Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sooooo, nachdem meine Aki am 12.12.15 ins Regenbogenland gegangen ist...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #1
Tine

Tine

Sooooo, nachdem meine Aki am 12.12.15 ins Regenbogenland gegangen ist und ich hier schon nen bisschen nach einem zweiten Kätzchen geschaut habe, war ich heute ein Mädchen besuchen.

Ich war da und es war eigentlich schon entschieden. Delaya von den Oderröschen, wird am Sonntag bei uns einziehen :)

ich bin gespannt und freue mich schon auf Sonntag! Ich werde in nächster Zeit berichten, jetzt ist es mir dafür etwas zu spät

Das ist die kleine übrigens:

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #2
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Gratuliere Dir Tine
und wünsche Euch ab Sonntag, einen guten Start in eine schöne gemeinsame Zukunft.
LG Bine

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #3

Was für eine süße Maus ......
Das freut mich das du fündig geworden bist und drücke für Sonntag ganz fest die Daumen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #4

Super hübsches Mädel

die Daumen sind gedrückt

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #5

Eine hübsche Maus, erzähl mehr, wie alt ist sie, kastriert ist sie aber schon oder?

Hat sich erledigt, habs gefunden, sie ist schon kastriert, noch etwas jung, aber doch schon bald 2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #6

Die Maus hätte ich auch genommen. Was für eine Süsse.:-D

Ich hibbel jetzt mit Dir bis Sonntag:-D

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #7

Danke euch :)

Simpat ich war mir auch erst unsicher, wegen dem Alter, aber nach dem Besuch bei der Züchterin, bin ich mir eigentlich 100%ig sicher, dass es passt. Sie ist eine ruhige Maus, die sich auch gern allein beschäftigt, wenn die anderen ihre Ruhe haben wollen, ist nicht aufdringlich und hat ihren eigenen Kopf :D Wenn sie keine Lust hat dann zeigt sie einem den Fellhintern :mrgreen:

Delaya wird am 27.2. 2 Jahre jung, ist top fit und super duper flauschig.
Ich hatte zuvor Ragdolls noch nie kennenlernen dürfen, aber sie sind noch toller, als erwartet :oops:
Ihr Fell ist super seidig, flaschig, kuschlig ....

Sie haben ja auch noch ein etwas älteres Kitten, was sofort den Schnurrmotor angeworfen hat, als ich sie berührt habe - total knuffig!

Alles in allem bin ich auch, wenn es anfangs einige Schwierigkeiten gab, sehr zufrieden und die Züchterin, ihr Mann und ich verstehen uns auch top, was mir sehr wichtig war.

Ich habe bei Delaya auch ganz viele kleine Eigenschaften wiedergefunden, die Aki auch hatte, ich bin sehr gespannt, wie sie Aki vertreten wird :)
Auch bei Mimi bin ich sehr gespannt. Aki war ja immer etwas ruppig und hat sie gestänkert, aber sie ist wirklich recht ruhig und lässt ab, wenn sie angefaucht wird.. Vielleicht ist ja da doch mehr drin als ein Nasenküsschen. Zumal sie wohl beide im bett schlafen werden ( früher oder später), das macht Delaya nämlich für ihr Leben gern :)

Ich denke ich hab mit ihr die Richtige Wahl getroffen und ich bin schon gespannt, wie sich das Sonntag entwickelt. Ob sie aus ihrer Box kommt, wie Mimi reagiert und auf das Gesicht meiner Mutter bin ich auch gespannt :mrgreen: Sie schwärmt schon beim Ansehen der Fotos :roll:

Wie ich das mit dem Futter etc anstelle weiß ich aber noch nicht. Sie ist von dort Nassfutter gewöhnt, aber ich werde das wohl gleich mit Barf mischen. Ich mag Nassfutter nicht.. es stinkt zum Himmel ^^
Und ich werde wohl jetzt anfangs meine Tür zum Zimmer offen lassen, bis sie sich an alles gewöhnt hat. Normalerweise schlafen die Fellpopos und ich Nachts in einem Raum, aber dafür muss sie mir erst mal vertrauen :-D

Bis dahin, hibbel ich jetzt erst einmal weiter :roll:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #8

Was für eine Schönheit ?? Die kleine Maus hätte ich auch adoptiert.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #9

Eine richtige Schönheit ist die Maus :p

Und es klingt, als hättest Du Euer "Deckelchen" gefunden. Ich drücke die Daumen und hibbel mal ein wenig mit, wie es laufen wird.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #10

Ett iss Sonntag!!!!

die süße Mieze schon da???

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #11

Ett iss Sonntag!!!!

die süße Mieze schon da???

Ich wollte gerade schreiben :lol:

Die Züchterin ist gerade wieder weg :) Es läuft besser als ich gedahct habe ^^

Erst mal hat Mimi Delaya gar nicht gesehen. Die Tasche ist zwar riesig, aber erstmal ignoriert.
Als sie dann aber gesehen hat, dass sich da was bewegt wurde erstmal gefaucht. Mimi saß die ganze Zeit mit Sicherheitsabstand entfernt und hat beobachtet. gefaucht, nur, wenn sie mal in der nähe der tasche war.

Nach ner Stunde wurde Delaya rausgeholt und war dann super neugierig. Hat sich von Mimi nicht beirren lassen und hat Die Wohnung und einen Kratzbaum erkundet. Jetzt hockt sie hinter der Couch in einer Ecke, wo Mimi sie noch nicht gefunden hat :-D

Mimi sucht und schnuppert ganz viel, aber ist eigentlich ganz cool drauf. Wenn sie sie sieht wird gefaucht, aber Delaya geht da aus dem Weg und Mimi zeigt auch keine Anstalten, dass sie sie jagen würde oder ähnliches. Zieht sich dann eher zurück und ist eingeschnappt :mrgreen:

Es sieht gerade auch total süß aus. mimi sitzt auf dem Schrank, starrt die tür an und wartet, ob da nicht vielleicht doch mal ein Kätzchen kommt :-D

Ich bin eigentlich echt von Mimi positiv überrascht und bin gespannt, wie sich das hier weiterentwickelt.

Von der Züchterin selbst, habe ich auch noch aller Hand Leckerlies, das gewohnte fressen, Spielzeug und einen ganzen Ordner voller Fotos, Berichte und einer Wiegetabelle und noch vielem mehr bekommen. Toll!

Ich war am Anfang total hibbelig, gerade weil ich mir mit mimi unsicher war, aber inzwischen bin ich entspannt und das große warten auf Delaya beginnt

Das war sie bei der Ankunft:

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    554,8 KB · Aufrufe: 11
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #12

Das hört sich ja alles nicht so schlecht an.
Ich drück weiterhin die Daumen und bin gespannt, wie es weiter geht.

Lg

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #13

Hört sich doch gut an, drück die Daumen auf eine schnelle glückliche Zusammenführung.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #14

Madame ist gelandet, wie schön :p

Ich drück die Daumen, dass sich der erste Eindruck bestätigt. Und wünsch ganz viel Spaß.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #15

Das ist aber auch eine süße hübsche Maus. Ich wünsche Euch viel Glück bei der VG.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #16

wie war die erste Nacht??????????????????????:lol::lol::lol::lol:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #17

Ich gratuliere!
Und schließe mich der Frage an:
Wie war die Nacht?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #18

Soooooo

kurzes Update:

Delaya wandert vom Wohnzimemr hinter der Couch, zu meinem Zimmer unters bett.

Sobal Mimi sie hört rast sie hin und Delaya wird angefaucht und geknurrt. Dabei macht mimi sicher aber recht klein. Delaya verbringt die Zeit unterm bett.

Die nacht war sehr ruhig. Mimi Hat die ganze zeit von meinem bett aus die Tür angestarrt und Delaya ar auf wanderschaft.
beide sind sich aktuell einig und halten Leckerliediät.
Leckerlies gehen, aber fressen, kann man nicht mal anschauen Oo

Delaya nimmt die Leckerlies inzwischen aus der hand, kam vorhin auch kurz zu mir, aber ohne streicheln. Dann kam jemand und sie war unterm Bett.

eben kam ich in mein Zimmer rein und sie lag auf dem Schreibtisch in Mimis Lieblingsbett.

Ist dieses lange angefaucht und geknurre so normal? :( Ich weiß nicht, ob Delaya sich deswegen nicht raustraut.
Mimi geht nicht auf sie zu, knurrt von weiter weg, sie wird auch nicht die ganze Zeit beobachtet.
Ich muss dazu sagen, Delaya ist von vornherein sehr schüchtern..

Gefresssen haben beide wie gesagt seit gestern Abend auch noch nichts.
Ich habe Delaya jetzt bei Ihren verstecken einen Trinknapf aufgestellt. Sollte ich das Futter hinterhertragen? Wenn ich es neben Mimis mache, wird sie nicht rangehen, zumal das in meinem Zimmer steht, in dem auch Mimi und ich schlafen

Der Federwedel in meinem Zimmer bewegt sich auch auf magische Art und Weise, also will sie eigentlich auch spielen.
Achso und die mautzt viel, was aber vermutlich das rufen nach ihren Spielkameraden ist oder ?

Ich hoffe einfach Mimi bekommt da sirgendwie auf die Reihen... heute konnte man sie immerhin mal wieder streicheln, aber so richtig ausruhen ist nicht.

Achja, irgendwie hab ich den Eindruck ich mach mir zu viele Sorgen, aber ich hab eben etwas Angst, dass delaya immer versteckt bleibt und Mimi sie hasst :(

Aktuell: jetzt sitzt Mimi vor dem bett und faucht und knurrt :( Ohren sind aber nach vorn gerichtet :( und jetzt zieht sie langsam wieder ab...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #19
Mimis neue Freundin, Delaya

Mach dir keine Sorgen, die machen das schon richtig.
Mit meinem Zwergbär gab es genauso viel Gefauche und Geknurre, und der war ein Baby. Also alles gut! [emoji6]

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #20

Sie ist ja erst einen Tag bei Dir. Da ist noch ganz viel Luft nach vorn ;-).
Und ja, Du machst Dir zu viele Sorgen, ist aber ganz natürlich. Ginge mir ganz genauso. Darin bin ich Meister.
Aber glaube mir, Delaya wird nicht für immer versteckt bleiben und Mimi wird sich auch gewöhnen. Nur dauert das alles seine Zeit. So schwer es auch fällt, das Zauberwort ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Mach Dein Ding wie immer, setze Dich mal zu Delaya ans Bett, lies ihr was vor, damit sie Deine Stimme kennenlernt oder wedele mal mit dem Federwedel. Aber nicht zu nah an ihr.
Du kannst ihr das Futter ruhig neben das Bett stellen, vllt frisst sie dann nachts.
Wie ist es mit dem Katzenklo? Wo steht das? Geht sie da ganz normal drauf?

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten