Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich meinte nicht super im Sinne von schöner Wohnen, sondern eben als Katzenspielplatz ^^ Unsres sieht so ähnlich aus, hat dann nur noch so ein...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #841
Ich meinte nicht super im Sinne von schöner Wohnen, sondern eben als Katzenspielplatz ^^ Unsres sieht so ähnlich aus, hat dann nur noch so ein tolles uralt Muster in mintgrün und braun.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #842
Das stimmt Emily, ein super Katzenspielzeug

Und das Video ist online, leider waren sie da schon etwas ausgepowert, ehe ich die Kamera geholt habe.

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=S64r-YlwHSQ[/YOUTUBE]

Meine zwei "black smoke"
Ich kann sie jetzt an den Augen unterscheiden. Smokie bekommt gelbe Augen und Nika grüne

23536882qc.jpg

23536883ni.jpg

23536887ns.jpg

23536884dh.jpg

Sehnsüchtiger Blick durch das Gefängnisgitter

23536885lr.jpg

Hier schlafen sie gerade

23536886iw.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #843
Wie niedlich die doch spielen...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #844
Moni, schade, daß es zu den Fischköppen etwas weit ist, ich würde gerne mal mit Dir und den Katzen spielen. :razz:

Gerade kuschelt Nika auf dem Schoß von meinem Mann, Sucki liegt neben mir in der Decke und die Jungs haben sich auf dem großen Kratzbaum weiter oben niedergelegt und schlafen.

Lucky liegt völlig entspannt am Fenster und hat erst rausgeschaut und jetzt schläft sie auch. Langsam wird es weniger mit dem Geschrei und dem Niederlegen. Ihr Körper hat richtig in Krämpfen gezuckt, ich bin froh, wenn ich das nicht mehr sehen muß. Man kann sie ein wenig ablenken, wenn man sie hochnimmt und mit ihr redet, aber eine Weile zuckt sie auf dem Arm noch weiter. Es schockiert mich wirklich sehr, daß die Natur so qualvolle und erniedrigende Paarungbereitschaft für die Katzen vorgesehen hat. :mrgreen: Und was ist mit den Katern, geht es denen auch schlecht, wenn sie nicht dürfen?

Der Tag war stressig, weil ich gefühlte 100 Mal die Kleinen von Mamas Zitzen trennen mußte und ich bin froh, daß mal Ruhe ist. Lucky hat sämtliche Kittenpaté gefressen, die ich heute füttern wollte. Die kleinen Katzen fressen gerade nicht so gern, sie haben Weichpups und ich weiß nicht warum.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #845
Steffi, ich denke, wenn die Kitten gut vermittelt sind, Lucky kastriert ist und mehr Ruhe einkehrt, wird Dich die Langeweile einholen :mrgreen:.
Ich habe das Video sehr genossen, wo die Kleinen auf der Couch rumspringen und toben *schmunzel*.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #846
Niemals wird mir langweilig sein. Manchmal wünsche ich mir sehnsüchtig mein altes Leben zurück.
Ich habe jetzt fast eine Woche gebraucht, um eine kleine Jacke zu nähen, weil ich nie mehr als ein paar Minuten was machen kann, dann muß ich schon wieder aufspringen und die Kitten von der Mutter abpflücken oder den Gestank im WZ beseitigen, Lucky trösten oder mein Material retten, usw. Ne, das wird richtig schön werden, wenn die mal alle gesund sind und alles normal ist.

Ich freue mich, daß Du das Video genossen hast. Es ging am Nachmittag weiter mit dem Sofarennen :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #847
Jetzt muss ich mich auch mal als stille Mitleserin outen. Zunächst einmal danke für die vielen Berichte, Fotos und Videos, die Du uns lieferst! Wenn man aus der Ferne zugucken kann, genießt man sie. Aber dass Du es manchmal oder auch öfter einfach furchtbar anstrengend findest, kann ich gut verstehen.

Zum Thema Rolligkeit und Kastration wollte ich noch etwas schreiben, denn auch mir ist eine unkastrierte Katze zugelaufen. Glücklicherweise war sie nicht trächtig. Sie ist sehr schnell in den Zustand "dauerrollig" übergegangen. Wir hatten keine andere Wahl, als sie unter Rolligkeit kastrieren zu lassen. Unser Tierarzt sagte uns dazu, dass das entgegen anderslautender Gerüchte normalerweise kein Problem ist. Dass die Katze prompt zum angesetzten Kastra-Termin immer noch oder schon wieder rollig ist, komme durchaus öfter vor, damit müsse man als Tierarzt zurechtkommen. Also einfach mal nachfragen, wie Dein Tierarzt bzw. die Klinik darüber denkt, sollte es bei Euch so kommen.

Dann hat unser Tierarzt eine innen liegende Naht mit selbstauflösendem Faden gemacht. Das war Gold wert, deswegen erkundige Dich doch mal danach. Der erste Vorteil ist, dass Katzen die innenliegende Naht von alleine in Ruhe lassen und daher keinen Kragen o. ä. brauchen. Ich konnte es nicht glauben, aber es hat tatsächlich geklappt. Der zweite Vorteil ist, dass Du keinen Termin zum Fäden ziehen benötigst. Fazit: diese Naht hat uns und Katzi manches Drama erspart. Ich kann sie nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #848
Für das letzte Mal Kitten spielen bin ich 4 Stunden gefahren. 4 Stunden gespielt und geschnackt und dann 4 Stunden zurück. Puh!!!

Achtung mit dem Weichpups. Bei den Kleinen ist das Immunsystem ja noch nicht so fit, für die kann das ganz schnell ganz schlimm werden.
Ggf eine Kotprobe über 3 Tage und beim Tierarzt gründlich untersuchen lassen. Aber wirklich gründlich. Es gibt leider viele Tierärzte, die testen nur mit Schnelltest auf Würmer oder vielleicht noch Giardien.
Aber es sollte schon alles drin sein. Sprich auch Corona, Kokzidien, Trichomonaden usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #849
Isi, vielen Dank für Deine Informationen.
Dazu habe ich schon mal gelesen, daß die zum Kastrieren eingefangenen Katzen ja auch nicht wieder weggeschickt werden, wenn sie gerade rollig sind.
Er hat gestern bei meiner Frage nach Kastrieren und Rolligkeit nur geantwortet, jetzt müsse erst mal die Entzündung weg sein, ehe wir über anderes reden.
Wegen der innen liegenden Naht werde ich mal fragen.

Moni, ich habe gleich eine Kotprobe von Sucki beschriftet.

Kann es sein, daß Durchfall vom Entwurmzeugs kommt?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #850
Ja, das kann leider auch sehr gut sein. Das ist wohl eine bekannte Nebenwirkung bei vielen Entwurmungssachen. Bei Freya wurde uns das gesagt, dass das passieren kann (aber nicht muss). Trotzdem lieber alle Möglichkeiten im Auge bahlten. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #851
Ich habe auch noch das Problem, daß die Kleinen nicht alle fressen wollen. Sucki verweigert das Katzenfutter, sie will nur rohes Fleisch oder Fisch fressen. Seit die Aufzuchtmilch alle ist, nimmt sie ab.
Was könnte ich ihr nur geben. Kann ich sie so viel Fleisch fressen lassen, wie sie will?

Ich werde sie noch bis zum Abend beobachten und dann geht es wieder zum Tierarzt.

Lucky will heute auch nichts fressen, nicht mal Rindergehacktes, das habe ich extra vorhin gekauft, damit ich die Tablette damit reinkriege. Ihre Schwellung ist wenigstens etwas besser geworden.

Nur Samy frißt immer und viel und er macht richtige Würste.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #852
Stimmt... ich habe die Entwurmung vergessen. Das Zeug ist ja schließlich ein Gift und belastet den Darm.
Da kann es schon mal zu Weichpups kommen. Ich empfehle immer gern Zoolac-Paste, damit habe ich sehr gute Erfahrungen. Das regelt das meist schnell wieder.

Sucki sollte natürlich besser das Katzenfutter fressen. Was sie als Kitten nicht fressen, fressen sie später als Erwachsene auch nicht.
Normal empfiehlt man Rohfleisch nicht zusammen mit Nassfutter zu geben, weil das unterschiedliche Verdauungszeiten hat und zu Durchfall führen kann. Aber man kann es mal probieren, das zu mischen und füttern.
Ansonsten würde ich beim Fleisch erst einmal mit einem Fertigsupplement wie Felini Complete arbeiten, damit Sucki alle Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente bekommt, die sie braucht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #853
Moni, wenn das mit dem Mischen von Fleisch und Katzenfutter zu Durchfall führt, dann habe ich ja des Rätsels Lösung. Das mache ich schon eine Weile zu manchen Mahlzeiten, weil Sucki und die beiden Smoken das Katzenfutter nicht mögen. Wenn ich Rindfleisch untermische, kommt auch Katzenfutter mit in den Bauch.

Ich habe gerade den Tierarzt gesprochen, er sagte, ich soll wieder Aufzuchtmilch geben.
Die habe ich gerade gekauft und angerührt, natürlich wll Sucki die nun auch nicht.

Na mal sehen. Sonst muß ich morgen mit Sucki zum Tierarzt.

Und nun suche ich mal alles im Internet zusammen und gebe eine Bestellung auf. Supplement hat natürlich kein Zooladen vorrätig. :roll:
Auf welcher Seite war der Link :?:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #854
Dose und Fleisch, können zu DF führen, muss aber nicht! ;-) Bei unserer Bande hat es noch nie zu DF geführt. Aber bei so einem kleinen Fellbündel kann das schon schnell kommen. Wahrscheinlich ist der kleine Bauch auch durch die Entwurmung etwas angeschlagen und dadurch empfindlicher.

U.a. hier gibt es das FC recht gut und schnell:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #855
Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #856
Ich verstehe diesen Satz nicht

"Aufgrund der gegenüber Alleinfuttermitteln höheren Gehalte an Vitamin A, D3 und Spurenelementen darf dieses Ergänzungsfuttermittel an Katzen nur zu 5% der Tagesration verfüttert werden."

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #857
Lucky ist wieder ganz leise, sie legt sich auch nicht mehr vor uns auf den Boden.
Ist dann die Rolligkeit vorbei, oder muß man noch aufpassen, daß sie nicht abhaut?

Es ist herrlich, nicht mehr das Geschrei zu hören.

Recht vielen Dank noch für die Links :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #858
Steffi, ich würde noch aufpassen. Sehr sogar. Man weiß ja nie. Aber schön für Euch, dass wieder Ruhe herrscht.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #859
Heute Abend war hier eine wilde Jagd. Und zwar hat Lucky mitgemacht. Sie hat Samy mal gezeigt, wie sie rennen und springen kann. Ich freue mich so, daß es ihr wieder gut geht.

Sucki hat das Wurmzeugs erbrochen.
Die Kleine hat seit Mittag gar nicht gefressen und getrunken und erst vorhin etwas Aufzuchtmilch und Wasser. Trotzdem ist Sucki munter und spielt und tobt. Man würde nicht denken, daß sie krank ist.

Mal sehen, wie es morgen früh aussieht, ob ich mit Sucki zum Arzt gehe. Am Samstag ist bei uns Feiertag, da wird es schwierig mit Tierarzt.

Ich bin sehr gespannt, wie die Nacht mit Lucky wird.
Ihre Kitten sind eingesperrt, da sie immer noch an die Zitzen gehen.
Da Lucky nicht mehr rollig ist, wird es vielleicht ruhig werden.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #860
Dann hat unser Tierarzt eine innen liegende Naht mit selbstauflösendem Faden gemacht. Das war Gold wert, deswegen erkundige Dich doch mal danach. Der erste Vorteil ist, dass Katzen die innenliegende Naht von alleine in Ruhe lassen und daher keinen Kragen o. ä. brauchen. Ich konnte es nicht glauben, aber es hat tatsächlich geklappt. Der zweite Vorteil ist, dass Du keinen Termin zum Fäden ziehen benötigst. Fazit: diese Naht hat uns und Katzi manches Drama erspart. Ich kann sie nur empfehlen.

Ja, genauso haben es unsere Tierärzte auch gemacht. Kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

Ich hatte dir, Steffi, neulich davon erzählt und wollte doch auch Fotos von Max' Narbe posten. Ich habe leider keine guten machen können und dann hab ich's vergessen, :oops: sorry!

Hier mal ein Bild.

Anhang anzeigen 120294

Das war also zwei Tage nach der OP. Die Naht ist wirklich nur ganz klein, ca. 2,5-3 cm und wurde doppelt genäht, von innen und außen. Den Außenfaden hat sich die Kleene selber rausgezupft, als ich sie nicht beobachtet habe. Aber unser Tierarzt meinte, es sei kein Problem.
Das sieht auf dem Bild alles so komisch aus, weil sie auf der Seite liegt und sich dort eine Falte bildet.

Die OP war also mittig am Bauch, nicht an der Seite, und es wurde seeeehr viel abrasiert. Wächst gerade als Löckchen nach :d078:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten