Lucky und ihre vier Kitten

Diskutiere Lucky und ihre vier Kitten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich wünsche ein gesundes gutes Jahr 2016. GsD ist Lucky zu Hause. Ist Felice mittlerweile auch eingetroffen?
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.541
Ich wünsche ein gesundes gutes Jahr 2016.
GsD ist Lucky zu Hause. Ist Felice mittlerweile auch eingetroffen?

• Lucky und ihre vier Kitten

Anzeige

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.542
Na denn steht ja jetzt einen glücklichen 2016 nichts mehr im Wege!
Schön, dass Lucky doch diese Nacht noch heimgekommen ist! Und Felice ist auch bestimmt bald da.

Alles Gute für 2016!

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.543
Frohes neues Jahr.
Schön das Lucky nicht soooo spät wiedee gekommen ist. Sie hat die Knallerei bestimmt irgendwo versteckt abgewartet. Ist Felice denn auch noch nach hause gekommen?
Darf wohl morgen erst mal mit Krümel zum Tierarzt. Erbrechen und Durchfall. Keine Ahnung was sie hat.
Hast du das Gefühl dem Auge geht es schlechter?

Viele liebe Grüße Sarah

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.544
Ich wünsche ein frohes neues Jahr!

Der Start ins Jahr 2016 war ja nicht so schön, aber wenigstens ist Lucky noch aufgetaucht.:-D

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.545
Dir auch ein frohes neues Jahr. bei uns lief es zum Glück ruhig ab. Überraschendender weise waren unsere Beiden total ruhig, auch um Mitternacht. Ein Kanonenschläger hat mal kurz für aufhorchen gesorgt, aber ansonsten waren die beiden entspannt. ich war ganz baff :shock:

Schön, dass Lucky wieder aufgetaucht ist.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.546
Vom mobile

Felice ist am Morgen in der Küche gewesen. Hatte gefressen und geschlafen. Alles wieder gut.
Melde mich später ...

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.547
Frohes Neues

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.548
Vielen Dank für all die guten Wünsche zum Neuen Jahr, die ich auch an alle zurückgeben möchte.

Lucky liegt hier auf dem Stuhl und schläft. Sie war heute schon mehrmals draußen, hat aber den Garten nicht verlassen. Ihr Auge hat heute morgen so getränt, daß die Salbe rausgespült wurde.
Es fehlen ihr acht Stunden, wo die Behandlung unterbrochen war und ich hoffe, das hat keine Auswirkungen. Kenne mich ja nicht so aus damt.

Ich habe gemerkt, daß ich keine Nerven für sowas habe. Wenn eine Katze weg ist, dann kann ich mich gar nicht entspannen, bin nur in der Warteschleife.

Weißt Bescheid!
Silvester ist zukünftig immer Hausarrest.
Definitiv !!!!

Bis eben habe ich am Stall und dem Tunnel dahin gebaut. Die rohen Holzleisten haben wir mit Wetterschutzfarbe gestrichen, bis diese alle war. Es soll ja ein paar Wochen dem Winterwetter standhalten.

Nachher mache ich Fotos
Wenn das Netz auf dem Tunnel drauf ist, können die Katzen schon mal da rein, wenn es auch eng ist. :-D

-

Was ist mit Krümel, warst Du beim Arzt mit ihr, Sarah?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.549
Hi,
Sie hat seit gestern Durchfall und hat sich ein mal Flüssigkeit erbrochen. Den Durchfall bzw. weichen Stuhl habe ich erst auf eine neue Sorte Futter geschoben. Ob sie gestern abend noch was gefressen hat wusste meine Mutter nicht (bin bei meinem Freund). Heute morgen ist sie dann ohne Futter los. Macht sie häufiger so. Wenn sie nach der nächsten Mahlzeit wieder bricht und der Durchfall nicht besser wird. Fahre ich morgen früh zum Arzt.
Sie knabbert immer an allem möglichen, wer weiß was sie gefressen hat.

Das mit dem Auge ist echt blöd. Aber das wird schon, man braucht leider so viel Geduld.
Ist es bei euch denn viel Verkehr? Meine mich zu erinnern ihr würdet am Ende von einem Wendekreis wohnen. Weil du dir so viele Gedanken machst, wenn sie weg sind.
Ist Lucky fremden gegenüber denn vertrauensseelig? Viktoria und Krümel sind bei Fremden so scheu, dass die Gefahr ziemlich gering ist eingesperrt zu werden, da sie nirgendwo rein gehen.
Bin auf die ersten Bilder vom fertigen Kitten-out-door-Stall gespannt.

Viele liebe Grüße Sarah

Edit:
Sie hat gefressen und bisher ist alles drin geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.550
Steffi, ich könnte das auch nicht aushalten.
Vielleicht doch lieber gesicherten Freigang?
Denn nachher sind es nicht nur 2 Katzen sondern 6.

Hast du mit dem Schlafen gehen noch gewartet, bis Felice zu Haus war?

Ich würde wohl doch mit Lucky noch mal zum Spezialisten gehen. Du kannst doch alles mit ihm besprechen, was der Tierarzt gemacht hat. Du musst doch deinem Tierarzt nicht in den Rücken fallen.
Aber ich finde es nicht normal, dass es jetzt schon so lange anhält und sich nicht wirklich eine Besserung zeigt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.551
Sarah, ich glaube, das geht alleine weg bei Krümel. Wer weiß, was sie gefressen hat.
Hier kam so oft Wasser mit Geschenkpapier oder mit Geschenkband aus den Kitten raus.

Mein Sohn ist mit der Waage zu Besuch und wir haben die Katzen mal wieder gewogen, sie sind heute 17 Wochen alt
Smoky 2810g
Samy 2750g
Sucki 2310g
Niko 2700g

Sucki kommt nach der Mama, sie ist einfach kleiner, hat auch bessere Proportionen, denn nur der Körper ist kleiner.
Smoky und Niko konnte ich lange am Gewicht unterscheiden, aber nun holt der Kater auf.
Lucky wiegt knapp 3300g.

Moni, der gesicherte Freigang hängt leider nicht von meinem guten Willen ab, es geht einfach nicht. Ich kann ja nicht einen Adlerkäfig auf unser Grundstück setzen.
Jetzt können sie erst mal in ihr Gehege, ich hoffe, daß wir das morgen schaffen mit dem Netz.

Am Montag gehen wir zum Tierarzt, dann sind die 20 Tage rum. Mal sehen, was er sagt.
Ich fürchte, mir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als noch zum Augenspezialisten zu gehen.
Eine Hoffnung habe ich noch, daß wir die Salbe absetzen können und es danach gut wird.

Nun ein paar Fotos:

Hier steht der Tunnel auf dem Tisch und wir tackern das Netz an. Das sind einfach die alten Holzfenster und vier Schallatten.

24149829fr.jpg

Die Katzen sind sich sicher, daß das Netz nur zu ihrem Spaß hier liegt.
Wir mußten sie dann aus dem Netz befreien.

24149833oi.jpg

So sieht es von innen aus, das Rollo muß leider unten sein, sonst kriegt man es nicht ausbruchsicher.

24149834yp.jpg

Und zaghaft kommen sie raus. Sogar Lucky findet das interessant.

24149836bf.jpg

"Und das wars nun, ist ja viel zu klein"

24149837lx.jpg

Morgen kommt das hier dazu :-D

24149838wg.jpg

Mir ist vorhin eingefallen: ich werde einen Reißverschluß in das Netz machen anstelle einer Tür. Das geht einfacher.

Hast du mit dem Schlafen gehen noch gewartet, bis Felice zu Haus war?

Nein, ich bin um eins ins Bett gegangen. Aber ich konnte nicht einschlafen, bin alle 10 Minuten in die Küche runter gegangen und habe geschaut, ob sie da sind. Und um zwei war Lucky da und fraß gemütlich den Fisch.
Dann bin ich irgendwann eingeschlafen und war um 6 wieder wach und das nächste Mal um 8.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.552
Reißverschluss ist eine klasse Idee.
Ich denke die "Kleinen" werden viel Spaß an ihrem Außengehege haben.
Frische Luft schnuppern und das Treiben in freier Natur nahezu hautnah beobachten zu können,
wird ihnen sicher viel Freude bereiten.
Das ist ne prima Konstruktion.

Zu Eurer letzten Nacht...
Bei Freigängern gehört eben immer ein wenig Bangen und Nervenstärke dazu,
aber wenn es die Umgebung zulässt, ist es für Katzen schon eine tolle Sache.

Immer noch hoffe ich mit Euch, dass Luckys Auge endlich gut wird.

Wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2016
Bine

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.553
Ich habe gemerkt, daß ich keine Nerven für sowas habe. Wenn eine Katze weg ist, dann kann ich mich gar nicht entspannen, bin nur in der Warteschleife.
Willkommen im Club der Panikdosis, da bist du nicht allein, mir geht das auch so.;-)

Die kleine Bande hat doch recht, das Netz ist zu ihrem Spaß da, so oder so!:lol:
Das Frischlufthäuschen sieht nett aus, da freut sich die Bande bestimmt.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.554
Wow, die "Kleinen" sind ja schon Große. Vom Gewicht können sie ja dann bald kastriert werden.
Das Gehege ist ja richtig toll geworden. Da freuen sie sich bestimmt drüber. Bis her ist bei Krümel wieder alles ok. Hoffe das es so bleibt.
Drücke die Daumen das der Tierarzt am Montag noch eine Idee hat. Ansonsten steht wohl wirklich die Klinik an.

Ja, das mit dem Freigang ist so ne Sache. Für die Katzen ist es das schönste und für Dosi eine reine Nervensache. Wenn meine zwei in Hörweite sind, kommen sie zumindest zur Terasse wenn man ihre Namen ruft. Ob sie dann rein kommen ist was anderes. Vielleicht können die Kleinen das ja auch schon lernen, dann hat man ein bessers Gefühl. Hören Lucky und Felice auf ihre Namen?

Viele liebe Grüße Sarah

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.555
Warum kein Adlerkäfig?
Einmal großzügig um eure Terrasse. :mrgreen:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.556
Reißverschluss ist eine klasse Idee.
Zu Eurer letzten Nacht...
Bei Freigängern gehört eben immer ein wenig Bangen und Nervenstärke dazu,
aber wenn es die Umgebung zulässt, ist es für Katzen schon eine tolle Sache.
Das stimmt, und die Freiheit ist das Bangen am Ende wert, denn ihr Leben ist doch viel spannender, wenn sie raus können.

Spaddel, wie schön, daß es für solche Dosis schon einen Club gibt. Dann komme ich mir nicht so verpeilt vor.

Sarah, sie sind mit dem Gewicht an der oberen Grenze für ihr Alter, ich habe mal in die Tabelle geschaut. Ich glaube, Felice war kleiner in dem Alter.

Moni, einen Käfig, so groß wie die Terrasse bekommen sie ja gerade. Der wird ihnen schnell langweilig sein.

Da wäre ich beim Thema. Es wird erst mal keinen Käfig geben, denn das Katzennetz war in Nullkommanix durchgenagt.
Wir haben die Katzen vorhin noch mal in den Tunnel gelassen und plötzlich war Lucky im Garten. Und als wir sie reinlocken wollten, sahen wir zwei von den Kleinen, die man ja im Dunklen schlecht erkennt.

Schreck in der Abendstunde. Nun sind alle eingefangen und wieder drin, aber den Käfig morgen fertig zu machen, kann ich leider erst mal canceln. :mrgreen:
Ich weiß nicht, ob man abgeschnittenes Katzennetz reklamieren kann :?:

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.557
Hm, fürchte das kann man nicht mehr umtauschen. Die sind da meistens etwas komisch;-).
Hier hat es früher Netze mit Drahtverstärkung gegen Ausbruchskünzler gegeben. Ansonsten fällt mir nur Kaninchendraht ein. Der sollte die Attacken der Kleinen aushalten. Ist natürlich dann viel teurer.
Bin ja eh der Meinung es sollte GPS-Chips geben die denen implantiert werden so, dass man sie immer wiederfindet. Würde den Dosis das leben jedenfalls sehr erleichtern.

Gut das du die Ausbrecher wieder einsammeln konntest. Ohja im Dunkeln findet man die hellen Katzen ja schon kaum, geschweige denn die dunklen.

Viele liebe Grüße Sarah

Zuletzt bearbeitet:
  • Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.558
Bist Du sicher, dass Du Katzen hast und keine Nagetiere? :shock:
Nein, im Ernst, wenn die Kleinen das Netz so schnell kaputt machen konnten, dann taugt es nichts. Und ich würde es reklamieren, denn es erfüllt ja nicht seine Funktion.

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.559
Kaninchendraht wäre in diesem Fall auch meine nächste Option.
Schade dass das Netz nicht stand gehalten hat;-)

• Lucky und ihre vier Kitten Beitrag #1.560
Ich würde auch sagen, versuch es zu reklamieren, mehr als abblitzen kannst du ja nicht. ;-)

Auf jedem Fall solltest du mit der Bande üben, auf ein Signal Heim zu kommen, besser ist das! :mrgreen:
Ich habe meine auf einen speziellen Pfiff trainiert, ist schön laut und schont die Stimme.
Rufen oder mit einer Leckerli Dose klappern geht aber auch.

Mit Leckerlis geht das recht schnell, Leckerli vor die Nase und dein Signal dazu.
Dann in der Wohnung verstecken, das Signal geben und wer dich findet bekommt ein Leckerli.
Das habe ich Draußen auch noch einige Male gemacht und zu 95% trudeln sie jetzt innerhalb von 5 Minuten ein. :-D

Thema:

Lucky und ihre vier Kitten

Oben Unten