Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; danke schön schnief ..kullert mir doch tränen über die Wange ...:c020: er hatte immer bedenken ..da sie freigängerin war..aber das funktioniert...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #101
danke schön schnief ..kullert mir doch tränen über die Wange ...:c020:

er hatte immer bedenken ..da sie freigängerin war..aber das funktioniert gut..sie hat kein drang nach draussen..das erleichtert mir vieles :) ja er wäre stolz bestimmt <3 und froh das sie in gute Händen ist :)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #102
Ich glaube, wenn dein Vater mitbekommt was du in den letzten Monaten geschafft hast, dann ist er ganz stolz auf dich.
Er wird wissen wie schwer es für dich war Abschied zu nehmen und das du in den schwierigen Zeiten noch an andere (Tiere) denkst zeugt von einem großen Herz und weißem Verstand.

Und die Grabstätte ist wunderschön.

Ich finde die letzte Ruhestätte auch sehr schön und weiß, dass Dein Papa super stolz auf Dich ist,
das hast Du ganz toll gemeistert!

danke schön schnief ..kullert mir doch tränen über die Wange ...:c020:

er hatte immer bedenken ..da sie freigängerin war..aber das funktioniert gut..sie hat kein drang nach draussen..das erleichtert mir vieles :) ja er wäre stolz bestimmt <3 und froh das sie in gute Händen ist :)

Ja, Dein Papa konnte irgendwie beruhigt gehen, weil er sich Deiner Zuverlässigkeit sicher war.
Er IST stolz auf Dich.
Traurig darf man sein...
Auch mein Papa ging vor gut 10 Jahren und er fehlt mir noch immer an so manchem Tag,
aber er begleitet mich auch jeden Tag!
Ich denke, dass Dich Dein Papa auch weiterhin begleitet,
schon durch seine geliebte Katze, welche nun so liebevoll von Euch aufgenommen wurde.
Liebe Grüße Bine

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #103
Danke Lottabiene :-D

Ja hab oft das gefühl oder weis auch das er hier ist und hin und wieder nachem Rechten sieht :) ..
aber er muss nicht mehr leiden..er war sehr krank..und seine Milli unsere Milli ..dass wusste er das ich sie nehme..habs ihm auch immer gesagt : ..ich werds versuchen ..wenn er in die Anderswelt geht :)

aber gibt Tage wo ich einfach nur da sitz und alles auf einen reinprasselt an Gefühlen..und finds immer wieder schön und ermutigend ..wenn ich Worte wie Ihr sie schreibt lese ..und so der Kampf weiter gehen kann..<3 ist zwar schon 4 Monate her ..aber immer wieder merke ich die Löcher wo ich rein falle ..dann sag ich mir ..musst raus ..es ist alles gut ..es ist wie es sein soll..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #104
hallo :)
so es hat was kleine mini situationen ergeben mit Milli und klein Sora :)..hab sie zwei mal erwischt beim näseln.(Nasen an Nase schnuppern) <3 gibt momentan mehr momente wo sie aneinander vorbei gehen ohne fauchen.
Wenn sie durch die Tür gehen und eine sitz gerade da ,dann faucht Sora noch . oder wenn Sora unsicher ist faucht sie auch..ist aber bedeutend weniger geworden wie am Anfang. Milli faucht meist nur wenn sie total aufgeregt ist.Sonst ist sie relaxt und lässt Sora einach machen ehhehe...

Mit Milli werde ich akzeptieren das sie sich nicht gerne anfassen lässt oder schmusst. Denke das hat viel mit der Erfahrung meines Papas zu tun..der hatte nit so das feingefühl :roll::oops::-? ..z.B. wenn es um Zecken raus machen ging..drückte er sie immer so runter und ziehte die Zecke raus :evil:..aber dadurch das er schlecht gesehen hat ..denke ich das er ihr ausversehen weh gemacht hatte etc oder er war ja Protesenträger linkes Bein..sagte mal zu mir ..bin ausversehen über die Katze gestolpert mit der Prothese und sie schrie kurz ..er konnte nicht so schnell reagieren als sie um seine Beine huschte ....denke das da Milli bischen geprägt ist und Freigängerin war...
Milli war auch damals oft lange alleine ,wenn Papa im Krankenhaus lag (war in den letzten JAhren bevor er starb häufiger)..da kümmerte sich meine Schwester um Milli mit füttern usw..die wohnte näher bei meinem Vater als ich..

Mit Siwa passt es ..haben Respekt voreinander ..sind aber hin und wieder vorsichtig wenn sie andeinander sitzen oder vorbei gehen

aber vieleicht kommt das Vertrauen oder das anfassen mehr mit der Zeit..wenn Milli mehr vertrauen gewinnt ..hoffs mal :cry::oops:

Meint ihr hab bis jetzt so alles richtig gemacht ? es dauert bestimmt noch ..bis alles komplett gut ist..spiele mit Ihnen so gut wie es geht ohne fauchen dazwischen..leckerli in einem Kreis zusammen geht super....zu dritt liegen sie ja auch schon mal im Wintergarten oder Wohnzimmer rum :) und dösen vor sich hin :)

ja..das wars bis jetzt bei uns ..was so dazu kam <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #105
Klasse, das klingt einfach super. Es ist nicht einfach drei Katzen unter einen Hut zu bekommen. Du hast es geschafft...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #106
:razz: findest..danke schön..aber müssen noch dran arbeiten das Sora komplett aufhört zu fauchen..

Mit dem anfassen bei Milli denke ich kommt mit der zeit..bis sie selbst merkt ..es passiert ihr nix..:roll::cool::-D

aber bin so froh das es so gut lief bis jetzt ..mit den drei <3 ...

Klein Sora mit dauerblick auf Milli..wenn Milli uns im PC Zimmer mal besucht eheheh

25324308pb.jpg
[/IMG]

oder Milli versteckt sich in dem Schubfach an meinem Schreibtisch und linselt raus :)
25324324jn.jpg
[/IMG]

das ist unsere Sora ..kleinste und frechste ehehhe

25324386yc.jpg
[/IMG]

und unsere Siwa..ne Schachtel is nie zu klein ..muss sich da reinzwängeln ehehhe

25324395vm.jpg
[/IMG]

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #107
alles richtig gemacht und die Mieze hat jetzt ein schönes Zuhause bei dir

weiter so

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #108
Was für eine süße Maus. Katzen und Kartons sind eine Liebe fürs Leben;-)

Das mit dem Fauchen wird schon noch. Ihr habt schon so viel geschafft und habt bereits soviel Harmonie in eurer Katzengruppe. Der Rest wird kommt auch noch.
Und das sie sich nicht streicheln lässt würde ich an deiner Stelle nicht persönlich nehmen. Sie drückt ihre Liebe zu dir eben anders aus.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #109
warum werden die anderen Bilder nit angezeigt :-(

25333547ly.jpg

das is Milli in der Schubladefach heheh

25333543nm.jpg

Milli und Sora ..Sora beobachtet genau eheheh

25333573bz.jpg
[/IMG]

ja danke ..haben einiges geschafft :) ja hab sie alle 3 lieb so wie sie sind :) und mein Sternenkater nero ist auch hin und wieder bei uns zu besuch :)

hehe mit den Bilder muss ich noch lernen lol..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #110
Tolle Bilder, schön die Miezen zu beobachten, wenn auch nur aus zweiter Hand.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #111
:razz: werde hin und wieder mal was schreiben ..was so abgeht bei uns :) mit den drei Zicken hiihihihi:mrgreen:

25333654lu.jpg
[/IMG]

und Sora geniesst ihren Stuhl..naja ob chillen /schlafen in der Position bequem is????:roll:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #112
Das nennt sich Katzenyoga und wird von meiner Kleinen regelmäßig ausgeübt;-)
Muss anscheinend sehr entspannend sein...

Wir sind gespannt über deine Berichte und drücken dir die Daumen das es so gut weiter geht.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #113
danke...ahh ok ..bin ich mal schlauer mit dem Katzenyoga :mrgreen:

so ich werde ins Bettchen gehen ...wenn ich noch Platz bekomm :-?

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #114
Hiho..

heute Nacht hatten wir alle im Schlafzimmer geschlafen :razz: .. Milli schlief zum ersten mal bei uns...zwar hinter der Tür in einer flauschigen Decke eingemummelt..aber sie war mit im Raum ..Sora auf meiner Bettdecke..und Siwa nebem Bett in ihrem Körbchen :-D..das war so ein schönes Gefühl..alle 3 beim schlafen dabei zu haben <3

und heute morgen lag ich im Wintergarten und lass ein Buch ..waren auch alle drei bei mir..sogar Milli kuschelte sich an meine Beine und legte sich zum chillen hin ..boah so momente sind so wertvoll und so schön.. <3

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #115
Das glaube ich dir. Solche Momente geben einem so viel Kraft. Und in solchen Momenten weiß man auch weshalb man die Arbeit der letzten Monate auf sich genommen hat...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #116
ohja ..genau deswegen <3

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #117
huhu hab wieder neue Bilder von Milli :) so das erste mal jetzt wo unsere zwei Streitzicken ..mal nebeneinander fressen :-D <3

25838937nf.jpg
[/IMG]

und hier Milli und Siwa bei chillen,aber sie waren nit lange da gelegen ..wo ich das Foto machte gingen sie danach -,-....bitte nicht auf das drumrum achten hatte nit aufgeräumt ..sry

25838965nf.jpg

und hier wird mit m männlichen Dosenöffner geschmusst :)

25838945jj.jpg
[/IMG]

ansonsten läuft es immer mehr harmonischer..Milli lässt noch viel den vorang beim essen..meist wartet sie..obwohl sie nit warten muss..

Sie liegen auch oft zu dritt im WIntergarten mit offenem Fenster (Gitterrahmen)..erste Spielversuche untereinander sind auch schon da auch mit Sora und dann gibts mal wieder gefauche wenn die kleine Sora angst hat eheheh..sonst bin ich zufrieden und froh das sie sich so verstehen und miteinander auskommen..hoffe das die Zeit die Harmonie reinbringt..wenn jeder jeden vertraut mehr..

Aber vor mir haut Milli immer noch ab..uhhh blos weg ..will nit angefasst werden oder schmussen :cry::-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #118
sieht gut aus

weiter machen:lol::lol::lol:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #119
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: danke

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #120
was kann ich noch eigentlich tun ..Millis Vertrauen zu gewinnen..ich spiele mit Ihr,sie nimmt leckerlis aus der Hand ,rede viel mit ihr..setz mich in den Wintergarten oft und lese ein Buch ihr vor ehehhe ..dann legt sie sich an meine Füsse .aber wehe ich lang sie an..dann ist sie weg.. :cry: abendzu darf ich sie streicheln und hochnehmen..

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten