11.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #141 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Das mit dem Aufpassen und Mia wegschieben versuche ich, aber da Nala so schreckhaft ist rennt sie dann auch weg sobald ich Mia verscheuche. Habs grad auch versucht mit Mia zu spielen während Nala isst, aber dann hat sie sich ebenfalls ablenken lassen ^^ werd sie dann wohl irgendwie trennen müssen beim essen und verhindern dass Mia zu Nala rennt sobald sie fertig is...
Das mit dem Aufpassen und Mia wegschieben versuche ich, aber da Nala so schreckhaft ist rennt sie dann auch weg sobald ich Mia verscheuche. Habs grad auch versucht mit Mia zu spielen während Nala isst, aber dann hat sie sich ebenfalls ablenken lassen ^^ werd sie dann wohl irgendwie trennen müssen beim essen und verhindern dass Mia zu Nala rennt sobald sie fertig is...
03.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Anzeige Schau mal hier:ich möchte wieder eine Katzenmama werden! .
11.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #142 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: xD Wie handhabe ich es denn am besten beim füttern wenn Mia Nala alles wegisst :/ Mia ust soo schnell und Nala sooo langsam und wenn ihr Napf leer is geht sie zu Nala und frisst ihr den Rest weg... wenn Nala dann weg läuft und ich trage ihr den Napf hinterher kommt auch sofort wieder Mia. Zum Vergrößern anklicken.... Das Futter auf mehrere Näpfe verteilen. Überall kann Mia ja nicht sein.;-)
Miezizi schrieb: xD Wie handhabe ich es denn am besten beim füttern wenn Mia Nala alles wegisst :/ Mia ust soo schnell und Nala sooo langsam und wenn ihr Napf leer is geht sie zu Nala und frisst ihr den Rest weg... wenn Nala dann weg läuft und ich trage ihr den Napf hinterher kommt auch sofort wieder Mia. Zum Vergrößern anklicken.... Das Futter auf mehrere Näpfe verteilen. Überall kann Mia ja nicht sein.;-)
11.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #143 Tamyk Beiträge 786 Reaktionspunkte 5 Und wenns mit dem räumlichen trennen nicht klappt dann vielleicht nur die Näpfe soweit auseinander stellen, dass du reagieren kannst bevor sie Nala zu nahe kommt. So kann schreckt sie vielleicht nicht weg. Ist noch so schwierig da die 2 Süßen ja erst paar Tage bei dir sind. Freu mich schon auf Bilder :mrgreen: Edit: Das ist ja eine tolle Idee Petra. So einfach. Das ist wie wenn man ein Brett vorm Kopf hätte!
Und wenns mit dem räumlichen trennen nicht klappt dann vielleicht nur die Näpfe soweit auseinander stellen, dass du reagieren kannst bevor sie Nala zu nahe kommt. So kann schreckt sie vielleicht nicht weg. Ist noch so schwierig da die 2 Süßen ja erst paar Tage bei dir sind. Freu mich schon auf Bilder :mrgreen: Edit: Das ist ja eine tolle Idee Petra. So einfach. Das ist wie wenn man ein Brett vorm Kopf hätte!
11.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #144 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Die Idee mit mehr Näpfe ist ja super! So simple ^^
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #145 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #146 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Was für zwei schöne Katzen. Nala sieht schüchtern aus und Mia leckt sich das Maul :lol: Wie haben die das im Tierheim gemacht mit dem Füttern?
Was für zwei schöne Katzen. Nala sieht schüchtern aus und Mia leckt sich das Maul :lol: Wie haben die das im Tierheim gemacht mit dem Füttern?
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #147 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Ich habe das damals so gelöst, dass ich mit der Dose neben dem Futternapf von Mailo stand und immer nachgefüllt habe, wenn der Napf drohte leer zu werden. Mailo hat dann an seinem Napf gefressen, bis man ihn weg rollen konnte und Milka hatte ihre Ruhe. Kitten dürfen ja fressen so viel sie wollen, also ist das kein Problem. Und nach einiger Zeit hat Mailo seine Fressmenge reduziert und ich musste nicht mehr daneben stehen. Milka hasst es zwar immer noch, wenn jemand seinen Kopf in ihren Napf steckt, aber es ist immer so viel übrig, dass sie einfach später wieder kommt. Meine sind sowieso eher Häppchenfresser.
Ich habe das damals so gelöst, dass ich mit der Dose neben dem Futternapf von Mailo stand und immer nachgefüllt habe, wenn der Napf drohte leer zu werden. Mailo hat dann an seinem Napf gefressen, bis man ihn weg rollen konnte und Milka hatte ihre Ruhe. Kitten dürfen ja fressen so viel sie wollen, also ist das kein Problem. Und nach einiger Zeit hat Mailo seine Fressmenge reduziert und ich musste nicht mehr daneben stehen. Milka hasst es zwar immer noch, wenn jemand seinen Kopf in ihren Napf steckt, aber es ist immer so viel übrig, dass sie einfach später wieder kommt. Meine sind sowieso eher Häppchenfresser.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #148 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Bis wann zählen Katzen denn zu Kitten? Laut Tierheim sind sie ja ein halbes Jahr jung, Nala schätze ich allerdings ein wenig älter.
Bis wann zählen Katzen denn zu Kitten? Laut Tierheim sind sie ja ein halbes Jahr jung, Nala schätze ich allerdings ein wenig älter.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #149 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Bei mir pendelte sich das nach einem Jahr etwa ein. Ach ich würde sie auch so einfach fressen lassen, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Sonst bleibt immer die Angst zu kurz zu kommen. So lernen sie am besten, dass es immer genug gibt.
Bei mir pendelte sich das nach einem Jahr etwa ein. Ach ich würde sie auch so einfach fressen lassen, bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Sonst bleibt immer die Angst zu kurz zu kommen. So lernen sie am besten, dass es immer genug gibt.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #150 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: Laut Tierheim sind sie ja ein halbes Jahr jung, Nala schätze ich allerdings ein wenig älter. Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall ist es jetzt genau die richtige Zeit für die Kastra.;-) Und gerne mehr von den tollen Fotos!
Miezizi schrieb: Laut Tierheim sind sie ja ein halbes Jahr jung, Nala schätze ich allerdings ein wenig älter. Zum Vergrößern anklicken.... Auf jeden Fall ist es jetzt genau die richtige Zeit für die Kastra.;-) Und gerne mehr von den tollen Fotos!
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #151 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Termin für die Kastra plane ich in 2 Wochen Das Tierheim übernimmt noch die Kosten, den Wisch dafür habe ich schon. Wie läuft das denn ab? Für wie lange gebe ich sie ab und kommen sie in Narkose mit nach Hause?
Termin für die Kastra plane ich in 2 Wochen Das Tierheim übernimmt noch die Kosten, den Wisch dafür habe ich schon. Wie läuft das denn ab? Für wie lange gebe ich sie ab und kommen sie in Narkose mit nach Hause?
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #152 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Miezizi schrieb: Termin für die Kastra plane ich in 2 Wochen Das Tierheim übernimmt noch die Kosten, den Wisch dafür habe ich schon. Wie läuft das denn ab? Für wie lange gebe ich sie ab und kommen sie in Narkose mit nach Hause? Zum Vergrößern anklicken.... Bei meiner TÄ ist es so, dass man die Katzen morgens dort abgibt und sie nachmittags wieder abholen kann. Normalerweise sind sie dann schon wieder recht wach (manchmal aber auch noch leicht benebelt, kommt immer drauf an, wann der Tierarzt sie in Narkose gelegt hat). Wichtig ist, dass sie abends vor der OP nicht mehr gefüttert werden dürfen (das ist das schlimmste an der ganzen Kastra:mrgreen.
Miezizi schrieb: Termin für die Kastra plane ich in 2 Wochen Das Tierheim übernimmt noch die Kosten, den Wisch dafür habe ich schon. Wie läuft das denn ab? Für wie lange gebe ich sie ab und kommen sie in Narkose mit nach Hause? Zum Vergrößern anklicken.... Bei meiner TÄ ist es so, dass man die Katzen morgens dort abgibt und sie nachmittags wieder abholen kann. Normalerweise sind sie dann schon wieder recht wach (manchmal aber auch noch leicht benebelt, kommt immer drauf an, wann der Tierarzt sie in Narkose gelegt hat). Wichtig ist, dass sie abends vor der OP nicht mehr gefüttert werden dürfen (das ist das schlimmste an der ganzen Kastra:mrgreen.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #153 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Oha dann hoffe ich mal dass ich samstags einen Termin bekomme (da hat der laut HP OP's), falls die mir nachts auf die Barikaden gehen
Oha dann hoffe ich mal dass ich samstags einen Termin bekomme (da hat der laut HP OP's), falls die mir nachts auf die Barikaden gehen
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #154 Tamyk Beiträge 786 Reaktionspunkte 5 Unser Tierarzt behält Katzen (Kater nicht) sogar über Nacht bei sich. Ist mit im Preis inbegriffen. Ist zwar irgendwie komisch einfach die Süßen dortzulassen aber irgendwie war es auch wirklich beruhigend. Er gibt dann kurze Rückmeldung nach der OP ob alles glatt gegangen ist und am nächsten Früh darf man sie dann holen. Ciri war Megastinkig weil sie nichts essen durfte:mrgreen:
Unser Tierarzt behält Katzen (Kater nicht) sogar über Nacht bei sich. Ist mit im Preis inbegriffen. Ist zwar irgendwie komisch einfach die Süßen dortzulassen aber irgendwie war es auch wirklich beruhigend. Er gibt dann kurze Rückmeldung nach der OP ob alles glatt gegangen ist und am nächsten Früh darf man sie dann holen. Ciri war Megastinkig weil sie nichts essen durfte:mrgreen:
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #155 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Tamyk schrieb: Ciri war Megastinkig weil sie nichts essen durfte:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... War hier auch immer so. Ich bin dann einfach früh ins Bett gegangen und hab mich "tot" gestellt.:mrgreen: Hier war es ja immer ganz schlimm, weil hier "Rudelhungern" angesagt war. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, die anderen zu füttern und den "Kastrakandidaten" nicht. Also mussten immer alle mitleiden. Zuletzt bearbeitet: 12.10.2015
Tamyk schrieb: Ciri war Megastinkig weil sie nichts essen durfte:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... War hier auch immer so. Ich bin dann einfach früh ins Bett gegangen und hab mich "tot" gestellt.:mrgreen: Hier war es ja immer ganz schlimm, weil hier "Rudelhungern" angesagt war. Ich hab es nicht übers Herz gebracht, die anderen zu füttern und den "Kastrakandidaten" nicht. Also mussten immer alle mitleiden.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #156 Tamyk Beiträge 786 Reaktionspunkte 5 36 Pfoten schrieb: Hier war es ja immer ganz schlimm, weil hier "Rudelhungern" angesagt war. Zum Vergrößern anklicken.... Oh herje :mrgreen::mrgreen: Ich stell mir gerade 10 von der Sorte Ciri (fiebsig und übergedreht), Cleo (aufdringlich und immer hungrig) und Max (sehr, sehr laut und unruhige wenn hungrig) vor... Ich würde mich nicht totstellen, ich würde wahrscheinlich wirklich sterben :mrgreen: und den Tierarzt fragen ob er nicht auch was für mich von dem Narkosemittel hat :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Hier war es ja immer ganz schlimm, weil hier "Rudelhungern" angesagt war. Zum Vergrößern anklicken.... Oh herje :mrgreen::mrgreen: Ich stell mir gerade 10 von der Sorte Ciri (fiebsig und übergedreht), Cleo (aufdringlich und immer hungrig) und Max (sehr, sehr laut und unruhige wenn hungrig) vor... Ich würde mich nicht totstellen, ich würde wahrscheinlich wirklich sterben :mrgreen: und den Tierarzt fragen ob er nicht auch was für mich von dem Narkosemittel hat :mrgreen:
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #157 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Na das kann ja ein Erlebnis werden Könnt ihr mir sagen wie viel die beiden mit einem halben Jahr an Nassfutter bekommen sollten? Füttere aktuell Carny, allerdings nicht explizit für Kitten. Sie bekommen 3 Mahlzeiten (Morgens und nachmittags ca 150gr und wenn ich schlafen gehe nochma ca 50gr). Mia schlingt ja wie eine verrückte aber Nala dagegen isst sehr wenig fällt mir auf.
Na das kann ja ein Erlebnis werden Könnt ihr mir sagen wie viel die beiden mit einem halben Jahr an Nassfutter bekommen sollten? Füttere aktuell Carny, allerdings nicht explizit für Kitten. Sie bekommen 3 Mahlzeiten (Morgens und nachmittags ca 150gr und wenn ich schlafen gehe nochma ca 50gr). Mia schlingt ja wie eine verrückte aber Nala dagegen isst sehr wenig fällt mir auf.
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #158 bran Beiträge 214 Reaktionspunkte 63 Ganz einfach: So viel wie in Katz reinpasst. Die wachsen ja noch und dürfen so viel futtern wie sie wollen. Ich hab einfach immer nachgefüllt bis was liegen geblieben ist. Und etwa 3-4 Stunden später Standen die Minis wieder da und hatten huuuuunger
Ganz einfach: So viel wie in Katz reinpasst. Die wachsen ja noch und dürfen so viel futtern wie sie wollen. Ich hab einfach immer nachgefüllt bis was liegen geblieben ist. Und etwa 3-4 Stunden später Standen die Minis wieder da und hatten huuuuunger
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #159 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 bran schrieb: Ganz einfach: So viel wie in Katz reinpasst. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. In dem Alter ist das noch erlaubt.:lol:
bran schrieb: Ganz einfach: So viel wie in Katz reinpasst. Zum Vergrößern anklicken.... Genau so. In dem Alter ist das noch erlaubt.:lol:
12.10.2015 ich möchte wieder eine Katzenmama werden! Beitrag #160 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Dank euch gabs nachschlag