Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das muss ja nicht bei jedem so sein. Jedes Tier reagiert anders... Deswegen bin ich der Meinung das du es erstmal weiterhin so probieren...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #81
Das muss ja nicht bei jedem so sein. Jedes Tier reagiert anders...

Deswegen bin ich der Meinung das du es erstmal weiterhin so probieren solltest, oder vielleicht nach professioneller Hilfe schauen solltest.
Aber wie am Anfang schon mal geschrieben, bleib erstmal selber ruhig. Erzwinge nichts. Die Katzen beobachten dich genau und deine Stimmung überträgt sich. Wenn Sora merkt das du ständig angespannt bist wenn Milli in der Nähe ist, dann reagiert sie ihr gegenüber auch angespannt.

Eine Idee hätte ich noch. Hast du schonmal probiert neue Rituale einzuführen? Ich arbeite auch in Schichten, damit meine Katzen ein wenig Sicherheit haben und wir keinen festen Tagesablauf haben können, haben wir Rituale eingeführt. Nach dem Aufstehen wird erst gespielt, dann das Klo sauber gemacht, dann gibt es Frühstück für alle. Gekämmt oder Kunststückchen gemacht wird immer am Nachmittag und vor dem ins Bett gehen gibt es Liquidleckerchen.

Vielleicht stärkt das die Gruppendynamik.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #82
ah gute Idee ..so rituale machen..arbeite ja auch Schichten..daher immer wird dann gespielt wenn ich heimgekommen bin..danach gabs erst mal Futter für alle..dann chillen se und dann spielen .eventuell Futter nachm Spielen machen..muss ich ausprobieren..aber spielzeiten gibts ja :)..wo manchmal auch in die Hose gehen..weil dann da auch gefaucht wird :-8..

Sora hatte wieder 2 hustenattacken :-( wo sie aufm Stuhl lag und geschlafen hat :-( schnief..aber is nur 1-2 mal in der Nacht eher..über Tag ist da nix .. komisch????

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #83
Das wichtigste Ritual ist bei uns das zu-Bett-geh-Ritual. Da spiele ich mit dem kleinen Itzenblitz, dann gibt es von DM ein Päckchen Schleckpaste um danach mit einem "Guten Nacht Mädels" ins Bett zu gehen.
Davon haben wir einige Rituale und ich bild mir ein das unsere kleine Angstkatze dadurch an Sicherheit gewonnen hat.

Vielleicht fällt dir etwas in die Richtung ein. Eventuell Leckerli verteilen wenn alle ruhig bei dir stitzen, oder so...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #84
falls sich alle Katzen gut von dir anfassen lassen, dann reibe sie regelmäßig, alle drei, mit einem von dir getragenen T-shirt/Nachthemd ein.

Du kannst auch die Katzen verstärkt am "Kinn" kraueln, dort sitzen die Drüsen für "Wohlfühlmarkieren", und dann die anderen Katzen streicheln.

Und immer wenn dich die unsichere Katze anschaut, blinzeln und gelangweilt in die Gegend schauen

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #85
ah ok ..das mitm T-shirt kann ich machen :) mitm Blinzeln kenne ich :)
ich mach das mal zusätzlich mitm T-shirt und kinnkraulen..

@ Goya ..heheh mitm Bett gehen ..ich sage auch immer gute Nacht und spiel vorher und leckerlie ..dann gehe ich ins Bett :) die wissen schon wenn PC /Tv ausgeht und alles dann ruhig wird ..oh dann geht Frauchen ins Bett :)und kommen abendzu auch von selbst und fordern ihr leckerli oder ihr spielen..jenach laune eheh <3 .

Rituale sind wichtig das stimmt und man sieht wie sie sich freuen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #86
huhu

ja bei uns hat sich nicht viel gändert Sora faucht noch sehr die Milli an wenn sie in die Nähe kommt oder sie sieht die Milli..mit spielen und ablenken..gehts eignermassen..mal faucht sie zwischendrin und lenke gleich mit spiel geräuschen ab.... heute wieder gespielt ..lief recht gut ..bis Milli die Sora einfach angegriffen hat und Sora rennte fauchenknuurend weg und Milli hinterher..ich hab dann nur laut geklatsch damit sie nicht aneinander geraden.. :-( hab mir Zelken gekauft ..gib das seit 4 Tagen..aber keine veränderung..Sora hat noch angst und faucht..:-(

Aber warum greift Milli einfach so die Sora an..abstand war ok und Sora spielte mit der Spielangel mit mir..ich wechsel da immer ab..mal Sora mal Milli ..dann mal Siwa wwenn sie mag..da war nix das man jetzt sagen könnte Sora war ihr zu Nahe..????

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #87
Gib nicht auf. Ich kann mir vorstellen das das es sehr anstrengend ist und an den Nerven nagt. Aber wie schonmal geschrieben, manche Vergesellschaftungen dauern Monate. Du kannst dich, wenn du möchtest, wegen professioneller Hilfe schonmal umtun. Fragen kostet nichts und es gibt mittlerweile soviele Katzenpsyschologen...
Frag einfach mal bei ein paar Therapeuten per Mail oder per Telefon an wie sie Behandeln.
Ich drücke dir alle Daumen und Pfoten

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #88
danke Goya ..ja werd mal umschauen was bei uns in der Nähe ist falls ich doch dahin hilfe brauche..:cool:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #89
Eben, umtun schadet erstmal nicht. Und wenn du dann akut Hilfe brauchst hast du schnell jemanden zur Hand.
Vielleicht fällt einem dritten auch noch etwas auf was du noch gar nicht bemerkt hast...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #90
stimmt .:) sie können ja schon mal im Raum zusammen liegen ..mit viel abstand..das gibt es auch..vieleicht sind es bei Milli das nachrennen Spielversuche und sieht nur bissl rapiater aus bei Freigänger..sie hat ja einen stolzen Gang und allgemein spieln ist sie barscher..
..und Sora interpretiert das ohhh die greift an..obwohl Milli das nicht will.. ..
könnte auch sein..das ich da falsch interpretier durch das fauchen und greischen von Sora.. -,-

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #91
Gut möglich:a050: das lässt sich so leicht, aus der Ferne auch noch, nicht sagen. Gerade Katzen spielen viel Haschen und Fangen, das könnte schon rapiades Spielen sein.:a038::wink:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #92
gibt auch solche Bilder wo mir Hoffnung Machen

Milli schaut vorsichtig ums Eck da wo Siwa gerade am fressen ist..

24654230ve.jpg
[/IMG]

Milli im Korb chillen und Sora war oben aufm Tisch kurz gefaucht und dann ne weile dort gesessen ..erwischte sie aber erst wo sie vom Tisch ging..
24654233dv.jpg
[/IMG]

24654234ua.jpg
[/IMG]

24654236ka.jpg
[/IMG]

Von hochoben lässt es sich besser die Lage abchecken :mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #93
Wie geschrieben, aus der Entfernung kann man das schwer einschätzen. Ich tippe auf Unsicherheit und dem damit verbundenen Schutzmaßnahmen, dem auf Abstand halten...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #94
naja wird wohl dauern :) :lol::roll:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #95
das wird schon, unsere kappeln sich auch öfters und fauchen sich an. Stunden später vertragen sie sich wieder.
Das Bild ist lustig.
Ich drück weiter die Daumen.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #96
danke...

hehe ja fands auch lustig : sag dann immer na Papagei ehehh die bleibt dort sitzen und mein MAnn darf sie dann überall mit hin tragen ehehhe:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Unser Nero wo wir mal hatten..er war auch immer auf der Schulter :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #97
25103143bm.jpg
[/IMG]

so kleines Update nach 4 Monaten :) Milli und Sora ja wird langsam besser Sora faucht noch aber nicht mehr so viel wie am anfang..es gibt auch viel Zeit wo sie nebeneinander mit absatnd liegen können ..oder wie aufm Bild :)

Siwa und Milli spielen abendzu schon miteinander ..das is super :)

25103149dp.jpg
[/IMG]

und Milli fängt solangsam an Kontakt zu suchen..bei meinem Mann zum beispiel geht sie eher hin , wie zu mir..sie legt sich auf den Schoss und schnurrt schon :) ..

Ich spiele oft mit den dreien zusammen ..aber Milli lässt sich generell nicht gerne streichelln oder geschweige hoch nehmen..ich warte immer bis sie will..ansonsten rennt sie vor mir mal immer weg :-(

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #98
Guten Morgen, ich habe die Tage schon an euch gedacht und mich gefragt wie es aussieht.
Das klingt ganz gut. Ich freue mich das die drei sich langsam riechen können:-D.
Sei nicht traurig wenn die kleine Maus nicht so zu dir kommt. Bei unseren beiden ist das auch klar aufgeteilt. Unsere Alte hängt sehr an mir, hängt mir förmlich am Rockzipfel und unsere Kleine geht fast nur zu meinem Mann. Ich bin bei ihr nur für Futter, ein sauberes Kaklo und Spielen gut. Manchmal aber, kommen ganz kostbare Momente, in denen sie sich von mir am Kopf streicheln lässt und dann sogar ganz leisen schurrt...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #99
ja so ungefähr geht mir auch so mit Milli ..aber bin froh das es gut ist und sie beiuns ist :)

25104750oo.jpg
[/IMG]

das ist ein Bild vom Wochenende wo sie zu dritt am Fenster waren..

Mit Milli hab ich auch wie du so momente sie mit streicheln..aber da muss sie in schmusestimmung sein..und dann putz sie mich auch hehehe :razz:

Wenn ich als mein Papa besuche dann erzähl ich ihm immer von Milli ,Siwa und Sora..was so abgeht und wie sich was entwickelt ..er freut sich bestimmt ,das seine Mietze bei uns sich wohlfühlt und bei uns ein Zuhause hat und nit irgendwo ..wo man nit weis wie es ihr ergeht <3

25104792cf.jpg
[/IMG]

Diesen Baum besuche ich im Ruheforst..da wo Papa liegt..und dort ist es so schön ..im Wald frei zu sein ..

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #100
Ich glaube, wenn dein Vater mitbekommt was du in den letzten Monaten geschafft hast, dann ist er ganz stolz auf dich.
Er wird wissen wie schwer es für dich war Abschied zu nehmen und das du in den schwierigen Zeiten noch an andere (Tiere) denkst zeugt von einem großen Herz und weißem Verstand.

Und die Grabstätte ist wunderschön.

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten