Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Tyler, hast Du mal bei den beiden Jungs nachgefragt, wie es dem Katerchen geht ? Damit sie vorgewarnt sind, falls er auch krank werden...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #181
Hallo Tyler,

hast Du mal bei den beiden Jungs nachgefragt, wie es dem Katerchen geht ?
Damit sie vorgewarnt sind, falls er auch krank werden sollte.
Gute Besserung für den Rest der Bande.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #182
Klingt fast nach Halsweh - Infekt im Rachenraum. Ist jetzt aber nur geraten.
Ich wünsche gute Besserung!

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #183
Ich hoffe den kleinen geht es bald besser. Drücke beide Daumen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #184
Gute Besserung für die Kleinen :-(.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #185
So. Gerade habe ich mal ne Minute.

Leider ist nur ein kleines Blutbild verfügbar, das große dauert wohl doch noch bis über Wochenende, aber die TÄ ist sich sehr sicher, dass es sich um Katzenseuche handelt. :cry:

Sie sind (außer Sprenkel) vollkommen abgemagert. Ich flöße ihnen alle 2-3 Stdn etwa 5 ml ihrer Aufzuchtsmilch bzw. Aufbaunahrung mit Dysticum gg Df. Heute sahen sie schon besser aus als gestern sagt die TÄ. Mit Pinsel bin ich ein 2tes mal hin eben, weil sie am schlimmsten betroffen ist und so gezittert hat. TÄ sagt aber sie fühlt Kozt und wahrscheinlich hatte sie Schmerzen/Krämpfe. Sie hat ihr was dagegen gespritzt - seitdem ists gut. Antibiotikum bekamen sie auch, und werden sie weiter bekommen.
#Ich desinfiere mich hier zu Tode und füttere zwang, immer beobachtend ob jmd bricht, oder sich der Allg.Zustand verschlechtert, dann gehts in die Klinik. Tropf.

Allgemein: Sind die Kleinen Jut druppe. Eben haben sie das halbe WZ auseinander geruppt. (SOOO fidel waren sie gestern nicht) Nur Pinsel ist ziemlich schlapp.

Das Problem ist nur dass sie einfach partout und verdammt nochmal keine Nahrung zu sich nehmen wollen. Ein/zwei mal drüber geschleckt und dann wars das. Bitte alle die Daumen drücken, dass wir alle das WE gut überstehen und sie bald freiwillig essen.

Ich bin im A*sch.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #186
Das ist ja grauenvoll, Tyler.

Wie geht es dem kleinen Kater, den du schon abgegeben hast? Bitte sag den beiden Männern Bescheid, dass sie den Kleinen testen lassen sollen, auch wenn er noch fit ist.

Hat die Tierärztin einen Schnelltest auf Seuche gemacht?

Also, wenn es meine Kitten wären, das sage ich dir ganz ehrlich, dann würde ich sie postwendend einpacken und in eine Klinik mit ihnen fahren. Wenn es wirklich Seuche ist, dann ist das jetzt wirklich lebensgefährlich und die können so schnell abbauen, so schnell kannst du gar nicht gucken.

Alle Daumen sind gedrückt!

Edit:
noch mal ein Link zu einem anderen Beitrag, vielleicht hilft er dir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #187
Ich würde auch in die Tierklinik fahren. Sofern man eine gute TK erwischt, sind sie da besser aufgehoben, auch wenn sie sich zuhause wohler fühlen. Dort werden sie dann auch künstlich ernährt, denn wenn sie nichts fressen, kann schnell die Leber leiden.

Auch Sprenkel würde ich hinbringen, denn ihr kann es abrupt schlechter gehen. Infiziert sind sie alle.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #188
Achja ganz vergessen:
Ich habe schon nach dem 1. Tierarzt-Besuch die Jungs kontaktiert. (Die mir übrigens schön Bilder von Moritz schlafend neben Max und gemeinsam fressend geschickt haben ...) Seitdem sind wir in noch engerem Kontakt und sie beobachten Moritz genau. Er verhält sich aber ganz normal und frisst vor allem normal. Hat keinen Df und bricht auch nicht. Am MO werden sie ja mit ihm in der selben Praxis sein wie ich, eig zur Kastra, aber die TÄ wird ihn sich dann anschauen und die Jungs beraten.

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt die Kleine (das betrifft jetzt eig nur Pinsel) heute in die Tierarzt-Praxis zu bringen und an einen Tropf hängen lassen - war ja aber 2x mit ihr dort und die TÄ meint das sei (noch) nicht nötig.

Ich hab sie gefragt was sie mir rät: Klinik oder zH päppeln. Meinte sie dass sie in der Klinik auch nicht mehr machen würden jetzt als ich zH. Man würde auch dort erst zu drastischeren Mitteln wie einem Tropf greifen, wenn sich der Zustand verschlimmert. Also hab ich sie dann wieder mitgenommen, weil ich mir denke, dass sie ja dann diesen Stress mit Fahrt (Klinik am anderen Ende der Stadt) und KLinikaufenthalt etc nicht haben muss. MO morgen haben wir gleich wieder ein Date bei der TÄ. Ich hab noch ne Woche länger "Urlaub" GsD.

Im Moment schlafen hier alle den Schlaf der Gerechten. Das ist gut. Jetzt muss ich also DOCH noch machen, was ich nicht wollte: Sie aufwecken und ZWINGEN ihre Milch zu trinken. :cry:

Naja: Ein BISSCHEN haben sie gefressen. Stoffwechsel läuft auch wieder. Klops hat vorhin nach seiner Aufbaunahrung sogar richtig mit Appetit noch Fleisch nachgehauen.

... Ich melde mich zwischendurch ...

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #189
Ach du Schande, das ist wirklich heftig! :shock:
Wir drücken ganz fest Daumen und Pfoten für die Kleinen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #190
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er das macht.

Feliserin haben sie auch nicht bekommen?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #191
Das ist ja grauenvoll, Tyler.

Wie geht es dem kleinen Kater, den du schon abgegeben hast? Bitte sag den beiden Männern Bescheid, dass sie den Kleinen testen lassen sollen, auch wenn er noch fit ist.

Hat die Tierärztin einen Schnelltest auf Seuche gemacht?

Also, wenn es meine Kitten wären, das sage ich dir ganz ehrlich, dann würde ich sie postwendend einpacken und in eine Klinik mit ihnen fahren. Wenn es wirklich Seuche ist, dann ist das jetzt wirklich lebensgefährlich und die können so schnell abbauen, so schnell kannst du gar nicht gucken.

Alle Daumen sind gedrückt!

Edit:
noch mal ein Link zu einem anderen Beitrag, vielleicht hilft er dir.

Also, ich verstehe ehrlich gesagt die Tierärztin nicht. Wenn es tatsächlich die Seuche sein sollte wäre es mir gerade bei so kleinen Katzen viel zu riskant, sie zu Hause zu behandeln.
Selbst wenn in der Klinik erst mal nichts Anderes gemacht wird sind sie dort besser aufgehoben, da im Notfall sofort eingegriffen werden kann. Schon die Fahrt dorthin könnte zu viel sein :roll:
Daumen sind hier ebenfalls gedrückt.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #192
Falls es den kleinen schlechter gehen sollte, weißt du schon welcher Tierarzt dann Aufnahme hat?

Für den Notfall, würde ich mir die entsprechenden Nummern raussuchen.

Bei uns hat z.B. immer dieselbe TK am Wochenende auf und die sind nicht wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #193
Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er das macht.

Feliserin wäre auch meine wichtigste Frage. Es ist ganz wichtig das es das bekommen. Doppelte Dosis.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #194
Also, ich verstehe ehrlich gesagt die Tierärztin nicht. Wenn es tatsächlich die Seuche sein sollte wäre es mir gerade bei so kleinen Katzen viel zu riskant, sie zu Hause zu behandeln.
Selbst wenn in der Klinik erst mal nichts Anderes gemacht wird sind sie dort besser aufgehoben, da im Notfall sofort eingegriffen werden kann. Schon die Fahrt dorthin könnte zu viel sein :roll:
Daumen sind hier ebenfalls gedrückt.

In letzter Zeit gab es ja hier im Forum einige Seuchefälle. Man liest dort immer wieder, dass gewartet wird und die Katzen (auch beim Tierarzt) nicht rund um die Uhr überwacht werden. Leider ist das nicht immer gut ausgegangen :-(.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #195
In letzter Zeit gab es ja hier im Forum einige Seuchefälle. Man liest dort immer wieder, dass gewartet wird und die Katzen (auch beim Tierarzt) nicht rund um die Uhr überwacht werden. Leider ist das nicht immer gut ausgegangen :-(.

Seuchenfälle aus unserem Tierheim ( wie leider dieses Jahr aufgetreten ) werden rund um die Uhr in der Tierklinik behandelt.

Sind die Kitten eigentlich mittlerweile angeimpft ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #196

Hab das jetzt mal nachgelesen. Ich habe hier Retardon...:?:

Sind die Kitten eigentlich mittlerweile angeimpft ?

Vor 8 Tagen war die Impfung ...

Falls es den kleinen schlechter gehen sollte, weißt du schon welcher Tierarzt dann Aufnahme hat? Für den Notfall, würde ich mir die entsprechenden Nummern raussuchen.

Hab ich vorgestern schon gemacht, als ich mir vornahm gleich am Morgen danach zum Tierarzt zu fahren ja.

Wie gesagt das Ergebnis vom großen Blutbild bekommt sie leider erst am MO. Hier auf dem Laborbericht steht "Pravovirus-PVR folgt" -- Aber die weißen Blutkörper sind niedrig und die Tatsache dass sie so sehr rasch abgebaut haben lässt sie ziemlich sicher sein, dass es sich um K.seuche handelt.

Hm. Ich frage mich jetzt auch gerade ... wenn es denn tatsächlich ein Medikament direkt gg Parvo gibt wieso wird jetzt hier nur symptomatisch behandelt? Das AB was ich hier hab legt den Parvo ja nicht lahm, oder doch?

Ich wollte noch berichten, dass sowohl Klops als auch Pinsel (!!!!!!!!!) eben gefressen haben. :g035::g035:Zusätzlich zur Astronautennahrung. Jetzt schlafen wieder alle, außer Spanky. Natürlich. Hat aus meiner Weste einen Baby-Björn gemacht und guckt zu was ich schreibe... Aww... Wenn man sie anfasst hat man wieder was in der hand. *freu Öhrchen sind immer noch kalt. Sie bekommen immer Wärmflaschen-Wasserbetten gemacht.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #197
Liebe Tyler,
ich möchte Dir hier mal eben eine portion Kraft und gute Nerven rüberschicken:d042:
Da hast Du Dich vom ersten Tag an so sehr bemüht
und nun wirst Du auch noch auf so eine harte Probe gestellt.
Ich finde, dass Du das so toll machst.
Mit Deinem Einsatz werden die Kleinen es schaffen,
daran glaube ich ganz fest und drücke dolle, dolle die Daumen zur schnellen Genesung!

Alles Liebe Bine

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #198
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #199
[...] Wie gesagt das Ergebnis vom großen Blutbild bekommt sie leider erst am MO. Hier auf dem Laborbericht steht "Pravovirus-PVR folgt" -- Aber die weißen Blutkörper sind niedrig und die Tatsache dass sie so sehr rasch abgebaut haben lässt sie ziemlich sicher sein, dass es sich um K.seuche handelt. [...]

Tyler, Katzenseuche gehört zu den Krankheiten bei denen man schon bei einer Verdachtsdiagnose mit der Behandlung beginnt.

[...]Hm. Ich frage mich jetzt auch gerade ... wenn es denn tatsächlich ein Medikament direkt gg Parvo gibt wieso wird jetzt hier nur symptomatisch behandelt? Das AB was ich hier hab legt den Parvo ja nicht lahm, oder doch?
[...]

Ne, das AB macht mit dem Parvovirus gar nichts. AB wird gegeben, um Sekundärinfektionen zu behandeln/zu verhindern.

Feliserin ist ein hochwirksames Konzentrat von Antikörpern gegen die Panleukopenie-, Rhinotracheitis- und Calicivirusinfektion.

Was für ein Desinfektionsmittel hast du?

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #200
Ach du Schreck!
Ich hoffe, dass ihr alles gut übersteht!

Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten