Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Och so ein bisschen verwackelt nehme ich auch, scharfe Kitten Action Fotos sind sowieso Zufall! :lol: Zu deinem Wurmproblem, so blöd finde ich...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #141
Das Gefühl habe ich auch. Seit gestern nutze ich eine andere Kamera zum Fotografieren, weil meine schnöde Handy-Camera nicht mehr mitkommt. Ich hoffe ich kann bald was hochladen .......
Och so ein bisschen verwackelt nehme ich auch, scharfe Kitten Action Fotos sind sowieso Zufall! :lol:

Zu deinem Wurmproblem, so blöd finde ich deine Entscheidung gar nicht!
Wurmkuren sind Chemie Bomben und sie vorsorglich zu geben belastet nur.
Jetzt haben sie welche, also Wurmkur und dann noch mal eine hinterher, das macht 2 Wurmkuren.
Die Zwerge alle 2 Wochen zu entwurmen, nur mal so, wäre mir zu viel, habe ich bei meinen auch nicht gemacht. ;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #142
Och so ein bisschen verwackelt nehme ich auch, scharfe Kitten Action Fotos sind sowieso Zufall! :lol:

Zu deinem Wurmproblem, so blöd finde ich deine Entscheidung gar nicht!
Wurmkuren sind Chemie Bomben und sie vorsorglich zu geben belastet nur.
Jetzt haben sie welche, also Wurmkur und dann noch mal eine hinterher, das macht 2 Wurmkuren.
Die Zwerge alle 2 Wochen zu entwurmen, nur mal so, wäre mir zu viel, habe ich bei meinen auch nicht gemacht. ;-)

Nein, vorsorglich auf Verdacht würde ich auch nicht machen. Vor allen Dingen nicht bei reinen Wohnungskatzen. Aber ich weiß von meinem Tierheimleitern anhand der damals eingesehenen Aufzeichnungen bei Rasmus und Emil, dass diese im zweiwöchentlichen Turnus entwurmt wurden ( waren ja ebenfalls mutterlos aufgefunden worden in der Nähe eines Bauernhofes ) Ich habe nachgefragt, warum so oft eine Entwurmung stattgefunden hat und dann erfahren, dass dies bei draußen aufgefundenen Kitten unbedingt gemacht werden soll und muss. Das erste mal mit ca. 3-4 Wochen und dann eben alle zwei Wochen soweit ich es verstanden habe bis zum 3 Lebensmonat, da in diesem Alter vorhandene Spulwürmer lebensgefährlich sein können. Am Tag der Abholung bekamen sie dann die letzte Wurmkur. Da waren sie genau 1 Jahr alt. Ich vermute, dass diese vorsorglich gegeben wurde, da sie ja ständig den Kontakt zu allen anderen Tierheimkatzen hatten. Außerdem sollte bei Kitten anschließend nach Möglichkeit noch eine Entgiftung erfolgen, da leider auch die Wurmkuren Spuren hinterlassen können. Frag mich aber jetzt nicht womit. So genau habe ich dann nicht mehr nachgefragt :oops: Jetzt würde ich auch nur bei Verdacht auf vorhandene Würmer und nach vorheriger Rücksprache mit meiner TÄ eine Kur verabreichen. War aber seit über zwei Jahren zum Glück nie nötig.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #143
Nein, vorsorglich auf Verdacht würde ich auch nicht machen. Vor allen Dingen nicht bei reinen Wohnungskatzen. Aber ich weiß von meinem Tierheimleitern anhand der damals eingesehenen Aufzeichnungen bei Rasmus und Emil, dass diese im zweiwöchentlichen Turnus entwurmt wurden ( waren ja ebenfalls mutterlos aufgefunden worden in der Nähe eines Bauernhofes ) Ich habe nachgefragt, warum so oft eine Entwurmung stattgefunden hat und dann erfahren, dass dies bei draußen aufgefundenen Kitten unbedingt gemacht werden soll und muss. Das erste mal mit ca. 3-4 Wochen und dann eben alle zwei Wochen soweit ich es verstanden habe bis zum 3 Lebensmonat, da in diesem Alter vorhandene Spulwürmer lebensgefährlich sein können. Am Tag der Abholung bekamen sie dann die letzte Wurmkur. Da waren sie genau 1 Jahr alt. Ich vermute, dass diese vorsorglich gegeben wurde, da sie ja ständig den Kontakt zu allen anderen Tierheimkatzen hatten. Außerdem sollte bei Kitten anschließend nach Möglichkeit noch eine Entgiftung erfolgen, da leider auch die Wurmkuren Spuren hinterlassen können. Frag mich aber jetzt nicht womit. So genau habe ich dann nicht mehr nachgefragt :oops: Jetzt würde ich auch nur bei Verdacht auf vorhandene Würmer und nach vorheriger Rücksprache mit meiner TÄ eine Kur verabreichen. War aber seit über zwei Jahren zum Glück nie nötig.

Na ja, das ist so ähnlich wie das Impfen, der Tierarzt sagt, so macht man das und das ist prima.
Nur tut das wirklich Not?
Wenn Kitten so empfindlich sind, warum sind die Tierheime dann so voll?
Hast du mal die Beitrage von Monika Peichel gelesen, die finde ich sehr interessant.
Nicht nur zum Impfen, sondern auch zum Thema Parasiten.
Das ist ähnlich zu den Untersuchungen bei Menschen, die wenigen Naturvölker, die es noch gibt, sind eigentlich gesünder als wir, da Parasiten die Abwehrkräfte anregen und dadurch zu Nützlingen werden.
Gut Katz lebt jetzt im Haus und man will nur das Beste und ausgekotzte Spulwürmer will keiner, da würde ich auch zu Chemie greifen, aber ob das der beste Weg ist, keine Ahnung. ;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #144
Endlich wieder Fotos :mrgreen: Ich hoffe sie sind alle dabei. :-D

Es sind irgwie viele Bilder ... :oops: Ich konnte mich gar nicht entscheiden, eins ist niedlicher als das andre ... Seufz ...
Teilweise sind sie hier übrigens bei ihrem rechtswidrigen "Ausflug" ins Büro zu sehen ... :roll:

Anhänge

• IMG_3783.jpg
    IMG_3783.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3796.jpg
    IMG_3796.jpg
    461,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3867.jpg
    IMG_3867.jpg
    612,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3885.jpg
    IMG_3885.jpg
    368,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3930.jpg
    IMG_3930.jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3952.jpg
    IMG_3952.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3960.jpg
    IMG_3960.jpg
    700 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3786.jpg
    IMG_3786.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3814.jpg
    IMG_3814.jpg
    629,4 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3872.jpg
    IMG_3872.jpg
    669,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3903.jpg
    IMG_3903.jpg
    599 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3935.jpg
    IMG_3935.jpg
    528,3 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_3953.jpg
    IMG_3953.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3965.jpg
    IMG_3965.jpg
    534,9 KB · Aufrufe: 15
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #145
So eine süße Bande! :-D
Rechtswidrige Ausflüge gibt das übrigens nicht, Katz hat immer das Kommando und du bist nur noch Personal. :mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #146
Oh Gott, sind die süß! :)

Ich ahne jetzt schon, dass es dir super schwer fallen wird, auch nur ein einziges Kitten abzugeben.

Ich wünsche dir und den Lütten sehr, dass du ganz nette Interessenten findest, die den Kleinen ein tolles Zuhause bieten können und die dich nach dem Auszug deiner Rasselbande regelmäßig mit Berichten und Fotos versorgen. :cool:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #147
Ja, also ... um ehrlich zu sein ... saß ich an irgeinem Abend hier, nachdem alle müde gespielt waren und schnurren um mich herum lagen hier auf der Couch und hab so von einem zum anderen geschielt ... und dann musste ich ERNSTHAFT mit dem Tränen kämpfen. :oops::oops:
So viele Gedanken in meinem Kopf ... Und gerade vorher den Grusel-Thread gelesen. Man zieht sie groß und sieht sie wachsen und jeden Tag was neues lernen. Man hat sie überwacht, schlaftrunken Milchfläschchen zubereitet, sie ihr Bäuerchen machen lassen, sie sauber gemacht und ihnen Nester gebaut. Manchmal ne Wärmflasche dazu gelegt ... Und später hat man ihnen ihr erstes richtiges Futter mit dem Finger eingeflößt ... beobachtet wie sie zum ersten mal ... ihr wisst schon ... und sich dann jeden Tag neue Spielzeug-Kreationen ausgedacht, seine Arbeit vernachlässigt und so weiter und so weiter ... Und dann muss man sich jetzt so langsam damit anfreunden, dass sie hinaus ziehen in die weite Welt. Man kann sich die Leute aussuchen und so ... man kann auch Nachkontrollen vereinbaren ... aber letzten Endes hat man keine Garantie, dass sie es gut haben werden. Wer weiß was in 7 Jahren ist? Es ist schrecklich.
Und niemals zuvor war jemand so ungeeignet für sowas hier wie ich es bin. Ich denke wenn ich eine Mutter von einem Menschenkind wäre, würde ich einen Rapunzelturm bauen und es dort groß ziehen. :oops: Schlimm!
Ich denke nicht (mal abgesehen davon, dass die äußeren Umstände nie mehr so günstig sein werden, wie sie es jetzt waren, mit Heimarbeit und so viel Zeit und so) dass ich sowas jemals wieder machen werde. Unglaublich ist das. Kennt das jmd? Wie schaltet man diese Zartbesaitung denn bitte ab?

Sie sind jetzt übrigens geimpft (und haben bei einem vorherigen Tierarzt-Besuch ihre Transportbox dermaßen eingestrullt und eingek**kt, dass ich erstmal ein Behnadlungszimmer samt Praktikant bekam um sie sauber zu machen :roll::roll: DAS war vllt eine Nummer! Sind sie übrigens sonstwie selbstbewusst erhobenen Schwanzes im Gänsemarsch raus stolziert aus ihrer Kack-Box und haben den ganzen Raum eingenommen. Der arme Praktikant war völlig überfordert LOOL) und die Situation ist wie folgt:
Morgen kommt die bereits erwähnte Frau mit Kind. Sie hat das erwähnte Kitten (Kater, 12 Wochen) schon bei sich. Interessiert sich nach wie vor für Pinsel ... Ich bin mit den Eckdaten ziemlich zufrieden. Tierliebe Menschen mit Hund, später Freigang auf dem Land. Super soweit.
Übermorgen wollte jmd kommen für die 3 Dunklen um sich zwei (oder drei??? :wink: ) auszusuchen - musste den Besuch wg Krankheit aber leider verschieben. Ist jmd hier aus dem Forum und ich weiß nicht ob ich denjenigen gier outen darf, aber von meiner Seite aus stünde dieser Vermittlung dann auch nichts im Wege, denke ich.
Am SA kommt ein junger Mann, der sich für Löwenzahn interessiert. Er hat ein junges Katerkitten gefunden, neben dessen toter Mutter. Er hat den kleinen schon seit 2 Wochen oder so und findet, dass er einsam ist. Deswegen sucht er einen Freund. Fand ich auch super sympathisch. AUfgrund der besonderen Situation wäre ich gewillt Löwenzahn schon früher als geplant abzugeben. Besonders, weil ich seit einiger Zeit auch beobachte, dass er sich hier immer öfter total abkapselt von seinen Mädels. SOO oft liegt er einzeln, wenn alle anderen auf einem Haufen rumglucken. :cry: Da wäre es vllt (auf für das andere einsame Kitten) gar nicht so blöd?! Ich weiß auch nicht. Was meint ihr dazu? Ich meine - hier ist genauso wenig eine katzenmama wie dort, die ihm irgwas beibringen könnte. Kann da jmd was Schlaues zu sagen? Jdf als er dann schüchtern gefragt hat, ob er wenn alles passt Löwenzahn vllt am SA schon mitnehmen kann, bin ich schon wieder ausgeflippt und hab geantwortet, dass niemand hier her kommt und einfach ein baby mitnimmt. lol. Sie werden von mir persönlich in ihre neuen ZuHauses gebracht, und nur wenn ich ein gutes Gefühl habe dann immer noch, bleiben sie dort. :wink: Hat er sofort verstanden. Ok.

Was ich sagen will. Das hier ist echt ne riesen Nummer für mich. Also - der Abschied. Eig hab ich keine Ahnung wie ihr anderen, die ihr schon so vielen Kätzchen geholfen habt das macht. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor solchen Menschen. Vllt ist es einfacher sie gehen zu lassen, wenn man so viel Elend vor der Tür hat und die nächsten schon warten?

Nun gut. So viel mal als UpDate für heute. Die Kleinen, die irgwie gar nicht mehr SO KLEIN sind, randalieren jetzt den ganzen Tag. Und die ganze Nacht. Sie wollen gerne auch den Rest des Hauses einnehmen, aber dann kriege ich ernsthaften Streit mit meinen eigenen Katzen. Die sind zwar ohnehin im Sommer kaum zu Hause, aber morgens und abends verlangen sie schon ihr Recht. Von den Kleinen sind sie genervt. :roll: Beobachten zwar aus sicherer Entfernung (oder durchs Fenster) was die so treiben, lassen sich auch beschnuppern und so, aber weiter geht die Liebe nicht. :roll:

EDIT:
Noch etwas Erfreuliches: Meine Bekannte, die auf diesem Hof lebt und die Kleinen damals gefunden hat, konnte die beiden verbliebenen Muttertiere einfangen und kastrieren lassen. Sie sind wieder frei und dürfen dort bleiben. Ihren Nachwuchs konnte sie bereits vermitteln. Sie sind zahm und wohlauf. Ich hab ihr gesagt dass sie tolle Arbeit geleistet hat, weil sie sich über x Leute hinweg gesetzt hat und diese Streuner dort versorgt, obwohl alle in diesem sch*** Dorf deswegen die Nase rümpfen und sie schon angesprochen wurde, wie man am schnellsten solche ungewollte Katzenbrut "loswird". Die scheinen da ihre eigenen mittelalterlichen Methoden zu haben. Sie als "Jung-Landwirtin" sieht das aber anders. Sie hat den Hof gekauft, mit Stallungen für ihre eigenen Tiere und hat nicht weggeschaut, als sie das Katzenvolk entdeckt hat, was sie quasi "mitgekauft" hat. Übrigens auch ohne Tierschutzorganisation oder ähnliches im Rücken.
Als meine Fünf hier dann auch noch ihre Mutter verloren hatten, hatte jmd gesagt, dass er (wenn er die Kleinen findet) ihnen seinen Spaten vorstellt. Deswegen kam der Anruf damals, weil sie sie nicht verstecken konnte. Heute ... viele Wochen später, kann man sagen, dass sich wirklich was getan hat. Das heißt allerdings nicht, dass sich nicht ständig neue Katzen dort einfinden. Was soll man machen. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #148
Ich drück die Daumen, damit du es schaffst für alle ein gutes Zuhause zu finden!
Wie du damit umgehst kann ich dir leider nicht sagen, ich bin da der Vollversager und habe meine Kleinteile behalten! :oops:
Zu deinem Löwenzahn, schau dir den jungen Mann erst mal an, finde raus ob sein Zwerg gesund und geimpft ist, sonst wäre mir das zu riskant.
Ob es Löwenzahn schadet früher umzuziehen, kann ich dir leider auch nicht sagen.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #149
Also der junge Mann war heute hier und hatte seinen Freund dabei. Die beiden waren gleich ganz verliebt in Löwenzahn und umgekehrt auch. Ihr Katerchen zu Hause ist geimpft, ja. Hatte das selbe Schicksal wie Löwenzahn, nur dass er der einzige aus seinem Wurf war, der überlebt hat. Deswegen suchen sie einen Freund für ihn. WIr haben uns laneg unterhalten und zusammen mit den Kleinen gespielt - ich werde traurig sein, aber den beiden gebe ich Löwenzahn gerne, wenns so weit ist. Dann kommt er weg hier von den Weibern und darf in eine echten Männerhaushalt einziehen. Das wird ihm sicher gefallen.

Übrigens wollen sie ihn dann Moritz nennen. Max & Moritz ... Naja, ok :wink:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #150
Bei den Namen müssen sie sich zumindest nicht wundern, wenn die beiden Unfug anstellen.:mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #151
Lieber nicht, jeder weiß doch, wie das geendet ist ;-)

Nein, Spaß beiseite :mrgreen:
Ich find es klasse, das "Demnächst-Moritz" ein tolles Zuhause bekommt. :-D:-D

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #152
Noch was:
Die bereits erwähnte Frau war auch hier mit 2 von 3 Kindern (Mädchen&Junge ca 9 Jahre alt). Die Kätzchen haben munter mit den beiden gespielt und zeigten sich auch vom teilweise wilden und lauten Gejohle des Jungen vollkommen unbeeindruckt.
Klops hat die Nähe des Jungen gesucht, mit ihm gespielt und ist auch bei ihm eingeschlafen danach. Da es in erster Linie eine Katze für den Jungen sein soll, dachte ich eig sie nehmen dann Klops. Aber die Mutter wollte ja von Anfg an Pinsel haben. Sie haben jetzt noch mal drüber geschlafen, aber die Mutter sagt sie bleiben dabei Pinsel zu nehmen. Hmpf. Verstehe ich überhaupt nicht sowas. Aber gut. Sie haben ein Kitten zu Hause (das letzte vom ungeplanten Wurf der Katze des Bruders.) Die Kinder basteln Spielzeug fürs Kitten, die Eltern haben einen Kratzbaum gebaut und später sollen beide aus raus können. Auf den gesicherten Balkon können sie schon früher.
Der Junge hat sich bereitwillig meine Tipps im Umgang mit so nem kleinen Tier angehört und sie umgesetzt. Mit der Mutter hab ich lange über Impfungen (ihr kleines ist auch bereits geimpft; sie hatte sogar den Impfpass dabei) und Futter (sie füttert ein hochwertiges Trockenfutter, was irgein Tierarzt ihr empfohlen hat? Ich bin ausgewiesener Trockenfutter-Gegner) und Halsbänder (ich HASSE Halsbänder und auf einem Video ihres Kleinen konnte ich sehen, dass er eins (so eins mit Sicherung) trägt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) diskutiert. Sie war sehr interessiert und einsichtig.

Da Pinsel ich zu einem richtig frechen kleinen Energiebündel entwickelt hat, was auf die anderen drauf springt, sie in di Beine beißt und vehement ihr Spielzeug ggüb aller Welt verteidigt, habe ich keine Bedenken sie zu so nem kleinen Katerchen zu vermitteln mit Kindern im Haus und Hund. Sie wird sich da schon behaupten und den Laden aufmischen. ;-) Trotzdem. Das Unverständnis bleibt und ein letzter Zweifel, ob sie nicht doch (weils soooo süüüüüß ist) die kleinen am Ende nur mit Halsband raus lassen.

Naja. Also Pinsel & Löwenzahn alias Amy & Moritz sind nun also fest verplant. Ok.

EDIT: Sehe ja jetzt erst dass oben die Forenkatze auf dem Foto AUCH "Pinsel" heißt??! 8) Cool. Pinsel ist übrigens die einzige die diese blauen Augen behalten hat. Mit ihrem schlanken Gesicht und den großen Ohren und den langen Beinen an diesem schlanken Körper, sowie dieser einmaligen Fellzeichnung sieht sie einfach wirklich aus wie so ein Siam-Kitten. Ich hab ja kA von Rassen und Vererbungslehre aber ich muss sagen ich finde das schon bemerkenswert. Kleines Kuckucks-Kätzchen ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #153
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass sie Pinsel nicht ohne Halsband rauslassen, dann schlag ihnen doch das hier vor:

Wenn Du die Katze bringst, könntest Du ihnen einen Bogen mitbringen.
In das Basteln könnten auch ganz leicht die Kinder einbezogen werden, denen man nebenbei die Gefährlichkeit der anderen Bänder erklärt... (Eines kann man ja mal spaßeshalber zerreißen.)
Wenn Mami dann mit einem anderen Halsband ankommt... ;-)

Sagen wir, Alternativen sind oft besser als Verbote. :mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #154
@argon: Ich bin vollkommen begeistert! :shock: Super toll! Vielen Dank für den Tipp!

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #155
Wenn Du wirklich das Gefühl hast, dass sie Pinsel nicht ohne Halsband rauslassen, dann schlag ihnen doch das hier vor:

Wenn Du die Katze bringst, könntest Du ihnen einen Bogen mitbringen.
In das Basteln könnten auch ganz leicht die Kinder einbezogen werden, denen man nebenbei die Gefährlichkeit der anderen Bänder erklärt... (Eines kann man ja mal spaßeshalber zerreißen.)
Wenn Mami dann mit einem anderen Halsband ankommt... ;-)

Sagen wir, Alternativen sind oft besser als Verbote. :mrgreen:

Das war ja mal ein toller Tipp. Es gibt sie also doch, sichere und schöne Halsbänder. Ich brauche bei meinen beiden zwar gar keine Halsbänder, weil sie nur im Haus bleiben, aber für Freigänger ist dieses selbstgemachte Halsband klasse und ungefährlich!

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #156
Huhu Tyler, sind ja gute Nachrichten.....,

hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du es mit der Kastrationverpflichtung regeln wirst oder gibst du sie kastriert ab?

lg
Verena

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #157
Heute war ein aufregender Tag ... @Verena: Mit der Erzählung gehe ich dann auch auf deine Frage ein.

Also es ist ja so, wie wir alle wissen, bin ich zum ersten Mal in der Situation Kätzchen abzugeben. Sowohl was das Organisieren angeht als auch die Emotionen, die damit zusammenhängen. Deswegen habe ich keinen Erfahrungsschatz und auch keine System, auf den/das ich zurückgreifen könnte. Ich hab nur meine bereits erwähnten Ansprüche, und die versuche ich irgwie auf einem eigenen Weg zu erfüllen.
Und da gehts schon los: Mir war nicht wirklich bewusst, dass echt viele TÄ einfach keine Frühkastration machen. Machen wollen. Da nützt auch Rumdiskutieren nichts. Ich hab mich an eine andere Praxis gewandt, mit der ich gute Erfahrungen gemacht hatte (und wo ich auch hier mit den Krümeln von Anfg an hingegangen wäre, wenn die nicht just dann im Sommerurlaub gewesen wären). Aber auch dort sagte mir die TÄ, dass sie das allerfrühstens ab der 12. Woche machen. Ich habe ihr dann die Situation erklärt, und wie wichtig mir das ist, dass ich garantiert weiß, dass sie Tierchen kastriert werden und sich nicht alles so weit hinzieht. Dafür hatte sie Verständnis und hat sich bereit erklärt es dann auch in der 11. Woche zu machen. Den frühstens Termin konnte sie mir dann aber auch erst für kommenden MO anbieten und da sind meine Kleinen ja auch eh schon 12 Wochen alt. Ok. Es wäre auch dann nur noch Zeit für 2 Katzen. Und auch nur weil ich eh schon in der Patientenkartei bin, denn sie haben einen Aufnahmestop und nehmen keine neuen Kunden an zZ. [Ich stand da wie ein Horst, denn ich hatte keine Ahnung dass es sowas wie "Aufnahmestops" bei TÄ gibt, aber gut.]
Ich hab dann wegen Löwenzahn hin und her überlegt, denn das würde ja bedeuten, dass er noch 2 Wochen hier bleibt [schließlich würde ich ihn auf keinen Fall direkt nach der OP umtopfen wollen!] - aber ich habe die Situation ja schon geschildert und wieso ich darüber nachdachte ihn schon früher raus zu geben.

Ich hab mich dann entschieden. Ich hab die Interessenten kontaktiert und den Termin in der Praxis für MO fest gemacht. Und dann ihn dann heute mittag in sein neues ZuHause gebacht. Dort kann er sich jetzt einleben und wird am MO von seinen neuen Vätern zur Kastration gebracht. Mit den anderen lass ich mir jetzt mehr Zeit. Wenn ich erst im Laufe der nächsten Woche Termine kriege, dann ist das eben so. Pinsels neue Mama hat dafür Verständnis und wartet auch gerne länger.

Aber Löwenzahn ... Moritz' Auszug heute gehört zu den Schlimmsten Dingen, die ich irgwann mal gemacht habe. Ich hab ihn die ganze Nacht geschmust und heute den ganzen Tag mit ihm gespielt. Und dann wars so weit. Paar Dosen Futter, sein Liegenest, sein Lieblingsspielzeug und er selbst. Impfpass, ein paar Hinweise zur Fütterung und einen Vertrag hatte ich auch dabei. Hab ich alles selbst verfasst übrigens, weil das was ich im Internet fand alles irgwie nicht gut (genug) war.
Sein neues ZuHause ist das reinste Katzenparadies. Ich glaube die haben da mehr Katzenmöbel als Menschenmöbel. Und die Jungs waren auch schon ganz aufgeregt. Ich stelle die Transportbox in eine Ecke udn kaum ist die Türe offen stolziert der kleine Prinz erhobenen Schwanzes nach draußen und dreht seine Runden im neuen Domizil. Er schnuppert überall dran rum. Schnurrt sofort los wenn jmd ihn streichelt. Lässt sich hochheben. Findet alles mega interessant und guckt neugierig in jeden Winkel. Mein tapferer kleiner Tiger. Es gab nur einen Haken. Max, sein neuer Spielgefährte, war alles andere als begeistert. Er hat megamäßig gebuckelt (selbst kaum größer als Löwenzahn-Moritz) und den Schwanz eingeklemmt. Mit riesen AUgen den kleinen Eindringling beobachtet. Von seinen Besitzern hoch gehoben hat er sogar unter sich gemacht. :cry::cry::cry: Löwenzahn-Moritz hat sich einfach noch nicht mal ansatzweise dafür interessiert. Nur blöd dass dieses bucklige kleine Wesen immer im Weg stand auf seinen Erkundungsstreifzügen. Nur einmal ist er erstarrt und hat auch gebuckelt. Hab ich noch nie gesehen. War ja noch nie nötig.
Ich glaube ich war etwas mehr als ne Std dort in denen Löwenzahn-Moritz mich nicht beachtet hat. Als ich mich verabschiedet habe hat er gemault und empört gequiekt, was mir denn einfällt ihn zu stören er wolle doch bitte runter und weiter stromern. :roll:
Ich war schon bei so vielen Katzenzusammenführungen dabei und weiß eig wies läuft. Trd war das alles dann irgwie zu viel und mir kamen die Tränen noch in der Wohnung der jungen Männer. Die waren voller Mitleid und versicherten zum x-ten mal sich bei mir zu melden und dass sie alles tun werden damit er sich schnell zu hause und wohl fühlt und ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran. Trotzdem. Dann hab ich mich gezwungen endlich zu gehen und das nicht weiter heraus zu zögern. Danach war mein Tag eig gelaufen - man steigert sich ja da nur allzu schnell in irgwas rein.
Hier zu Hause scheint ihn niemand zu vermissen. Außer mir. Er war mein kleiner Schmuser. Immer nur heimlich. Und immer nur nachts. Ich hoffe sein erste Nacht dort ist okay für ihn... Sein neuer Mensch hat bis nächste Woche Urlaub - er muss also nicht alleine sein. Trotzdem. Trotzdem - das ist das Wort des Tages.

Wenn das jetzt mit jedem so läuft - dann gut' Nacht. Niemals war jmd ungeeigneter für so nen Job als ich es bin.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #158
:d038: Ich kann dich so gut verstehen. Als ich meine ersten Kätzchen vermittelt habe, habe ich auch geheult.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #159
Was ist bloß los?!

Die Kätzchen haben gestern abend nur ganz wenig gefressen. Was ich ihnen für die Nacht hingestellt hatte stand heute morgen immer noch da. Und Frühstück wollten sie jetzt auch nicht.

Was ist denn nur los?! Sobald ich wach war kamen sie schnurrend zu mir und haben sich zu mir gelegt. Geschmust. Verstehe ich nicht. Ansonsten verhalten sie sich total normal. Rennen rum und toben und so. Aber jetzt haben sie 12 Stdn lang nur miniatur-portionen gefressen. Es kann doch nicht sein dass das wg Löwenzahn ist? Hab mir überlegt ihnen gleich frisches Huhn zu kochen und anzubieten. Wenn sie das auch nicht wollen ruf ich mal bei Tierarzt an. 12 Stunden sind doch schon irgwie lang ..? SOnst stopfen sie auch. Oder kann das auch einfach so ne Wachstumspause sein? Die KaKlos waren heute morgen auch noch ziemlich leer.

Ich bin besorgt!

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #160
Wie warm ist es bei euch?

Bei mir wird immer nur wenig gefressen, wenn es warm ist.

Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten