Ich bin kreuzunglücklich.
Ich habe die Kleinen zum Tierarzt gebracht, weil ich einen Verdacht auf Würmer hatte. Also sie sind mopsfidel, toben und springen, sie fressen wie die Scheunendrescher und sie sch***en genauso viel. Vollkommen unauffällig. Aber mir ist aufgefallen, dass der runde Bauch, den es sonst nur nach den Mahlzeiten gab nicht mehr weg ging.
Tierarzt meinte, ja, kann gut sein, Kotprobe!
Ich also wieder heim mit meinen Röhrchen bewaffnet. In der darauffolgenden Nacht hat Spankey sich übergeben. Sie hat sich vor sich selbst erschrocken, laut geschrien - es ging einem durch Mark und Bein. Die wissen ja noch gar nicht wie Kotzen geht. :-? Na, jdf kotzt es und ich trage es weg, wühle in der Kotze rum mit einem Wattestäbchen und finde etwas, das für mich nach einem Spulwurm aussieht!!! Ich tüte das Exemplar ein und rase am nächsten Morgen zum Tierarzt mit Kotprobe UND Wurm. Ich hatte Recht: Ein Spulwurm. Noch lebendig übrigens.
Hab ich in meinem Leben noch nie sowas widerliches gesehen. [Doch eig schon, denn ich habe schon mal einen Bandwurm gesehen.] Bin ich vollkommen ausgeflippt.
Es wurde entschieden dass sie Milbemax bekommen und in 2 Wochen erneut. Wieder zu Hause habe ich ihnen ihre Tablette gegeben und angewidert sämtliche Textilien gewaschen, den Boden desinfiziert und die Katzenklos.
Dann hab ich quasi die ganze Nacht gelesen. Über Spulwürmer. Dass die über die Muttermilch aufgenommen werden. Dass die durch den Körper wandern in verschiedenen Stadien. usw. Letzte Nacht war das.
Dann sind Spankey, Sprenkel und Löwenzahn aufgestanden und haben alle drei (also, nacheinander) gekübelt. Und ALLE drei hatten einen lebenden Spulwurm in ihrem Kotzbrei.
D A S I S T S C H R E C K L I C H !!!!!!!!!!!!!!!!
Das war nun so ca. 10 Stunden nach Verabreichung der Wurmkur. Jetzt habe ich Fragen und vllt kann jmd helfen:
1.) Sicher, dass die Wurmkurz jetzt noch gewirkt hat in den 10 Stunden? Müsste, oder?
2.) Wie lange dauert es denn bis diese Kur alles (adulte) killt?
3.) wie zum Teufel kann es sein, dass die Kleinen JETZT also NACH der Wurmkur lebende Mistviecher hoch würgen? Ist das ein Beweis, dass die in Wahrheit bis oben hin voll sind mit Spulwürmern? Oder dafür, dass die Wurmkur gar nicht anschlägt?!
Ich bin ... verschiedenes bin ich. Was mir auffällt: Die Bäuche sind heute schon viel weicher und dünner als gestern. Achja: Im Kot habe ich tote Spulwürmer gefunden. Weiß aber nicht von wem.
MANN DAS HIER IST SO WIDERLICH. Ich impfe übrigens jetzt auch nicht, so lange hier gekotzt wird und so lange ich nicht weiß was mit diesem Wurm-Teilen da geht.