Also ich muss mich jetzt mal ausheulen.....det Gollumvieh jeht mir uff die Nerven :evil:
Seit Tagen belagert es Abends unseren Balkon am Wohnzimmer und Kasper sucht dann immer das Weite.
Da ich immer erst Abends von der Arbeit komme, hatte ich gestern den hervorragenden Plan auf dem Weg nach Hause, leise durch Nachbarsgarten, rüber in unseren Garten, die Wendeltreppe hoch und Gollumvieh erschrecken.
So war der Plan.
Die Umsetzung sah wie Folgt aus.
Durch Nachbarsgarten, festgestellt das es verdammt dunkel so ohne Licht ist und ich auch kein Nachtsichtgerät in meiner Handtasche habe.
Gras nach Schneefall sehr rutschig sein kann und ich definitiv meine Sportlichkeit überschätzt habe als ich über den Zaun in unseren Garten steigen wollte.
Ende vom Lied, Gollumvieh hat sich durch die Äste gemacht und ich konnte mich im Keller ausziehen, weil ich nass war und voller Matsch.
1:0 für das Gollumvieh.
Anmerkung an mich, ich sollte vielleicht doch mal wieder Sport treiben und ein Nachsichtgerät kaufen.
Heute bin ich dann, vorsichtshalber, ganz normal nach Hause gelaufen, also den beleuchteten Weg.
Wie aus dem Nichts kommt auf einmal Getigert aus dem Gebüsch.
Hab ich mich erschrocken, verdammt.
Getigert läuft seitlich, Schwanz so dick wie ein Malerpinsel und knurrt.
Mein erster Gedanke..."Gollumvieh" kneife die Augen zusammen und versuche das Digge Dingen zu im Dunklen zu orten.
Und Bingo, Gollumvieh kam auch um die Ecke und lief völlig gelassen und langsam auf Getigert zu.
Es fehlte nur norch ein süffisantes Lächeln und eine Zigarre im Mund.
Mein zweiter Gedanke galt Spaddel..."verrotzlöffelt".
Laut ausgesprochen habe ich dann aber: "Du gehst mir echt uff den Keks so langsam"
Jetzt erst bemerkte mich Gollumvieh und trabte für seine Verhältnisse schnell ab.
Getigert drehte sich um, *puff* Schwanz wieder normal und strich mir miauend um die Beine und folgte mir bis zu Hause.
Zu Hause angekommen, kam getigert mit rein, begrüßte Kasper und legte sich erst einmal eine Stund mit Kasper zusammen auf das Sofa, bis Getigert wieder raus wollte.
Ein gutes hatte es, heute Abend stand Gollumvieh nicht auf unserem Balkon :lol: