Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Diskutiere Fünf kleine Waisen-Fussel ... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hmm, schwierig. Ich würde eher zu Nein tendieren. Hatte selbst mit meinem damals 4-jährigem schwarzem Joschi und dem als Kitten dazu gekommenen...
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #81
Und dann hab ich mal ne Frage:
Jmd möchte ein Kätzchen haben und mit einer schon vorhandenen etwa 6jährigen Wohnungskatze vergesellschaften. Die "damals" auch ein Findling gewesen ist. Ihr Charakter wurde mir als "sehr ruhig" beschrieben. Hm. Meinungen von euch?

Hmm, schwierig. Ich würde eher zu Nein tendieren. Hatte selbst mit meinem damals 4-jährigem schwarzem Joschi und dem als Kitten dazu gekommenen Rambo eine VG, die glücklicherweise nach ca. 1 Woche gut verlief.Trotzdem würde ich heutzutage eher die Finger davon lassen, weil der Altersunterschied sich bei meinen Beiden dann im Seniorenalter von Joschi doch extrem bemerkbar gemacht hat. Rambo hat seine körperliche Überlegenheit manchmal sehr ausgenutzt und den armen Joschi terrorisiert , obwohl die Beiden sich wirklich geliebt haben. Zwei Kitten ja, eines alleine nein. So würde ich es zumindest heute sehen. Sechs Jahre Altersunterschied sind doch schon etwas viel.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #82
Jmd möchte ein Kätzchen haben und mit einer schon vorhandenen etwa 6jährigen Wohnungskatze vergesellschaften. Die "damals" auch ein Findling gewesen ist. Ihr Charakter wurde mir als "sehr ruhig" beschrieben. Hm. Meinungen von euch?

Ich würde es nicht machen. 6 Jahre ist aus Kittensicht gesehen schon steinalt.
Du wirst sowieso Rotz und Wasser heulen wenn die Kleinen dein Haus verlassen, wenn du dann wenigstens weißt, dass die zu zweit sind, ist das noch ertragbar.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #83
:-(

Ja @Geek, das werde ich wohl. Ja. Hm. So hatte ich auch überlegt. Dann werde ich dem Pärchen absagen und ihnen vllt eher empfehlen eine gleichaltrige Katze dazuzusetzen`? Wenn es nicht auch dafür zu spät ist. Denn ja, die Katze hat 6 Jahre alleine gelebt. :-?
Ich denke übrigens nicht dass die 2 nehmen würden. Drei Katzen in der kleinen Wohnung ist auch irgwie schon ziemlich viel. Wo kriegt man da die ganzen KaKlos unter, würde ich mich fragen. Hm. Ok..

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #84
Tyler...
und Du meinst, dass Du Dich wirklich von all diesen süßen Kätzchen trennen können wirst?
;-)
Ich bin absolut verliebt in Sprenkelchen,
das Namenlose und fast Namenlose(Mops und das Freche)
Ich glaube, dass ich von allen Fünfen, keines mehr abgeben könnte.:oops:

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht
und vor allem bei der Vermittling
und gute Nerven bei der Abgabe dieser einzigartigen Fellpopos.
Alles Gute
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #85
Hätte, könnte, würde, sollte und so, eilt auch nicht, 7 sind eigentlich zu viel, aber das neu Heim muss die Eierlegendewollmilchsau sein! :mrgreen:
Glaub mir, so einfach wird es nicht die süße Bande ab zu geben, du hast dich verliebt.
Ich wollte auch nie so viele, dann waren sie einfach da, ich hab mich auch verliebt und jetzt habe ich 8 Pelze. :lol:
Ich finde toll was du machst, ohne dich hätten sie keine Chance gehabt und jetzt sind sie fit und frech.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #86
*auch mal hier reinschneie und mitsenfe* :mrgreen:

Hut ab, du machst das super, du informierst dich, du bügelst Fehler aus, du kümmerst dich hingebungsvoll und - wie ich finde - kompetent um die Kleinteilchen. Gäbe es doch noch mehr von deiner Sorte.... :a010:

Die Fussels sind herzallerliebst und wirklich sehr sehr bezaubernd. Geniesse die Zeit mit ihnen! :mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #87
Tyler...
und Du meinst, dass Du Dich wirklich von all diesen süßen Kätzchen trennen können wirst?
;-)

Seufz. Ich bereite mich jeden Tag darauf vor ... Das Schlimme ist - ich weiß wie es klingt, wenn ein Kätzchen nachts nach seiner Mama (oder Geschwistern) ruft. Bis jetzt war ich ein paar Mal derjeinge, der dann da war und es selbst halb mitheulend versucht hat zu trösten. Und dieses Mal werde ich auf der anderen Seite stehen. Wenn ich mir vorstelle, dass eines von ihnen im neune ZuHause mal nach mir ruft, oder den anderen und ich bin nicht da um herbeizueilen -- das ist wirklich GANZ SCHLIMM! :cry:
Aber dann denke ich mir: Hey, das ist nun mal der Lauf der Dinge - Tierbabys bleiben nicht ewig bei ihren Geschwistern oder ihrer Mama und deswegen ist alles gut. Und wenn sie sich erstmal eingelebt haben, ist ja auch alles gut.
Naja. Wir reden nochmal wenn es so weit ist, nü? :-?

Behalten kommt wirklich nicht in Frage! *rüberschiel Aw! EIns hat gerade eine Fliege entdeckt und beobachtet sie ganz aufgeregt. Tja und wer ist es? Das Freche natürlich. :lol: :roll::lol::lol:

Sie sind jetzt aus ihrem Nest in einen Bastkorb umgezogen. Freiwillig und unerlaubt, denn eigentlich war das nur der Stickkorb? Naja, jetzt ist es der Katzen-Korb. Bekanntschaft mit dem Staubsauger haben sie auch schon gemacht. Sind 5 kleine Köpfchen in die Höhe geschnellt wie so Blümchen und haben mich beobachtet. Unser Staubsauger ist sehr leise; ich hatte aber trotzdem erwartet dass sie sich verkriechen würden. Haben sie nicht. Mutige kleine Nasen. :mrgreen:

Ansonsten ... hatte ich ihnen mehr Raum geben wollen und habe die Raumabsperrung abgebaut. SIe leben ja in einem Verbund aus Wohn- und Esszimmer und zwar im WOhnbereich. Esszimmer hab ich abgesperrt mit Kartons. Jdf war das keine gute Idee :oops::cry: Sie haben wohl keins ihrer Klos mehr finden konnten (obwohl ich die nicht bewegt habe) und auf ihre Spieldecke gemacht. :oops: Nach einem Tag habe ich das dann wieder rückgängig gemacht und wieder zugemacht. Jetzt fluppt es wieder. Da war ich wohl etwas vorschnell. Abaer weil immer mal wieder eins ausgebüchst ist, dachte ich "wieso sie nicht in beiden Raumteilen laufen lasse?" Naja, jetzt weiß ich wieso. So viel zum Ausbügeln von Fehlern :oops:
Jetzt kommt immer mal noch das ein oder andere ins Esszimmer, wenn sie mich dort sehen/hören; trippelt aber auch von allein wieder zurück. Ich könnte die ABsperrung ganz dicht machen, aber ich denke ich lasse es einfach so.

Das nur als kleines Update.

Die Fussels sind herzallerliebst und wirklich sehr sehr bezaubernd. Geniesse die Zeit mit ihnen! :mrgreen:

Ja, das sind sie! :) Und ja, das tue ich. Ich bin froh sowas mal zu erleben; das bleibt vllt eine einmalige Erfahung....

Was ich allerliebst finde: Manchmal werden alle gleichzeitig wach, und dann ist es total interessant zu beobachten was dann alles unterschiedliches passiert...

Klops guckt sich kurz um, lässt dann den Kopf fallen und schläft weiter :roll:
Pinsel ist wohl nur wach geworden, weil ihn jmd getreten hat. Deswegen schimpft sie nur kurz und unverständlich und schläft auch weiter.
Sprenkelchen quiekt, steht auf, putzt den Nachbar, dann den anderen Nacbar, quiekt wieder und putzt und tritt so lang irgwen, bis derjenige aufsteht und sich in einen kleinen Fight verwickeln lässt.
Klops schreckt erneut auf, dreht sich einmal und döst weiter.
Löwenzahn schläft noch.
Dann geht die Sirene los, denn unser Freches ist wach. Es schlägt lauthals Alarm, einfach weil es wach ist.
Pinsel ist wieder wach geworden und guckt sich um. Könnte die Sirene ignorieren, aber die Sprenkelchen, die mit Klopsens Hinterteil kämpft. Deswegen schreit sie jetzt auch.
Und Kater Löwenzahn schläft immer noch.
Das Freche ist jetzt losgestakst, über alle drüber, versinkt in Mägen, jemand knabbert an seiner Pfote (Sprenkelchen; weil immer noch auf Krawall gebürstet!) bis sie den halben Meter zu mir gekrochen ist, klettert auf meinen Schoß und schreit mich jetzt aus der Nähe an.
Sprenkelchen und Klops sind aus dem Korb gekullert. Eig sehen sie aus wie nur eine Katze mit zu vielen Pfoten. Pinsel hat das bemerkt und guckt ihnen hinterher.
Es dauert nicht lange dann sind sie auch von der Couch runter gerollt und auf dem Sprungtuch (in FOrm eines SOfakissens, das ich wohllweißlich dort platziert habe) gelandet. Sie schütteln sich kurz und sehen ihr ganzes Spielzeug vor sich. LOS GEHTS.
Frechi plärrt mich immer noch an. Ich kraule es. HIlft ein wenig.
Pinsel steht auf, verlässt den Korb und schaut vom Couchrand zu was die da unten machen. Wackelt dabei lustig hin und her um nichts zu verpassen.
Dann ein empörtes Keckern aus dem Korb. Löwenzahn ist wach und stellt fest, dass alle weg sind und ihn dort gelassen haben. Keckernd und schlaftrunken kommt er raus getapst und hüpft auf meinen Schoß aber dort ist schon besetzt und es setzt gleich mal Prügel von der Schwester. Das wird mir dann schnell zu bunt ich setze beide auf den Boden. LOS GEHTS
Pinsel braucht noch ne Minute. Wird von mir noch mal extra geschmust und hüpft dann auch ins Getümmel. LOS GEHTS - ALLE DA.:mrgreen:

jetzt sind sie fit und frech.

quod eram demonstrandum. :wink::mrgreen:
Danke für die lieben Worte :c025:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #88
Hab grad Kopfkino - herrlich beschrieben! :mrgreen::mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #89
Fotos oder filmen bitte. Die Beschreibung ist sehr gut, aber das im Original wäre noch besser.

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #90
*unterschreib*
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #91
Danke dass Du uns so hautnah teilhaben lässt.
Eine tolle Bande seid Ihr
Alles Gute Bine

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #92
Fotos oder filmen bitte. Die Beschreibung ist sehr gut, aber das im Original wäre noch besser.
Au ja, das wäre toll! :-D
Wenn nicht, ich kann das auch nicht, dann sind verwackelte Fotos auch genug. :mrgreen:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #93
Hallo Zusammen, an dieser Stelle wollte ich mich mal kurz zu Wort melden, da ich der tägliche Besucher bin, der die kleinen Fussel von Anfang an mit kennenlernen durfte. Wollte nur mal kurz andeuten, daß hier in diesem Forum die Möglichkeiten leider gottes viel zu begrenzt sind, um nur annähernd diesen Zauber zu beschreiben, der von den täglichen Entwicklungen der kleinen Fusselchen ausgeht. Die Beschreibungen von Tyler sind schon sehr treffend und detailgenau... ABER das LIVE zu erleben ist nicht zu toppen...Ich habe im Moment Urlaub und ihr könnt mir glauben, keine Urlaubsreise, sei sie noch so exotisch , kann gegen so eine Erfahrung "anstinken"... :roll:
Am Anfang hatte ich natürlich auch immer Handy parat für Fotos oder Filme... ABER mittlerweile , wo die Kleinen jetzt so richtig aktiv werden und jeden Tag was neues lernen oder erfahren... bleibt einfach keine Zeit um die vielen kleinen Augenblicke per Kamera zu erfassen... Die Kleinen sind jetzt fast 6 Wochen alt.. (ca) und vor der unermüdlichen Pflege und Fürsorge der
Ersatzmama zieh ich meinen Hut... ! Es ist eben nicht damit getan, für die kleinen Fusselchen Futter und Pflege zu bieten, sondern da gehört noch ne Menge mehr dazu, damit sie sich so prächtig entwickeln. Soziale Kompetenz und viel Empathie sind hier die Schlüsselwörter. Die kleinen Näschen haben den bestmöglichen Start in ein tolles Leben bekommen, und unser größter Wunsch ist es, daß sie ein wunderbares Zu Hause finden, denn das haben sie wirklich verdient) EINS muss ich aber noch los werden, an all diese sogenannten Spezialisten hier, die die ein oder anderen Zweifel und Kritiken äußerten, am Anfang dieses Threats... Kein Lehrbuch und keine Fachliteratur kann den gesunden Menschenverstand und die instinktive "Mutter"liebe ersetzen. Entweder man(frau) hats oder nicht... Und TYLER hat ne Menge davon...:)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #94
Obwohl ich Tyler nicht persönlich kenne, so liest man doch aus ihren Posts sehr viel Engagement, Empathie und Liebe heraus. Ich finde, sie macht das prima, die wuseligen, aktiven und aufgeweckten Kleinteile sind der beste Beweis dafür... :grin:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #95
Ist ja alles gut :g025:

Aber das mit den Videos - man kann doch gar keine hochladen, oder?! Nur youtube?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #96
Ich hatte gestern nach vielen erfolglosen Versuchen mit "Vidup" Erfolg. Allerdings nur mit nem sehr kurzen Video. Aber ich denke mal: "wir nehmen was wir kriegen können" :wink:

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #97
Also ein paar verwackelte Bilder sind auf jeden Fall drin^^

Mein Favorit ist Klops, der in der Hängematte chillt. *neid

Anhänge

• chill.jpg
    chill.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 12
  • 20150807_165245.jpg
    20150807_165245.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 11
  • 20150807_202738.jpg
    20150807_202738.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 11
  • 20150807_202659.jpg
    20150807_202659.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 11
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #98
sie sehen so knuffig aus, ein lebendiger Haufen Flusen. Du wirst leiden wenn sie ausziehen, sie wachsen einen ganz schön ans Herz.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #99
sie sehen so knuffig aus, ein lebendiger Haufen Flusen. Du wirst leiden wenn sie ausziehen, sie wachsen einen ganz schön ans Herz.

lg
Verena

Das unterschreib ich so, aber die wachsen einem nicht nur ans, sondern ins Herz. ;-)

• Fünf kleine Waisen-Fussel ... Beitrag #100
... Ihr macht mir ja Mut :cry:

Hab ich schon erzählt, dass die Kleinen seit 2 Nächten allein schlafen? Seit 2 Nächten schlafen sie alleine. Und ich wieder in meinem Bett. :mrgreen: Sie sind so lebendig, dass das nicht mehr funktioniert hat mit daneben schlafen. :roll:

Das freche Kleinteil auf dem Foto müsste eigentlich "Spankey" heißen. Oder "Alfalfa" - frecher kleiner Strolch. :roll: Es hüpft auch einfach immer auf allen Vieren durch die Welt. :lol::lol::lol:

Es gibt eine neue Interessentin. Sie findet auch die Weiße am süßesten, will sich aber noch nicht festlegen. So in 2 Wochen kommt sie. Sie wohnt mit Mann und 3 Kindern in einem Haus mit Garten. Sie hat bereits von Hand einen Kratzbaum gebaut mit echten Baumstämmen und so. Voll deluxe. :shock: Sowas hab ich auch gemacht als meine noch zu jung waren und unkastriert und daher noch nicht raus durften. SIe nehmen einen Kater vom Bruder auf; das ist das letzte Kitten eines ungeplanten Wurfs, von Bruders eigener Katze, welche zu spät zum Kastrieren kam. Seufz. Und weil sonst keins mehr übrig ist sucht sie nun nach einem Gefährten für den Kater. Ich hab nur einen Kater zu bieten; aber sie möchte lieber eins der anderen haben. Tja. Die Katzen können dort später raus gehen. Scheint alles ganz gut. Mich stört nur, dass das jüngste Kind erst 16 MOnate alt ist und bestimmt alle Kitten zertrampelt :shock::shock: Und naja ... allzu optimal ist es vllt nicht dass sie ein Mädchen haben will. Aber sowas kann ja auch gut gehen. Erfahrungen von euch??
Aber dann denk ich mir ... ich kann nicht auch noch Familien mit Kindern durchfallen lassen, oder!??! Irgwer hat es ganz gut formuliert: Das ZuHause kann wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau sein ... :oops:

Thema:

Fünf kleine Waisen-Fussel ...

Oben Unten