Lange nichts mehr gehört. Ich hoffe bei Euch ist alles okay ?
Halli Hallo,
ja hier ist alles ok, lieben Dank der Nachfrage.
Im Moment musste ich nur wahnsinnig viel arbeiten, Schulungen, Abschlussfeiern der Kinder und was halt sonst noch alles anfällt.....was soll ich sagen ausser, ich brauche dringend einen einsame Insel :mrgreen:
Katzenmäßig hat sich hier auch viel getan, dann fange ich einmal an.
Gollomvieh lässt sich nicht mehr sehen, seit Monaten. Naja, mir soll es recht sein
Kasper und seinem besten Kumpel Lucky geht es bestens.
Entweder sie sind bei uns, oder bei einem der Nachbarn zu finden :mrgreen:
Mitlerweile kennen wir uns durch die Katzen hier alle so gut, dass man angerufen wird das die Katze bei Nachbar xy ist, z.B bei Gewitter oder Starkregen.
Was natürlich immer sehr beruhigend ist, denn wenn so ein Unwetter anfängt macht man sich schon Sorgen aber jedes Mal muss ich doch etwas die Augen verdrehen wenn so ein Anruf kommt.
Es ist schon schlimmer als bei den Kindern früher :lol:
Die Katzentruppe hat sich inzwischen auf 5 erhöht.
Nachts schleichen dann alle zusammen durch die Gärten, das sieht zum schießen aus wenn sie dann alle hintereinander durch den Garten laufen.
Allerdings hat sich seiterher auch die Zahl der Dankesgaben vor der Tür bei uns und den Nachbarn erhöht.
Sollten also irgendwann die Gattung Mäuse ausgestorben sein, weiß ich wer schuld ist :mrgreen:
Zeitweise nimmt es allerdings Züge an.......
Meine Tochter beherbergte letztens Nachts 3 Katzen in ihrem Bett oder sagen wir, die Katzen ließen meine Tochter ein bisschen Platz in ihrem Bett.
Jetzt sind die Katzen sehr dankbar in dieser Gegend und als das Töchterchen am Abned in ihr Bett wollte, lagen dort 2 tote Mäuse.
Das Geschreie kann man sich vorstellen :mrgreen::mrgreen:
Kasper stand neben ihr, wahrscheinlich in der Erwartung das meine Tochter sich wie wild freuen würde und verstand nach dem geschreie die Welt nicht mehr.....plöde Menschen, sooo undankbar :roll::mrgreen:
Seither ist die Zimmertür bei unserm Töchterchen immer zu, verstehe das wer will :grin:
Bei diesem heissen Wetter sind die Katzen alle den ganzen Tag drausssen und liegen so durch die Gegend.
Ich versuche Euch mal ein Bild zu malen damit ihr wisst, wie das in etwa aussieht.
Wir wohnen in einem Reihenhaus....rechts ist nur noch 1 Nachbar und links noch 2 Nachbarn.
Unsere Vorgärten sehen fast alle gleich aus.
Ein großer Teil gepflastert, nur jeweils ein Streifen Blumenbeet.
Auf dem gepflasterten liegen die Katzen bei Hitze auf alle 4 Häuser verteilt, wenn man also zur Haustür will, muss man erst über diverse Katzen steigen :roll:
Der Anblick hat mehr etwas von Hitchcocks Die Vögel. Noch ein paar Katzen mehr und ich würde mir wirklich langsam Gedanken machen :shock:
Achja, meine Nachbarin (Sie ist an die 70 Jahre) kauft im Übrigen keinen frischen Fisch mehr vom Markt bei dem Wetter und das nicht weil der Fisch schlecht wurde :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Vor 7 Wochen tauchte dann ein neuer Kater hier auf.
Lange stacksiege Beine, ein riesen Kopf, der einfach nicht zum Körper passte, total ausgemergelt und sichtbar noch jung.
Er stand wild miauend vor der Terrassentür.
Ach du grüne Neune, wer ist das denn?
Sobald ich mich allerdings bewegte, war er schon halb auf der Flucht :-|
Miaute aber verzweifelt......also gut, Fressnapf geschnappt, gefüllt, soweit wie es ging den Napf zur Terrassentür gebracht, den Rest der Entfernung zum Kater mit einem Besenstiel überbrückt.
3 Dosen Futter hat der Kerl fast mit Unterdruck gefressen :shock:
Dann trabte er ab.
So ging das über eine Woche.....man durfte Ihm nur nicht zu nahe kommen.
Ich machte ein Bild von Struppi, so haben wir ihn getauft, weil er sehr struppig und ungepflegt aussah.
Damit trapte ich dann durch die Nachbarschaft, Töchterchen und Sohnemann zeigten das bild ihren Freund hier im Ort aber keiner kannte diesen Kater.....hmmmm.
In der zweiten Woche war es sehr heiß, ich wollte gerade unter die Dusche, als meine Tochter ganz aufgeregt ins Bad kam.
"Mama, komm sofort runter, ich glaube Struppi stirbt, der hechelt so komisch und liegt ganz flach vor der Tür und lässt sich anfassen."
Ach du grüne Neune, ein Wort was ich seit Struppis auftauchen neuerdings öfter benutzte.
"Ok, ich rufe die Tierrettung du holst die Transportbox aus dem Keller." instruierte ich meine Tochter.
Wir hatten Glück, die Tierrettung war durch einen anderen Einsatz in unsere Nähe und so sagte man mir zu, man sei in 10 min vor Ort.
Dann rannte ich die Treppe runter, Töchterchen die Treppe aus dem Keller hoch und wie soll es anders sein, wir knallten zusammen :roll:
Wir rappelten uns hoch, holten noch Backblechhandschuhe, wer weiß ob der Kater kratzt und beisst.
Als ich Struppi anblickte war er nur ein Häufchen Elend.
Ich versuchte ihn noch zum trinken zu bewegen, Futter hingestellt.....es funktionierte nicht.
Dann war endlich die Tierrettung vor da.
Struppi wehrte sich kein bisschen, er war dehydriert.
Der Tierarzt untersuchte ihn, er bekam eine Infusion und er ließ alles über sich ergehen.
Er war weder geschippt noch Tätowiert.
Der Tierarzt meinte entweder sei er ausgesetzt oder eine Wildling und vielleicht gerade mal 1 Jahr alt aber er glaube eher jünger.
Mein Hintergedanke war jetzt, er nimmt Struppi mit und bringt ihn ins Tierheim.
Nöööö...........die Tierrettung darf das nicht....es gab deswegen hier in der Gegend auch schon wohl Ärger deswegen.
Egal ob es stimmt oder nicht.....es musste ja etwas passieren.
Nach 1 Stunde war Struppi wieder auf den Beinen, frass und trank und trabte ab.
Ich wollte ihn eigendlich im Haus halten aber Struppi hat mir mein halbes Wohnzimmer auseinandergenommen weil er raus wollte und als Kasper auch nach Hause kam, ging die Post hier richtig ab.
Da ich weder Struppi noch Kasper stressen wollte, ließ ich Struppi ziehen.
Danach sahen wir Struppi 14 Tage nicht mehr :roll:
Wieder alle Nachbarn befragt, jeden Tag aussschau gehalten......nichts.
Mich quälte schon mein Gewissen......hätte ich ihn mal nicht ziehen lassen.
So, heute Abend schreibe ich wie es weitergeht...ich muss jetzt dringend einkaufen:mrgreen: