Ergänzung ()
Wir können den kleinen das Leben nur so angenehm wie möglich machen. Ich war ja mit Sunny diese Woche auch beim
Tierarzt weil sie vermehr schnüffelt. Das ist aber auch das Problem bei OCD. Da ist ganz oft die Nase mit betroffen. Die Mäuse haben meist eine sehr platte und verschrumpelte Nase und das löst dieses geschnüffel aus. Ich wollte nur sicher gehen, dass es nicht von dem Collagile kommt, was wir ihr geben. Ist aber wohl nicht so. Sie frisst eh sehr schlecht und da macht man sich halt so seine Gedanken. Seit dem Sunny Collagile bekommt, ist sie aber wesentlich agiler. Sie springt natürlich nicht rum wie eine normale Katze, aber sie ist eben viel mehr unterwegs als sonst. Ich hab ihn auch mal nach dem Grünlippmuschelpulver gefragt - soll auch gut für solche Probleme sein. Er meinte man müsse das halt ausprobieren. Manchen hilft es und anderen wieder nicht. Ich soll nur auf qualitativ hochwertiges Pulver achten. Schmerzmittel (Metacam) hat Sunny 9 Monate lang bekommen. Nachdem der Knochenwachstum an den Hinterläufen abgeschlossen war (also alles verknöchert an den unteren Gelenken) haben wir es abgesetzt. Sie läuft zwar recht komisch und kann wie gesagt auch nicht höher bis auf einen Stuh springen, aber das ist mir egal. Mir ist es wichtig, dass sie keine Schmerzen hat. Und das scheint momentan nicht der Fall zu sein. Sunny wird jetzt im Mai 2 Jahre und momentan geht es ihr recht gut. Sie hat halt diesen extrem kurzen dicken Schwanz und verknöcherte Sprunggelenke an den Hinterläufen. Achso halt die Nase noch :-( Ansonsten geht es ihr momentan recht gut. Die Zeit der Verknöcherung haben wir halt mit dem Metacam überstanden und jetzt gibt es Nahrungsergänzungsmittel, die gott sei Dank recht gut zu wirken scheinen. Ich weiß natürlich nicht wie es weitergeht, aber da kann man halt nur abwarten. Bisher wurde bei ihr an der Wirbelsäule und den anderen Gelenken noch nichts gefunden und ich hoffe, dass da nicht noch etwas nachkommt. Sie ist unter ärztlicher Kontrolle und mehr können wir momentan nicht tun.
Was machst du denn jetzt mit der Kleinen? Was hat der Tierarzt denn alles gefunden? Welche Gelenke sind denn betroffen?
[/QUOTE
Danke für deine ausführliche Antwort, die Ärztin hat sie gestern nur abgetastet sowie Sie es zugelassen hat die Schulter und Vorderpfoten sind in Ordnung die Hinterbeine sind sehr betroffen vor allem ist das jetzt sehr schnell gegangen im Herbst waren wir impfen da war es noch nicht so schlimm. Die Ärztin mein sie hat schmerzen und hat uns ein Schmerzmittel gegeben Loxicom 0,5 Meloxicam, ich muss mal 14 Tage geben und dann die Dosis von 3,5kg auf 2,5 kg reduzieren und das dann für immer. Werden wir sehen wichtig ist das sie keine Schmerzen hat und sonst nichts dazukommt. Das Medikament ist angeblich gut verträglich laut Arzt. Heute mit den Medikament ist sie so richtig aktiv. Noch was ich muss ihr immer die Krallen schneiden da sie sehr stark wachsen und die hängen bleibt. Das mit der Nase hat sie auch das ist aber nicht so schlimm laut Arzt ist bei den Katzen mit so eine flachen Schnauze normal. Ich gebe ihr noch Velox muschelfleischmehl ins Essen schauen wir mal ob des was bringt.