Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Steffi, das glaube ich schon, dass es Räuber spaß machen würde. Wenn ich sehe, wie der mit den Goldfischen im Teich umgeht, auf die...
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #121
Hallo Steffi,
das glaube ich schon, dass es Räuber spaß machen würde.
Wenn ich sehe, wie der mit den Goldfischen im Teich umgeht, auf die aufpasst, dass kein Vogel an den Teich kommt.
Genauso spielt er gerne mit dem Hamster vom Sohnemann.
Auch mit der Schildkröte spielt er. ?
Räuber ist irgendwie da unnormal. Und gerade das macht ihn so aus.
Dieses liebevolle Kümmern um das, was andere kaputt machen würden oder fressen.
-----
Aber mit der Wurst und dem Salz. Oh man. Stimmt.
Ab heute gibt es da nichts mehr. Auch keine Schnitzel.

So, wieder da.
Eben, als ich hier schrieb,
kam mein Liebling ganz nervös hoch und zerrte an meiner Hose und maunzte.
Das heisst, ich soll mitkommen.
Sage noch, was ist los ?
Ich humpelte mit meinem Kreuz runter auf den Hof.
Da stand meine Auspuffanlage, die ich für's Auto bestellt habe.
Der DPD hat ne Vollmacht, alles hinten abzustellen, weil ich nicht so schnell kann.
Was ich damit sagen will ist, dass mein geliebter Räuber total fürsorglich ist, ob mit kleinen Tierchen, oder anderen kleinen Wesen.
Das ist total unverständlich für einen Kater.
Er passt hier auf dem Grundstück auf, besser wie mancher Wachhund !!!
-------.
Aber zum Thema trinken:
Trinken tut er auch nicht viel. Er hat überall frisches Wasser. Aber wenn er Durst hat, säuft er die Brühe aus dem Teich oder der Regentonne. Oder nach dem Regen direkt aus einer Pfütze. ?
----
Dann darf er ja auch kein Eis und keine Sahne mehr ?
Darauf fährt er total ab,
wenn es welches gibt.
-----
So, nun muss der Rentner aber mal was tun.
Bis später ihr Guten. ??

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #122
petrolinchen, Katzen sind Carnivoren und die fressen nun einmal Fleisch. Unser Menschenessen kann sie krank machen.

Ich frage mich immer noch, was das bei Nika für ein Tabby ist. Wenn man das Gesicht anschaut ist sie tabby, aber ich sehe keine Streifen.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #123
Hallo Monika,
da hast Du vollkommen Recht.
Hmmm, dass weiss ich nun leider auch nicht.
Mit den Rassen kenne ich mich nicht gut aus.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #124
Peter, Du kannst dem Räuber doch Sahne ohne Zucker geben und auch ein Steak braten, aber nicht panieren und kein Salz dran machen. Ich habe mal gelesen, daß Katzen keinen Zucker schmecken können, ob es stimmt, weiß ich nicht, aber warum soll man ihnen die Nieren kaputt machen mit etwas, was nicht mal Genuss erzeugt.
Es bereitet dem Menschen Genuss, wenn er das Tier glücklich fressen sieht. Da muß man nur was finden, was dem Tier nicht schadet. ;-)

Moni, wenn man die beiden Dunklen live anschaut, sieht man dasselbe Muster wie bei Sucki und Samy.
Es ist nur schlecht auf den Fotos zu sehen.

Ich habe es mal extrem aufgehellt, da sieht man etwas das Streifenmuster. Auf dem Rücken Richtung Schwanz gehen zwei Streifen lang.

23063952cc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #126
Ich musste feststellen, dass es schwierig ist bei den Kleinen schon zu sehen, welche Fellzeichnung am Ende herauskommt. Noch haben sie ja gar nicht genug Fläche für mehr als 2 Tigerstreifen :mrgreen:

Bei unseren Lütten hatte sich die Fellzeichnung erst mit einem halben Jahr bis Jahr eingependelt. Prägnante Merkmale/Muster, wie einzelne Flecken und die grundsätzliche Fellfärbung (mehr bräunlich oder mehr gräulich, wie stark das Tabby durchkommt) z.T. noch später.

Es bleibt also weiter spannend :) und tut der Tatsache, dass sie alle wirklich zauberhaft sind ja auch keinen Abbruch :)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #127
Hunger! :mrgreen:

Bist Du sicher, dass sie nicht quasi "heimlich" trinkt? Aber solange sie nur Na.fu. frißt (meine kriegen das immer mit nem Schuss Wasser) sollte es glaub auch kein Problem sein.

Zum Thema Menschenessen. Nein, Eis und Co ist sicher keine gute Idee. Wenns gar nicht anders geht (wegen Medis geben) kauf ich Katzenleberwurst (unverschämt teuer, aber naja). Außerdem gibts ja jede Menge Milchzeug für Katzen. Und MAL ein Fitzelchen Käse o.ä. schadet sicher nicht. Sollte aber halt die Ausnahme bleiben.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #128
Oh ja Fuzzy, nur daß Rouladen nicht so quieken. :lol:

Jahira, ich bin auch so gespannt, wie es wird mit dem Fellchen.
Kätzchen Sucki lag vorhin so schön auf dem Rücken und hat ihren Eidechsenbauch gezeigt, da kann man auch gut unter das Schwänzchen schauen. Ist das wirklich ein Mädchen?

23064162bb.jpg

@ Patentante, Hunger auf meine Rouladen? Nix gibts :lol:
nee, Lucky trinkt kein Wasser, auch nicht heimlich. Ich habe sie oft stundenlang beobachtet. Sie riecht mal am Wasser und geht weg. Aber das Lux habe ich vorhin besonders stark verdünnt und sie hat alles ausgeleckt.

@Peter: ich kenne ein Leckerli auf das meine Mädels beide total abfahren: irisches Rindersteak.
Kannst Du mal für Räuber probieren, die Sorte für 35 Euro geht am besten rein, nur mein Mann mag auch immer was übrig behalten. :lol:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #129
Hast Du mal versucht, ihr ein natriumarmes stilles Wasser anzubieten? Noch besser wär natürlich Regenwasser, wenn Du dran kommst. Leitungswasser "stinkt" für Katzen :mrgreen:

Und wie um Gottes Willen soll man bei diesem Bäuchlein nicht an "aufessen" denken? :eek:)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #130
Danke Dir, das ist ein guter Hinweis, werde ich mal probieren. Felice trinkt lieber das Wasser im Garten. Aber zur Not auch das im Napf, aber sie frißt auch kein Nassfutter, da hat sie ja Durst.

Jeden Tag freue ich mich auf das Wiegen. (mein Mann hat die Spalten kleiner gemacht und die Tage angefügt, da kann ich schnell einen Screenshot machen)

23064161ir.jpg

Die Waage mußte schon einen größeren Deckel bekommen, so schnell wachsen die Miezen.
Und sie wollen auch schon rauskrabbeln.

23064504mb.jpg

23064505va.jpg

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #131
Ich freue mich immer, wenn du neue Fotos eingestellt hast. Kann mich gar nicht sattsehen an diesen süßen (mittlerweile) Wonneproppen. ... und dieses Zuckerschnäutzchen von Samy :d078:

Ganz normale Katzenmilch (natürlich laktosefrei) mit Wasser vermischt, hast du Lucky sicher schon angeboten (?)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #132
Danke Katt :-D
Mein Mann hat vorhin Portraits gemacht von den Kitten, da habe sogar ich nen Zuckerschock bekommen.
Die haben ja schon Schnurrhaare und Wimpern. So perfekte kleine Felltierchen.

Gerade haben wir unseren Nachbarn unterwegs getroffen (einen von den Netteren!)
Ich habe die Chance genutzt und ihn über den Nachwuchs informiert. Da sagte er, ob wir es denn könnten, denn wenn sie erst mal die Augen aufhaben, bringt man es nicht mehr fertig. Ich hatte echt kurz eine Ladehemmung, ob der wirklich meint, was man nur denken kann.
Ist das eigentlich (hoffentlich) inzwischen strafbar, gesunde Tierkinder umzubringen:?: Er ist nicht der Erste, der sowas zu mir sagt. :shock::cry:

Achso, Katt, ja Katzenmilch haben wir Lucky schon oft gegeben und dann weggespült.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #133
Ja, das ist strafbar. Auch wenn mir kein einziger Fall bekannt ist, wo es auch nur zur Anzeige kam :-(
Einfach weghören, so schwer es auch fällt! Ähnliche Sprüche hab ich mir auch anhören müssen. Inclusive "Tiermessie" (bei vier Katzen ja ein berechtigter Vorwurf :mrgreen:).

So. Auf die Gefahr hin gebannt, geächtet und gesperrt zu werden. Die Bäuchlein sind ja Zucker. Aber bei Kitten in dem Alter von oben fotografiert frag ich mich immer ein wenig wonach das eigentlich aussieht. Von "Katze" hat das irgendwie noch nicht viel *duckundweg*

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #134
Aber da brauchst Du doch nicht wegrennen, das ist völlig richtig. ;-)

Als ich meinen Hund vor mittlerweile 26 Jahren zu mir genommen habe (seine Mutter war operiert, verbunden und ist nach dem Fäden ziehen aufgerissen und gestorben), war er auch erst wenige Tage alt und ich muß sagen, der sah auch nicht wesentlich anders aus als die Katzenwelpen.
Die Katzen haben allerdings besser ausgebildete Beinchen von Anfang an. Mein Rüde hatte einfach nur 6 Fortsätze an seinem dicken Fellbauch.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #135
So kleine Hundewelpen haben noch weniger Beinchen? :shock: Faszinierend find ich, wie schnell aus diesen Fisch-Frosch-Hunde-weiß-nicht-was-Knäueln erkennbare Minikätzchen werden :d090:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #136
Ja, so habe ich es in Erinnerung. Leider gabs nur sw-Fotoapparate ohne Blitz und mein Tommi war schwarz. Ich habe also keine Fotos aus der Zeit, wo man was erkennt. Ich weiß noch, daß ich mich gewundert habe über die kleinen Stummel.

Aber warte ab, wenn ich die Portraits zurechtgeschnitten habe. ;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #137
So. Auf die Gefahr hin gebannt, geächtet und gesperrt zu werden. Die Bäuchlein sind ja Zucker. Aber bei Kitten in dem Alter von oben fotografiert frag ich mich immer ein wenig wonach das eigentlich aussieht. Von "Katze" hat das irgendwie noch nicht viel *duckundweg*

Nacktmull mit Fell? Das wär so meine erste Assoziation :mrgreen:

Aber sie sind natürlich superniedliche Nacktmulle mit Fell!

Und wenn Lucky das Nassfutter mit viel Wasser verdünnt gerne frisst/schleckt/trinkt, dann denke ich, kriegt sie alle Flüssigkeit, die sie braucht, und du musst dir keine Sorgen machen. Sie ist ja auch ein kluges Mädchen. Und wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du ja vielleicht regelmäßig ihre Nackenfalte kontrollieren? Dann würdest du spüren, wenn sie tatsächlich dehydriert.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #138
Solche Sprüche hab ich auch schon zur Genüge gehört.
Aber nur einmal !
Denn wenn ich mich als Motorradfahrer mit 1,82 und 120 kg Lebendgewicht vor solche Drecksäcke stelle, werdendie ganz kleinlaut.
Oh, da werde ich böse, aber bitterböse.
Auch wenn ich durch die sch... Arthrosen kaum noch einen Knochen bewegen kann.
-------
Nee ihr Lieben, so oft und viel Eis und Sahne bekommt mein Schnuffel nun auch wieder nicht.
Keine Angst.
Und wenn, dann ist es mal ein Teelöffel alle 4-6 Wochen.
Aber Rindfleisch mag Räubi wirklich.
Habe letztens Rouladen gemacht, da hat er gut gefuttert, ausser den Speck und die Gurken. ?

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #139
Musste erstmal schnell googeln. Jaaa, das ist die Lösung. (supersüße) Nacktmulle mit Fell! :g035:

Trotzdem hibbel ich auf Portraits :wink:

@Petrolinchen: ein kluges Katerchen hast Du da, das Speck und Gurke ignoriert :eek:)

Motorrad-Kluft funktioniert sogar bei weiblich und nicht "viel Figur" *bösegrins*

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #140
Also nach den Fotos würde ich sagen, sie sind silver-tabby. Und natürlich red-tabby.

Vielleicht hilft dir beim Geschlecht dieses Foto weiter

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten