Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh wieder rollig?! Grrr:mrgreen: So schnell wie möglich kastrieren lassen! Trotzdem wieder supersüße Kittenfotos. Schön, wenn man sie nicht...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #801
Oh wieder rollig?! Grrr:mrgreen:

So schnell wie möglich kastrieren lassen!

Trotzdem wieder supersüße Kittenfotos.

Schön, wenn man sie nicht selber großziehen muss,
sondern gemütlich vom Sofa aus, auf dem Laptop, die tollen Fotos genießen darf...:-D
DANKE dafür Steffi

Bine

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #802
Pass bloß auf, dass sie dir nicht entwischt! :shock:

Tortie = Schildpatt (rot - schwarz)
Tabby = gemustert (blotched, mackerel, spottet oder ticked)
Torbie = tortie + tabby

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #803
Fenster und Türen zu.

Und gleich für Ende nächste Woche einen Termin für Kastra machen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #804
Danke für die Tipps! :-D

Natürlich passen wir auf wie nie. Es wird nur gelüftet, wo keine Katze rumläuft, gar nicht gekippt und wenn man durch irgendeine Tür nach draußen muss, kommt mindestens eine geschlossene Zimmertür zwischen Lucky und die Außentür.
Man kann sich ja nicht mit der Katze messen, die ist einfach schneller und wenn man sie halten will, hat sie 20 Krallen.

Ich war gerade einkaufen, da kein Rindfleisch und kein Fisch mehr da war. Davor habe ich Lucky ist WZ gesperrt und die Kitten in ihren Käfig, damit sie nicht bei Mama an die Zitzen gehen.

Heute morgen ist Smokie über das Gitter geklettert, welches in der Tür ist. Also muß ich nachher irgendetwas Glattes besorgen, ein Rohr oder so. Das kommt über die Rundstange, dann kann er sich nicht hochziehen, weil die Krallen abrutschen.

Eben wollte ich nur vorm Arzt schnell was essen, da hat Sucki brav ins Kaklo gemacht und ist mit vollgeschmierten Pfötchen auf mein Sofa gekommen. Igitt. :mrgreen:
Sicher sollte ich sie putzen, denn die Mama interessiert sich gerade für gar nichts.

Die Nacht war mit Geschrei erfüllt, die arme Lucky ist rumgetigert und die Tapeten sehen auch etwas zerstörter aus als gestern. Ein Glück, daß wir nicht in einer Mietwohnung leben, die armen Nachbarn.

Nun muß ich los, mal sehen, was der Arzt sagt und ob wir gleich einen Kastratermin bekommen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #805
Bei dir ist auch wirklich immer etwas los!
So lange Lucky rollig ist, ist es besser nicht zu kastrieren. Soweit ich weiß. Weil die Organe dann besonders stark durchblutet sind.

Vollgeschmierte Pfoten sind bei Kitten leider ganz normal.... :roll:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #806
Tortie = Schildpatt (rot - schwarz)
Tabby = gemustert (blotched, mackerel, spottet oder ticked)
Torbie = tortie + tabby

Moni, danke, das kann ich mir gut merken.

Ich habe mal die arme rollige Lucky fotografiert. Direkt rollen tut sie nicht, aber in dieser mitleiderregenden Haltung befindet sie sich oft. (und dann noch auf dem dreckigen Fußabtreter :roll:)
Vorher rennt sie hier rum und ruft, aber noch kein Kater ist im Garten aufgetaucht.

23515205zb.jpg

Wenn sie mal zur Ruhe kommen soll, sperre ich sie in die Transportbox. Da ist sie ganz leise und schläft auch mal ein.

Heute war eine andere TÄ da. Sie meinte, die Milchdrüse bildet sich nun selber zurück, da machen wir nichts mehr. Es ist noch ziemlich dick. Aber sie wird es wissen.

Gegen die Rolligkeit hat sie mir die Pille empfohlen. Dann wäre es in 14 Tage weg und sie könnten kastrieren. Aber nicht eine Pille, sondern 5 mal nacheinander und dann im Abstand noch mal. Ich habe wieder bedauert, daß ich keine Ahnung habe, aber erneute Hormone habe ich erst mal abgelehnt.
Wehenspritzen, Hormone gegen die Milch und nun noch die Pille, ich finde das nicht so toll.

Am 11.11. haben wir einen Termin bekommen, und wenn sie dann schon wieder rollig ist, müßte ich den absagen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß das wirklich passiert? Eine Dauerrolligkeit bei einer einjährigen Katze, die gerade Junge hat.
Und wieviele Tage schreit sie jetzt hier rum und legt sich so auf den Boden?
Hat da jemand Erfahrung?

Ein Gutes hat es, sie lockt die Kitten nicht mehr zum Säugen. Und wenn die zu sehr drängeln, dann geht sie weg. Das ist sehr schön für uns, da kann man auch mal 5 Minuten die Katzenwache schleifen lassen und aus dem Raum gehen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #807
Ach Gottchen die arme Lucky. Wie sie da liegt: "allzeit bereit". Tut mir richtig leid.
Und Du wirst auch von nichts verschont Du Arme.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #808
Ja, Bianca, das ist mitleiderregend, diese Erniedrigung zu sehen. Die Natur treibt sowieso ihre Späße, habe ich manchmal den Eindruck.

Aber es gibt einige Nebeneffekte, die uns ganz gut gefallen:

Seit Lucky rollig ist, interessiert sich unsere Felice plötzlich für sie. Sie ist zum Katzenklo gegangen und hat da alles abgescannt mit der Nase. Felice geht zu Lucky und sucht Kontakt, sonst ist es immer umgekehrt und Lucky kriegt Kloppe für ihr Interesse.

Gestern kam Felice zum ersten Mal ins Wohnzimmer und hat ihren alten Stammplatz auf dem Schauklestuhl eingenommen und interessiet die Kätzchen beobachtet. Keine Flucht, das macht Hoffnung.

Und heute vormittag habe ich mal ein Foto gemacht, Felice im Kittengetümmel ganz ohne Berührungsängste. Samy geht mutig an sie ran, obwohl sie ihn schon früher gehauen hat.

23518010oy.jpg

Heute frißt Lucky auch wieder, hier das gemeinsame Frühstück

23518066gf.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #809
Oh Steffi,
was für ein Katzenchaos...
Ihr macht das noch immer --- und immer wieder ganz flexibel angepasst, so toll.
Sicher beneidet Euch keiner der Mitleser hier.

Alles Gute für Lucky, die Kitten, Felice und
nicht zu vergessen
Euch "Zweibeinerdosenöffnerkittenpflegerluckybeobachterhelden"

Ganz großes Kino:mrgreen:
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #810
Nein Bine, ich beneide Steffi nicht. Obwohl die Kitten so süß sind.
Toll, dass Felice sich jetzt wieder fast wie früher benimmt. Ich drück die Daumen dass es weiter so geht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #811
Ohje, ihr macht aber auch alles mit, was so passieren kann!

Ich stimme den anderen zu: Es ist wirklich toll, was ihr da leistet. Weiter so! [emoji4]

Ich drücke euch wegen Lucky die Daumen. Hoffentlich legt sich der Stress etwas, wenn Madam kastriert ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #812
Vielen Dank, Bine, Krabbi und Glacies :-D

Wir 6 Katzen und 2 Dosies haben heute einen schönen Abend. Es ist so ruhig, sogar Lucky hat lange Ruhepausen, bevor sie wieder nach ihrem Kater ruft.

Dann hält sie ganz leise Ausschau

23520937wg.jpg

Hier ein Foto von meinem großen Kuschelbaby Samy

23520929kz.jpg

Auf dem Tülldach tobt es sich ganz herrlich, morgen zeige ich ein kleines Video dazu.

23520936vq.jpg

Und wieder Samy, der kommt gleich an, richtig kamerageil, der kleine Kater.

23520940fw.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #813
Bezaubernde Fotos. Nur Lucky ist der Wehrmutstropfen wie sie da sitzt und auf einen Kater wartet.. Die kleine Maus tut mir so leid. Nein, manchmal tut uns die Natur keinen Gefallen und den Tieren schon gar nicht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #814
Die arme Lucky... wie sie da so am Fenster sitzt, sieht man erst, wie unglaublich dünn sie ist und trotzdem soll sie gleich noch einmal Kitten bekommen... :sad:

Ihr habt jetzt für den 11. den Kastrationstermin für sie? Kurzfristig geht da in der Tierklinik nichts (auch nicht mit drängeln und betteln und jammern?)? Weil sonst hätte ich gesagt, ihr wartet, bis sie zu rollen aufhört, und macht dann in den nächsten Tagen darauf einen Termin und dann ist da hoffentlich auch Ruhe.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #815
Danke Krabbi :)

Glasi, das hat mich auch gewundert, aber ich glaube, die sind in der Klinik echt ausgelastet mit Terminen.
Die Ärztin, die bisher behandelt hat, war sehr kommunikativ und mit ihr hätte ich ausführlicher sprechen können und sie hätte mir sicher auch was zur Rolligkeit erklärt. Aber es war eine andere Ärztin gestern, da war die Verhandlung nicht so gut.

Am Freitag werden die Süßen 8 Wochen alt, so daß ich sicher am Montag darauf mit ihnen zum Impfen zu meinem Tierarzt gehe. Und dort werde ich alles besprechen wegen Luckys Mastitis und Rolligkeit und fragen, was er empfiehlt und ob er das machen will. Ich werde alle mitnehmen, da müssen wir nur noch eine zweite Transportbox kaufen.

Ich habe die Hoffnung, daß wir schneller einen Termin kriegen, bevor sie vielleicht doch wieder rollig wird nach 14 Tagen.

Die Nacht war bis um halb 4 mit Jaulen und Rufen von Lucky erfüllt, aber ich kann da trotzdem gut schlafen. Unruhe, (daß sie Hunger haben, das Kaklo voll ist, die Kitten verschleppt werden, sie unter den Body gehen usw.) bringt mich um den Schlaf. Aber Krach nicht mehr, ich weiß ja, daß man ihr gerade nicht helfen kann. Dann kam Lucky in die Transportbox, dort ist sie ganz leise und so verging der Rest der Nacht auch gut.

Hier ist das Video

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=DL3FwnVW_oI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Und jetzt lasse ich die Kleinen raus, die toben schon in ihrem Stall und haben Hunger.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #816
Gott sind die niedlich!
Süß, wenn die so spielen.

Wenn du mich fragst, würde ich mit der Impfung noch warten.
Ich würde das Impfschema etwas weiter nach hinten verschieben, so dass die Impfungen etwas später erfolgen. Was dann natürlich auch bedeutet, dass du die Kitten erst später abgeben kannst.
Der Grund dafür ist hier beschrieben

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #817
Oh, danke Moni.
Leider steht nicht genau da, wann man dann impfen sollte. Meine Kleinen sind ja nun genau 6 Wochen gestillt, vielleicht kann man das irgendwie ausrechnen.

Wegen später abgeben, das stört mich gar nicht, ob hier 4 rumtoben oder 2.

Lucky muß sicher auch geimpft werden, wir wissen nicht, ob sie jemals geimpft wurde und wenn ja, wann. :?:

Ich muß auch mal mit dem Tierarzt reden wegen 2. Entwurmung. Er hat da nichts gesagt.

Lucky tobt gerade glücklich mit ihren Babys rum, da hält sich das Mauzen und Rollen in Grenzen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #818
Leider ist das von Katze zu Katze verschieden.
Es kommt ja darauf an, wann die maternalen Antikörper abgebaut werden.
Ich würde wohl die 10. oder sogar 12. Woche nehmen.

Lucky muss aber nur einmal geimpft werden. Das Impfschema braucht man nur bei Kitten (eben wegen der maternalen Antikörper).

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #819
Hmm, in dem Link steht aber auch: "Entscheidend für den besten Impfzeitpunkt sind die Lebensumstände, unter denen die Kätzchen groß werden sowie die Impfhistorie des Muttertieres."

Also den Nachwuchs von durchgeimpften Zuchtkätzinnen würde ich erst mit 10-12 Wochen zum ersten Mal gegen Seuche und Schnupfen impfen, aber ob Lucky überhaupt derartige maternale Antikörper mitgegeben hat, sprich wurde sie geimpft?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #820
Oh je, das ist nicht so einfach zu entscheiden, da man ja den Impfstatus des Muttertieres nicht kennt.:mrgreen:

Ich bin schon am Überlegen, ob ich die ganze Katzenfamilie mal einpacke und zu meinem Tierarzt fahre. Dann soll er sagen, was wir machen. Und ob er Lucky kastrieren kann.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten