Schon mal Pfotball gespielt?! Spielt man zu 6. Als Ball eignen sich am besten zerknüllte Bäckerstüten. Aber auch Stöpsel und Flaschendrehverschlüssel eignen sich sehr gut. Es gibt keine Teams; jeder sammelt Punkte für sich selbst. Fortgeschritte integrieren Wände, Stuhl- und Tischbeine sowie sämtliche sich auf dem Spielfeld befindliche Möbel in das Turnier. Um die Gegner zu verwirren ist es den Mitpfötlern gestattet eine unbegrenzte ANzahl an Wurf- und Kickmaterial in Form von Mäusen, Klopapierrollen und echten Bällen ins Spiel zu bringen.
Achtung! Spielt ein Mensch mit, ist das sowas wie der goldene Schnatz bei Harry Potter. Wer es schafft sich aus dem Sprung im menschlichen Hosenbein (oder in sonstige Körperteile; das Regelwerk ist hier nicht sehr eindeutig) festzukrallen und dort zu verharren, den Mensch vom nächsten Spielzug abhaltend - der hat sofort gewonnen. ANsonsten gilt es einfach möglichst lange im Ballbesitz zu bleiben und möglichst viele Kilometer damit zurückzulegen.
Die Kür (die wirklich nur erfahrenen Spielern vorbehalten ist!) sind sogenannte Sprungkick-Pfötler. Hierzu muss der Spieler bevor er schießt so hoch wie möglich springen, so bedrohlich wie möglich aussehen und darf sich dem Ball auch nur seitlich springend nähern; am besten unbemerkt.
Soweit die Regeln! Auf los gehts los!
PS: Die kleine Sirene Spanky hat sich auch in mein Herz gehüpft. Wenn ich sein Gebrüll nicht beachte springt er mich einfach an. Mit allen vieren. Und es sieht ob der weißen Pfötchen aus, als trüge er weiße zu groß geratene Fäustlinge. Pfötlinge. lol. Und mit ER meine ich SIE. Ok. ;-):lol: Halbzeit ist rum - ich muss zurück aufs Spielfeld ...
PPS: Niemand möchte mehr das Fläschchen. Sprenkel sucht aber immer noch bei ihren Geschwistern nach Melk-Material. Das ist immer so traurig. Ihr Fläschchen nimmt sie aber nicht mehr an.
EDIT:
Morgen hab ich sie schon seit 5 Wochen. Das heißt man darf annehmen, dass sie dann 8 Wochen alt sind. Da ich am FR keine Zeit habe, kriegen sie noch bis Anfg nächste Woche und dann wird geimpft.
Was sonst noch so passiert ...
Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich für die Verkäuferin im Fre****pf so eine Art Murmeltier war. Irgwie kam ich an 4 Tagen hintereinander einen Katzenklo kaufen. LOL. Diese Gewöhnungsphase hat mich jeden Tag neu gefordert. Am letzten Tag fragt sie mich: "sagen Sie - macht ihre Katze die immer kaputt, oder wie?!"
Hab ich sie angegafft und schallend gelacht. "Nein," sage ich "es sind fünf Babys. Da muss ich jeden Tag neu alles überdenken, so lange bis alles passt."
"Ah ja, verstehe." murmelt sie. Versteht nicht. Und hält mich für eine Irre. :roll: Naja. #ismiregaal
Und: Vorhin einen Teppich aus der Sonne von der Leine genommen und im Wohnzimmer ausgelegt (Son kleiner Läufer von IKEA). Der war ganz warm. Galoppieren alle durchs Wohnzimmer und stoppen gleichzeitig vor dem Teppich, weil neu. Dann betreten sie ihn alle in Zeitlupe und weil der so schön warm ist parken alle wie auf Kommando ihre Bäuche darauf. Wahnsinnig süß! Und Mami hat nie einen Fotoapperat zur Hand!