Hoffst du immer noch auf eine Antwort? Ich glaube nicht mehr daran, der Tierschutz hat hier, wie im übrigen Teil der Bevölkerung auch, leider keinen hohen Stellenwert.
Den Satz finde ich extrem unfair. Er ist sogar grob beleidigend.
Ja, dieses Forum ist keine Spendeneintreib-Maschine.
Gibt es hier deshalb keinen Tierschutz?
Dann muss ich Dich fragen: Besteht Tierschutz nur aus Spendenaufrufen?
Das fände ich extrem arm! Hier im Forum sind Dutzende User täglich damit beschäftigt, Aufklärungsarbeit zu allen Teilen der Katzenhaltung zu machen:
Ob es um Ernährung, Zusammenführung, Zucht und Vermehrung, Aufzucht oder Krankheiten geht. Allen diesen Usern hast Du mit Deinem Satz in diesem Thread den Tierschutz abgesprochen.
Weil das Thema Spenden davon unberührt ist.
Ja, nicht jeder von uns sammelt täglich Streuner ein und ist deshalb auf Spenden angewiesen. Das bedeutet aber nicht, dass der Tierschutz keinen hohen Stellenwert hat. Es bedeutet nur, dass auch die anderen Aspekte des Tierschutz wichtig sind. Aufklärungsarbeit zum Beispiel.
Es ist eine andere Gewichtung, aber zu sagen, das wäre kein Tierschutz ist schlicht daneben und hat mit der Frage, ob und in wie weit hier Spendenaufrufe gewünscht sind, nichts zu tun.
Und wo wir dabei sind: Die Moderatoren haben darum gebeten, konkrete Vorschläge zu machen, wie die Regelung neu gemacht werden soll.
Nach allem, was ich hier gelesen habe, bin ich die einzige, die tatsächlich einen konkreten Vorschlag gemacht und zur Diskussion gestellt hat. Kein einziger von euch Tierschützern hat es auch nur für nötig befunden, darauf einzugehen, geschweige denn, den Beitrag zu diskutieren oder auch nur zu kommentieren. Das mögliche Ändern der Forenregeln war also offensichtlich nicht Ziel der Diskussion. Oder ich, als Nicht-Tierschützer bin es nicht wert, in die Diskussion einbezogen zu werden.
Vielen Dank.