Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Also mir wird hier mttlw die Nahrung aus der Hand gerissen und sich drum gekloppt :shock: Klöpschen trinkt es aus der Schale noch ehe ichs auf die...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #221
Also mir wird hier mttlw die Nahrung aus der Hand gerissen und sich drum gekloppt :shock: Klöpschen trinkt es aus der Schale noch ehe ichs auf die SPritze aufziehen kann :roll:

Na gut. Aber wenn das so viel Spaß macht: Dann sollen sie wieder normal ihr Essen essen! Haben alle gemacht aber nur winz-portionen im Vergleich zu sonst ...

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #222
Etwas essen ist besser als gar nichts. Ich hoffe das es kein Parvo ist, sondern nur etwas halbwegs harmloses.

Auf was habt ihr denn testen lassen? Nur auf Parvo, oder auch auf andere Krankheiten?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #223
Wie geht es den Kleinen heute ?
Ich hoffe, es ist alles okay ?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #224
Parvo oder kein Parvo?

Wie gehts den kleinen?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #225
Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie es den Kleinen geht? Hoffentlich ist alles gut? *daumendrück*

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #226
ich reihe mich in die Warteliste ein...

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #227
Auch ich drücke noch immer die Daumen,
dass etwas harmloses gefunden wurde.
Alles Gute
Bine

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #228
Hallo ihr Lieben - hier melde ich mich endlich. Es war so turbolent; ich kam einfach nicht dazu. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht:

Erst die schlechte: Parvo positiv! :cry:

Dann die gute: Den Vieren geht es besser denn je. Sie haben gut an Gewicht zugelegt (Klops sogar 300 Gramm in 2 Tagen!! :shock: ) und fressen von alleine. Ich gebe trd noch Aufzuchtmilch, weil ich mir denke sie brauchen jede Energie und Stärkung die sie kriegen können. Bereits SA abend konnte ich aufhören mit Zwangsernährung, weil sie da schon von allein die Astronautennahrung schleckten und zwischendurch kleine Portionen Fleisch zu sich nahmen. :lol: Also wie gesagt sie sind so fit und fett wie noch nie :shock: Deswegen meinte die TÄ heute auch, dass wir Glück im Unglück haben und sie dann einen echt harmlosen Parvo-Verlauf erlebt haben.
Ich hab gefragt, ob das Ergebnis so sein kann, weil sie geimft wurden bla. Meint sie nein, eig nicht, sie will aber wenn ich möchte nochmal gezielt beim Labor danach fragen. Höre ich dann morgen wenn Desinfekt. abhol.
Sie sagt ich soll sie von Stress fernhalten (nicht vermitteln!) weiter darauf achten dass sie fressen, wenn jmd schwächelt soll ich wieder mit der Spritze füttern. Ich soll weiterhin alles waschbare waschen, die Klos heiß auswaschen - Hygienemaßnahmen treffen halt. Morgen bekomme ich das Desinfektionszeug von ihr.
Ich habe nach Feliserin gefragt, sagt sie es gibt einen Lieferengpass?!?!??! Konnte ich nicht glauben, sagt sie sie hat bereits überall für mich herum telefoniert - in der ganzen Stadt ist keins zu kriegen. GIBTS SOWAS?!?!??!?!??!?!? :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil: Weiß ich auch nicht was ich da jetzt machen soll. MANN EY!
Moritz: Bei Moritz ist nichts ausgebrochen. Trd hat sie ihn nicht kastriert heute, weil sie davon abrät bei der Vorgeschichte. Erst grundimmunisieren. Seinen Labortest abwarten. Hat mir gut zugeredet, was sie alles für Leute antrifft, dass sie ganz sicher ist, dass seine neue Familie ihn kastrieren lassen wird, sobald das verantwortbar ist. Ich empfinde das genauso. Ok.

EDIT:
Gerade fällt mir ein - beim Tierheim hat sie NICHT gefragt. Mach ich gleich morgen früh. Memo an selbt. Ok. MANN - alles ist sch****!!! Außer die 4 Krümel, die so aussehen als wären sie kerngesund und den ganzen Tag hier rumkaspern, rumschnurren und die Inneneinrichtung zerlegen, so wie sich das gehört. Ach Mann. Seufz.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #229
Hauptsache es geht den kleinen gut und sie werden wieder gesund.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #230
schön, dass es den Kleinen gut geht. :)

So ganz klingt das eigentlich nicht nach der Seuche, vielleicht hat der Test ein fehlerhaftes Ja ausgespuckt. Das ist häufiger als ein fehlerhaftes Nein.

Was wurde denn sonst noch getestet?

Aber schön zu hören, dass es ihnen besser geht. Sieht so aus, als wären sie fast wieder gesund :-D

Virus-Ausscheider bleiben sie natürlich noch recht lange, daher wäre es vielleicht ratsam, den Test zu wiederholen, schon um eine Fehldiagnose auszuschließen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #231
Ich habe über google gefunden, dass bis zu 4 Wochen nach einer Impfung Parvo-Viren ausgeschieden werden können und das ein Test dadurch fälschlicherweise positiv sein kann.

Vielleicht ist es wirklich kein Parvo. Immerhin haben sie sich für so junge Katzen erstaunlich schnell erholt. Was natürlich schön ist.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #232
Aus einzelnen Einträgen kenne ich auch längere Ausscheidungszeiten, habe aber noch keine belastbare Studie dazu gefunden.

Der Test kann tatsächlich falsch sein. Es ist sinnvoll, eher eine Katze falsch für krank, als falsch für gesund zu erklären. Deshalb ist es immer sinnvoll, einen positiven Test zu wiederholen. Zur not zweimal.

Öfter macht aber auch keinen Sinn. Wenn eine Katze 3 Mal als Krank, aber nur einmal als gesund herausgepickt wurde, ergibt es keinen Sinn, sich das beste Ergebnis herauszupicken.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #233
Hm, ja, das dachte ich mir ja auch - dass der Test positiv war wg der Impfung. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Frag ich mich aber ... so oder so ... egal WIESO sie Parvo in sich hatten: Ist das Resultat nicht das selbe? Dass sie nämlich krank sind?

Ich behandle sie jdf immer noch so als WÄREN sie krank. Kontrolliere Essen und Verhalte mit Argusaugen. Auch wenn sie sich verhalten wie die kräftigsten kleinen Krieger die Welt. Ich guck' dass ich mal noch mal paar Fotos hoch lade.

Ne, außer Parvo wurde nichts getestet? Hm.

Danke @all dass ihr so lieb an uns gedacht habt! :a010:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #234
Der Test müßte dann aber mindestens 4 Wochen nach der letzten Impfung wiederholt werden. Ansonsten ist möglicherweise nochmal falsch-positiv.

Sofern er überhaupt falsch-positiv ist.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #235
nee Tyler, die meisten Tests mit halbwegs schnellen Ergebnissen testen nicht den Erreger, sondern das Vorkommen von Antikörpern. Nach dem Motto: Wenn es Antikörper gibt, gibt es auch eine Infektionsquelle. Das funktioniert oft, aber niemals nach einer Impfung. Dort ist es ja das Ziel, möglichst viele Antikörper auf einen harmlosen / toten Erreger zu bilden. Das ist ein zusätzlicher Grund, warum ein Test ein falsches Ja anzeigt.

Teste bitte noch einmal, ein paar Wochen nach der Impfung. Sie haben sicher etwas gehabt, aber das muss nicht Parvo sein. Selbst für einen subakuten Verlauf war diese Heilung extrem schnell. Die Chancen stehen daher gut, dass es etwas harmloses oder zumindest nicht ganz so heftiges war.
Natürlich ist es trotzdem richtig, sie als krank zu behandeln. :mrgreen:
Irgendetwas haben sie ja auf jeden Fall!. Da ist es immer richtig, die Zwerge zu betütteln und zu behüten. :-D

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #236
Ja - das habe ich verstanden. (Impf-Kram)

*behüt :d038::a124:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #237
Hm, so recht glaub ich ja auch nicht, dass das Parvo war.
Ich hatte mal versucht, Calici nachweisen zu lassen. Im Blut bei geimpfter Katze zumindest mehr als umstritten (ein Tierarzt sagte: Ergebnis positiv, ein anderer: weiß nicht, der dritte: alles quatsch...).

Und freu mich einfach, dass es ihnen wieder gut geht. Betüteln ist natürlich oberstes Gebot. Eh klar! (und Fotos einstellen!) :mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #238
Hm, so recht glaub ich ja auch nicht, dass das Parvo war.
Ich hatte mal versucht, Calici nachweisen zu lassen. Im Blut bei geimpfter Katze zumindest mehr als umstritten (ein Tierarzt sagte: Ergebnis positiv, ein anderer: weiß nicht, der dritte: alles quatsch...).

Bei Rasmus wurde der Calici ( während eines akuten Schubs ) per Abstrich aus dem Rachen nachgewiesen.
Ein Blutbild wurde zwar zusätzlich gemacht, aber das alleine scheint nicht unbedingt aussagekräftig zu sein, wenn ich es damals richtig verstanden hatte. Zudem scheint Calici nur während eines Schubs nachweisbar zu sein. Deswegen hielt unsere TÄ wohl auch einen Test bei Emil für sinnlos, da er im Gegensatz zu Rasmus keine Anzeichen hatte /hat.

Ich glaube übrigens auch nicht so richtig an Parvo bei den Kleinen. Dafür sind sie meiner Meinung nach schon wieder zu fit. Kenne mich aber damit zum Glück nicht wirklich aus. Also testen, testen und weiter testen in den vorgegebenen Abständen und auf Nummer sicher gehen sowie die Leute fragen, die das Problem auch bereits hatten. ( z.B. Taskali )

Viel Glück

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #239
Was haben denn die zukünftigen Pinsel-Besitzer dazu gesagt, dass die kleine erstmal nicht vermittelt wird?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #240
Mit der bin ich gerade im Gespräch. Sie hat jetzt den EIndruck als würde ich nur einfach gerne IHR das Pinselchen nicht geben wollen. Menno!! Das ist doch Quatsch! Sie sagt jdf sie möchte warten bis die Kleine gesund ist und sie dann bei sich einziehen lassen. Tja. Sie möchte keine andere nehmen. Ich hab ihr gesagt dass das auch noch Wochen dauern kann.
Was soll ich jetzt machen? Zu der Frau sagen, nein, dann gebe ich sie dir nicht, weil ich nicht will dass du dein Kitten so lange alleine lässt?! Ist doch auch super doof. :cry:

Ich hab heute das Desinfekt. bei der TÄ abgeholt. (Und bin offensichtlich zu allem Überfluss auch noch allergisch dagegen!!!!!!!) Hab dann also heute NOCH MAL alles hier rum desinfiziert. Was das für ein Aufwand ist! Katzen umtopfen, zurücktopfen, nach desinfizieren, Klos tauschen, alles waschen hin und her räumen! :evil: MANN!!! Jdf hat die TÄ im Labor gefragt, und DOCH es KANN schon sein, dass der Test falsch war aufgrund der Impfung, aber das ist unwahrscheinlich. Tja.

Also wir testen dann bald erneut. Und hoffen wir einfach dass es entweder ein milder Verlauf ODER ein falscher Test war und es NICHT Wochen und Wochen und Wochn dauert bis sie nicht mehr ansteckend sind, damit Pinsel zu ihren Leuten kann. Seufz.

Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten