Ich lese hier mit,
weil mir dieses Thema seit ich mich hier angemeldet habe(o9.14),
immer wieder begegnet und mich ehrlich gestanden nach wie vor sehr verwirrt.
Ich versuchte zu verstehen,
was mit der neuen Spenden-Aufruf-Regelung bezweckt oder eben vermieden werden soll,
war erstaunt über Sperrungen, ohne dass ich verstand was in den von mir verfolgten Threads passiert war,
erstaunt über manche Diskussionen.
Ich wage hier einfach mal als Außenstehende(kein Mod, in keiner Gruppe, keinerlei Hintergrundinfos, keine PS, kein
Tierschutz... )sondern nur als viellesender User,
meine Gedanken zu schreiben.
Ich kann die Bedenken der Mods nachvollziehen
(nachdem ich nun lange genug versuchte durch Lesen zu verstehen),
dass sich hier vielleicht irgendwann, irgendwer versuchen könnte,
anhand von Spendenaufrufen, in irgendeiner Form zu bereichern.
Allerdings schätze ich diese Gefahr als sehr gering ein (da wäre viel zu viel Aufwand und kriminelle, emotionale Energie notwendig, um ein paar "Kröten" abzuschöpfen)
Noch besser verstehe ich jedoch die Angst der
Tierschutz/PS ,
nach allen Problemen, Missverständnissen, Sperrungen, Mutmaßungen und Verwirrung
der letzten 15 Monate, (seit ich mitlese)
überhaupt noch befreit und von der Leber weg zu berichten.
Dass man neuen Usern und deren Geschriebenes besonders gut auf die Finger schaut,
kann ich absolut nachvollziehen...
aber doch nicht die Berichte der Menschen zerpflücken, welche hier schon etabliert sind und sich seit Jahren für die Katzen einsetzen und unglaublich viel Eigenleistung bringen
Selbst wenn jemand betont, dass Kätzchen xY gerade heftige Probleme hat, muss ich doch nicht Spenden oder weiterlesen, wenn ich kein Interesse daran habe!
Anders würde ich es empfinden, wenn eine Person mich mit PN/PM oder e-mails zum Spenden auffordern würde.
Wir sind hier doch alle erwachsene und mündige User, welche eigenständig entscheiden können
was und wo sie lesen, schreiben, antworten oder spenden wollen.
Ich finde es wirklich sehr schade, dass manche Pflegestelle oder engagierte Tierschützer in so eine "Bittstellerecke" gedrängt werden, und jegliche Formulierung mehrdeutig ausgelegt wird,
dass sie nicht mehr wagen offen zu erzählen, mit welchen wirklichen Problemen sie zu kämpfen haben...
obwohl doch jeder andere User hier schreiben kann, was ihm so gerade durch die Hirnwindungen eilt...
und sei es noch so lächerlich, albern, aggressiv oder nichtssagend banal.
Ich bin noch immer nicht richtig dahinter gekommen
wollte aber gerne meine unparteiischen Gedanken hinterlassen.
Ich wünsche allen Beteiligten gute Lösungen
Bine