Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das mag sein, aber die Kitten sind bei Steffi ja ziemlich gut geschützt. Da laufen nicht ständig Leute rein und raus und sie kommen auch nicht...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #821
Das mag sein, aber die Kitten sind bei Steffi ja ziemlich gut geschützt.
Da laufen nicht ständig Leute rein und raus und sie kommen auch nicht mit anderen Katzen in Kontakt.

Ich würde mir wirklich überlegen, die Kitten zum Tierarzt zu schleppen. Das ist nicht immer ohne Risiko. Da fängt man sich leicht etwas ein.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #822
Schnoddel, frage doch den Tierarzt, ob er Hausbesuche macht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #823
Schnoddel, frage doch den Tierarzt, ob er Hausbesuche macht.

Das finde ich eine richtig gute Idee Linette...
machen das nicht die meisten Tierärzte?(bei uns auf dem Land schon)

Nach dem Lesen des Berichts,
würde ich wohl auch eher mit den Impfungen warten.
Die Gründe scheinen mir sehr einleuchtend.
Vor allem dann Steffi,
wenn Dich der längere Aufenthalt, der Kitten bei Euch, nicht stört.

Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #824
Das mag sein, aber die Kitten sind bei Steffi ja ziemlich gut geschützt.
Da laufen nicht ständig Leute rein und raus und sie kommen auch nicht mit anderen Katzen in Kontakt.

Aber ist Felice nicht eine Freigängerin und dadurch potenziell Keim-Schlepperin?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #825
Ja Felice ist viel draußen und nachts drin. Sie hat bisher das Wohnzimmer gemieden und ist vor den Kitten geflüchtet. Aber seit Lucky rollig ist, ist sie auch ab und zu im selben Raum. Allerdings berührt sie die Kleinen nicht.

Wenn Lucky mal kastriert ist, darf sie auch wieder raus.

Ich werde morgen mal den Arzt anrufen. Mal sehen, was er sagt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #826
Wenn ihr es finanziell hinbekommt lasst bei Lucky den Impfstatus überprüfen. Durch eine Blutuntersuchung ist das möglich, und so wisst ihr, wann der beste Zeitpunkt für eine Impfung ihrer Kitten ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #827
Das geht? Wußte ich nicht.

Ist das sehr teuer?

Lucky mußte das doch auch mal ausprobieren
23531871ek.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #828
Das Video mit dem Tülldach ist ja ganz bezaubernd. Steffi, Du bietest aber auch Abwechslung pur für die Kitten. Echt klasse, was die für einen Abenteuerspielplatz bei Dir haben.
Und das Bild von Lucky auf dem Kittenkratzbaum ist ja mal wirklich zum totlachen :lol:. Jetzt merke ich erstmal wie klein der KB ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #829
Lucky auf dem Kratzbaum erinnert mich irgendwie an die Zirkuselefantentrick mit den runden Hockern :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #830
Krabbi, gerade kugeln sie wieder auf dem Tülldach rum.
Ich habe die eine Abdeckung heute senkrecht hinter die Tür gestellt. Da sind die Kleinen den Tüll hochgeklettert und plötzlich sah ich eins auf der Türkante balancieren. Wenn ich daran denke, wie sie vor drei Wochen noch die Beinchen nachschleifen mußten oder umgefallen sind. Unglaublich, wie schnell die Kätzchen sich entwickeln.

Hier (leider unscharf) ein Kätzchen auf dem Rundteil.
23532182aw.jpg

Guck guck
23532183mf.jpg

Samy übt sich im Zeitunglesen.
23532108eb.jpg

Torbie-Sucki
23532107iv.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #831
...

Lucky mußte das doch auch mal ausprobieren
23531871ek.jpg

Ich lach mich immer noch schlapp,
so ein herrlicher Schnappschuss von Lucky...:mrgreen:
auch die folgenden Bilder sind wieder wunderschön,
das sollte Euch doch für all den Stress entschädigen.

Uns versüßt es jedenfalls die Tage
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #832
Lese natürlich immer noch mit.
Kannst du dir vorstellen, dass es genau jetzt der Zeitpunkt ist, an dem Vermehrer ihre ihnen nun ZU lebhaft werdenden Kitten loswerden wollen? Im zarten Alter von 8-9 Wochen vermittelt, weil (hier bitte die Vermehrertypischen Ausreden einsetzten).
Ich bin so froh, sie bei dir sich weiter so schön, artgerecht und dabei umsorgt entwickeln zu sehen.

Bin immer gespannt auf weitere Berichte. [emoji6]

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #833
...
das sollte Euch doch für all den Stress entschädigen.
...

Ja, Bine, das tut es. Ich hatte schon wieder einen herrlich versüßten Morgen, obwohl ich gar nicht aufstehen wollte, denn sonst schlafe ich bis um 8. Aber die Miezekatzen haben Hunger und wollen aus dem Stall. Sie sind allerdings wirklich sehr lieb und leise.

Jedenfalls sind sie nach wenigen Minuten Freiheit alle vier auf das Sofa gesprungen und haben dort ein Rennen veranstaltet, das ist einfach unglaublich. So ein Bewegungsdrang. Da steht man daneben und muß immer nur lachen, weil sie so putzig sind.

23533818vw.jpg

Hier werden sie schon ruhiger. Danach wird das Klo besucht, dann gefressen und schon sind sie wieder eingeschlafen in ihrem Stall und ich kann ins Forum.
23533817mt.jpg

Die Jungs haben nun 1000g überschritten, das ist sicher ganz gut für 7 Wochen.

Andrea, ich kann es mir selber nicht vorstellen. Niemals würde ich gerade jetzt so ein süßes Katzenbaby von seinen Geschwistern und der Mutter trennen und müßte mir fortan vorstellen, wie einsam und verlassen es sich fühlen muß und ich habe keinen Einfluß mehr darauf, daß es ihm gut geht. :cry:
Aber wir haben es ja mit Felice erlebt, ich hatte es bereits w.o. geschrieben. Sie sollte mit 8 Wochen zu uns, wir haben es auf 9 Wochen raus diskutiert und ich war sehr traurig, als ihre Mama sie noch mal geleckt hat und dann haben wir ihr das Baby weggenommen.
Ihre Mutter ist übrigens mit 4 Jahren vom vielen Vermehren gestorben. Bei Felice war sie 2 Jahre alt.

--------------------------------------------------------

Schaut mal diesen Link an:

--------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #835
Malli, genau das Gleiche habe ich auch gedacht.

Und das Bild von Sucki ist ja wunderbar geworden.

Interessanter Link Steffi!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #836
So, ich bin vom Tierarzt zurück.
Als ich Lucky vorhin abgetastet habe, war die Schwellung wieder größer geworden. Oh Schreck. :shock:
Smokie habe ich auch mitgenommen, er hatte ja vor vier Wochen das Wurmproblem.

Nun gibt es das Antibiotikum weitere 7 Tage, dazu entzündungshemmendes Schmerzmittel.
Lucky wiegt nur noch 2,8kg, obwohl sie ziemlich viel frißt, auch Kittenfutter.

Dann habe ich Wurmzeugs für alle bekommen, da gehts heute mit den Kitten los, Lucky erst, wenn sie gesund ist.

Kastrieren würde er sie natürlich auch erst, wenn sie gesund ist. Also kein Termin. Bei ihm kostet es 95, in der TK 120 Euro. Inhallationsnarkose kann er nicht machen.
Ich hoffe, ich habe alles gefragt, meist fällt einem das hinterher ein.

In einer Woche gehen wir wieder hin zur Kontrolle und die Kitten werden dann geimpft.
Zu den mütterlichen Antikörpern, die Impfschutz behindern sollen, hat er gesagt, daß das Blödsinn ist. Hat mir auch viel erklärt. Darum impft man 2x, um diese Lücke zu füllen. Lucky wird dann auch 2x geimpft, wenn sie wieder gesund ist.
Jedesmal den Impfstatus ermitteln, hält er für nicht praktikabel.

Naja, nun ist die erste Tablette mit rohem Rindfleisch in Luckys Bauch gelandet und ab jetzt kann sie Kittenfutter fressen, soviel sie will, die magere arme Maus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #837
Das soll Blödsinn sein?
Wie?

Was ist denn das für ein Tierarzt?

Natürlich impft man deswegen mehrmals, weil man sich eben nicht sicher ist, dass die erste Impfung schon greift.
Allerdings hat das PEI ja festgestellt, dass viel länger maternale Antikörper im Blut sind, als bisher angenommen und daher auch oft die zweite Impfung noch nicht greift und die Kleinen eigentlich keinen Impfschutz haben.

Vielleicht doch lieber Tierklinik.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #838
Ich hatte den Text von dem Link ausgedruckt, er schien es aber zu kennen.
Und ich bin sicher in seiner Beliebtheitsskala nicht gestiegen dadurch. Ach, kann mal was unkompliziert sein :roll:
Ich habe noch gefragt, wieso dann Kitten aus Zuchten sterben, die geimpft wurden. Da hat er gesagt, das ist wie bei anderen Impfungen, die Erreger verändern sich. (Also ich kann das hier nicht wörtlich wiedergeben, mein armes altes Gehirn ist eh schon überfordert mit den ganzen Krankheiten und Medis.)

Ich weiß nicht, was richtig ist, aber ich bin auf meinen Tierarzt angewiesen.
In der TK sind alle ganz jung, ich würde sagen, unter 30. Sie arbeiten mit dem Computer, da wird die Katze gewogen und im Computer die Dosierung ermittelt. Mein Tierarzt hat sowas im Kopf, er hat Erfahrung.
Und man weiß in der TK nie, bei wem man landet.

Was nun besser ist, das weiß ich nicht. Aber er ist dichter ran, bei ihm brauche ich nicht im vollen Wartezimmer zu warten, und er gibt telefonisch Auskunft, auch Sonntags beim Hauptfilm. (Und er ist viel weniger teuer.)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #839
1kg schon? Wow, da legen sie sich ja ins Zeug. Meine waren bei 8 Wochen wie gesagt bei 700 bzw 800g.

Und das Sofa sieht super aus, das federt bestimmt auch toll beim entlanggalloppieren ^^ Da werdet ihr den Monat noch einiges zu sehen bekommen, und auszugsbereit sind sie dann eh schneller als es einem lieb ist.

Und nochmal: danke für die Fotos =)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #840
Emily, das Sofa war mal schön, das hatte ich schon vor dem Hausbau.
Wegen Felice haben wir noch keine Neues gekauft, denn das ist katzenkrallenresistent :lol:
Aber weil es riesig ist, können die Kätzchen laufen. Gerade krabbelt Nika wieder auf meinem Notebook rum. Diese süßen neugierigen Äugelchen.

Den zweiten Teil des Sofarennens habe ich gefilmt, ich könnte das mal hochladen.

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten