Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das ist aber nett von Felice. Der Blick sagt förmlich, guck ich hab dir etwas mitgebracht. Klar gewinnt Samy. Wer sonst. :mrgreen:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #761
Das ist aber nett von Felice. Der Blick sagt förmlich, guck ich hab dir etwas mitgebracht.

Klar gewinnt Samy. Wer sonst. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #762
Ja, wer sonst. Samy ist am größten und schwersten. Hier macht es sich bemerkbar, daß er über eine Woche vor den anderen Futter gefressen hat.

Ein Foto von dem Ausgang, den ich am Samstag reingesägt habe. Lucky quetscht sich da sogar auch durch

23469491mp.jpg

Die beiden Rohre werden nicht mehr zum Schlafen benutzt, aber da gehen die Rennen durch, hin - wenden - nebenan zurück. Und mindestens zwei Kätzchen hintereinander.
Es ist unglaublich, was die alles so spielen, besser als Kinder.

23469750zt.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #763
Ist aber net von Felice, dass sie sich als Tante etwas beteiligt :mrgreen:

Und 6 Wochen sind sie jetzt alt? Dann kann ich ja pünktlich zu Weihnachten Suki klauen kommen ^^

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #764
Ach da kann man jeden verstehen, der gern mal Babykatzen haben möchte, um das zu erleben.
Wenn der Verstand einem nicht sagen würde, dass das leider gar nicht geht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #765
Ach da kann man jeden verstehen, der gern mal Babykatzen haben möchte, um das zu erleben.
Wenn der Verstand einem nicht sagen würde, dass das leider gar nicht geht.

Du sprichst aus, was mir bei diesem Thread die ganze Zeit durch den Kopf geht, ich mich aber nie zu sagen traute. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #766
Die Babys sind mit nichts zu vergleichen in ihrem Spieltrieb. Wenn ich damals noch an Krabbe denke.
Schnoddel das Video ist wieder mal toll. Lucky Mama erzieht da aber auch schon wunderbar. Und die Kitten geben Wiederworte :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #767
Emily, da werden wir Weihnachten ganz besonders gut auf Sucki aufpassen :lol: Ich freue mich immer so, wenn sie mit ihren Kulleraugen zum Sofa hochschaut und zum Kuscheln kommt.

Moni, ich kann jetzt nach den 7 Wochen sagen, daß ich es nicht noch mal erleben will. :roll:
Das ganze Leben ist anders, man kann nichts planen, nichts tun, was früher schön war.
Ich habe es mir nicht so stressig vorgestellt, dachte, die Katze und die Natur macht das.
Kann natürlich sein, daß wir eine besonders kleine ungeeignete Mamakatze adoptiert haben und es anderswo viel besser läuft. Aber ich hätte gerne mal ein paar normale Tage wie früher dazwischen.

Linette, ich mußte eben lächeln, daß Du Dich nicht traust.
Denn ich denke von Anfang an, daß mich die Züchter hassen werden, wenn ich hier einen "Vermehrer-Werbethead" starte.
Zum anderen ist es doch gut, wenn man aus seinem gemütlichen Leben mal eben zuschaut, wie sowas läuft und dann braucht man das echt nicht selber. ;-)

Krabbi, die Lucky lernt es langsam, die Kleinen in Schach zu halten, vorhin hat sie eins richtig in den Schwitzkasten genommen, weil es frech war.

Mein Mann hat mir eben das Video vom Tauziehen gezeigt, Hurra!!! er hat es gefilmt. Ich lade es mal hoch für Euch, kann aber sein, daß es bis Mitternacht dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #768
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=RVS-PhPjEBs[/YOUTUBE]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #769
Ehrlich? Ich finde, dein Thread ist trotz der supersüßen Miniminimietzchen die beste Abschreckung für Vermehrer und Leute, die sich überlegen, mal einen Ups-Wurf zu haben. Denn er zeigt eben ganz genau, dass da NICHT alles gut gehen muss und dass während so einer Kittenaufzucht sozusagen "alle paar Meter" etwas passieren kann, das das Leben von Mutter und/oder Kitten gefährdet. Zuerst steckt das Kleine während der Geburt fest, dann ist ein Kleines krank und muss zum Tierarzt, dann ist die Mama krank und muss zum Tierarzt... Klar ist das richtig stressig, und einen richtig dicken Batzen Geld kostet es auch. Wenn ich mir jetzt noch jemanden mit Vollzeit-Job vorstelle, der sich jedes Mal für Tierarzt und "Aufpassen" Urlaub nehmen muss... :???: Nene. Das mit der Kittenaufzucht soll bitte jemand übernehmen, der sich das ausgesucht hat und der weiß, was er tut. Ich mach das nicht *g*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #770
Glasi, Du hast das super zusammengefaßt. Dazu kommt bei allem, was passiert, daß man überlegt, was man selber falsch gemacht hat. Es wäre bestimmt einiges weniger stressig gewesen mit etwas Erfahrung.
Schlimm fand ich die Kittenverschlepperei, denn man kann einfach nie richtig fest schlafen oder entspannt aus dem Haus gehen.

Und wenn das endlich mit dem Abstillen vorbei ist und wir nicht mehr 24 Stunden die Katze bewachen müssen, dann bleibt es trotzdem, daß sie den Kleinen das Futter wegfrißt. Ich bin wirklich gespannt, ob sie das irgendwann mal läßt.
Wir haben alle hochwertigen Sorten Kittenfutter gekauft, um mal zu probieren, was auch Smolie schmeckt, damit das Abnehmen aufhört. Und kaum ist das im Napf, kommt Lucky immer wieder ran und will es fressen. Dafür drängt sie wirklich die Kleinen vom Freßnapf.

Heute nehmen wir erst mal alle falsche Streu mit zum Futterhaus, statt sie wegzuwerfen, wenn wir Nachschub kaufen. Ich habe jetzt die optimale Kittenstreu gefunden, Cats Best - Öko Katzenstreu aus Pflanzenfasern.
Sie ist leicht, riecht gut nach Holz, sie klumpt, die Kätzchen gehen nun super aufs "Töpfchen". Und wenn sie es fressen, dann sterben sie nicht daran. Und es ist natürlich sauteuer.
-------------------------------
Jetzt kriegt Lucky ihre Tablette (sie ist so verfressen, daß die super reingeht im Fleisch versteckt) und dann gehe ich wieder ins Bett.

Ich hatte gerade Besuch, während ich hier geschrieben habe :d034:

23472021qw.jpg

Dann lacht das Herz und die letzte Nacht mit abwechselnder Katzenwache ist vergessen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #771
Miiieeez...hach, das macht mir gleich den Morgen schön. So kleine selbstbewusste Trolle! [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #772
ich kann das letzte Video nicht sehen... *schmoll* Es sei privat, heißt es...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #773
Ich kann das letzte Video leider auch nicht sehen. [emoji22]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #774
Dito.

Glasi hat vollkommen recht.
Gerade weil du hier so hautnah über alles berichtest, kann man vielleicht besser nachvollziehen, was auch alles passieren kann.
Deswegen finde ich diesen Thread hier auch so super toll.

Trotzdem würde man natürlich auch gern kleinen Kitten live beim Spielen zu sehen. Sie sind einfach zu süüüüüüüss!!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #775
Mein Mann hat mich nachts abgemeldet bei youtube und irgendwas anderes gemacht, als ich sonst beim Veröffentlichen. (denn ich war schon im Bett zum Vorschlafen). Ich mags gar nicht, wenn jemand an meinen Computer geht. :mrgreen:
Ich sage Bescheid, wenn es wieder geht.

-------------

Sagt mir mal jemand, ob es jetzt geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #776
Es funktioniert :)
Und ich hab mich fast kaputt gelacht...süßes Video!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #777
Danke Anka. :-D der Samy ist ein Filou, bin gespannt, was das mal für ein großer Kater sein wird.

Wir haben gerade den Saugroboter laufen lassen, zum ersten Mal für die Kitten.
Drei kleine Schisser, Smokie hat sich sogar eingepullert und ein mutiger kleiner Kämpfer, der hat dem Hombot ganz schön Angst gemacht mit dickem Schwanz und seinen hohen Sprüngen von der Seite. :lol:

Zur Zeit ärgere ich mich mal wieder so sehr, daß ich mich nicht auskenne. Wenn ich meinem Instinkt folgen dürfte, würde ich alle Medizin absetzen, die Kleinen noch einen Tag vom Saugen abhalten und sie dann einfach machen lassen. Lucky will SO UNBEDINGT die Lütten säugen, sie versucht es alle paar Minuten, man kann sich kaum aus dem Raum wagen.

Aber ich trau mich einfach nicht, weil ich nicht Bescheid weiß. Wie lange ist die Milch dann verdorben, kann die Entzündung zurückkommen. Und noch mal diese Aktion und die Klinikrechnungen brauchen wir alle nicht.
Sie bekommt Galastopp, soll es 10 Tage nehmen, der 5. Tag ist heute. AB noch bis morgen, Schmerzmittel bis Freitag.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #778
Ich habe auch gerade das Video geguckt. Hat der kleine Smy schon eine Kraft :mrgreen:. Zum totlachen :lol:.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #779
Krabbi :-D:-D

Ich habe hier mal ein Foto, wie Samy den Wischlappen einschüchtert, während die anderen noch zögern

23474003ej.jpg

Samy und der Hom-bot

Wer so ein Ding nicht kennt: es ist laut, es bewegt sich ziemlich schnell und die Bürsten an den Ecken drehen sich. Aber Samy nimmt den Kampf auf :lol:

23474088mh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #780
Samy die Kampfkatze :mrgreen:. Niedlich ❤

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten