AW: Mimis neue Freundin, Delaya
Danke euch
Simpat ich war mir auch erst unsicher, wegen dem Alter, aber nach dem Besuch bei der Züchterin, bin ich mir eigentlich 100%ig sicher, dass es passt. Sie ist eine ruhige Maus, die sich auch gern allein beschäftigt, wenn die anderen ihre Ruhe haben wollen, ist nicht aufdringlich und hat ihren eigenen Kopf

Wenn sie keine Lust hat dann zeigt sie einem den Fellhintern :mrgreen:
Delaya wird am 27.2. 2 Jahre jung, ist top fit und super duper flauschig.
Ich hatte zuvor Ragdolls noch nie kennenlernen dürfen, aber sie sind noch toller, als erwartet

Ihr Fell ist super seidig, flaschig, kuschlig ....
Sie haben ja auch noch ein etwas älteres Kitten, was sofort den Schnurrmotor angeworfen hat, als ich sie berührt habe - total knuffig!
Alles in allem bin ich auch, wenn es anfangs einige Schwierigkeiten gab, sehr zufrieden und die Züchterin, ihr Mann und ich verstehen uns auch top, was mir sehr wichtig war.
Ich habe bei Delaya auch ganz viele kleine Eigenschaften wiedergefunden, die Aki auch hatte, ich bin sehr gespannt, wie sie Aki vertreten wird
Auch bei Mimi bin ich sehr gespannt. Aki war ja immer etwas ruppig und hat sie gestänkert, aber sie ist wirklich recht ruhig und lässt ab, wenn sie angefaucht wird.. Vielleicht ist ja da doch mehr drin als ein Nasenküsschen. Zumal sie wohl beide im bett schlafen werden ( früher oder später), das macht Delaya nämlich für ihr Leben gern
Ich denke ich hab mit ihr die Richtige Wahl getroffen und ich bin schon gespannt, wie sich das Sonntag entwickelt. Ob sie aus ihrer Box kommt, wie Mimi reagiert und auf das Gesicht meiner Mutter bin ich auch gespannt :mrgreen: Sie schwärmt schon beim Ansehen der Fotos :roll:
Wie ich das mit dem Futter etc anstelle weiß ich aber noch nicht. Sie ist von dort Nassfutter gewöhnt, aber ich werde das wohl gleich mit Barf mischen. Ich mag
Nassfutter nicht.. es stinkt zum Himmel ^^
Und ich werde wohl jetzt anfangs meine Tür zum Zimmer offen lassen, bis sie sich an alles gewöhnt hat. Normalerweise schlafen die Fellpopos und ich Nachts in einem Raum, aber dafür muss sie mir erst mal vertrauen :-D
Bis dahin, hibbel ich jetzt erst einmal weiter :roll: