracht. " Ich würde auch operieren lassen. Das ist nur meine Meinung, aber "ja", zur Operation. würde ich auch so machen.
mir fällt keiner ein... Wenn etwas heftig merkwürdig ist, muss es raus, sonst bildet es vielleicht Metastasen. Das wäre schlimmer... Alles andere wäre ein Spiel auf Zeit... hier nicht angebracht. " Ich würde auch operieren lassen. Das ist nur meine Meinung, aber "ja", zur Operation. würde ich auch so machen.
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #85 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Die selben überlegungen hab ichvmir vor 4 jahren bei muppel gemacht. Die alternativen (ausgehend davon dass es ein Tumor ist): Warten und nichts machen. Der Tumor kann weiter wachsen und wird immer größer und die OP damit schwieriger. Vorher punktieren. Damit könnte man einen ersten Einblick bekommen was es sein könnte. Dauert wohl ähnlich lange wie die Untersuchung vom Tumor selbst und verzögert nur die OP. Damit verschlechtert sich wieder die prognose. Natürlich kann es etwas harmlosen sein. Aber bei der Größe kann es ja auch sonst zu Problemen kommen. Stört beim bewegen, schärft sich auf etc. Und das ist ja hier mit der Kruste schon der Fall. Das ist auch immer ein Eingang für Bakterien und pilze, die wieder krank machen können. Alles in allem finde ich die Entscheidung komplett richtig, habe und würde in Zukunft wieder so handeln.
Die selben überlegungen hab ichvmir vor 4 jahren bei muppel gemacht. Die alternativen (ausgehend davon dass es ein Tumor ist): Warten und nichts machen. Der Tumor kann weiter wachsen und wird immer größer und die OP damit schwieriger. Vorher punktieren. Damit könnte man einen ersten Einblick bekommen was es sein könnte. Dauert wohl ähnlich lange wie die Untersuchung vom Tumor selbst und verzögert nur die OP. Damit verschlechtert sich wieder die prognose. Natürlich kann es etwas harmlosen sein. Aber bei der Größe kann es ja auch sonst zu Problemen kommen. Stört beim bewegen, schärft sich auf etc. Und das ist ja hier mit der Kruste schon der Fall. Das ist auch immer ein Eingang für Bakterien und pilze, die wieder krank machen können. Alles in allem finde ich die Entscheidung komplett richtig, habe und würde in Zukunft wieder so handeln.
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #86 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Ich habe mehrfach schon Krebskatzen bzw. Fibrosarkomkatzen gehabt - und aus meiner Erfahrung ist der beste Weg immer: raus damit - so schnell wie möglich und so weiträumig wie möglich. Damit steigen die Chancen enorm an. Also Ja, aus meiner Sicht macht ihr das Richtige. Ich drück die Daumen, daß sie alles gut entfernt kriegen und die Maus die OP gut wegsteckt.
Ich habe mehrfach schon Krebskatzen bzw. Fibrosarkomkatzen gehabt - und aus meiner Erfahrung ist der beste Weg immer: raus damit - so schnell wie möglich und so weiträumig wie möglich. Damit steigen die Chancen enorm an. Also Ja, aus meiner Sicht macht ihr das Richtige. Ich drück die Daumen, daß sie alles gut entfernt kriegen und die Maus die OP gut wegsteckt.
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #87 Sonia Beiträge 1.133 Reaktionspunkte 1 Louisella schrieb: Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so. Gäbe es Alternativ-Vorschläge? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das in jedem Fall genauso wie ihr entscheiden. Entfernen damit es nicht größer werden kann. Beim Mensch macht man das ja auch so. Ich drücke Deiner Ella ganz fest die Daumen ♥
Louisella schrieb: Machen wir das wirklich richtig wenn wir direkt die knallharte Methode "alles rausschneiden" wählen? Für die TÄ und mich klare Entscheidung, der Gefährte sieht das auch so. Gäbe es Alternativ-Vorschläge? Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde das in jedem Fall genauso wie ihr entscheiden. Entfernen damit es nicht größer werden kann. Beim Mensch macht man das ja auch so. Ich drücke Deiner Ella ganz fest die Daumen ♥
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #88 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich würde es genauso machen, und drücke der Süssen fest die Daumen!
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #89 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Mensch, das ist doch ohne Worte *maldrück* Auch wenn ich mich nicht auskenne: Deine TÄ ist sicher, Du bist sicher. Und ein "Ding" in der Größe würde für mich schon aus "pragmatischen" Gründen wohl einfach rausgehören. Ich drücke Montag alles was ich finden kann. Ihr müsst einfach auch mal Glück haben. Und noch ist ja wirklich völlig unklar was es ist! Und was Amy angeht (auch wenns grad fast "nebensächlich") ist, Gefällt mir Taskalis einschätzung sehr, sehr gut. Ich hab hier auch so eine. Wenn ihr was gar nicht mehr passen würde wär sie vermutlich auch einfach weg. Zuletzt bearbeitet: 18.12.2015
Mensch, das ist doch ohne Worte *maldrück* Auch wenn ich mich nicht auskenne: Deine TÄ ist sicher, Du bist sicher. Und ein "Ding" in der Größe würde für mich schon aus "pragmatischen" Gründen wohl einfach rausgehören. Ich drücke Montag alles was ich finden kann. Ihr müsst einfach auch mal Glück haben. Und noch ist ja wirklich völlig unklar was es ist! Und was Amy angeht (auch wenns grad fast "nebensächlich") ist, Gefällt mir Taskalis einschätzung sehr, sehr gut. Ich hab hier auch so eine. Wenn ihr was gar nicht mehr passen würde wär sie vermutlich auch einfach weg.
18.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #90 F fuzzy Gast Ich würde es auch so machen die Daumen sind gedrückt
20.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #91 J Jorya Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich dürcke euch auch die Daumen und gehöre auch zu den leuten die schon Katzen mit Fibrosarkomen hatte. Und von daher, finde ich rausschneiden besser...
Ich dürcke euch auch die Daumen und gehöre auch zu den leuten die schon Katzen mit Fibrosarkomen hatte. Und von daher, finde ich rausschneiden besser...
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #92 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Ihr Lieben, gleich geht's los. Ella durfte natürlich heute nacht nicht raus und plärrt mir gerade die Bude zusammen, es zerreisst mir das Herz... Ab 8:00 Uhr darf ich sie in die Praxis bringen, danach geh ich arbeiten so bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt. Heute Nachmittag darf ich sie dann wieder abholen sobald sie wach ist. Seit die offene Stelle ein bisschen abgeheilt ist, scheint mir die Schwellung geringer, es sind aber unverkennbar mehrere Knubbel zu spüren. Ich hoffe dass der Fakt, dass sie gut zu spüren sind bedeutet dass sie auch gut abgegrenzt sind und die Ärztin sie sauber rauskriegt. Und natürlich dass da nicht noch deutlich mehr nach innen gewachsen ist... Wir danken Euch von Herzen für jeden gedrückten Daumen und jede gedrückte Pfote!
Ihr Lieben, gleich geht's los. Ella durfte natürlich heute nacht nicht raus und plärrt mir gerade die Bude zusammen, es zerreisst mir das Herz... Ab 8:00 Uhr darf ich sie in die Praxis bringen, danach geh ich arbeiten so bin ich wenigstens ein bisschen abgelenkt. Heute Nachmittag darf ich sie dann wieder abholen sobald sie wach ist. Seit die offene Stelle ein bisschen abgeheilt ist, scheint mir die Schwellung geringer, es sind aber unverkennbar mehrere Knubbel zu spüren. Ich hoffe dass der Fakt, dass sie gut zu spüren sind bedeutet dass sie auch gut abgegrenzt sind und die Ärztin sie sauber rauskriegt. Und natürlich dass da nicht noch deutlich mehr nach innen gewachsen ist... Wir danken Euch von Herzen für jeden gedrückten Daumen und jede gedrückte Pfote!
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #93 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Ihr habt zwei Daumen und 12 Pfoten von uns!
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #94 Makase Beiträge 814 Reaktionspunkte 5 Von und das gleiche
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #95 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Zwei Daumen, acht Pfoten und unsere guten Wünsche!
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #96 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Viel Glück!
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #97 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Gerade hab ich Nachricht von der operierenden Ärztin bekommen: Alles gutgegangen! Es waren wirklich nur zwei Knubbel, und die lagen - wie ich gehofft hatte - direkt im Fettgewebe so dass sie gut und sauber entfernt werden konnten. Soooo riesig waren sie auch garnicht (ca. Haselnuss und ca. Kirschkern) wie es sich beim Abtasten angefühlt hatte. Bericht vom Pathologen gibt's wohl erst nach den Feiertagen. Ella wacht gerade wieder auf, äugt schon ein bisschen durch die Gegend - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr darf ich sie dann abholen. Vielen, vielen, vielen lieben Dank nochmals für sämtliche gedrückten Däumchen und Pfötchen! Es ist wirklich toll wenn man soviel Unterstützung und Mitgefühl bekommt, das tut einfach gut.
Gerade hab ich Nachricht von der operierenden Ärztin bekommen: Alles gutgegangen! Es waren wirklich nur zwei Knubbel, und die lagen - wie ich gehofft hatte - direkt im Fettgewebe so dass sie gut und sauber entfernt werden konnten. Soooo riesig waren sie auch garnicht (ca. Haselnuss und ca. Kirschkern) wie es sich beim Abtasten angefühlt hatte. Bericht vom Pathologen gibt's wohl erst nach den Feiertagen. Ella wacht gerade wieder auf, äugt schon ein bisschen durch die Gegend - so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr darf ich sie dann abholen. Vielen, vielen, vielen lieben Dank nochmals für sämtliche gedrückten Däumchen und Pfötchen! Es ist wirklich toll wenn man soviel Unterstützung und Mitgefühl bekommt, das tut einfach gut.
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #98 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Super - und jetzt wird alles gut! :razz:
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #99 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Das klingt gut! :-D:-D
21.12.2015 Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung Beitrag #100 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Puh, super dass alles gut gelaufen ist. Und ja: es wird alles gut! *festdranglaubt*