Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich drücke weiter Daumen. :|
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #261
Ich drücke weiter Daumen. :|

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #262
Bin auch noch dabei mit "Daumendrücken".

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #263
Danke an alle die Daumen drücken.
Ich habe heute nachmittag nochmal mit der TK telefoniert. Laut TK ist das Hauptproblem die Pankreatitis, die Lunge wäre zwar verschattet, aber das wäre nicht so schlimm.

Der Kardiologe hätte sich das Röntgenbild angesehen und gemeint, dass ein Herzultraschall nicht notwendig wäre. Kann man das einfach über ein Röntgenbild feststellen? Zwei TÄ in unterschiedlichen Praxen bei mir in der Stadt haben bei ihr Herzgeräusche gehört. Ich finde das etwas seltsam. Das Hauptproblem weswegen ich mit ihr letzten Mittwoch zum Tierarzt war, war ja ihre Husterei und ihr Keuchen. Naja, Keuchen kann von der Lunge kommen.

Laut TK ist sie nicht wirklich kooperativ, aber dass sie das nicht ist, war mir klar. Ich hatte auch angefragt, ob sie vielleicht eine Verstopfung hatte, aber sie meinten der Stuhlgang wäre ok und sie hätte den Hintern voll gehabt, sodaß sie sie waschen mußten. Dazu mußten sie sie zuerst leicht betäuben.
Ihr Kaliumwert war zu hoch, aber die TK meinte, dass sie nicht glauben, dass das auf einen Tumor hindeuten würde.

Ich hoffe die blöde Pankreatitis kann geheilt werden und ich bekomme meine kleine bald wieder und hoffentlich kein Tumor oder sonstwas fieses.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #264
behandeln sie noch nicht? ich finde es auch komisch, dass sie wegen dem Herzen nicht weiter schauen, ich kenne mich nicht damit aus, ob man das nur auf dem Röntgenbild sieht.

Hast du noch einen Tierarzt dem du vertraust? Vielleicht kannst du ihn kontaktieren?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #265
Ich werde morgen meine TÄ anrufen und sie deswegen befragen. Bevor Aimée in die TK ging, war für diesen Donnerstag ein Herzultraschall bei ihr geplant.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #266
ja das würde ich auch machen...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #267
Wie geht's denn dem Sorgenkind?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #268
Ich drücke auch weiter die Daumen und warte auf hoffentlich positive Nachrichten.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #269
Wenn alles gut geht, kann ich Aimée morgen nach Hause holen. Anscheinend wirken langsam die Medikamente und sie frisst wieder etwas mehr. Also soll versucht werden, ob sie auch zuhause frisst. Ich hoffe das klappt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #270
Das wäre super, ich hoffe mit dir mit...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #272
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
Und ich glaube nicht, dass ein Röntgenbild ein Herzultraschall ersetzen kann. Krabbes schallen hat damals fast eine 1/2 Stunde gedauert.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #273
Hier sind auch die Daumen gedrückt.
Und ich glaube nicht, dass ein Röntgenbild ein Herzultraschall ersetzen kann. Krabbes schallen hat damals fast eine 1/2 Stunde gedauert.

Glaube ich auch nicht. Ich glaube, der Kardiologe hatte einen vollen Stundenplan und/oder keine Lust.

Ich habe jetzt nochmal in der TK angerufen. Auf einmal ist nicht sicher ob Aimée morgen rauskommt oder nicht. Ich habe jetzt zwei Möglichkieten, die beide nicht so toll sind.

Entweder ich fahre da morgens früh auf Verdacht hin und bin, wenn ich Pech habe und es ihr noch nicht so gut geht, dass sie entlassen werden kann, vergeblich hingefahren. Immerhin bin ich mehr als 1,5 Stunden unterwegs bei einer guten Zug-/Bahnverbindung für eine Tour. Hin und zurück mehr als 3 Stunden, reine Fahrzeit

Oder ich rufe erst um 9:30 an. Und fahre dann, falls sie entlassen wird. Im zweiten Fall ist der gesamte Tag hin, da ich vorher nichts unternehmen kann und der erste Zug, den ich bekommen kann erst um 10:10 fährt. Dann bin ich frühesten um 11:30 da. Bis Aimée entlassen wird, werde ich dann noch warten müssen. Bei Furia waren es mal gut 1,5 Stunden. Und dann wieder zurück, ohne dass ein guter Anschluss besteht.

Beides ist Mist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #274
Ich würde hinfahren. Ich würde sie sehen wollen. Auch wenn es schwer ist, wieder ohne sie fahren. Aber vllt hast Du Glück und kannst sie mitnehmen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #275
Ich würde hinfahren. Ich würde sie sehen wollen. Auch wenn es schwer ist, wieder ohne sie fahren. Aber vllt hast Du Glück und kannst sie mitnehmen.

Sehen will ich sie, aber ich weiß nicht ob es für sie gut wäre, wenn ich zu ihr gehe, sie aber nicht mitnehme.:???:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #276
Oh Motzkatze, das hört sich ja ziemlich doof an.

Tut mir sehr leid, dass Du nach der Erfahrung mit Furia,
nun noch so ne "Kacke" mit Deiner Aimée mitmachen musst.

Was wir machen würden, soll Dich nicht weiter verunsichern.

Du musst es so handaben, wie Dein Herz oder Magen, oder die momentane Situation,
es erfordern und es Dir möglich machen.

Ich drücke die Daumen für Dich und die Gesundung Deiner Fellschnute.
Alles Gute
Bine

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #277
Das weiß ich natürlich auch nicht Motzkatze. Aber so ein paar Streicheleinheiten und ein bisschen knuddeln würde ihr bestimmt gut tun.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #278
Ich weiss noch nicht was ich mache, eventuell auch von unterwegs die TK anrufen.

Wahrscheinlich rufe ich da morgens früh an und nerve die mal richtig früh. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #279
Ich weiss noch nicht was ich mache, eventuell auch von unterwegs die TK anrufen.

Wahrscheinlich rufe ich da morgens früh an und nerve die mal richtig früh. :mrgreen:

Auch ein Plan. Was haben sie denn bisher gegeben, damit sie frisst? Geht das eventuell auch zu Hause?

Ich würde... völlig egal! Mache, was Dir richtig erscheint, wir sind alle keine Hellseher! Aber wir drücken die Daumen, dass alles gut läuft! Gute Besserung für die Mauzinger Aimée!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #280
Ich kann gut nachvollziehen, dass Du auf heißen Kohlen sitzt. Ich war im Sommer mit Kater Musch freitags morgens in der TK zur Untersuchung, weil er nicht mehr fressen wollte und wir entschieden ihn zum Komplettcheck dazulassen. Nachmittags wollte ich ihn holen. Nun, ich habe ihn Montag nachmittags abgeholt, weil dann mehr zu Tage kam. Ich habe mehrfach am Tag mit der Klinik telefoniert bzw. die haben mich informiert. Es ist so schwer, ich wollte auch hinfahren, um ihm die Pfote zu halten. Nur, dann wieder alleine wegzufahren, wäre gar nicht gegangen, vor allem nicht für meinen Kater. Ich würde morgen früh anrufen und mir vorher alle Fragen aufschreiben. Alles Gute für Euch.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten