Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kann den Schrecken gut nachfühlen. Mein Kasimir hatte sich als Baby mal in dem Gummiband von einemr Gartenstuhlauflage stranguliert. Als ich...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #121
Ich kann den Schrecken gut nachfühlen.

Mein Kasimir hatte sich als Baby mal in dem Gummiband von einemr Gartenstuhlauflage stranguliert. Als ich ihn fand, war er schon bewusstlos. Durch panisches Schütteln kam er aber wieder. Es war wohl gerade erst passiert. Ich war danach auch fix und fertig.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #122
Aber das mit den restlichen Gummibändern ist ein guter Hinweis. (Also an Kratzbäumen) So eins gibts hier auch noch. Geh ich jetzt sofort mal abschneiden. Auch wenn sie das Bimmel-Dingens sehr lieben. Pech. *schnipp

Du könntest theoretisch auch das Bimmel-Dings an ein ganz kurzes Bändchen ( kein Gummi ) anbringen.
Das habe ich hier mal mit einem Teil gemacht, dass die Kater auch sehr mochten. Aber das Band muss dann wirklich so kurz sein, dass es sich nicht um einen Körperteil wickeln kann. Nur so, dass die Kleinen es noch ein wenig bewegen können. Wenn es dann noch interessant ist :mrgreen: Sonst auf jeden Fall rigoros entfernen.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #123
Das war ja wohl ein Riesenschreck! :shock:

Was für ein Glück, dass du noch rechtzeitig den maunzenden Sprenkel entdeckt hast und ihn mit Hilfe deiner Freundin befreien konntest. Das ist gerade nochmal gut gegangen.

Bänder, Schnüre, Fädern, Gummibänder... all diese Dinge können für Kitten oder auch für erwachsene Katzen gefährlich werden. Aber wer denkt schon, dass das Innenleben einer zuvor unbeschädigten Couch solche Gefahrenquellen enthalten kann.

Dir selber brauchst du keine Vorwürfe zu machen, sei einfach nur froh, dass nichts passiert ist.

Deine kleine Fünfergruppe ist übrigens wirklich zauberhaft. Hoffentlich findest du für alle ein schönes Zuhause.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #124
Mach dir da bloß keine Vorwürfe, ich hab mir meine Couch noch nie von unten angesehen, wer kommt denn auf so was! :shock:
Ich habe versucht meine Wohnung möglichst sicher zu machen und habe fest gestellt kleine Biester finden immer was, da kommst du gar nicht drauf.
Meine 3 Abrissbirnen waren da sehr kreativ, die haben sich die Katzenangel um den Hals gewickelt, sind durch die offene Treppe gehüpft, haben Fußleisten abgerissen, natürlich mit Nägeln dran, versucht Reißpapierlampen zu erlegen und wurden erlegt.
Allen geht es gut, nur ich sehe jetzt aus wie Gandalf der Graue.:roll:
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #125
Ich bin kreuzunglücklich.
Ich habe die Kleinen zum Tierarzt gebracht, weil ich einen Verdacht auf Würmer hatte. Also sie sind mopsfidel, toben und springen, sie fressen wie die Scheunendrescher und sie sch***en genauso viel. Vollkommen unauffällig. Aber mir ist aufgefallen, dass der runde Bauch, den es sonst nur nach den Mahlzeiten gab nicht mehr weg ging.
Tierarzt meinte, ja, kann gut sein, Kotprobe!
Ich also wieder heim mit meinen Röhrchen bewaffnet. In der darauffolgenden Nacht hat Spankey sich übergeben. Sie hat sich vor sich selbst erschrocken, laut geschrien - es ging einem durch Mark und Bein. Die wissen ja noch gar nicht wie Kotzen geht. :-? Na, jdf kotzt es und ich trage es weg, wühle in der Kotze rum mit einem Wattestäbchen und finde etwas, das für mich nach einem Spulwurm aussieht!!! Ich tüte das Exemplar ein und rase am nächsten Morgen zum Tierarzt mit Kotprobe UND Wurm. Ich hatte Recht: Ein Spulwurm. Noch lebendig übrigens.
Hab ich in meinem Leben noch nie sowas widerliches gesehen. [Doch eig schon, denn ich habe schon mal einen Bandwurm gesehen.] Bin ich vollkommen ausgeflippt.
Es wurde entschieden dass sie Milbemax bekommen und in 2 Wochen erneut. Wieder zu Hause habe ich ihnen ihre Tablette gegeben und angewidert sämtliche Textilien gewaschen, den Boden desinfiziert und die Katzenklos.
Dann hab ich quasi die ganze Nacht gelesen. Über Spulwürmer. Dass die über die Muttermilch aufgenommen werden. Dass die durch den Körper wandern in verschiedenen Stadien. usw. Letzte Nacht war das.
Dann sind Spankey, Sprenkel und Löwenzahn aufgestanden und haben alle drei (also, nacheinander) gekübelt. Und ALLE drei hatten einen lebenden Spulwurm in ihrem Kotzbrei.

D A S I S T S C H R E C K L I C H !!!!!!!!!!!!!!!!

Das war nun so ca. 10 Stunden nach Verabreichung der Wurmkur. Jetzt habe ich Fragen und vllt kann jmd helfen:
1.) Sicher, dass die Wurmkurz jetzt noch gewirkt hat in den 10 Stunden? Müsste, oder?
2.) Wie lange dauert es denn bis diese Kur alles (adulte) killt?
3.) wie zum Teufel kann es sein, dass die Kleinen JETZT also NACH der Wurmkur lebende Mistviecher hoch würgen? Ist das ein Beweis, dass die in Wahrheit bis oben hin voll sind mit Spulwürmern? Oder dafür, dass die Wurmkur gar nicht anschlägt?!

Ich bin ... verschiedenes bin ich. Was mir auffällt: Die Bäuche sind heute schon viel weicher und dünner als gestern. Achja: Im Kot habe ich tote Spulwürmer gefunden. Weiß aber nicht von wem.

MANN DAS HIER IST SO WIDERLICH. Ich impfe übrigens jetzt auch nicht, so lange hier gekotzt wird und so lange ich nicht weiß was mit diesem Wurm-Teilen da geht.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #126
Oje, noch zuckende Würmer sind wirklich widerlich und das deutet dann leider auf richtig schlimmen Wurmbefall hin.
Milbemax hilft da wirklich gut. Wenn die Pille so 2 Stunden drin behalten wurde ist alles gut und die Würmer sterben in 1-2 Tagen restlos ab.
Normalerweise reicht sogar eine einmalige Behandlung, in deinem Fall würde ich aber auch nochmal wiederholen.
Ich würde heute und morgen nochmal die Klos komplett saubermachen und Streu wechseln.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #127
Pass auf, das du dich nicht ansteckst. Die Würmer können auch für Menschen (Toxocariasis) gefährlich werden.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #128
Ah, ok, also dauert das bis zu 2 Tagen bis die Biester tot sind. Hm. Na gut.

Ja, also wenn ich das richtig verstanden habe dauert es so lange bis die Würmer die jetzt im Ei oder larvenstadium sind herangereift sind. Und dann sollte man eine weitere Wurmkur geben um die bis dahin adulten Würmer auch zu töten.

Ich bin außer mir!

Und so froh, dass sie sonst keinerlei Symptome haben. Ich habe die schrecklichsten Dinge gelesen.

Pass auf, das du dich nicht ansteckst. Die Würmer können auch für Menschen (Toxocariasis) gefährlich werden.

JAAA!!!! hab ich gelesen!!!! Ich desinfiziere mich hier zu Tode!
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #129
Milbemax killt normalerweise alle Stadien der Würmer, deshalb reicht in der Regel eine einmalige Dosis.
Nur bei ganz schweren Befall bei dem Würmer schon ausgekotzt werden (also leider bei deinen Kitten) ist eine zweite Behandlung sinnvoll.
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #130
Willkommen im Club, sowas erlebt jeder mal irgendwann. Nicht schön, aber immer wenn das passiert, achtet man etwas mehr auf so Zeichen. ...Dauerhunger und dicker Bauch.

lg
Verena
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #131
:oops::oops::oops:

Tja ... Ja. Naja, überall heißt es Kitten fressen wie bekloppt, sie sollen sich immer satt fressen und immer was bekommen bla - also hab ich das auch so gemacht.
Beim Futtern konnte man förmlich zugucken wie der Bauch runder wurde; aber der wurde auch wieder normal. Und dann aber nicht mehr. :-(

Jetzt gerade hat Spankey das Klo aufgesucht. Hat ganz breiigen Kot. :cry: Bei den anderen alles immer noch normal. Löwenzahn hat wieder gekübelt. Ich habe keinen Wurm darin gefunden! :) Musste aber Spankey davon abhalten das Erbrochene zu fressen??:?::?:??! :shock::shock::shock: Jetzt weiß ich auch wieso solche kleinen Wesen eine RundumdieUhrBetreuung brauchen.

Ich mach jetzt ein weiteres Mal die KaKlos alle neu.

... Wahnsinn. Alle 5 kugeln zusammen über den Boden und raufen und quieken. Niemals würde man denken, dass die "krank" sind! Nur Spankey macht mir etwas Sorgen. Sie hat jetzt gekübelt UND breiigen Kot. Bevor beides passierte kam sie übrigens zur mir auf den Arm und hat mich angeschrien. :cry: "Mami, tu doch was!!"

ich hoffe das hier ist bald vorbei!
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #132
Oha
Im wahrsten Sinne des Wortes:
Schöne Sch**** :roll:

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen,
dass Ihr das alles schnell hinter Euch habt.
Gruß Bine
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #133
Oha
Im wahrsten Sinne des Wortes:
Schöne Sch**** :roll:

Ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen,
dass Ihr das alles schnell hinter Euch habt.
Gruß Bine

Danke ... auch an die anderen für die schnellen Antworten. :d070:

Mal was erfreuliches:

Ich habe eine tolle Alternative zu Bändeln gefunden: Luftschlangen aus Papier!! Die kleinen gehen ab wie Zäpfchen und strangulieren kann sich niemand damit!! TOLL!:g025:
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #134
Iiiihhh Spulwürmer hören sich ekelig an!:shock:
Hatten meine zum Glück noch nie, mir reichen Bandwürmer völlig.
Der breiige Kot kann von der Milbemax kommen, mein Jamy hat das danach auch, dauert aber meistens nicht lange.
Ich dreh meiner Bande dann vorsichtshalber Schonkost an, Hähnchenfleisch und ein kleines Stück Karotte kochen, Fleisch schön klein schneiden, sonst schlappen sie nur die Brühe und hoffen Katz frisst das.;-)
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #135
Ist es auch! ... Ich könnte euch ein Foto davon hochladen? Fand ich aber eig zu ekelhaft. Hm.

Also das mit dem Breikot hat sich bereits erledigt. Wenigstens etwas. Letzte Nacht aber wieder jmd gekübelt (wenigstens nur EIN jemand und nicht wieder DREI jemande) und da war wieder ein Wurm drin. :cry::cry::cry::cry: Leider weiß ich nicht wers war.

Sie fressen weniger. :oops: Mit genauso viel Appetit, aber insgesamt weniger. Das heißt dann wohl dass die Differenz der Wurmmast gedient hat?! Omg. :shock::oops::cry:

Ansonsten ist alles wie immer. [Abgesehen davon dass ich das Gefühl habe, dass sie jeden Tag frecher werden!! :roll: Ständig möchte irgwer Ausflüge in die anderen Räume des Hauses unternehmen. An dieses Zimmer hier grenzen 3 Türen und eine ist interessanter als die andere. Am besten jedoch scheint die Kücher zu sein. Da klappert es immer so dolle drin rum! Und wie es da riiiiiecht ..... :cool:]
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #136
Ich bin kreuzunglücklich.
Ich habe die Kleinen zum Tierarzt gebracht, weil ich einen Verdacht auf Würmer hatte. Also sie sind mopsfidel, toben und springen, sie fressen wie die Scheunendrescher und sie sch***en genauso viel. Vollkommen unauffällig. Aber mir ist aufgefallen, dass der runde Bauch, den es sonst nur nach den Mahlzeiten gab nicht mehr weg ging.
Tierarzt meinte, ja, kann gut sein, Kotprobe!
Ich also wieder heim mit meinen Röhrchen bewaffnet. In der darauffolgenden Nacht hat Spankey sich übergeben. Sie hat sich vor sich selbst erschrocken, laut geschrien - es ging einem durch Mark und Bein. Die wissen ja noch gar nicht wie Kotzen geht. :-? Na, jdf kotzt es und ich trage es weg, wühle in der Kotze rum mit einem Wattestäbchen und finde etwas, das für mich nach einem Spulwurm aussieht!!! Ich tüte das Exemplar ein und rase am nächsten Morgen zum Tierarzt mit Kotprobe UND Wurm. Ich hatte Recht: Ein Spulwurm. Noch lebendig übrigens.
Hab ich in meinem Leben noch nie sowas widerliches gesehen. [Doch eig schon, denn ich habe schon mal einen Bandwurm gesehen.] Bin ich vollkommen ausgeflippt.
Es wurde entschieden dass sie Milbemax bekommen und in 2 Wochen erneut. Wieder zu Hause habe ich ihnen ihre Tablette gegeben und angewidert sämtliche Textilien gewaschen, den Boden desinfiziert und die Katzenklos.
Dann hab ich quasi die ganze Nacht gelesen. Über Spulwürmer. Dass die über die Muttermilch aufgenommen werden. Dass die durch den Körper wandern in verschiedenen Stadien. usw. Letzte Nacht war das.
Dann sind Spankey, Sprenkel und Löwenzahn aufgestanden und haben alle drei (also, nacheinander) gekübelt. Und ALLE drei hatten einen lebenden Spulwurm in ihrem Kotzbrei.

D A S I S T S C H R E C K L I C H !!!!!!!!!!!!!!!!

Das war nun so ca. 10 Stunden nach Verabreichung der Wurmkur. Jetzt habe ich Fragen und vllt kann jmd helfen:
1.) Sicher, dass die Wurmkurz jetzt noch gewirkt hat in den 10 Stunden? Müsste, oder?
2.) Wie lange dauert es denn bis diese Kur alles (adulte) killt?
3.) wie zum Teufel kann es sein, dass die Kleinen JETZT also NACH der Wurmkur lebende Mistviecher hoch würgen? Ist das ein Beweis, dass die in Wahrheit bis oben hin voll sind mit Spulwürmern? Oder dafür, dass die Wurmkur gar nicht anschlägt?!

Ich bin ... verschiedenes bin ich. Was mir auffällt: Die Bäuche sind heute schon viel weicher und dünner als gestern. Achja: Im Kot habe ich tote Spulwürmer gefunden. Weiß aber nicht von wem.

MANN DAS HIER IST SO WIDERLICH. Ich impfe übrigens jetzt auch nicht, so lange hier gekotzt wird und so lange ich nicht weiß was mit diesem Wurm-Teilen da geht.

Hast Du die Kitten als Du sie aufgenommen hast - 3 Wochen alt - nicht alle 2 Wochen entwurmt??????????????:shock:
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #137
Hast Du die Kitten als Du sie aufgenommen hast - 3 Wochen alt - nicht alle 2 Wochen entwurmt??????????????:shock:

Ja, es ist wirklich ZUM K*TZEN!!! Was das Beginnen des Entwurmens angeht habe ich blind meinem Tierarzt vertraut und nicht weiter irgwas nachgelesen. Er meinte als ich mit ihnen dort war, dass jetzt noch nicht entwurmt wird, sondern erst ab der 6ten Woche frühstens. Besser erst ab der 8ten.

HEUTE weiß ich, dass Spulwürmerlarven bereits mit der Muttermilch aufgenommen werden und man daher sicherheitshalber schon ab der 3ten Woche in einem 2 Wochen Turnus entwurmen sollte.
Andererseits ... fand ich damals (und finde ich heute) die Aussage, die kleinen Körper nicht zu früh mit Chemie zu belasten total verständlich und unterstützenswert. Eine GROBE Internet-Recherche hat bestätigt, was der Arzt sagte und ich hab nicht weiter nachgeforscht. :oops: Toll.
Es hat auch nichts gebracht auf die Symptome zu achten, weil ich heute auch weiß, dass insbesondere ein Spulwurmbefall oft keine Symptome zeigt. :oops:
Man muss wohl alles hinterfragen was einem jmd erzählt. Wie bei Menschen-Ärzten auch. :cry:

Was aktuell so geht:
Die Bäuche sind weg; der Kot wie gesagt normal, niemand hat irgwelche Würmer ausgekotzt und es wird insgesamt irgwie weniger gefressen. Sie haben heute hölzerne Zierelefanten von der Anrichte geräumt, ihre Angelruten alle in ihren Rascheltunnel geschleppt. Ich weiß nicht was los sind - sie sind überhaupt gar nicht mehr zu bremsen. DIe galoppieren hier rum, dass es einem ganz schwindelig wird. Ist der absolute Wahnsinn. :shock::shock:
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #138
Fein, den Kleinen geht's jetzt richtig gut (und deinen Möbel ab jetzt so richtig schlecht). :mrgreen:
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #139
Fein, den Kleinen geht's jetzt richtig gut (und deinen Möbel ab jetzt so richtig schlecht). :mrgreen:


Das Gefühl habe ich auch. Seit gestern nutze ich eine andere Kamera zum Fotografieren, weil meine schnöde Handy-Camera nicht mehr mitkommt. Ich hoffe ich kann bald was hochladen .......
 
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #140
Viel Glück, die sind vermutlich schneller als das Licht, seit sie keine Mitbewohner mehr mitschleppen müssen.
 
Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten