Ne
nein

[...]
Die Aufforderung ging ja auch nicht an dich, aber die kannst du ja auch nicht beantworten, denn das Tier stammt ja aus keiner Cattery.
[...] Ich beantworte jetzt grundsätzlich nicht mehr solche Fragen. [...]
Das "nicht mehr" irritiert mich ein bisschen, denn du hast ja noch gar nichts in der Richtung geschrieben, aber gut, deine Entscheidung, spricht (idR) aber auch für sich.
[...] Gehe auch nicht auf zucht oder sonstige Themen mehr ein, ist schon verständlich das diese qualzuchten verhindert werden sollten ABER hier geht es um unsere kranken lieblinge da juckt es mich wirklich ein scheiss was wo wie dieses tier her gekommen ist!! [...]
Aber genau DAS ist der Knackpunkt, dein Tier ist krank, WEIL es dir "scheißegal" war (um mal in deinem Jargon zu bleiben), wie die Gesundheitsvorsorge aussah. Du schriebst selbst, dass du keine Ahnung davon hattest, wie der Kater zu seinen Ohren gekommen ist und genau das ist der Punkt, wo du leider mit deiner Verantwortung ins Spiel kommst.
[...] Tut mir leid füe meine Ausdrucksweise aber ich liebe mein Kater egal was er hat [...]
Wo hat das jemand bezweifelt?
[...] ich werde mein bestmögliche tun damit es ihm gut geht! [...]
Das sollte das Mindeste sein, besser wäre es aber nun mal gewesen, das Bestmögliche schon im Vorfeld zu tun. Das ist natürlich nicht mehr möglich, daher wenden sich diese Worte nun an die Mitleser, die das noch tun können: Bitte unterstützt niemanden, der solche Tiere produziert!
[...] Fakt ist er lebt! Er ist am leben! Solche katzen gibt es noch! [...]
Und warum? Weil Menschen, die das niedlich finden und sich nicht informieren, die Produktion immer weiter ankurbeln. DAS ist doch der Punkt, um den es geht.
[...] Die kann man zwar durch die Verhinderung der Zucht aus dem Leben schaffen, aber lebende Tiere nicht mehr!! [...]
Korrekt - aber nur, weil es welche gibt, ist es doch nicht sinnvoll, nicht über das Problem zu reden, zu informieren und aufzuklären und immer wieder zu warnen, damit weniger Uninformierte dafür sorgen, dass ihre Katzen leiden müssen!
[...] Deshalb ist diese Diskussion für mich echt sinnfrei! [...]
Für dich vielleicht schon, aber vielleicht schaust du mal über deinen Tellerrand und denkst an die vielen anderen Tiere, denen u.a. du mit deinen Erfahrungen helfen könntest.
[...] Es gibt auch so viele tiere welche einfach so eine Mutation erleiden und behindert werden, so wie bei menschen!
Nein ich möchte keine Belehrung darüber haben ich selbst im Gesundheitswesen tätig kenne mich mit Krankheit aus! [...]
Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob ich aus dem
Tierschutz bewusst ein - warum auch immer - behindertes Kätzchen aufnehme oder ob ich mir, ohne mich vorher schlau zu machen, ein solches Tierchen beim Vermehrer hole (dem man die Behinderung schon ansieht) und dann am Ende sage, dass ich davon nichts wusste...
[...] Also nochmal ich möchte Erfahrungen von anderen Menschen mit solchen Katzen erfahren

[...]
Das dürfte schwierig werden, denn wie du schon festgestellt hast, gibt es wenig Menschen, die ein solches Tier hier haben, daher mein Rat, eine kompetente TK aufzusuchen oder den Züchter zu kontaktieren, die sich damit sicher weitaus besser auskennen dürften.
[...] KEIN WAS SAGT DER ZÜCHTER BLA BLA BLA BLA [...]
Schade, dass du den Hintergrund dessen, was man versucht, zu erklären, die Aufklärungsarbeit als BlaBla abtust. Dass ein guter und seriöser Züchter grundsätzlich einer der besten Ansprechpartner für die eigene Rasse ist, weiß man natürlich nur, wenn man sich damit mal auseinandergesetzt hat. Inwieweit das für SF gilt, sei dann sowieso noch einmal dahingestellt, aber diese dürften - trotz all der Kritik - immer noch diejenigen sein, die sich (neben den Spezialisten) eben am besten auskennen.
Du willst Hilfe? Dann versuche doch auch einfach, sie einmal anzunehmen.
[...] Ein Schlusswort:
Ich würde meinen Kater trotz Wissen über die Krankheit wieder holen.
Ich würde auch andere Tiere welche leider falsch gezüchtet wurden zu mir holen.
Aber bitte macht einen eigenen thread zu diesem Thema dann und strapaziere nicht meine nerven damit was der Züchter sagt was für einer er war oder sonst was das ist wirklich lästig! [...]
Wenn du dir den Kater bewusst aus dem
Tierschutz geholt hättest, würde sicher auch niemand etwas sagen, so aber bleibt eben der Kritikpunkt der, dass du leider (unbewusst aber eben trotzdem schuldhaft) selbst mit dazu beigetragen hast, dass die Situation ist, wie sie ist, denn Vermehrer können ihre "niedlichen" Kätzchen nur deshalb so gewinnbringend abgeben, weil es immer wieder Leute gibt, die das unterstützen. Wie gesagt, das ist nun tatsächlich nicht mehr zu ändern, das ist uns allen klar, aber etwas Verständnis für die, die sich oftmals um diese Tiere kümmern müssen und daher nicht begeistert darauf reagieren, wenn man sich quasi auch noch damit brüstet, wieder zum Vermehrer gehen zu wollen, wäre auch schön.
[...] Ich wiederhole mich seit gestern echt! [...]
Wir uns auch, das bleibt nicht aus, wenn man auf unterschiedlichen Argumenten basierend diskutiert.
[...] Ich möchte bitte von betroffenen Erfahrungen lesen!
Glücklicherweise - wie erwähnt - wird es davon wenig geben.
Ich denke, dass es doch irgendwann mal gut sein müsste. Die Userin hat jetzt den Kater, sie kennt ja auch inzwischen eure Meinung. Jetzt könnte man vielleicht, wenn es sie denn gibt, ein paar konstruktive Vorschläge machen. [...]
Was ist mit dem Vorschlag, den TE anzuschreiben, dem Vorschlag, eine TK aufzusuchen, dem Vorschlag, einen Spezialisten (ggf. Orthopäden) aufzusuchen, dem Vorschlag, einen Züchter, der sich damit auskennt, zu kontaktieren - all das war also in deinen Augen nicht konstruktiv? Schade, ich finde schon, dass da eine Menge Hilfe war
[...] Zur Klarstellung: ich denke, wir alle sind absolute Gegner von Qualzüchtungen, nur wurde das ja inzwischen in epischer Breite zum Ausdruck gebracht, so dass man zur eigentlichen Anfrage der Userin zurückkehren sollte.
Was ich gemacht habe, daher verstehe ich deine Kritik nicht. Hast du alles gelesen?
Bei Arthrose soll Grünlippmuschelextrakt und Gelatine gut sein( hab ich irgendwo gelesen, finde es jetzt aber nicht wieder...)
Vielleicht kann das etwas lindern
Arthrose ist aber keine OCD...