26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #241 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 An so was hab ich auch schon gedacht, aber da fehlen mir die Ideen wie ich so was angehen könnte :-?
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #242 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Hätte schon Ideen....das müsste ich mir/uns(Hase) mal life ansehen. Auch gleich zum ausmessen....
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #243 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Du wolltest Foddos. So sieht das aus. Auf der Mauer ein Metallwinkel. Von unten angeschraubt... ein Blumenkastenhalter.
Du wolltest Foddos. So sieht das aus. Auf der Mauer ein Metallwinkel. Von unten angeschraubt... ein Blumenkastenhalter.
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #244 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 amecara schrieb: Hätte schon Ideen....das müsste ich mir/uns(Hase) mal life ansehen. Auch gleich zum ausmessen.... Zum Vergrößern anklicken.... Also das lässt sich einrichten Vielen Dank Spaddel Das sieht auf jeden Fall gut aus, aber bei mir so nicht zu gebrauchen :-| Ich kann mein Netz nicht nach Lust und Laune ab machen, wenn ich mal an die Blumen möchte. Aber die Befestigung nach außen würde an meinem Balkon funktionieren, aber das hilft mir ja nicht weiter :roll:
amecara schrieb: Hätte schon Ideen....das müsste ich mir/uns(Hase) mal life ansehen. Auch gleich zum ausmessen.... Zum Vergrößern anklicken.... Also das lässt sich einrichten Vielen Dank Spaddel Das sieht auf jeden Fall gut aus, aber bei mir so nicht zu gebrauchen :-| Ich kann mein Netz nicht nach Lust und Laune ab machen, wenn ich mal an die Blumen möchte. Aber die Befestigung nach außen würde an meinem Balkon funktionieren, aber das hilft mir ja nicht weiter :roll:
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #245 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen.
Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen.
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #246 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Spaddel schrieb: Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen. Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa stelle ich mir das auch vor....
Spaddel schrieb: Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen. Zum Vergrößern anklicken.... So in etwa stelle ich mir das auch vor....
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #247 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Spaddel schrieb: Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, das ist ne richtig gute Idee :-D Danke! Ich hab da jetzt schon n Plan *Zettel-und-Stift-rauskram* ich muss mir das gleich aufmalen :-D
Spaddel schrieb: Dann würde mir noch ein Holzkasten in U Form einfallen. Da wo du die Blumenkästen möchtest eine Leiste / Brett von innen an den Catwalk schrauben und daran wieder ein Brett über dem Geländer, für die Blumen. Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, das ist ne richtig gute Idee :-D Danke! Ich hab da jetzt schon n Plan *Zettel-und-Stift-rauskram* ich muss mir das gleich aufmalen :-D
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #248 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 So in etwa? Ich hoffe man kann das erkennen :-? Mehr Farben hab ich auf der Arbeit nicht verfügbar :roll: Anhänge 20160226_111948.jpg 380 KB · Aufrufe: 7
So in etwa? Ich hoffe man kann das erkennen :-? Mehr Farben hab ich auf der Arbeit nicht verfügbar :roll:
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #249 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Puschel_92 schrieb: So in etwa? Ich hoffe man kann das erkennen :-? Mehr Farben hab ich auf der Arbeit nicht verfügbar :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Exakt. Nur muss noch etwas an das Blumenkasten-Brettchen, damit diese nicht verrutschen oder gar runterfallen.
Puschel_92 schrieb: So in etwa? Ich hoffe man kann das erkennen :-? Mehr Farben hab ich auf der Arbeit nicht verfügbar :roll: Zum Vergrößern anklicken.... Exakt. Nur muss noch etwas an das Blumenkasten-Brettchen, damit diese nicht verrutschen oder gar runterfallen.
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #250 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 sieht nach einer coolen Idee aus! :-D
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #251 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 argon schrieb: sieht nach einer coolen Idee aus! :-D Zum Vergrößern anklicken.... Finde ich auch...
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #252 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 amecara schrieb: Exakt. Nur muss noch etwas an das Blumenkasten-Brettchen, damit diese nicht verrutschen oder gar runterfallen. Zum Vergrößern anklicken.... Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen
amecara schrieb: Exakt. Nur muss noch etwas an das Blumenkasten-Brettchen, damit diese nicht verrutschen oder gar runterfallen. Zum Vergrößern anklicken.... Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #253 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Puschel_92 schrieb: Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine irgendwelche kleinen Leisten als Rahmen für den Kasten, das reicht...
Puschel_92 schrieb: Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine irgendwelche kleinen Leisten als Rahmen für den Kasten, das reicht...
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #254 Spaddel Beiträge 8.731 Reaktionspunkte 42 Puschel_92 schrieb: Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen Zum Vergrößern anklicken.... Einfach noch Leisten auf das Brett schrauben. Ups zu langsam.
Puschel_92 schrieb: Also etwas, was den Blumenkasten auch auf dem Brettchen hält? Ja das würde Sinn machen Zum Vergrößern anklicken.... Einfach noch Leisten auf das Brett schrauben. Ups zu langsam.
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #255 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 amecara schrieb: Ich meine irgendwelche kleinen Leisten als Rahmen für den Kasten, das reicht... Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich glaub ich weis was du meinst Uiiii ich würde am liebsten heute schon anfangen :lol::lol:
amecara schrieb: Ich meine irgendwelche kleinen Leisten als Rahmen für den Kasten, das reicht... Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich glaub ich weis was du meinst Uiiii ich würde am liebsten heute schon anfangen :lol::lol:
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #256 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Und das ist der Plan für den Balkon. Allerdings noch ohne Blumen ;-) Anhänge 20160226_111955.jpg 459,3 KB · Aufrufe: 8
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #257 amecara Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 32 Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Und dann die gesamte Kontruktion aus beschichteten Multiplexplatten. Dann wird das auch Wetterfest.....wobei ich gerade an Terassendielen denke...wäre auch eine Option. Aus Douglasie oder Bangkirai....man müsste mal schauen in welchen Breiten die Dielen erhältlich sind. Oder zwei nebeneinander schrauben ? Grübel.....
Ja, so hab ich mir das auch vorgestellt. Und dann die gesamte Kontruktion aus beschichteten Multiplexplatten. Dann wird das auch Wetterfest.....wobei ich gerade an Terassendielen denke...wäre auch eine Option. Aus Douglasie oder Bangkirai....man müsste mal schauen in welchen Breiten die Dielen erhältlich sind. Oder zwei nebeneinander schrauben ? Grübel.....
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #258 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Gibt es diese Platten in verschiedenen Farben? Und schon beschichtet? So 30 cm hatte ich jetzt gedacht. Ich möchte es nicht allzu weit über den Balkon gucken lassen, bevor sich noch Nachbarn beschweren wegen der Konstruktion :roll: Deswegen wäre 2 Terassendielen aneinander geschraubt bestimmt zu breit. Ich müsste aber auch nochmal messen gehen.
Gibt es diese Platten in verschiedenen Farben? Und schon beschichtet? So 30 cm hatte ich jetzt gedacht. Ich möchte es nicht allzu weit über den Balkon gucken lassen, bevor sich noch Nachbarn beschweren wegen der Konstruktion :roll: Deswegen wäre 2 Terassendielen aneinander geschraubt bestimmt zu breit. Ich müsste aber auch nochmal messen gehen.
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #259 fridolinchen Beiträge 12.447 Reaktionspunkte 216 Na, das sieht doch schon nach einem Plan aus! ;-)
26.02.2016 Pia´s puschelige Plüschpopos :) Beitrag #260 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 fridolinchen schrieb: Na, das sieht doch schon nach einem Plan aus! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa finde ich auch. Ich kann es kaum erwarten endlich an zu fangen. Nur die nächsten beiden Wochenenden findet sich dafür schon mal keine Zeit. Danach werde ich aber schon mal nach Baumaterialien gucken :mrgreen::mrgreen:
fridolinchen schrieb: Na, das sieht doch schon nach einem Plan aus! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa finde ich auch. Ich kann es kaum erwarten endlich an zu fangen. Nur die nächsten beiden Wochenenden findet sich dafür schon mal keine Zeit. Danach werde ich aber schon mal nach Baumaterialien gucken :mrgreen::mrgreen: