huhu und Hallöchen
ich habe mich jetzt auch durch deinen Thread gelesen und bin sichtlich amüsiert über deine tollen Geschichten.
Scheint wirklich eine nette Gegend zu sein wo ihr jetzt wohnt und das die Katzen so lieb ein und ausgehen find ich toll.
Dein entsetztes Gesicht des nächtens in 4 Augen zublicken kann ich mir gut vorstellen und das deiner Tochter auch :lol:
Gollum sieht eigentlich ganz lieb aus, aber das tut unser Nachbatskater auch und der hat es leider rüpelhaft hinter den Ohren. Er wurde leider auch zuspät kastriert und vermöbelt meine Stinker draussen regelmäßig.
Deine Idee falls er kein festes zuhause hat find ich übrigens toll
Lieben Dank und willkommen hier :-D
Ja, die Geschichte hat meine Tochter noch die ganze Woche verfolgt :mrgreen:
Was eine Woche :roll:
Mein Baby hat für sich die "Nacht" entdeckt.
Es reicht ja auch nicht wenn man einen halb Erwachsenen Sohn hat und eine Teenager Tochter, dass man am WE öfter mal wach im Bett liegt, weil man sicher sein möchte das sie heile nach Hause kommen, nein, jetzt liegt man auch noch wach, weil sich der Kater nachts draussen anscheinend sehr gut amüsiert :???:
Naja, wenigstens 3 im Haus die Spass haben.
Am Dienstag hat mich eine Kollegin nach Hause gefahren und zu meiner Überraschung stand mein Gatte vor der Haustür.
Nicht das ich mich nicht über ein persönlich Empfang gefreut hätte aber da ich meinen Gatten kenne, wusste ich, ER wartet nicht auf mich.
"Hey, Sweety, wollst Du mich persönlich in Empfang nehmen?" scherzte ich noch so beim Austeigen.
Es kam ein geistesabwesendes "Äähä" zurück von meinem links und rechts schauenden Gatten.
"Suchst Du etwas bestimmtes?"
"Kasper" kam es recht knapp zurück.
"Wie? Kasper?"
Naja, ich wollte die Gelbensäcke rausstellen und da ist mir das Schlitzohr durch die Haustür entwischt. Ach der wird schon wiederkommen." dreht sich um und geht ins Haus, gefolgt von einer jetzt leicht aufgescheuchten Gattin.
"Wie durch die Haustür, er kennt doch nur den Garten und wenn er sich jetzt verläuft oder nicht mehr zurück findet und es ist kalt draussen."
"Er hat doch ein Fell, er kommt schon wieder."
Pffff.....mein Baby, im Dunkeln, alleine in der kälte, dass geht mal gar nicht.
Also ich raus, bewaffnet mit einer Taschenlampe, Kasper suchen.
Ich habe vieles gefunden, ein 2 Centstück, Lucky, einen Garten mit entzückenden Blumen, einen roten Ball und Gollumvieh aber nicht mein Baby.
Also bin ich erst einmal ins Haus.
Schnell etwas gegessen, die Terrassentür leicht angelehnt, falls Baby doch von alleine nach Haus kommt und dann ins Bad mich umziehen und ins Bett, da ich arg müde war, denn auf der Arbeit war es sehr anstrengend an dem Tag.
Mein Gatte legte sich dazu und wollte in Ruhe Navy CSI gucken.
"Und was ist wenn Kasper nicht nach Hause findet und verzweifelt in der Kälte draussen sitzt?"
"Wird er nicht"
Klasse, dass beruhigt mich ungemein.
"Und wenn er in irgend einem Haus eingeschlossen wird und er verzweifelt versucht nach Hause zu kommen?"
Mein Gatte seufzt: "Das passiert schon nicht"
"Und wenn...." gucke in dem in das genervte Gesicht meines Gatten und beschließe Baby noch mal zu suchen.
Ich also in meinem Schalanzug raus, lila geblümte Hose, rote nicht geschnürrte Schuhe und schwarze Jacke drüber, Taschenlampe unter dem Arm und ab raus.
"Baby, Baby, wo bist Du....Baby komm."
Eine Nachbarin die noch kurz mit ihrem Hund gassi ging, rauscht mit einem kurzen Gruß an mir vorbei und so wie sie mich anschaute, denke ich, bin ich jetzt als verrückt hier verschrien.
Na gut, wenn man so raus geht :roll:
Baby ließ sich nicht blicken, zu meinem Leitwesen.
Als ich wieder in mein Bettchen trabte, schnorchelte mein Gatte schon friedlich, was mich aber wiederum aufregte. Mir hätte ja im dunkeln was passieren können oder was mit Baby sein.......
Irgendwann gegen 2 Uhr Nachts bin ich dann endlich eingeschlafen.
Um 6 Uhr war ich dann wieder putzmunter, rasste runter um zu schauen ob mein armer, bestimmt halb erfrorener Kater zurück war.
Jep, er hatte gerade die Terrassentür geöffnet und kam sichtlich zufrieden aber todmüde nach Hause.
Ich freute mich, war froh das mein geliebtes Baby wieder heil zu Hause ist und was macht Kasper?
Geht an mir vorbei, legt sich in mein Bett und schläft :shock:
In dem schlappt meine Tochter runter: "Na das müsste ich mal bringen, dass Donnerwetter möchte ich nicht erleben."
"Na, Du bist ja auch keine Katze." zickte ich zurück.
Von oben hörte man nur noch ein süffisantes "Ach was" von meinem Gatten und das Grinsen konnte ich bis unten hören.
"Ach lasst mich doch alle in Ruhe."
Inzwischen will Kasper nur noch Nachts raus und genau wie bei den Kids.....ich werde mich wohl oder übel daran gewöhnen müsssen :roll::mrgreen: