• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzenseuche Erfahrungen?

Diskutiere Katzenseuche Erfahrungen? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ganz und gar nicht, toshie :) Dazu sind Foren ja nunmal da und wenn hier schon Leute sind, die sich mit diesen Dingen auskennen... dann passt das...
  • Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #61
Ganz und gar nicht, toshie :)
Dazu sind Foren ja nunmal da und wenn hier schon Leute sind, die sich mit diesen Dingen auskennen... dann passt das doch :)

10887482_1694321544127683_1970934601911329899_o.jpg

das sind meine zwei Babys ... den linken hat es mit der Seuche erwischt...

• Katzenseuche Erfahrungen?

Anzeige

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #62
Mein Imano hat ja Calici. Bei ihm geht es auf das Zahnfleisch. Die Hälfte seiner Zähne ist er schon los.
Außerdem sind bei Calici oft die Atmungsorgane betroffen.
Bei Herpes sind es meist die Augen.

Sibael, ich wollte dich nicht erschrecken. Es ging nur um den Katzenschnupfen, nach dem toshie fragte. :mrgreen:

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #63
Danke für die Infos!

Aus dem Entlassungsbericht des Tierheims ergibt sich, dass sie mit AB behandelt wurden. Dann müssten es ja tatsächlich "nur" Bakterien gewesen sein, wenn das AB angeschlagen hat. Sie wurden laut des Berichts 1 Monat lang tierärztlich behandelt. Das AB war Duphamox.

Das Tierheim hatte mir gesagt, dass der Schnupfen nach dem Umzug zu mir wieder ausbrechen kann - ist er zum Glück aber nicht.

Naja, und bei den Impfungen habe ich immer darauf hingewiesen, dass sie als Babys Schnupfen hatten. Aber da wurde quasi nur mit den Schultern gezuckt. Meine Tierarzt-Freundin hat nur mal gesagt, dass sie halt irgendwann chronischen Schnupfen und/oder Asthma bekommen könnten.

Noch zur Info: sie wurden das erste Mal kurz nachdem sie gesund waren und damit kurz bevor ich sie bekam mit ca. 11 Wochen geimpft und ich habe sie - wie vom Tierheim empfohlen - dann ca. 4 Wochen später noch mal impfen lassen. Und dann nach einem Jahr noch mal. Sie hatten stets keinerlei Rückfall oder andere Symptome.

@Sibael, ich hoffe, du findest es nicht schlimm, dass ich deinen Thread grade für meine Fragen missbrauche.

Dass mit AB behandelt urde heißt nict automatisch, dass es keine Viren sind. Oftmals ist das Immunsystem während einer KaSchnu Infektion dermaßen geschwächt, dass man ein AB gibt um Sekundärinfektionen zu vermeiden oder zu bekämpfen.

Ein einfacher Test kann dir da aber Aufschluss geben.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #64
Simba wurde auch zusätzlich mit AB behandelt um weitere Infektionen zu verhindern. Ach ja... mein armes Baby setzt wohl auch die Hitze zu. Gerade haben wir aber schon ein wenig miteinander gespielt :)

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #65
Dass mit AB behandelt urde heißt nict automatisch, dass es keine Viren sind. Oftmals ist das Immunsystem während einer KaSchnu Infektion dermaßen geschwächt, dass man ein AB gibt um Sekundärinfektionen zu vermeiden oder zu bekämpfen.

Ein einfacher Test kann dir da aber Aufschluss geben.

Ok, behalt ich mal im Hinterkopf u lass bald mal einen Test machen. Danke auch dir für die Info. :)

Ganz und gar nicht, toshie :)
Dazu sind Foren ja nunmal da und wenn hier schon Leute sind, die sich mit diesen Dingen auskennen... dann passt das doch :)

10887482_1694321544127683_1970934601911329899_o.jpg

das sind meine zwei Babys ... den linken hat es mit der Seuche erwischt...

Danke! Und deine Babys sind echt süß! Meine Lotte ist auch schwarz-weiß, meine Momo ganz schwarz.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #66
Guten morgen!
Simba ist heut selbstständig aufs Kaklo gegangen :lol:
wurde ja auch Zeit ... langsam glaube auch ich daran dass es bergauf geht .. aber bisschen Angst ist noch immer da :x

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #67
Das wird ;-)

Alles Gute den beiden Süßen, die sind echt beide allerliebst :)

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #68
Na guck!
Jeden Tag ein wenig besser, es geht bergauf. Bald ist alles vergessen.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #69
:-D Jap, bin ganz stolz auf meinen Kämpfer ... mittlerweile hat er sich auch mit dem neuen Kratzbaum angefreundet... hihi. gerade wieder Klo und Schlafzimmerboden desinfiziert. Ist das ne heiden Arbeit bei der Hitze :roll: bin gespannt wie lange ich das machen muss...
danke euch allen, ihr seid toll :razz:

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #70
Hallo Leute!
Ich bin gerade nach Hause gekommen (war so an die 6 Stunden weg) und hab gesehen dass Simba sich wohl wieder zwei mal übergeben musste :-( einmal hat er Futter erbrochen und ein anderes mal wars nur so ne bräunliche Flüssigkeit. Das ist für mich jetzt wieder ein großer Schock und jetzt hab ich wieder totale Panik :-( ...

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #71
Ich les die ganze Zeit mit. Mensch, was ist das denn jetzt für ein Mist? Wie ist er denn sonst drauf? Kanns einfach nur "Zufall" sein?

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #72
gerade hat er wieder erbrochen.. diesmal so rosaflüssig... scheiße und ich erreiche keinen Tierarzt.. ich fühl mich so hilflos :-( jetzt hat er sich grad auf die Fensterbank gelegt und wirkt müde

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #73
Gibts denn keine Klinik? Oder einen offiziellen Notdienst? Den muss es eigentlich geben :-|

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #74
Hab ihn gerade bei einer Tierärztin abgegeben, die ich erreicht hatte. Habs bei drei TÄ versucht... jetzt bekommt er wieder Infusionen weil er schon ein wenig dehydriert war :-( jetzt schlafe ich gleich bei meinen Eltern und fühl mich auch noch schuldig weil ich den anderen Kater alleine lasse. Eigentlich wollte ich morgen tagsüber mit meinen Eltern einen Ausflug machen. :-(

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #75
Hallo,

mir geht das sehr nahe und ich wünsche das beste...

was ich sagen will....mein Blue hatte vor 4 Jahren auch Katzenseuche (TÄ zu 99 % sicher) und dieser Krankheitsverlauf war auch ein ständiges auf und ab. (gibt auch einen Fred hier dazu)
gib nicht so schnell auf....ich weiß es ist eine schwere anstrengende Zeit...auch ich habe auf Ausflüge und anderes in dieser Zeit verzichtet, und auch als mein Herz Bailey so totkrank war bin ich kaum ausser Haus.

Bei Blue fing die Krankheit ende August an und erst im Dezember darauf konnte ich sagen: wir haben es geschafft. Ich habe ihn wochenlang selber infundiert, schon alleine um den Stress zu minimieren und hab Tag und Nacht über ihn gewacht.
Rosafarben gebrochen hat er auch ein paar mal, was daran lag das seine Speiseröhre schon sehr *wund* vom erbrechen war.
Manchmal konnte man nicht mal sagen ob (was ich auf dem boden vorfand) es erbrochenes war oder Durchfall und es musste die TÄ erstmal mit nem PH teststreifen herausfinden....

Später dann erbrach er nicht mehr nur wegen der Krankheit sondern auch weil der Magen von den vielen Medikamenten hinüber war. Dann bekam er noch vor dem *Zwangsessen* ein Magenmittel.

Ich drücke ganz fest die Daumen....leider kann ich nicht mehr dazu beitragen. Wünsche dir viel Kraft!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #76
Kann leider nichts für euch tun, als meine Daumen drücken und Gute Wünsche vorbei schicken.

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #77
Danke für deinen Beitrag ...
die TÄ meinte auch dass sein Alter da noch Hoffnungen gibt und dass er jetzt eben intensiv behandelt werden muss... ich hätt echt kein Problem damit für ihn auf Ausflüge etc zu verzichten aber ich gehe Vollzeit arbeiten und bin da echt fast immer den ganzen Tag weg :( ich weiß nicht wie ich das bloß schaffen soll. Bin gerade wieder ziemlich am verzweifeln. :-( ich will doch auch dass es ihm gut geht und er nicht leiden muss. Wenn mein anderer Kater sich auch noch ansteckt, kann man mich in eine Anstalt einweisen...
Achja und die TÄ ist der Meinung er habe den Virus wohl schon von seiner Mama mitbekommen und er sei aus irgendeinem Grund eben jetzt ausgebrochen.. bis Montag soll er nun auf jeden Fall dort bleiben :/

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #78
Möchte noch erwähnen das ich 4 weitere Katzen hatte und keine hat sich angesteckt ;-)

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #79
Ach menno, das tut mir echt leid! Ich drücke ganz, ganz, ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und er es bald überstanden haben wird!!!!!

• Katzenseuche Erfahrungen? Beitrag #80
Sind denn deine andren Katzen nicht geimpft? Ansonsten sollte das Ansteckungsrisiko doch nicht so hoch sein - oder?

Thema:

Katzenseuche Erfahrungen?

Katzenseuche Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Abschied von Kätti: Hallo an alle die diesen Text lesen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Weg brauche meine Gefühle einmal nieder zu schreiben...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Gabapentin vor Tierarztbesuch: Hallo miteinander, ich war eine Weile nicht hier... Miko und Fynn hatten vor Weihnachten beide eine größere Zahnbehandlung... Beide Diagnose...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten