Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Und das Hühnchen hat sie auch nicht angerührt? Macht mir doch ein wenig Sorgen.
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #881
Und das Hühnchen hat sie auch nicht angerührt?
Macht mir doch ein wenig Sorgen.

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #882
Moni, ein bißchen vom Hühnchen hat sie gefressen. Und Mittags hat sie einen halben Napf Rinderhack gefressen.
Zwischendurch trinkt sie immer mal ein klein wenig Milch.

Gerade habe ich allen Katzenfutter gegeben, sie kommt neugierig, schnuppert und findet es eklig.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #883
Sie sieht schon arg dünn aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #884
Moni, sie ist auch sehr leicht, vor allem, wenn man vorher den dicken Samy mit 1100g hochgehoben hat.

Sucki hatte ich am 26.10. gewogen 902g,
am Donnerstag 840g
am Freitag 837g
heute morgen 807g :shock:
vorhin 830g

Sie wurde im Laufe des Tages immer agiler, tobt heute abend rum wie vorher und ich habe die Hoffnung, daß sie sich ohne Tierarzt erholt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #885
Wiegst du immer zu ähnlichen Zeiten?

Das klingt ja gar nicht gut, abnehmen bei so Kleinen ist ja doch immer sehr besorgniserregend =( Ich drück die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #886
Emily, wir haben immer am Abend gewogen. Aber seit sie älter sind, wiegen wir nur noch alle paar Tage.
Nur weil Sucki Probleme hat, habe ich jetzt wieder jeden Tag gewogen.

Heute Abend durfte sie zuerst auf dem Tisch den rohen Fisch fressen und sie hat fast alles reingeschlungen, der Appetit kommt also zurück. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #887
Also, Sucki wird definitiv mal eine Rohkostfanatikerin! :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #888
Livi, das ist sie. :razz:
Heute nacht um vier hat Lucky mich geweckt.
Ich habe den Katzenstall geöffnet, denn alle waren wach.
Sucki habe ich eine Schale voll Rindfleisch mit etwas Hühnerbrühe auf den Tisch gestellt. Sie hat ALLES verschlungen und ausgeleckt.
Kein grüner Durchfall mehr zu finden in den Kaklos.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #889
Die Sonne scheint, so ein schöner Novemberbeginn

Die schrägen Sonnenstrahlen machen Schatten und diese sind sehr gefährlich für kleine Katzenkinder und gehören besiegt:

23570082wt.jpg

23570081bi.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #890
Wie schnuckig!

Ein Glück, das Sucki wieder gut frisst. Ich hoffe, das runde Bäuchlein ist bald wieder da.
Auf jeden Fall ist sie nix für faule Dosis, die am liebsten Trockenfutter hinstellen.
Mir scheint, du musst dich doch mit Barf beschäftigen. :mrgreen:

Ein Glück, ich wurde erst um 7 Uhr durch einen hungrigen randalierenden Mailo geweckt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #891
Vielleicht ist Suki "nur" eine typische Barf-Katze. Vielleicht findet die "den ollen Dosen-Fraß" einfach doooof und möchte ein gefährliches Raubtier werden und lieber alles roh serviert bekommen. Wenn (!) das das einzige Futterproblem ist, dann ist es ja nicht so schlimm :mrgreen: Ich drück Euch alle Daumen und Pfoten, dass sich bei dem kleinen Fellknäul alles bald wieder einpendelt!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #892
Wie schön, daß Ihr Euch mit uns freut. Der Tag ist gleich ganz anders, richtig schön. Alle Katzen sind gut drauf und das runde Bäuchlein hat Sucki schon wieder.
Sie ist so wild wie eh und je und läßt sich auch nicht mehr in die Waagschüssel setzen.

Hier mal ein Foto von gestern, auch wenns nur Trockenübung ist, es macht glücklich und man hört das 5fache Schnurren bis sonstwohin

23570388vg.jpg

Moni, kannst Du dann weiter schlafen, wenn Dein Mailo sein Futter hat?
Felice wartet, bis einer von uns mal aufsteht und wohin muß. Dann machen wir ihr die Tür auf und sie verschwindet nach draußen und fängt sich irgendwo ihr Frühstück.
Nur im Sommer macht sie mit dem Sonnenaufgang Rapatz, weil sie dann unbedingt sofort raus will.

Morgen kommt mein Paket von Zooplus (ich war da schon Kunde, wußte ich gar nicht mehr, habe 2009 mal was für Felce bestellt)
Dann gibt es das erste Barf für Sucki mit Zusätzen. :razz:

Ich habe hier nach Barf für Einsteiger gesucht, die Themen der Barfer sind mir absolut unverständlich.
Wann man wieviel von was ranmatscht und was da für Zentnerware Feinfrost angeliefert wird? Ich wüßte gar nicht, wo man sowas her kriegt. Und wohin damit, die Tiefkühlfächer sind so schon voll.

Man kann doch sicher auch jeden Tag frisches Fleisch aus dem Supermarkt kaufen und dieses Supplementgemisch reinrühren, welches ich bestellt habe? Dann wäre es ja gar nicht so kompliziert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #893
Ich habe hier nach Barf für Einsteiger gesucht, die Themen der Barfer sind mir absolut unverständlich.
Wann man wieviel von was ranmatscht und was da für Zentnerware Feinfrost angeliefert wird? Ich wüßte gar nicht, wo man sowas her kriegt. Und wohin damit, die Tiefkühlfächer sind so schon voll.

Barf ist eigentlich ganz einfach, wenn der berühmte Groschen erstmal gefallen ist (hat bei mir länger gedauert). ;-) Im Prinzip reicherst Du Dein Fleisch so an, dass die Zusammensetztung sehr stark der natürlichen Nahrung (nämlich Mäusen) gleicht. Ist im Fleisch zu wenig Vit A, dann gibt es noch Leber mit dazu, ist zuwenig Calcium dabei (weil keine Knochen dabei sind), dann gibt man z.B. noch Eierschalen oder so dazu. Das Prinzip ist recht einfach und für das eigentliche (aufwenige) Rechnen gibt es fertige und recht gute Kalkulatoren, die einem die Arbeit abnehmen.

Man kann doch sicher auch jeden Tag frisches Fleisch aus dem Supermarkt kaufen und dieses Supplementgemisch reinrühren, welches ich bestellt habe? Dann wäre es ja gar nicht so kompliziert.

Ja, das geht natürlich auch! Mir (!) wäre es nur zu kompliziert, weil ich dann zu jeder Mahlzeit das mischen müsste. Wenn Du einen Vorrat im Froster hast, brauchst Du nur täglich ein/zwei Döschen rausnehmen, auftauen und dann ab in den Napf.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #894
Da ich lernfähig bin, habe ich gerade den Hühnerschenkel roh vom Fleisch befreit und Fleisch mit Haut und Leber klein geschnitten. Bißchen Hühnerbrühe dran und meine Sucki hat es verschlungen.

Weiter oben steht irgendwo, daß man Hühnerknochen nur roh verfüttern darf. Ich habe ja nun hier die rohen Knochen. Aber wie kriege ich die klein? Oder die Eierschale?

Meine Sucki hat so fein geschlafen, da habe ich sie in den Pappdeckel gelegt und auf die Waage.
Sie hat jetzt 895g, wie ich mich freue. :-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #895
Eierschale mit Mörser (oder ausgedienter Kaffeemühle, wichtig, kein Kaffee soll mehr rankommen), Knochen mit ordentlichem Fleischwolf. Bei Knochen zu Beginn aber aufpassen, viele vertragen das so gar nicht in größeren Mengen und bekommen Knochenkot (also iwie sehr feste, schmerzhafte Verstopfung). Ich hab die Hühnerbeinknochen bei uns ausgekocht und die Brühe übers Barf gekippt, meine Minis liebens ^^

Ja, das wiegen xD Meine krieg ich mit Leckerlistangen in ein Körbchen gelockt, da gehts dann meistens ganz gut. Freut mich, dass die junge Dame wieder zunimmt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #896
Zu Anfang würde ich noch gar keine Knochen verfüttern. Dnn erstmal muss sich der Bauch und vor allem die Kiefermuskulatur daran gewöhnen. Und zu viel Calcium ist auch nicht gut, da es dann zu schmerzhalften Knochenkot führen kann. Erstmal würde ich alles ohne Knochen verfüttern. Und wenn dann erstmal lieber Hühnerflügel, da die Knochen noch deutlich dünner und weicher sind. Aber, wenn Du am Montag (?) das FC geliefert bekommst, brauchst Du ja nichts mehr dazuzugeben, außer dem Pulver. Das ist dann gaaaaanz einfach! ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #897
Auf diesem Bild sieht man, wie erschreckend winzig die Mama ist.

Ohne eure Hilfe wäre das ganze nicht gut ausgegangen

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #898
Das klingt alles gut.
Dann koche ich die Knochen einfach nur, ist mir auch lieber. Eine ausgediente Kaffeemühle haben wir, denn den Kaffee gibts ja schon gemahlen.
Heute Abend kriegen sie noch bißchen Hühnchen und Fisch und morgen gehts dann richtig los.

Ich habe das Tüllnetz für die Treppe genäht und mußte immer wieder so lachen. Die kleinen Monster hingen da drin, das war für sie der große Spaß.
Jetzt hat mein Mann es drangebastelt und nun dürfen die Kleinen auch mal in den Flur.

Es macht jetzt richtig Spaß, sie sind schon so schön groß und so schlau. Ich liebe es, wenn eines vom Spielen brav aufs Klo geht, fein zuscharrt und dann weiterspielt.
Unsere Felice war nur 5 Tage älter als die Kitten, man kann es kaum glauben.

Fuzzy, das wäre übel gewesen für die arme Lucky. Allerdings stimmt die Größe auf dem Foto nicht, der Knipsi vergrößert doch den Vordergrund sehr stark. Lucky ist immer noch fast dreimal so schwer wie die Kleinen.
Sie frißt sehr wenig und überläßt das Futter nun auch oft den Kleinen. Vielleicht hat sie es endlich begriffen, daß sie keine Milch mehr für die Bande hat.

Nun noch zwei Fotos, die mir heute mal scharf geworden sind

23574181fr.jpg

23574184ag.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #899
Mein Liebling Samy wieder. Haaaaaaach!

Ich finde "Natural Cat Food" für Barf-Anfänger super. Da werden 1a die Zusammenhänge erklärt.
Für's Matschen selber ist es am Besten, wenn man mal bei einem Barfer über die Schulter schauen darf.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #900
Schön, dass die kleine Maus die Kurve gekriegt hat :p

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten