@ Cangreja + argon: Mein Mann sitzt dann immer kopfschüttelnd auf dem Sofa, zum Glück hat er noch nie das Handy gezückt :lol:
Mmmhh, irgendwie kommen wir hier nicht zur Ruhe im Moment ...
Anni war die letzten 2 Tag schon futtermäkelig, an sich noch kein Grund zur Panik, aber gestern Abend fand ich dann beim Saubermachen blutigen Durchfall im Kaklo. Super ... Also erstmal geschaut, wer käme in Frage? Eigentlich nur Anni aus den genannten Gründen, also blitzeilig Katze geschnappt und mit hängender Zunge 5 Minuten nach Toreschluss in der Tierklinik angekommen ... Hatte zum Glück schon telefonisch Bescheid gesagt, sodass wir noch vorstellig werden durften: Fazit des Docs: Ja mit blutigem Durchfall bleibt sie die Nacht hier. Wir haben dann nochmal mit ihm gesprochen und uns darauf geeinigt, dass wir sie wieder mit nehmen, weil sie ihnen sonst die Quarantäne-Station auseinanderbaut ... Dafür sollten wir heute morgen gleich wiederkommen für evtl. Röntgen und Bluttest.
Gesagt getan ... Ich hatte schon etwas Hühnchen gekocht, daher war schon Schonkost im Hause. Die hat sie dann zum Glück auch gefressen. Wir haben sie dann erstmal von den anderen getrennt und geschaut, dass wir ein bisschen was in die Katze reinbekommen. Das klappte zumindest.
Heute morgen dann wieder hin, Klinik-Wartezimmer proppvoll, also erstmal warten :roll: Dreimal zwischendrin die Box versucht zu reinigen, damit Anni nicht immer wieder in ihrem Schiet sitzt, gut eintüten falls es nochmal gebraucht wird und das Ganze zwischen 5 Hunden. -- Streß pur für alle Beteiligten ... Kotuntersuchung ergab dann starken Wurmbefall :-( Wie sie das hinbekommen hat, wissen wir nicht genau. Wir hätten diese oder nächste Woche auch regulär entwurmt, aber sie haben erst seit etwas über einem Monat Freigang und ich schau eigentlich immer beim Klosaubermachen ob was Verdächtiges dabei ist.

Sie bekommt jetzt Darmaufbau und noch etwas magenschonendes, sowie Schonkost um das Ganze wieder in Ordnung zu bekommen. Heute sah es zum Glück schon wieder alles nicht mehr ganz so schlimm aus.
Nach dem Schrecken gab es aber auch noch Erfreulicheres zu berichten:
Vicky hat endlich jemanden zum Spielen gefunden! Gut, Onion weiß nicht, dass sie spielt, aber das macht nichts, Vicky hatte jedenfalls ihren Spaß :mrgreen:
Onion hatte Stellung unter einem unserer Tische bezogen und kam immer rausgeschossen, wenn Vicky vorbeilief. Beim ersten Mal war es sicherlich noch nicht wirklich als Spielen gemeint, aber Vicky hat beschlossen: "Super, die will mit mit Fangen spielen" und flitzte ab da gezielt an der Zwiebel vorbei, bis die beiden dann zu zweit durchs Wohnzimmer flitzten (ohne jegliches Fauchen o.ä.). Witzigerweise ist es unsere eigentlich unsozialste Katze, die im Moment mit ihr den besten Kontakt hat: Die Zwiebel vergisst ja beim Leckerli-Jagen immer alles um sich herum und Vicky steht ihr da gerade in nix nach, sodass die beiden jetzt abends die wilde Jagd auf Snacks recht dicht beieinander absolvieren. :mrgreen: