Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Eiermilchlegende..... hieße, Du musst sie alle behalten :mrgreen: Klar, Kater und Katze kann immer bomben schief gehen (ich geh mal meine fragen...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #101
Eiermilchlegende..... hieße, Du musst sie alle behalten :mrgreen:

Klar, Kater und Katze kann immer bomben schief gehen (ich geh mal meine fragen, die unterschreiben das sofort). Muss es aber definitiv nicht. Und viele sind mit der Kombi glücklich.
Selbiges mit Kleinkind.

Dir wird nur übrig bleiben, Deinem Bauchgefühl zu vertrauen, wenn Du die Leute kennenlernst. Wenns dann bei Dir *klick* macht kann man hoffen, dass sie alle eventuell auftretenden Probleme gut meistern werden.
Ich hab mir damals soooo lange nen Kopf gemacht, versucht die besten Leute zu finden. Und habe das schlechteste zu Hause gewählt, das mein Kater überhaupt je hätte finden können :-(. Und ich hatte es vorher geahnt, aber nicht den Mut im letzten Moment noch nen Rückzieher zu machen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #102
... Ihr macht mir ja Mut :cry:

Hab ich schon erzählt, dass die Kleinen seit 2 Nächten allein schlafen? Seit 2 Nächten schlafen sie alleine. Und ich wieder in meinem Bett. :mrgreen: Sie sind so lebendig, dass das nicht mehr funktioniert hat mit daneben schlafen. :roll:

Das freche Kleinteil auf dem Foto müsste eigentlich "Spankey" heißen. Oder "Alfalfa" - frecher kleiner Strolch. :roll: Es hüpft auch einfach immer auf allen Vieren durch die Welt. :lol::lol::lol:

Es gibt eine neue Interessentin. Sie findet auch die Weiße am süßesten, will sich aber noch nicht festlegen. So in 2 Wochen kommt sie. Sie wohnt mit Mann und 3 Kindern in einem Haus mit Garten. Sie hat bereits von Hand einen Kratzbaum gebaut mit echten Baumstämmen und so. Voll deluxe. :shock: Sowas hab ich auch gemacht als meine noch zu jung waren und unkastriert und daher noch nicht raus durften. SIe nehmen einen Kater vom Bruder auf; das ist das letzte Kitten eines ungeplanten Wurfs, von Bruders eigener Katze, welche zu spät zum Kastrieren kam. Seufz. Und weil sonst keins mehr übrig ist sucht sie nun nach einem Gefährten für den Kater. Ich hab nur einen Kater zu bieten; aber sie möchte lieber eins der anderen haben. Tja. Die Katzen können dort später raus gehen. Scheint alles ganz gut. Mich stört nur, dass das jüngste Kind erst 16 MOnate alt ist und bestimmt alle Kitten zertrampelt :shock::shock: Und naja ... allzu optimal ist es vllt nicht dass sie ein Mädchen haben will. Aber sowas kann ja auch gut gehen. Erfahrungen von euch??
Aber dann denk ich mir ... ich kann nicht auch noch Familien mit Kindern durchfallen lassen, oder!??! Irgwer hat es ganz gut formuliert: Das ZuHause kann wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau sein ... :oops:

Warum solltest du Familien mit Kindern durchfallen lassen?
Ich für meinen Teil finde es toll, wenn Kinder die Möglichkeit haben mit Tieren aufzuwachsen. Für mich wäre die Tatsache, dass Kinder im Haus sind niemals ein Grund dort keine Tiere hin zu vermitteln.
Die Frage ist doch im Grunde nicht, ob dort Kinder leben, sondern wie die Eltern den Kindern den Umgang mit den Tieren vermitteln. Wie Eltern mit ihren Kindern bezüglich korrektem Verhalten gegenüber Tieren umgehen, kann man schon gut sehen, wenn die Familie zu Besuch kommt, um die Kitten zu besichtigen. Einfach beobachten und die Art der Eltern auf sich wirken lassen. Wichtig fände ich also, dass die Kinder bei Besuchen mitkommen ;-)!

Bezüglich Katze/Kater:
Auch hier solltest du ein bisschen auf dein Gefühl hören, denke ich. Am besten im persönlichen Gespräch. Bei einem Kaffee kann man in Ruhe und ohne Belehrung darüber reden, dass es bei einer Kater - Katze Kombi eventuell zu Problemen kommen könnte, wenn die Tiere erwachsen werden. An der Reaktion kann man durchaus schon abschätzen, ob eine Bereitschaft da wäre dann etwas zu ändern. Das ist grundsätzlich ein wichtiger Punkt, denn es kann ja auch zu anderen Problemen kommen, auch wenn man bei der Wahl alles berücksichtigt hat. Auch ein gleichgeschlechtliches Paar ist schließlich keine Garantie auf ein ewiges Friede, Freude, Eierkuchen. Anders herum ist eine Kater-Katze Kombi auch nicht von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich bin ja auch eher für gleichgeschlechtliche Kombis, aber auch gemischtgeschlechtlich funktioniert in vielen Fällen, so dass man da nicht von einem sechser im Lotto sprechen kann, wenn es funktioniert.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #103
Ja da geht es los, du liebst die Kleinteile und kein zukünftiges Heim ist gut genug. :mrgreen:
Ich bin ja nicht wirklich geeignet Ratschläge zur Vermittlung zu geben, sonst hätte ich nicht 8 Pelzterroristen.:oops:

Wenn du sie wirklich vermitteln willst, dann schau dir die zukünftigen Dosis an, erklär die möglichen Probleme bei einer Kater / Katzenkombination, schau wie sie reagieren und hör auf dein Bauchgefühl. ;-)
Ich würde nicht auf den Kopf setzen, du bist die Katzenmutti, du hast eine innige Beziehung zu den Kleinteilen und dein Instinkt entscheidet. ;-)

Grundsätzlich kann ich nicht sagen Kater / Katze geht nicht, das kommt auf den Charakter an.
Meine Bande harmoniert sehr gut, nur Shary La Zick hat immer mal Anwandlungen und findet dann alle doof, mich eingeschlossen. :roll:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #104
Meine Bande harmoniert sehr gut, nur Shary La Zick hat immer mal Anwandlungen und findet dann alle doof, mich eingeschlossen. :roll:

LOOL !!! :lol::lol::lol::lol:

Also, ich will sie WIRKLICH vermitteln. Ich will nur nicht, dass mein "Bauchgefühl" so einschränkend ist, dass ich ständig alle Welt abweise. :oops:

Zum Kater-Katze-Gespräch: Die Frau sagte dass sie verschiedene Hinzes und Kunzes kennt, bei denen das prima funktioniert. Auf die Frage, ob ihr Kind Katzenbabys zertrampelt, hat sie NEIN gesagt (lol) und gemeint, dass Kind und Katz halt gemeinsam lernen müssen miteinander umzugehen. Sie haben wohl auch einen Hund. Dass sie sie aber nicht unbeaufsichtigt lassen würde. Ok. Hm.

EDIT:
Danke auch an Finny und Patentante für eure Meinungen! : )

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #105
[...]
Zum Kater-Katze-Gespräch: Die Frau sagte dass sie verschiedene Hinzes und Kunzes kennt, bei denen das prima funktioniert. Auf die Frage, ob ihr Kind Katzenbabys zertrampelt, hat sie NEIN gesagt (lol) und gemeint, dass Kind und Katz halt gemeinsam lernen müssen miteinander umzugehen. Sie haben wohl auch einen Hund. Dass sie sie aber nicht unbeaufsichtigt lassen würde. Ok. Hm.
[...]

Wenn du dir unsicher bist, dann lade sie doch ein (natürlich zu gegebenem Zeitpunkt). Soviel ich mich erinnere hattest du ja auch etwas davon geschrieben. Logischerweise spricht man bei einem solchen Treffen über genau solche Themen und man kann vor allem BEOBACHTEN :mrgreen:.

Dann muss dein Bauchgefühl entscheiden (wobei dir deine eigene Beziehung zu den Minis da durchaus einen Streich spielen kann :mrgreen:; Vermittlung ist schon eine wirklich harte Sache). Über Telefon oder gar schriftlich finde ich persönlich da relativ schwierig. Man muss den anderen Menschen erleben, finde ich.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #106
LOOL !!! :lol::lol::lol::lol:

Also, ich will sie WIRKLICH vermitteln. Ich will nur nicht, dass mein "Bauchgefühl" so einschränkend ist, dass ich ständig alle Welt abweise. :oops:

EDIT:
Danke auch an Finny und Patentante für eure Meinungen! : )
Ja lach du nur, macht mir nix!:mrgreen:

Wenn dein Bauchgefühl die Welt abweist, dann ist das eben so, du bist die Mutti!

Wenn du dir unsicher bist, dann lade sie doch ein (natürlich zu gegebenem Zeitpunkt). Soviel ich mich erinnere hattest du ja auch etwas davon geschrieben. Logischerweise spricht man bei einem solchen Treffen über genau solche Themen und man kann vor allem BEOBACHTEN :mrgreen:.

Dann muss dein Bauchgefühl entscheiden (wobei dir deine eigene Beziehung zu den Minis da durchaus einen Streich spielen kann :mrgreen:; Vermittlung ist schon eine wirklich harte Sache). Über Telefon oder gar schriftlich finde ich persönlich da relativ schwierig. Man muss den anderen Menschen erleben, finde ich.
Recht hat sie, schau dir an wer kommt und entscheide dann, nach Bauchgefühl. ;-)
Ganz ehrlich, wenn es passt wirst du es fühlen.
Der aus gewählte Zwerg reagiert auf die neuen Dosis, dann passt es.
Der Zwerg geht stiften, dann passt es nicht.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #107
Ach Mensch, das muss ich hier mal kurz loswerden, nachdem ich den ganzen Thread gelesen habe: Das hast du richtig gut gemacht mit den Kleinen!
Schön, dass du dich am Anfang nicht hast entmutigen lassen und die Kritik so ruhig hingenommen hast.
Die Kleinen sind so bezaubern, ich mag ja Sprenkel und die kleine Sirene. Laute, freche Katzen waren schon immer meine Favoriten. Kleine Hau-draufs hihi.

Zur Vermittlung kann ich dir nur raten, beobachte gut, wie die Kleinen reagieren. Bisher kamen alle meine Katzen direkt auf mich zu und haben eher mich ausgewählt, als ich sie. Lela ist damals tatsächlich direkt in den Transportkorb gesprungen, Fee hat als einzige von ihren Geschwistern direkt mit mir gekuschelt. Nur Biene nicht, die hat gefaucht als sie mich zum ersten Mal sah *g*

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #108
Schon mal Pfotball gespielt?! Spielt man zu 6. Als Ball eignen sich am besten zerknüllte Bäckerstüten. Aber auch Stöpsel und Flaschendrehverschlüssel eignen sich sehr gut. Es gibt keine Teams; jeder sammelt Punkte für sich selbst. Fortgeschritte integrieren Wände, Stuhl- und Tischbeine sowie sämtliche sich auf dem Spielfeld befindliche Möbel in das Turnier. Um die Gegner zu verwirren ist es den Mitpfötlern gestattet eine unbegrenzte ANzahl an Wurf- und Kickmaterial in Form von Mäusen, Klopapierrollen und echten Bällen ins Spiel zu bringen.
Achtung! Spielt ein Mensch mit, ist das sowas wie der goldene Schnatz bei Harry Potter. Wer es schafft sich aus dem Sprung im menschlichen Hosenbein (oder in sonstige Körperteile; das Regelwerk ist hier nicht sehr eindeutig) festzukrallen und dort zu verharren, den Mensch vom nächsten Spielzug abhaltend - der hat sofort gewonnen. ANsonsten gilt es einfach möglichst lange im Ballbesitz zu bleiben und möglichst viele Kilometer damit zurückzulegen.
Die Kür (die wirklich nur erfahrenen Spielern vorbehalten ist!) sind sogenannte Sprungkick-Pfötler. Hierzu muss der Spieler bevor er schießt so hoch wie möglich springen, so bedrohlich wie möglich aussehen und darf sich dem Ball auch nur seitlich springend nähern; am besten unbemerkt.

Soweit die Regeln! Auf los gehts los! :cool:

PS: Die kleine Sirene Spanky hat sich auch in mein Herz gehüpft. Wenn ich sein Gebrüll nicht beachte springt er mich einfach an. Mit allen vieren. Und es sieht ob der weißen Pfötchen aus, als trüge er weiße zu groß geratene Fäustlinge. Pfötlinge. lol. Und mit ER meine ich SIE. Ok. ;-):lol: Halbzeit ist rum - ich muss zurück aufs Spielfeld ...

PPS: Niemand möchte mehr das Fläschchen. Sprenkel sucht aber immer noch bei ihren Geschwistern nach Melk-Material. Das ist immer so traurig. Ihr Fläschchen nimmt sie aber nicht mehr an. :(

EDIT:
Morgen hab ich sie schon seit 5 Wochen. Das heißt man darf annehmen, dass sie dann 8 Wochen alt sind. Da ich am FR keine Zeit habe, kriegen sie noch bis Anfg nächste Woche und dann wird geimpft.

Was sonst noch so passiert ...
Ich habe ganz vergessen zu erzählen, dass ich für die Verkäuferin im Fre****pf so eine Art Murmeltier war. Irgwie kam ich an 4 Tagen hintereinander einen Katzenklo kaufen. LOL. Diese Gewöhnungsphase hat mich jeden Tag neu gefordert. Am letzten Tag fragt sie mich: "sagen Sie - macht ihre Katze die immer kaputt, oder wie?!"
Hab ich sie angegafft und schallend gelacht. "Nein," sage ich "es sind fünf Babys. Da muss ich jeden Tag neu alles überdenken, so lange bis alles passt."
"Ah ja, verstehe." murmelt sie. Versteht nicht. Und hält mich für eine Irre. :roll: Naja. #ismiregaal

Und: Vorhin einen Teppich aus der Sonne von der Leine genommen und im Wohnzimmer ausgelegt (Son kleiner Läufer von IKEA). Der war ganz warm. Galoppieren alle durchs Wohnzimmer und stoppen gleichzeitig vor dem Teppich, weil neu. Dann betreten sie ihn alle in Zeitlupe und weil der so schön warm ist parken alle wie auf Kommando ihre Bäuche darauf. Wahnsinnig süß! Und Mami hat nie einen Fotoapperat zur Hand!

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #109
Pfotball ist genial! :lol::lol::lol:
Aber das geht auch mit 3 Spielern, das erhöht den Ballkontakt und erzeugt große plüschige Kugelbälle.:mrgreen:

Willst du bekloppte Kitten Fotos, dann solltest du immer die Kamera in der Tasche haben.
Schnell gaaaanz viele Fotos machen und am Ende hast du 3 mit Katzen und ganz viel nichts!:;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #110
Fotooooos! :mrgreen:

Anhänge

• 132261439222747210.jpg
    132261439222747210.jpg
    52 KB · Aufrufe: 86
  • 134521439409373361.jpg
    134521439409373361.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 85
  • 132411439222974804.jpg
    132411439222974804.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 83
  • 20150807_165214.jpg
    20150807_165214.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 5
  • 20150812_135449.jpg
    20150812_135449.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 6
  • 20150813_183013.jpg
    20150813_183013.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • 20150815_195615.jpg
    20150815_195615.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 5
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #111
Die sind wirklich wahnsinnig süß :d078:.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #112
... verknallt? ;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #113
Ja, ein bisschen ;-).

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #114
ich auch

wirklich waaahnsinnig süß

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #115
Huhu, ich les hier auch immer mit :f040::f040::f040::f040::f040::f040:

Die sind ja echt zuckersüß, alle fünf. Ich glaub, mir würde es das Herz brechen, die abzugeben.

Du hast das ganz toll hinbekommen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #116
Die sind so süß, Allesamt!:d078::d078:
Ich drück die Daumen, damit du es wirklich schaffst sie zu vermitteln, das wird nicht einfach.;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #117
Hat jemand Final Destination gesehen? So eine filmreife und nervenaufreibende Geschichte hat sich heute morgen hier zugetragen. Ich erzähle euch jetzt davon. Auch wenn es danach Vorwürfe regnet - vllt hilft mein Bericht aber irgwem, der das liest und dafür stecke ich dann auch gerne die Schelte ein.

Vorneweg: Alles ist gut ausgegangen!

Heute morgen früh zur Frühstückszeit sind alle wie gewohnt rumgewuselt und haben rumgemaunzt und ich hab die Näpfe gefüllt und aufgestellt. Als sie dann immer noch nicht vollzählig waren, sondern nur zu 4t war ich schon alarmiert. Sprenkel hat gefehlt, rief aber nach mir von unter der Couch. Ich gab aufmunternd Antwort, aber es kam nicht hervor. Das fand ich so merksüwrdig und den Tonfall des Maunzens so alarmierend, dass ich mich auf den Boden schmiss und unter der Couch alles ausleuchtete. Nichts zu sehen. Die anderen 4 eifrig am Schmatzen. Und immer noch klägliches Miauen von unter der Couch. Da sind sie manchmal allesamt.
Ich zerre also die Couch langsam hervor, um kein Pfötchen einzuklemmen. Es miaut weiter. Und dann drehe ich die Couch um 90 Grad und mir bleibt das Herz stehen. Sie hatten das Unterfutter der Couch komplett zerfetzt. Da war ein dünner Stoff von unten dran getackert, aber der war wohl irgwo gerissen oder so, jdf lag nun also das komplette Innenleben der Couch offen vor mir. Und nicht nur das. Das Innenleben offenbahrte irgwelche Gummibänder, die was auch immer für einen Zweck da drin erfüllen. Diese waren ungefähr so 30 cm lang. Einige davon waren an den Enden komplett zerfranst.
Und in mehreren dieser seltsamen Bändern verknäuelt und verschlungen HING (!!!!!!!) Sprenkel, wie an einem Galgen. Berührte nicht den Boden. Ich hab geschrien und es sofort angehoben, meinen Finger zwischen die Schlinge um seinen Hals gezwängt um sie zu lockern. War gar nicht so einfach; das saß schon recht fest um das kleine Hälschen.
Befreien konnte ich es mit bloßen Händen nicht. Das war irgein Nylongarn - hätte ich nicht zerreissen können und entwirren konnte ich es auch nicht. Durch meinen Schrei war meine Mitbewohnerin herbei geeilt und ich schickte sie eine Schere holen. Tatsächlich musste ich das Kleine frei SCHNEIDEN.
Danach hab ichs an mich gedrückt und war voll am zittern.
Aber Sprenkel hatte keinen Sinn dafür. Es strampelte sich frei um schnell zum Napf zu kommen, bevor die anderen ihm alles wegfressen.

Ich glaub ich saß noch 5 Minuten mit der Schere in der Hand da rum und starrte meine aufgeklappte Couch an, bevor ich dann anfing systematisch den Überstoff einfach komplett abzuschneiden und ALLE Bänder und Bänder und was nicht noch alles zu verknoten und dann abzuschneiden.

Dazu möchte ich zwei Dinge sagen: Nein, bei mir läuft wohl nicht alles perfekt, aber ich finde, das hätte überall passieren können?! und 2. : Ich hatte meine Couch erst letzte Woche vorgezogen, Mäuschen gesammelt und darunter geputzt. Aus Platzgründen muss sie dann auch auf der Seite liegen und da war nocht nichts davon zu sehen!!!!!! Deswegen rate ich jedem regelmäßig unter seiner Couch die SItuation zu checken!! Das ist ja wohl der absolute Oberhammer was für Fallstricke da entstehen können! In so kurzer Zeit auch noch!!!

Das hätte mächtig schief gehen können!!! Ich hab Sprenkel x mal gelobt, weil es so geschrien hatte, als es in Not war. Und war heimlich einfach nur froh, dass es noch schreien KONNTE!! Ich habs auch heute x mal genommen und geschmust, aber ich glaube es war genervt davon :roll:

Das ist meine Schock-Geschichte für heute. ich hoffe dass es die einzige bleibt mit den 5 Fusseln.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #118
:shock::shock::shock::shock:

Nein, so etwas kann wirklich niemand ahnen. Wer schaut schon ständig unter sein Sofa ?
Mein Sternchen Joschi hatte sich als Kitten mal in diesen blöden Gummibändern von dem Spielzeug, dass an den Kratzbäumen hängt auch ganz böse verfangen. Das Teil war ebenfalls um seinen Hals gewickelt und zum Glück hat mein Göga umgehend reagieren und es wegreißen können. Seitdem wurde alles Spielzeug umgehend von neuen Kratzbäumen entfernt. Außerdem die zu der damaligen Zeit noch aufgesteckten Augen z.B. an Spielzeugmäusen entfernt. Joschi hatte dann nur noch blinde Mäuse zur Verfügung :mrgreen:
Mittlerweile gibt es das anscheinend nicht mehr. Die Hersteller von Katzenspielzeug haben anscheinend dazu gelernt. Aber das auch ein Sofa eine Gefahrenquelle darstellen kann hätte ich nie vermutet.
Der Kleine hat wirklich Glück gehabt, dass er noch in der Lage war zu schreien.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #119
Tyler, dafür kannst du nichts. Ich bin mir ganz sicher, dass in all unseren Wohnungen Gefahren lauern, an die wir nicht denken. Diese Gefahr wird es nun in deiner Wohnung wohl nie wieder geben, aber das heißt nicht, dass es nicht eine andere gibt, an die du jetzt noch gar nicht denkst.
Sprenkel hat sehr viel Glück gehabt und das ist die Hauptsache.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #120

Also die Couch ist halt nicht die teuerste der Welt - und um materialkosten zu sparen wurde wohl unten nur so ein (echt hauchdünner) Stoff getackert. Sieht halt sauber aus dann. Aber darunter sieht man die Pressspanplatten und Federn und alles - und da sind dann halt auch diese Gummibänder.

... Seit ich Stoff und Bänder restlos entfernt habe war übrigens keiner der Trabanten mehr unter der Couch. :roll:

Aber das mit den restlichen Gummibändern ist ein guter Hinweis. (Also an Kratzbäumen) So eins gibts hier auch noch. Geh ich jetzt sofort mal abschneiden. Auch wenn sie das Bimmel-Dingens sehr lieben. Pech. *schnipp

Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten