Ja, also ... um ehrlich zu sein ... saß ich an irgeinem Abend hier, nachdem alle müde gespielt waren und schnurren um mich herum lagen hier auf der Couch und hab so von einem zum anderen geschielt ... und dann musste ich ERNSTHAFT mit dem Tränen kämpfen.

So viele Gedanken in meinem Kopf ... Und gerade vorher den Grusel-Thread gelesen. Man zieht sie groß und sieht sie wachsen und jeden Tag was neues lernen. Man hat sie überwacht, schlaftrunken Milchfläschchen zubereitet, sie ihr Bäuerchen machen lassen, sie sauber gemacht und ihnen Nester gebaut. Manchmal ne Wärmflasche dazu gelegt ... Und später hat man ihnen ihr erstes richtiges Futter mit dem Finger eingeflößt ... beobachtet wie sie zum ersten mal ... ihr wisst schon ... und sich dann jeden Tag neue Spielzeug-Kreationen ausgedacht, seine Arbeit vernachlässigt und so weiter und so weiter ... Und dann muss man sich jetzt so langsam damit anfreunden, dass sie hinaus ziehen in die weite Welt. Man kann sich die Leute aussuchen und so ... man kann auch Nachkontrollen vereinbaren ... aber letzten Endes hat man keine Garantie, dass sie es gut haben werden. Wer weiß was in 7 Jahren ist? Es ist schrecklich.
Und niemals zuvor war jemand so ungeeignet für sowas hier wie ich es bin. Ich denke wenn ich eine Mutter von einem Menschenkind wäre, würde ich einen Rapunzelturm bauen und es dort groß ziehen.

Schlimm!
Ich denke nicht (mal abgesehen davon, dass die äußeren Umstände nie mehr so günstig sein werden, wie sie es jetzt waren, mit Heimarbeit und so viel Zeit und so) dass ich sowas jemals wieder machen werde. Unglaublich ist das. Kennt das jmd? Wie schaltet man diese Zartbesaitung denn bitte ab?
Sie sind jetzt übrigens geimpft (und haben bei einem vorherigen
Tierarzt-Besuch ihre Transportbox dermaßen eingestrullt und eingek**kt, dass ich erstmal ein Behnadlungszimmer samt Praktikant bekam um sie sauber zu machen :roll::roll: DAS war vllt eine Nummer! Sind sie übrigens sonstwie selbstbewusst erhobenen Schwanzes im Gänsemarsch raus stolziert aus ihrer Kack-Box und haben den ganzen Raum eingenommen. Der arme Praktikant war völlig überfordert LOOL) und die Situation ist wie folgt:
Morgen kommt die bereits erwähnte Frau mit Kind. Sie hat das erwähnte Kitten (Kater, 12 Wochen) schon bei sich. Interessiert sich nach wie vor für Pinsel ... Ich bin mit den Eckdaten ziemlich zufrieden. Tierliebe Menschen mit Hund, später Freigang auf dem Land. Super soweit.
Übermorgen wollte jmd kommen für die 3 Dunklen um sich zwei (oder drei??? :wink: ) auszusuchen - musste den Besuch wg Krankheit aber leider verschieben. Ist jmd hier aus dem Forum und ich weiß nicht ob ich denjenigen gier outen darf, aber von meiner Seite aus stünde dieser Vermittlung dann auch nichts im Wege, denke ich.
Am SA kommt ein junger Mann, der sich für Löwenzahn interessiert. Er hat ein junges Katerkitten gefunden, neben dessen toter Mutter. Er hat den kleinen schon seit 2 Wochen oder so und findet, dass er einsam ist. Deswegen sucht er einen Freund. Fand ich auch super sympathisch. AUfgrund der besonderen Situation wäre ich gewillt Löwenzahn schon früher als geplant abzugeben. Besonders, weil ich seit einiger Zeit auch beobachte, dass er sich hier immer öfter total abkapselt von seinen Mädels. SOO oft liegt er einzeln, wenn alle anderen auf einem Haufen rumglucken.

Da wäre es vllt (auf für das andere einsame Kitten) gar nicht so blöd?! Ich weiß auch nicht. Was meint ihr dazu? Ich meine - hier ist genauso wenig eine katzenmama wie dort, die ihm irgwas beibringen könnte. Kann da jmd was Schlaues zu sagen? Jdf als er dann schüchtern gefragt hat, ob er wenn alles passt Löwenzahn vllt am SA schon mitnehmen kann, bin ich schon wieder ausgeflippt und hab geantwortet, dass niemand hier her kommt und einfach ein baby mitnimmt. lol. Sie werden von mir persönlich in ihre neuen ZuHauses gebracht, und nur wenn ich ein gutes Gefühl habe dann immer noch, bleiben sie dort. :wink: Hat er sofort verstanden. Ok.
Was ich sagen will. Das hier ist echt ne riesen Nummer für mich. Also - der Abschied. Eig hab ich keine Ahnung wie ihr anderen, die ihr schon so vielen Kätzchen geholfen habt das macht. Ich ziehe wirklich meinen Hut vor solchen Menschen. Vllt ist es einfacher sie gehen zu lassen, wenn man so viel Elend vor der Tür hat und die nächsten schon warten?
Nun gut. So viel mal als UpDate für heute. Die Kleinen, die irgwie gar nicht mehr SO KLEIN sind, randalieren jetzt den ganzen Tag. Und die ganze Nacht. Sie wollen gerne auch den Rest des Hauses einnehmen, aber dann kriege ich ernsthaften Streit mit meinen eigenen Katzen. Die sind zwar ohnehin im Sommer kaum zu Hause, aber morgens und abends verlangen sie schon ihr Recht. Von den Kleinen sind sie genervt. :roll: Beobachten zwar aus sicherer Entfernung (oder durchs Fenster) was die so treiben, lassen sich auch beschnuppern und so, aber weiter geht die Liebe nicht. :roll:
EDIT:
Noch etwas Erfreuliches: Meine Bekannte, die auf diesem Hof lebt und die Kleinen damals gefunden hat, konnte die beiden verbliebenen Muttertiere einfangen und kastrieren lassen. Sie sind wieder frei und dürfen dort bleiben. Ihren Nachwuchs konnte sie bereits vermitteln. Sie sind zahm und wohlauf. Ich hab ihr gesagt dass sie tolle Arbeit geleistet hat, weil sie sich über x Leute hinweg gesetzt hat und diese Streuner dort versorgt, obwohl alle in diesem sch*** Dorf deswegen die Nase rümpfen und sie schon angesprochen wurde, wie man am schnellsten solche ungewollte Katzenbrut "loswird". Die scheinen da ihre eigenen mittelalterlichen Methoden zu haben. Sie als "Jung-Landwirtin" sieht das aber anders. Sie hat den Hof gekauft, mit Stallungen für ihre eigenen Tiere und hat nicht weggeschaut, als sie das Katzenvolk entdeckt hat, was sie quasi "mitgekauft" hat. Übrigens auch ohne Tierschutzorganisation oder ähnliches im Rücken.
Als meine Fünf hier dann auch noch ihre Mutter verloren hatten, hatte jmd gesagt, dass er (wenn er die Kleinen findet) ihnen seinen Spaten vorstellt. Deswegen kam der Anruf damals, weil sie sie nicht verstecken konnte. Heute ... viele Wochen später, kann man sagen, dass sich wirklich was getan hat. Das heißt allerdings nicht, dass sich nicht ständig neue Katzen dort einfinden. Was soll man machen.