• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wir hoffen MAx schafft das

Diskutiere wir hoffen MAx schafft das im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; wie geht es Musch denn jetzt?
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #81
wie geht es Musch denn jetzt?

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #82
Es geht ihm weiterhin schlecht. Er hat heute nochmals das komplette Programm gespritzt bekommen in der Hoffnung, dass sich sein Zustand bessert. Er ist sehr anhänglich, gerade auch nachts. Ich habe mir morgen frei genommen. Wir haben morgen früh wieder einen Termin, wenn es noch schlechter wird, lasse ich ihn morgen gehen. Ich weiß, dass es dann der richtige Zeitpunkt ist und dieser Gedanke macht mich ruhig.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #83
Es geht ihm weiterhin schlecht. Er hat heute nochmals das komplette Programm gespritzt bekommen in der Hoffnung, dass sich sein Zustand bessert. Er ist sehr anhänglich, gerade auch nachts. Ich habe mir morgen frei genommen. Wir haben morgen früh wieder einen Termin, wenn es noch schlechter wird, lasse ich ihn morgen gehen. Ich weiß, dass es dann der richtige Zeitpunkt ist und dieser Gedanke macht mich ruhig.

Liebe Alexandra,
genieße die Nähe mit Deinem Musch...

Ich drücke dir die Daumen, dass er sich bis morgen noch mal fängt,
kann aber auch Deinen Gedanken zum "Gehenlassen" sehr gut verstehen.
Du kämpfst ja schon länger mit diesem Gedanken...

Wenn Musch dir zeigt, dass er nicht mehr mag und kann,
dann ist es bestimmt der richtige Zeitpunkt für Euch.
Knuddel Musch ganz lieb von mir:oops:

Ich drücke Dich und wünsche Dir ganz viel Kraft für Euren Weg.
Liebe und mitfühlende Grüße Bine

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #84
Ich hoffe es geht ihm bis morgen besser und er frisst etwas.
Ich weiss wie du dich fühlst.:-(

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #85
@Lottabine
...ich danke Dir für Deine lieben Worte. Nach seiner schweren Erkrankung im letzten Sommer, war mir klar, dass die Zeit begrenzt. Ich habe seit dem oft daran gedacht, was wäre, wenn und mich mit diesem Gedanken auseinandergesetzt. Er hat mir heute Nachmittag ein erstes Zeichen gegeben, s. u., er hat sich noch nie für das Urnengrab von Lillifee interessiert.

@Motzkatze
...ich weiß, dass Du die Situation ganz besonders nachvollziehen kannst, bange ich doch in Deinem Thread um Deine kleine Mieze mit und darum wie dankbar man ist, wenn sie denn fressen.

Und weil Kater Musch eben wie seine Dosi sehr eigen ist, hat er heute vorhin von Hand etwas Schesir Thunfisch/ Rind gefressen, ein paar Häppchen und dann etwas Käse:roll::roll::roll:von meinem Brot. Der Kater schafft mich, ich bin völlig fertig und hoffe, dass er doch noch die Kurve bekommt.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    407,7 KB · Aufrufe: 6
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #86
ich hoffe ja auch noch sehr mit Dir aber es ist gut das man sich ein wenig darauf vorbereiten kann das macht es zwar nicht leichter aber man weiß dann das es so ist.
ja wenn sie gehen wollen merkt man es sie benehmen sich anders .
ich drücke ganz fest die Daumen das er sich bis morgen doch ein wenig bekrabbelt wegen des fressens hast <Du den Tierarzt mal nach einer Kortisonspritze gefragt oder geht es nicht wegen der Nebenwirkungen.
Max bekam ja zweimal eine und die haben auch geholfen allerdings war er sonst soweit ok.
genieße die Zeit mit Ihm .
ist schon traurig wenn ich das lese denke ich daran wie es wohl mal bei Max werden wird er ist ja auch ein wackelkandidat jeden tag kann es sich ändern.
ich denke an euch und bin bei Euch.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #87
@Lottabine
...ich danke Dir für Deine lieben Worte. Nach seiner schweren Erkrankung im letzten Sommer, war mir klar, dass die Zeit begrenzt. Ich habe seit dem oft daran gedacht, was wäre, wenn und mich mit diesem Gedanken auseinandergesetzt. Er hat mir heute Nachmittag ein erstes Zeichen gegeben, s. u., er hat sich noch nie für das Urnengrab von Lillifee interessiert.

@Motzkatze
...ich weiß, dass Du die Situation ganz besonders nachvollziehen kannst, bange ich doch in Deinem Thread um Deine kleine Mieze mit und darum wie dankbar man ist, wenn sie denn fressen.

Und weil Kater Musch eben wie seine Dosi sehr eigen ist, hat er heute vorhin von Hand etwas Schesir Thunfisch/ Rind gefressen, ein paar Häppchen und dann etwas Käse:roll::roll::roll:von meinem Brot. Der Kater schafft mich, ich bin völlig fertig und hoffe, dass er doch noch die Kurve bekommt.

Dann hat er zumindest etwas gefressen.
Dieses hin und her, mal besser mal schlechter, schafft mich auch.:roll:

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #88
@Lottabine

@Motzkatze

:oops:Oh:oops:
Absolut rührend, aber...
Musch, lass Dir /Euch doch noch ein wenig Zeit
und mampfe gerne weiterhin noch Käse von Dosis Brot.
Aimée ebenso!
Ich beobachte unseren Opa Wuschel auch mit Argusaugen und hoffe, dass er noch lange bei uns bleiben darf.
Ich wünsche uns allen, dass wir die gemeinsame Zeit zu schätzen wissen
und den Schmerz des Abschieds ertragen können.
Ich weiß, dass die Zeit Wunden tatsächlich heilt, egal ob bei nahen Menschen...
Hund, Katze, Pferd.
Einen Gruß an alle, die bereits über den Regenbogen entschwunden sind.
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #89
ich hoffe ja auch noch sehr mit Dir aber es ist gut das man sich ein wenig darauf vorbereiten kann das macht es zwar nicht leichter aber man weiß dann das es so ist.
ja wenn sie gehen wollen merkt man es sie benehmen sich anders .
ich drücke ganz fest die Daumen das er sich bis morgen doch ein wenig bekrabbelt wegen des fressens hast <Du den Tierarzt mal nach einer Kortisonspritze gefragt oder geht es nicht wegen der Nebenwirkungen.
Max bekam ja zweimal eine und die haben auch geholfen allerdings war er sonst soweit ok.
genieße die Zeit mit Ihm .
ist schon traurig wenn ich das lese denke ich daran wie es wohl mal bei Max werden wird er ist ja auch ein wackelkandidat jeden tag kann es sich ändern.
ich denke an euch und bin bei Euch.

Er hat gestern und heute das Maximum an Kortison gespritzt bekommen, ich muss schauen, wie es bis morgen am späten Vormittag aussieht. Er zeigt zumindest heute Abend Interesse an Essbarem. Mal schauen, wie es morgen früh mit Fressen aussieht.

:oops:Oh:oops:
Absolut rührend, aber...
Musch, lass Dir /Euch doch noch ein wenig Zeit
und mampfe gerne weiterhin noch Käse von Dosis Brot.
Aimée ebenso!
Ich beobachte unseren Opa Wuschel auch mit Argusaugen und hoffe, dass er noch lange bei uns bleiben darf.
Ich wünsche uns allen, dass wir die gemeinsame Zeit zu schätzen wissen
und den Scmerz des Abschieds ertragen können.
Ich weiß, dass die Zeit Wunden tatsächlich heilt, egal ob bei nahen Menschen...
Hund, Katze, Pferd.
Einen Gruß an alle, die bereits über den Regenbogen entschwunden sind.
Bine

Ich weiß die Zeit mit ihm sehr zu schätzen, er hängt ja sowieso sehr an mir, jetzt noch mehr, obwohl sich Katzen doch normalerweise zurück ziehen, wenn es ihnen schlecht geht. Ich bin sehr froh, dass ich ihn nicht in der Klinik gelassen habe und dass dort so kompetente und gleichzeitig empathische Ärzte tätig sind. Egal, wie es dieses Mal ausgehen wird, fühle ich mich mit meinen Tieren dort sehr gut umsorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #90
Lillifee und Motzkatze. Ich fühle mit Euch. Man weiß von Anfang an, dass die Süßen früher gehen als wir, aber es ist bestimmt trotzdem sehr sehr schwer. Habe ich doch auch Angst vor dem Moment, wo mein Schatz mich allein lässt.
Ich hoffe mit Euch, dass es noch nicht zu Ende geht und drücke die Daumen dafür.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #91
guten morgen
ich hoffe sehr das es Musch heute besser geht!
Daumen sind fest gedrückt.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #92
Wie geht es Musch?
Ich hoffe er hat gefressen und es geht ihm besser.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #93
Er hat es nicht geschafft. Mausilie sucht überall den Kater und ich bin nur geschockt und fassungslos:-(.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #94
Mein tiefstes Mitgefühl für das kleine Katerchen. Du hast getan, was du konntest. :cry:

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #95
Lillifee, es tut mir unendlich leid. Aber Du hast wirklich alles getan, was Du konntest. Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft .
Komm gut rüber Musch.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #96
Schade,aber sicher war es so das beste auch wenn es sehr sehr weh tut.
julia

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #97
Es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft. Ich hatte so gehofft, dass euch noch mehr Zeit zusammen geblieben wäre.::-(

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #98
Oh nein Alexandra,
das tut mir ganz doll leid;-)...
Manchmal schlägt das Schicksal doch wirklich mehrfach in kurzer Zeit zu.
Wir alle hier können nachfühlen, wie Du Dich gerade fühlst und sind mir den Gedanken bei Dir.

Lieber, tapferer Musch,
komm gut im schönen Regenbogenland an...

Ach was soll ich viele Worte schreiben liebe Alexandra, Du weißt was wir alle sagen wollen.
Ich drücke Dich ganz herzlich :d038:und wünsche Dir viel Kraft.
Alles Liebe und traurige, mitfühlende Grüße
:d042:Bine

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #99
Ich danke Euch für Eure lieben Worte. Ich bin so froh für Kater Musch den richtigen Moment gewählt zu haben. Er hat mir das so deutlich gezeigt, dass ich in meiner Trauer trotzdem ein Stück erleichtert sein kann. Das macht den Schmerz erträglich. Dass die Zeit mit ihm nicht unendlich ist, wurde mir letzten Sommer klar, als er 3 Tage in der Klinik verbringen musste. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich innerlich darauf vorbereiten können, das hilft mir gerade sehr. Wir haben uns gegenseitig 13 wunderbare Jahre beschert. Diese Erinnerungen und Bilder halte ich fest in meinem Herzen. Hier noch ein Bild aus den Anfangstagen, Musch war 1,5 J. und meine Tochter 2,5 J. In den Kinderzeiten waren sie ein Herz und eine Seele, danach natürlich auch:wink:.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    674,9 KB · Aufrufe: 5
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #100
RIP Musch

... und auch Deiner Tochter wünsche ich,
dass sie das Schicksal annehmen und damit umgehen kann.
Wünsche Euch, trotz Allem eine gute Nacht.
Bine

Thema:

wir hoffen MAx schafft das

wir hoffen MAx schafft das - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel: Hallo und guten Tag ich bin Julia und habe schon seit fast 40 Jahren Katzen wir haben schon alles mögliche an Krankheiten durch. zur zeit habe ich...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten