Ich gebe ihm nicht nur Trockenfutter. Früh bekommt er nassfutter. [...]
Er sollte möglichst den ganzen Tag gutes Nassfutter (bitte kein Whisquatsch & Co.) zur Verfügung haben,
Trockenfutter nur als Leckerchen ins Fummelbrett.
[...] Zweitens solltest du dich informieren zweck Arthrose. Arthrose ist Gelenkverschleiß und selbst wenn das operiert wird und vielleicht weg ist kann es wo anders wieder kommen. Das ist ein ewiger Kreis. Danach lebenslang Schmerztherapie. [...]
Ja und nein. Zumindest beim Menschen gibt es eine Menge verschiedene Arten, die alle anders behandelt werden und mitunter durchaus nicht im Bummerangmodus angelegt sind, es kommt also schon schwer darauf an, welcher Art die Erkrankung ist. Da aber DU geschrieben hast, dass der Arzt eine OP vorgeschlagen hat, ist ja nun anzunehmen, dass das in dem Fall auch eine gute Maßnahme wäre, die man angehen sollte.
[...] Selbst wenn er alleine ist ist er mein einn und alles denn ich habe keine Kinder oder Partner also das heißt er wird jeden Tag beschäftigt und ich bin immer für ihn da. [...]
Du kannst ihm den kätzischen Partner trotzdem nicht ersetzen, da der Mensch nun mal keine Katze ist. Katzen sind sehr soziale Tiere, die leiden, wenn sie keine Kontakte zu Artgenossen pflegen dürfen. Einige leiden leise und der Mensch meint, er könne den Katzen Partner sein, aber das ist leider egoistisches Denken, denn ein Tier ist kein Partner- oder Kindersatz und der Mensch für das Tier kein Katzenersatz, sondern lediglich eine nette Zugabe.
Bitte informiere dich mal, wenn die Behandlung läuft:
Einzelhaltung von Katzen: Mögliche Folgen, Fakten und Mythen
Sind Katzen wirklich Einzelgänger? Tierinformation Schweiz
Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)
[...] Du er springt noch, frisst, spielt, klar rennen ist nicht immer,
Wie schön wäre es, wenn er das einigermaßen schmerzfrei und mit Partner tun könnte.
[...] ich sagte der Tierärztin das ich 2500 € nicht habe. [...]
Dass du das Geld nicht auf einmal hast, ist ja durchaus möglich, aber hast du denn überhaupt mal nach Ratenzahlung gefragt?
[...] Ihr denkt ich bin blöd oder was? [...]
Was hat das denn damit zu tun? Und wo liest du das?
[...] Erspart mir eure Kommentare und stellt mich nicht so dar als würde ich ihn so lassen. [...]
Auch hier: Wo liest du das?
Ich lasse ihn nicht op [...]
Aber wenn die OP nun mal eine klare Erleichterung bringen würde, wäre sie doch eine wichtige und sicher notwendige Alternative.
[...] Arthrose gibt es auch bei Menschen. Ihm scheint das Medikament zu helfen also wenn es ihm schlechter geht dann muss man ihn erlösen. [...]
Aber doch nicht, wenn man ihm z.B. durch eine OP helfen könnte... Man kann doch nicht einfach ein Tier euthanasieren, nur, weil man es nicht behandeln lassen will. Dann BITTE, bitte abgeben, dann kann ihm dort vielleicht geholfen werden, bevor man es sinnlos totspritzen lässt.
[...] Ich gebe meinen kater nicht ab. [...]
Dann bemühe dich doch, mal herumzufragen und um Hilfe zu bitten, was ist daran so schlimm? Fällt dir ein Zacken aus der Krone, Verwandte und Freunde um Hilfe zu bitten?
[...] Es wird mir auch keiner was leihen [...]
Das kannst du doch gar nicht wissen, wenn du nicht fragst.
[...] seitdenn ihr habt mal eben 2500 € für mich. [...]
Ich kenne durchaus Leute, die das im Freundeskreis aufgetrieben haben, aber dazu muss man halt erst einmal fragen. Aber wenn man gleich beleidigend wird, ist es halt grundsätzlich schon mal sehr schwer, Fremde dazu zu bewegen. Vielleicht solltest du bei Freunden etwas freundlicher an die Sacher herangehen, schließlich willst du etwas von ihnen.
[...] Ihr und eure Tipps und nicht wissen wie es ihm wirklich geht. [...]
Wir gehen von dem aus, was du schreibst, wenn das natürlich nicht stimmt, musst du dich doch auch nicht wundern, wenn die Antworten nicht ganz passen.
Ein großer Fehler von mir mich hier anzumelden und dann bekommt man hier Vorwürfe. Ich wollte nur Tipps und keine Beurteilung von euch.
Du hast eine Unmenge an Tipps erhalten - du hast nun mal die ganzen Fehler bei der Anschaffung gemacht, nun ist es auch an dir, die Sache auszubügeln.