Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Diskutiere Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mit der TK telefoniert. Aimee hat ein Medikament bekommen, dass den Appetit anregt und dann von selber gefressen. Also brauchte sie GsD...
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #241
Ich habe mit der TK telefoniert. Aimee hat ein Medikament bekommen, dass den Appetit anregt und dann von selber gefressen. Also brauchte sie GsD keine Betäubung und keine Sondennahrung. Ich werde morgen wieder anrufen und hoffe das es ihr bald besser geht.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Anzeige

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #242
Dass sie wieder eigenständig frißt ist schomal "die halbe Miete"! *festdranglaub*

Entschuldige die Frage, aber was für eine Bürste verwendest Du? Meine sind mit der Zupfbürste super zufrieden (aber natürlich auch zutraulich).

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #243
Sie hat viele Zotteln im Fell. Das meiste würde ich einfach rausschneiden. Leider hält sie dabei auch nicht still.

Mit der Zeit wird sie dir mehr vertrauen und du wirst die Möglichkeit bekommen, sie ein wenig zu stutzen..

da hab ich bei Kenji echt Glück, er hatte noch nie einen Knoten, ich kämme ihn hin und wieder, damit er dran gewöhnt bleibt:)

Ich habe mit der TK telefoniert. Aimee hat ein Medikament bekommen, dass den Appetit anregt und dann von selber gefressen. Also brauchte sie GsD keine Betäubung und keine Sondennahrung. Ich werde morgen wieder anrufen und hoffe das es ihr bald besser geht.

schön, dass sie immerhin wieder was gefressen hat, ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. die Daumen bleiben weiter gedrückt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #244
Dass sie wieder eigenständig frißt ist schomal "die halbe Miete"! *festdranglaub*

Entschuldige die Frage, aber was für eine Bürste verwendest Du? Meine sind mit der Zupfbürste super zufrieden (aber natürlich auch zutraulich).
Ich verwende einen Kamm. Aimee hat soviel Unterfell, da reicht eine Bürste nicht.

Mit der Zeit wird sie dir mehr vertrauen und du wirst die Möglichkeit bekommen, sie ein wenig zu stutzen..

da hab ich bei Kenji echt Glück, er hatte noch nie einen Knoten, ich kämme ihn hin und wieder, damit er dran gewöhnt bleibt:)

schön, dass sie immerhin wieder was gefressen hat, ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass sie auf dem Weg der Besserung ist. die Daumen bleiben weiter gedrückt.
Ich hoffe auch, dass Mars zutraulicher wird, sonst braucht sie irgendwann eine Totalrasur.:roll:
Selbst das wäre im Moment schwierig, da sie versucht einen zu beissen, sobald man ihren Bauch berührt. Sie zum Tierarzt zu bringen ist zur Zeit dadurch unmöglich, es sei denn man schafft es sie zu überlisten, dass sie freiwillig in die Transporttasche geht. Dann hat der Tierarzt allerdings eine Kampfkatze vor sich.:mrgreen:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #245
hast du keine Lederhandschuhe im Haus :mrgreen:?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #246
hast du keine Lederhandschuhe im Haus :mrgreen:?
Keine so dicken.:mrgreen:
Ausserdem braucht man bei ihr eher einen Körperpanzer:twisted:
Dazu ist sie wahnsinnig schnell und kann hervorragend springen.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #247
Das sind ja schon mal ganz gute Nachrichten. Die Daumen bleiben gedrückt.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #248
Das sie springen kann, ist mir aufgefallen, unglaublich wo sie immer rumturnt :lol:

Hatten sie dir vorher gesagt, dass sie so scheu ist?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #249
Es tut mir sehr leid für deine Kleine, und ich drücke auch die Daumen! [emoji22]

Zu den Handschuhen...es gibt so richtig schön große und dicke Lederhandschuhe für die Griller.
Die muss ich in Extremfällen bei Mio benutzen, und bin froh das ich sie habe.
Aber vielleicht lässt sich Mars das Bürsten bald auch so gefallen.
Mio hat sich leider nie dran gewöhnt sich mehr als an Kopf und Rücken bürsten zu lassen. Doof wenn man so einen Persermix hat. [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #250
Das sie springen kann, ist mir aufgefallen, unglaublich wo sie immer rumturnt :lol:

Hatten sie dir vorher gesagt, dass sie so scheu ist?
Sie hatten nur gesagt, dass sie eine längere Eingewöhnungszeit braucht.
Meine Sternenkatze Furia brauchte auch eine längere Eingewöhnungszeit, war aber im Gegensatz zu Mars nie angriffslustig. Furia ist immer abgehauen, Mars würde angreifen. In dem ersten Tage hat sie mich dauernd angefaucht und versucht mich mit Scheinangriffen einzuschüchtern.
Es tut mir sehr leid für deine Kleine, und ich drücke auch die Daumen! [emoji22]

Zu den Handschuhen...es gibt so richtig schön große und dicke Lederhandschuhe für die Griller.
Die muss ich in Extremfällen bei Mio benutzen, und bin froh das ich sie habe.
Aber vielleicht lässt sich Mars das Bürsten bald auch so gefallen.
Mio hat sich leider nie dran gewöhnt sich mehr als an Kopf und Rücken bürsten zu lassen. Doof wenn man so einen Persermix hat. [emoji57]

In der Beschreibung bei Mars stand Sibirische Katze, im Pass steht nur Mix. Also keine Ahnung was für ein Mix sie ist.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #251
Sie hatten nur gesagt, dass sie eine längere Eingewöhnungszeit braucht.
Meine Sternenkatze Furia brauchte auch eine längere Eingewöhnungszeit, war aber im Gegensatz zu Mars nie angriffslustig. Furia ist immer abgehauen, Mars würde angreifen. In dem ersten Tage hat sie mich dauernd angefaucht und versucht mich mit Scheinangriffen einzuschüchtern.

Hat sie es geschafft? :lol:

Ach sie wird mit der Zeit schon merken, wie schön es bei dir ist und das ihr keiner was zu leide tut..

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #252
Hat sie es geschafft? :lol:
Nicht wirklich. Ich bin einfach stehengeblieben, bis sie sich beruhigt hat. Dann bin ich langsam zurückgegangen, damit sie sich nicht weiter angegriffen gefühlt hat. Das Katzenzimmer ist klein. Viel Platz zum Ausweichen bleibt da nicht. Deswegen war sie da in den ersten Tagen dauernd auf dem Schrank.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #253
wie läuft es mit den anderen Katzen?

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #254
wie läuft es mit den anderen Katzen?
Ganz gut. Nur mars zuckt Charly noch dauernd an und Charly wirkt verunsichert. Vielleicht vermisst er auch Aimée, obwohl die beiden nie dicke Freunde waren.

Ich habe heute wieder in der TK angerufen, Aimée frisst nur gering, wahrscheinlich muss sie doch betäubt und künstlich gefüttert werden.:sad:

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #255
wird sie denn schon behandelt gegen die Entzündung? Die Katze einer Bekannten hatte das auch und mit AB ist es gut geworden...

Ach Mensch ich drück die Daumen, dass sie sich schnell fängt ...

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #256
wird sie denn schon behandelt gegen die Entzündung? Die Katze einer Bekannten hatte das auch und mit AB ist es gut geworden...

Ach Mensch ich drück die Daumen, dass sie sich schnell fängt ...

Sie soll Infusionen bekommen. Sie wissen auch noch nicht was ihr alles fehlt. Ihre Nierenwerte waren auch schlecht. Also wird wieder das Blut untersucht und es laufen weitere Untersuchungen. Ich hoffe es läuft nicht so ab wie bei meiner Sternenkatze Furia. Da gab es auch viele Untersuchungen, ohne dass man ihr helfen konnte. Aimee ist geschätzte 13 (8 Jahre geschätzt im Tierheim und 5 Jahre bei mir), also nicht mehr die jüngste.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #257
Es geht bestimmt bald aufwärts mit ihr... ich hoffe das sehr für euch.

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #258
  • Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #259
Ach, so ein Mist! Da drücken wir hier auch Pfoten und Daumen, dass sie hoffentlich schnell etwas Behandelbares finden!

• Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... Beitrag #260
Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Aimee. Die müssen einfach was finden.

Thema:

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell...

Möglicherweise, unter Umständen, eventuell... - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Hilfe! Blasenentzündung Katze: Hallo allerseits, heute brauche ich einmal Euren Rat. Es geht um meine Katze, ca. Jahrgang 2012. Am 7. November hat es abends ganz plötzlich...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Oben Unten