Tortie = Schildpatt (rot - schwarz)
Tabby = gemustert (blotched, mackerel, spottet oder ticked)
Torbie = tortie + tabby
Moni, danke, das kann ich mir gut merken.
Ich habe mal die arme rollige Lucky fotografiert. Direkt rollen tut sie nicht, aber in dieser mitleiderregenden Haltung befindet sie sich oft. (und dann noch auf dem dreckigen Fußabtreter :roll
Vorher rennt sie hier rum und ruft, aber noch kein Kater ist im Garten aufgetaucht.
Wenn sie mal zur Ruhe kommen soll, sperre ich sie in die Transportbox. Da ist sie ganz leise und schläft auch mal ein.
Heute war eine andere TÄ da. Sie meinte, die Milchdrüse bildet sich nun selber zurück, da machen wir nichts mehr. Es ist noch ziemlich dick. Aber sie wird es wissen.
Gegen die Rolligkeit hat sie mir die Pille empfohlen. Dann wäre es in 14 Tage weg und sie könnten kastrieren. Aber nicht eine Pille, sondern 5 mal nacheinander und dann im Abstand noch mal. Ich habe wieder bedauert, daß ich keine Ahnung habe, aber erneute Hormone habe ich erst mal abgelehnt.
Wehenspritzen, Hormone gegen die Milch und nun noch die Pille, ich finde das nicht so toll.
Am 11.11. haben wir einen Termin bekommen, und wenn sie dann schon wieder rollig ist, müßte ich den absagen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das wirklich passiert? Eine Dauerrolligkeit bei einer einjährigen Katze, die gerade Junge hat.
Und wieviele Tage schreit sie jetzt hier rum und legt sich so auf den Boden?
Hat da jemand Erfahrung?
Ein Gutes hat es, sie lockt die Kitten nicht mehr zum Säugen. Und wenn die zu sehr drängeln, dann geht sie weg. Das ist sehr schön für uns, da kann man auch mal 5 Minuten die Katzenwache schleifen lassen und aus dem Raum gehen.