Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Meistens schmunzel ich nur, wenn ich die Videos sehe. Aber bei diesem habe ich so gelacht, unglaublich! :mrgreen: Steffi, ich würde bei der...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #781
Meistens schmunzel ich nur, wenn ich die Videos sehe. Aber bei diesem habe ich so gelacht, unglaublich! :mrgreen:

Steffi, ich würde bei der Klinik anrufen und nachfragen.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #782
Hallo Steffi, ich will eigentlich nur nen Gruß dalassen und Dir vollsten Respekt aussprechen. Auch ich habe mir immer gedacht, wie toll es wohl sein muß, die Kittenzeit zu erleben. Ich verfolge es bei Dir sehr, sehr gerne, weiß aber nun auch: Ohne Fleiß, kein Preis. Meiner Meinung nach weiß nun jeder verantwortungsvolle Katzenbesitzer, warum vermehren und züchten einen Unterschied darstellt.

Hut ab vor Deiner Leistung, die Du Dir ja nicht mal ausgesucht hast!

Deine Kitten sind einfach samt Mutter wunderbar, und Du auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #783
Moni, ich hätte da schon angerufen, aber da sind so viele und alle so beschäftigt. Ich hätte da nicht die Ärztin am Apparat, die Lucky behandelt. Morgen, wenn wir noch mal hinmüssen, werde ich fragen.

Kimbas Mitbewohnerin danke ich sehr für die lieben Worte. :-D

Vorhin war nur Samy wach und hat mit seiner Mama hier gespielt, das war eine so herrliche Vorführung.
Sie haben Fangen gespielt und sich gebalgt, als wäre Lucky auch ein Kind. Und sie umarmt den Kleinen so verliebt, das ist ein rührender Anblick, da könnten einem die Tränen kommen.

Ich habe mittags bei Sucki beobachtet, daß sie schnurrt und das Ablecken durch die Mama so richtig genießt, dann liegt sie auch mal ganz still. Man spürt richtig, wie schön sie das findet.
Die Kleinen verdauen langsam den Schock, daß sie fast keine Mama mehr hatten. Es waren zwei Tage, wo Lucky im Body fast nichts von den Kleinen wissen wollte und meist nicht einmal im Zimmer war.

Auch Lucky ist nicht mehr so in Panik, daß ihre Kinder hier überall rumtoben. Sie braucht ja immer eine Übergangszeit, wo sie die neue Situation dann realisiert.

Nun muß ich für unsere Treppe irgendein Fangnetz nähen und darunter befestigen, ohne sie anzubohren.
Die Stufen sind offen und Samy war vorhin mit seiner Mama schon 7 Stufen hochgerannt. Wenn die da runterfallen auf die Fliesen, da können sich die Kleinen doll weh tun.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #784
Katzennetz kaufen und mit Kabelbinder unter der Treppe befestigen

wünsche dir starke Nerven:mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #785
Und dann vielleicht von ein Bettlaken da reinhängen, damit die Kleinen nicht irgendwie am Netz hängen bleiben oder das Krabbeln irgendwie weh tut. Die "Fäden" dieser Netze sind ja doch recht dünn und u.U. ein einschneidendes Erlebnis.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #786
Guten Abend.
Wir waren zum Termin beim Arzt, die Entzündung ist fast weg, aber leider ist immer noch Milch da, weil die Katzen doch immer mal dran hingen für einen Moment. Ich habe die TÄ ausgefragt, auf keinen Fall trinken lassen, die brauchen keine Muttermilch mehr und die Entzündung flammt dann wieder auf.
Nun ist also verschärfte Katzenwache, damit Lucky die Kleinen gar nicht weckt und sie für keinen Moment da andocken.

Heute Morgen ist Sucki als Erste ausgebrochen, vorne langbalanciert am Katzenhäuschen und gesprungen. Eine kurze Zeit später ist Samy über die Ecke hochgesprungen und dann geklettert. Also das Einsperren ist vorbei, den Kitten gehört jetzt das WZ.
Damit wir die WZ-Tür nicht ständig geschlossen halten müssen (dann kommt Lucky nicht mehr zum KaKlo), habe ich ein Gitter für die Tür gebaut. Die Kleinen kommen nicht durch und nicht drüber, mal sehen wie lange. :???:
Für uns ist es auch gesund, wenn wir jedesmal die Beine sehr heben müssen. :mrgreen:

23486679zl.jpg

Die Treppe werde ich dann nächste Woche absichern, da kommen sie nun erst mal nicht mehr hin.
Ein Katzennetz gibts leider nicht einfach so zu kaufen. Habe schon danach gesucht. Ich werde eine alte Gardine nehmen, das ist ja nur vorübergehend.
Kabelbinder kann man da nirgends drum machen, wenn es so einfach wäre.

Sucki hat heute ihre Mama sauber geleckt

23486651xa.jpg

Die Jungs beim Kuscheln

23486689ca.jpg

Sucki schläft gern auf den Büchern.

23486725pf.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #788
Ich hab auch schon gehört, dass sie in dem Alter eher aus sozialen Gründen noch ein bisschen nuckeln, wirklich brauchen tun sies nicht mehr. Ich drück die Daumen, dass Luckys Milchbar das auch bald versteht ^^
Die Bilder sind mal wieder zucker.
Ist das auf dem ersten Bild ein Schuhkarton? Das blaue Ding da auf der anderen Seite des Zauns. Nur, damit man die Größe besser schätzen kann ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #789
Danke Helga für den Link, nächste Woche mache ich mich auf die Suche.

Emily, ich hoffe, daß sie bald einfach nur nuckeln können und alles wieder für die Katzen schön ist. Mal sehen, was am Montag der Tierarzt sagt. Heute war es wieder sehr anstrengend, die Kleinen von Mamas Bauch abzuhalten. Und im großen Zimmer kann sie überall mit einem der Kätzchen sein und man sieht es nicht gleich.

Auch wenn sie schlafen in ihrem Auslauf, hat man keine Minute Ruhe, weil Lucky reinspringt und sie weckt, kaum daß man mal nicht aufpaßt. Es macht keinen Spaß, jede Nacht Theater und am Tag kaum mal für irgendwas Zeit, weil man sie ja nicht länger aus dem WZ aussperren kann ohne Geschrei.

Vergangene Nacht sind sie im Wohnzimmer rumgerannt, so ganz ohne Aufsicht, das ist gar nicht entspannend. Es kann ja doch irgendwas passieren, was man nicht vorher absichern kann.
Heute Nacht haben sie die volle Gieskanne vom Fensterbrett geschmissen und sind dann in einer gro´ßen Pfütze mit Vergnügen rumgepatscht. :-D

Nun habe ich die nächste Bauaktion gestartet, Holz und Tüll gekauft und wir haben ein Gestell gebaut

23497311mb.jpg

Dann den Tüll angetackert und nun können wir die Kätzchen nachts einsperren, ebenso am Tag, wenn sie schlafen oder wenn man mal aus dem Haus muß.

23497309bl.jpg

Das Wohnzimmer kann nun nachts aufbleiben, das Futter kann im Katzenhaus stehen, ohne das Lucky es wegfrißt.
Ich bin gespannt, wie es wird und freue mich auf eine Nacht, wo ich mal wieder schlafen kann.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #790
@Emily pardon, hab' ich vergessen: ja, das ist ein normaler Schuhkarton. Mir fällt es immer auf, daß die Kätzchen auf den Fotos viel größer aussehen, als sie sind.

Die Nacht im Stall war super, die Kitten haben sich nicht gemuckst.
Lucky hat um vier angefangen, im Schlafzimmer rumzukratzen und mußte leider in die Transportbox bis zum Morgen.
Hoffentlich gewöhnt sie sich bald dran, daß ihre Kinder auch mal eingesperrt sind.
Die Schwellung an der Zitze, die entzündet war, wird einfach nicht kleiner. Morgen ist wieder Tierarzt dran, mal sehen, was sie da noch machen können.

Nachher lade ich ein paar Fotos hoch, meine Schwester war da und hat sehr schön die Katzen fotografiert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #791
Ja, auf allen anderen Bildern sehen sie immer schon so groß aus, und dann hab ich da den Schuhkarton gesehen, da sieht man dann, was für Minis das noch sind ^^ In der Größe ungefähr sind unsre bei uns eingezogen (Scylla war auf 700g), ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen.

Und ich wollte auch nicht sagen, dass es nicht mistig ist mit dem Säugeverbot, ich wollte dich nur trösten, dass der tatsächliche Milchentzug gut zu verkraften ist in dem Alter.
Aber arme Lucky, die versteht die Welt nicht mehr =(

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #792
wenn sie dir das Bäuchlein zeigt, sanft zur Zitze hin massieren

kalten Quark mit den Fingern sanft drauf streichen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #793
Du bist im Moment aber auch nicht zu beneiden. Wenn ich mir vorstelle wo ich jetzt krank bin und dann immer parat zu stehen, hätte ich die letzten Tage gar nicht gekonnt. Bin quasi ins Koma gefallen. Gut, dass ich so eine pflegeleichte Katze habe.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #794
@ Emily: wenn Deine 700 g gewogen haben, dann sind Luckys Kitten doch schon größer. Samy und Smokie sind über 900g und die Mädchen darunter. Sie nehmen jetzt erstaunlich schnell zu, seit sie Futter fressen.

@ Fuzzi: da könnte ich mich ärgern, daß ich gestern den Quark für die Eierkuchen verbraucht habe. Aber das Massieren werde ich mal versuchen, wenn sie mich läßt. Und morgen haben die Läden auf.

@ Bianca: Du Arme, ich wünsche Dir gute Besserung. Zum Glück bin ich nur müde, nicht krank. Aber ich fühle mich trotzdem schlecht, weil ich die arme Katze zu etwas zwingen muß, was sie nicht verstehen kann und auf sie böse bin, weil sie es so verdammt schwer macht.

Jetzt rennt sie wie aufgezogen von einer Terrassentür zu anderen und will unbedingt raus. Mauzt dabei ganz laut. Sie war sonst immer so leise und sanft.

Nun die Fotos, zuerst Samy und Sucki. Die Beiden spielen besonders gern zusammen und die beiden grauen Tiger auch.

23502911fc.jpg

23502913je.jpg

23502914gl.jpg

23502916gk.jpg

23502917yb.jpg

23502919tr.jpg

Moni, schau Dir mal die Flecken auf Suckis Rücken an. Die sind feuerrot, röter als Samys Fell.
Wie heißt das Fellmuster in der Farbe?

Nika und Smokie

23503451yw.jpg

23503453kd.jpg

23503454mp.jpg

23503455cx.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #795
ich habe das auch gerade gesehen.
Sie ist nicht tabby sondern torbie. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #796
Auf den Bildern ist mir erst mal richtig bewusst geworden wie groß die Süßen schon geworden sind.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #797
Ich hoffe diesen Thread lesen viele Leute, die meinen, Katzenwelpen aufzuziehen wäre ein reiner Spaß:roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #798
Ich glaube, die Nika und Smokie sind auch nicht tabby. Da fehlen diverse Tabby-Merkmale.
Eventuell Black-Smoke.
Da muss mal einer gucken, der davon mehr Ahnung hat.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #799
Ich hoffe diesen Thread lesen viele Leute, die meinen, Katzenwelpen aufzuziehen wäre ein reiner Spaß:roll:

Absolut! Das hoffe ich ebenfalls. Kitten aufziehen bedeutet Stress, durchgemachte Nächte, Sorgen. Wenn man nicht so voller Oxytocin wäre, würde man das gar nicht durchhalten. Ist zumindest meine Erfahrung und in diesem Thread bekommt man das auch hautnah mit. Und das finde ich super! Danke Steffi!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #800
Moni, ich habe mal nach torbie gegoogelt, da kamen auch tortie und tortie tabby und andere Kombinationen.
Vielleicht finden wir es noch raus, wie die vier Katzen genau gefärbt sind.

@ Zwergpanther & Livi Es gibt zumindest sehr viele Zugriffe, das kann man ja sehen.
Ich hätte gerne nur Erfreuliches berichtet und wenn ich darüber nachdenke, warum so viel Unangenehmes bei uns passiert, dann gibts wenigstens einen Sinn - Abschreckung vom Vermehren. :mrgreen:

Aber gerade eben, wo das Gejaule wieder auf dem Höhepunkt war, habe ich meiner Lucky mal den Rücken gekrault und da ist sie ein Stück in den dunklen Flur gelaufen, hat sich ganz flach auf dem Boden gedrückt, den Po höher als den Körper und mit dem Hinterbeinen getrampelt und als ich sie über dem Schwanz gekrault habe, klappte sie ihn wie ein Taschenmesser zur Seite.
Na was das wohl bedeuten soll :roll::roll:

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten