Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Zum problemlosen Streicheln und Vertrauen wirst noch viel, viel Geduld aufbringen müssen. Aber hey - wie viel hast du da schon geschafft...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #121
Zum problemlosen Streicheln und Vertrauen wirst noch viel, viel Geduld aufbringen müssen. Aber hey - wie viel hast du da schon geschafft!

Ansonsten, schau mal hier in Taskalis Fred. Sie zähmt ständig Scheuchen. Mal dauert es Tage, mal Wochen, oder gar Monate. Es braucht auf jeden Fall viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #122
was kann ich noch eigentlich tun ..Millis Vertrauen zu gewinnen..ich spiele mit Ihr,sie nimmt leckerlis aus der Hand ,rede viel mit ihr..setz mich in den Wintergarten oft und lese ein Buch ihr vor ehehhe ..dann legt sie sich an meine Füsse .aber wehe ich lang sie an..dann ist sie weg.. :cry: abendzu darf ich sie streicheln und hochnehmen..

sie sind halt alle verschieden

ich habe hier ein Exemplar, das würde am liebsten an mich dran pappen, wenn es könnte.
Der fällt mir vor die Füße, sobald ich sitze, ist er auf mir drauf.....

Meine Mini kommt 1 x morgens zum auf dem Bauch treteln und am Finger saugen
Und dann wieder abends, wenn ich auf der Couch sitze, auf den Schoß

Ansonsten ist sie Prinzessin "Rühr mich nicht an" und wenn ihr was nicht passt (wenn du etwa der irrigen Annahme erliegen solltest, wenn sie sich vor dir wälzt und dir den Bauch entgegen streck, da dran zu fassen) dann mutiert sie zum lebenden Fleischwolf

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #123
danke andrea werde mal reinlesen :)

@Fuzzy ja so hab ich auch 2 exemplare (Sora,Milli) wehe du gehst an den Bauch..dann gehts los kratzen und brummen ehhehe..und Siwa das is ne reine Schmusserin..die geht auch eher zu mir wie zu meinen MAnn :)

ja bin ja schon froh das sie bei uns angekommen ist und sich wohlfühlt..das is mir wichtig--sie geht ja zu meinen Mann schmusen..sie war immer nur männer gewöhnt..(mein Papa lebte alleine)..vieleicht auch daher das sie Frauen meidet?

werde sie schon akzeptieren wie sie ist..wenns sie mit mir nit schmusen will ist es ok..aber sie legt sich ja neben mir das is auch schön <3 und kommt schon auf mich zu..aber wehe anfassen -dann is sie weg :mrgreen::roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #124
Ich habe die Erfahrung gemacht das Kätzinnen oft mehr Bezug zu Männern haben und Kater eher zu Frauen. Heißt aber nicht, dass sie dich nicht mag.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #125
@Hannibal- ja das kann bei Milli sein..sie ist ja auch nur mein Papa gewohnt gewesen.. naja abendzu kommt sie ja auch zu mir (kurze Streicheleinheiten )..dachte ich kann irgendwie noch was tun ..damit sie sich auch bei mir wohlfühlt :) hab ja 3 Weibchen Siwa is auf mich fixiert ..Sora wie sie gerade mag ..Milli anscheinend zu meinen mann :) -Passt schon ..ich lass sie auch <3 hauptsache sie sind alle gesund und hauen sich nicht die Köpfe voll :-D und wir haben se alle lieb egal wie sie sind. - Unser Nero hatte gern zum Schluss wo er die absolute Scheu verloren hat , mit jedem geschmusst <3 vermiss ihn heut noch so sehr :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #126
huhu ja soweit läuft bei uns alles gut :-D
Sora faucht Milly abendzu noch an ..aber sehr viel weniger...manchmal gibts ein versuch miteinander zu spielen..jagen..aber dann faucht eine immer ,weil sie anscheinend doch noch angst? voreinander haben oder eher kein 100% vertrauen da is.. Milli is auch nicht mehr so sag mal aggro drauf und haut nit gleich alles was um ihr liegt ..das ist auch viel besser geworden...aber bin froh das es wirklich immer besser wird mit den 3 Zicken..und sie fressen mir 800 gr Catsfinefood weg O.O ..is das nit zuviel für 3 Katzen??? (reine Wohnungkatzen 2-5-6 Jahre)

Milli (re.) mit Siwa (is Töchterlein von Milli) ...

26472764hi.jpg
[/IMG]

hihihihi Selfie von Sora :mrgreen:

26472810de.jpg
[/IMG]

in der kleinen Kiste ist Milli..der grosse Brocken :-D ist Siwa..Sora versteckt sich leider im Häuschen ..fühlt sich anscheinend dort sicherer vor Milli hehhehe

26472843ry.jpg
[/IMG]

das Kratzbrett wurde erneuert ..aber das aufm Foto ist noch das alte kaputtene oh:lol::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #127
schön wieder mal etwas von euch zu hören. Meine zwei sind zeitgleich hier eingezogen, waren erst unzertrennlich und heute fauchen sie sich öfters mal an und kappeln sich auch mal. Ich bin trotzdem überzeugt das sie sich wie Geschwister lieben und eben mal streiten.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #128
ja denke auch so man liebt sich ,versteht sich und man zickt sich an wie es gehört ehheehe:mrgreen:

aber bin wirklich so froh das sich die Mietzen so gut arrangieren und doch imm grossen un dganzen lieb miteinander umgehen..sie liegen nit zusammen und putzen sich auch nicht gegenseitig..doch Sora abendzu die Siwa..das wars...aber es es passt alles und kann nur besser werden :-D drei süsse Zicken zu haben danke <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #129
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Geduld,
bei der langsamen Gewöhnung aneinender.
Ihr macht das prima;-).
Papa sieht bestimmt, wie klasse Du das machst.
LG Bine

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #130
Sora und ihr selfie eheheh

26519345zt.jpg
[/IMG]

Siwa links und Mutter Milli rechts

26519362ue.jpg

Ja Lottabine Papa ist stolz bestimmt und freut sich das es Milli bei uns so gut geht....mir tut es aber nur bischen leid da sie freigängerin war ..ihre umgebung war so schön für sie draussen springen zulassen..bei mir ist zuviel verkehr ..das is nix mit freigang..fahren auch viel idioten schnell um das eck..und ich wohn auch im 2.Stock..

Aber Milli macht null anstalten für raus ..wie sie es akzeptiert jetz wohnungskatze zu sein..

andere Frage ..bei Milli entdecke ich immer so kleine knubbeln am Hals (schorf) sie kratzt sich da aber sie hat keine parasiten usw..kann es sein das die Krallen zuspitz sind und sie sich o wundkratz ????

Milli und ihre Kiste :-D

26519617so.jpg

eine runde chillen :-d

26519625gw.jpg

bei dosenpapi kuscheln

26519627qj.jpg

26519634lh.jpg

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #131
schön, dass es bei euch so gut läuft:-D

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #132
ja bin auch sehr froh :razz:

heute endlich mein Katzentattoo bekommen..Die Inizialien sind SNSM und bedeuten --->meine katzen: Siwa Nero Sora Milli..der linke unterarm,weil Links die Herzseite ist ..ewig ins Herz geschlichen <3
:razz:

26529684nl.jpg

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #133
Das ist wirklich toll. Bin kein Tattoofan,aber das gefällt mir sehr gut.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #134

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #135
ahh heute Nacht war Milli in unserem Bett und hat bei uns geschlafen..Milli auf der Decke und Siwa unter der Decke bei meinem Mann...<3

..auf dem Foto lag Milli auch wieder bei meinem Mann ..Mittagsschläfchen halten :)

26591361na.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #136
:-D:-D:-D:-D

weiter machen!!!

:-D:-D:-D:-D

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #137
Mhhhh, das Abo hatte mir keine neuen Nachrichten angezeigt. Nur gut das ich rein geschaut habe. Schön die Drei so zusammen zu sehen. Auch wenn es nicht perfekt ist haben sie sich doch arrangiert. Das Tatoo gefällt mir. Es ist ein Blickfänger, der nicht zu übertrieben ist. Aber an die grünen Augen wurde gedacht.;-)

Den Schorf Bitte im Auge behalten. Wenn es nicht verheilt, bzw. immer wieder kommt könnte es ein Haurpilz oder Futterallergie sein.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #138
ja ich freu mich ja so riesig ..heute nacht war sie auch wieder da..und es wurde gar nicht rumgefaucht über den Tag <3

ja an die grünen Augen hab ich gedacht ..musste sein :-D

wegen dem Schorf ..der ist immer wieder wo anders..der heilt gut ab aber fallen auch mal Haarbüschel raus ist nur am Hals.Ich werde mal fisch weg lassen beim Futter und schauen es besser wird..dachte auch an Futterallergie.. könnte es auch stress bedingt sein sowa? wenn sie sich so kratzt ? weil flöhe hat sie nicht...

wenn es gar nicht besser wird gehe ich nchmal zum arzt..und lass nach milben schauen..obwohl ich das ausschliesse..müssten ja meine andere 2 ja dann auch haben..
Sie wird jetzt zusätzlich mit nativem Kokosöl leicht eingeschmiert..gefällt ihr zwar nicht- aber musse durch..is ja gut fürs Fell..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #139
ahh heut morgen aufgewacht und Sora legte sich aufs Bett zu Milli :-D es wird immer besser ..fauchen auch kaum, aber Milli ist noch hin und wieder auf abstand und ja selten zicken se sich an..ohh bin so happy..das alles so schön wurde und wird <3:razz:

26652797rm.jpg

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #140
Die zwei Bettmiezen sehen richtig entspannt aus. Klasse:-D

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten