• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Aber die AB-Gabe war jetzt erst beendet. So schnell geht das nicht. OscarLilly, sie haben noch Durchfall. Jette hat gestern Abend zum ersten Mal...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #41
Aber die AB-Gabe war jetzt erst beendet. So schnell geht das nicht.

OscarLilly, sie haben noch Durchfall. Jette hat gestern Abend zum ersten Mal wieder einen festen Pups ins Klo gesetzt.

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #42
Darmaufbau bekommen sie schon seit wochen, auch schon vor dem Antibiotikum, aber hilft nichts..

die Tierärztin sagte der Darm ist komplett zerschossen. es dauert so 2 Wochen bis er wieder aufgebaut ist

• Durfall seit Wochen Beitrag #43
Die Darmaufbaupräparate wirken aber erst richtig, wenn die Ursache für den DF beseitigt ist und das AB nicht mehr gegeben wird.

• Durfall seit Wochen Beitrag #44
Die Darmaufbaupräparate wirken aber erst richtig, wenn die Ursache für den DF beseitigt ist und das AB nicht mehr gegeben wird.

Das stimmt, da gebe ich dir Recht. Aber das es bei beiden Katzen von gerade mal 5 Tagen AB den Darm so zerschießt kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte es nur 1 mal das der darm zerschossen war und das mit Metronidazol, über 3 Wochen Gabe allerdings.

Ansonsten hatte ich es nie, egal ob mit Baytril, Amoxiclav, Marbocyl. Das waren die, die ich bei DF eingesetzt habe, bzw bei DF erregern.

Wenn es weiterging, oder gar schlimmer, war noch nicht alles besiegt.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #45
Die Ursache ist eine durcheinander geratene Darmflora durch Stress impfen und entwurmen.

klar zerschiesst Ab auch 5 Tage die Darmlfora...zumindest war das AB nicht hilfreich für die Darmflora, ist ja bekannt dass AB die guten Bakterien alle kaputt macht und daher die Darmflora gestört wird.

Naja alles besiegt das dauert halt, jetzt müssen die positiven Darmbakterien erst wieder Überhand gewinnen und die negativen besiegen....Ärztin sagt das geht nicht von heute auf morgen..

• Durfall seit Wochen Beitrag #46
Naja alles besiegt das dauert halt, jetzt müssen die positiven Darmbakterien erst wieder Überhand gewinnen und die negativen besiegen....Ärztin sagt das geht nicht von heute auf morgen..

Wie wäre es dann wenn du jetzt einfach mal ne Zeit lang wartest, nachdem du schon ein paar mal sagtest dass es einfach etwas dauert bis alles ok ist? Du stresst dich da viel zu sehr rein und das überträgt sich auch auf die Katzen. Und ständig irgendwas an Medikamenten ausprobieren macht es nur noch schlimmer als besser...

Du hast die Info´s von der THP, du hast anscheinend drei Tierärzte durch inkl einer Klinik, die sollten sich doch auskennen und dass das AB so viel kaputt gemacht hat glaube ich nicht.

Du musst bedenken dass die Kitten umgezogen sind, es gab evtl anderes Futter, dann Impfen und Wurmkur. Da braucht man sich nicht wundern dass sie DF haben. Da ist das AB das kleinste Übel.

Du hast was daheim zum Aufbau der Darmflora, du gibts Schonkost, mehr kannst jetzt halt erstmal nicht machen.

• Durfall seit Wochen Beitrag #47
Wenn der Darm schon vorgeschädigt ist, erledigt das AB den Rest.

Und OscarLilly wollte ja nur wissen, ob alles so richtig ist.
Das ist es auch.
Ich denke, sie kann jetzt entspannt abwarten. ;-)

• Durfall seit Wochen Beitrag #48
Wenn der Darm schon vorgeschädigt ist, erledigt das AB den Rest.

Und OscarLilly wollte ja nur wissen, ob alles so richtig ist.
Das ist es auch.
Ich denke, sie kann jetzt entspannt abwarten. ;-)

Ja, aber von Df erregern geschädigt. Da gab es einen Grund für ;-) Sieh ich hatte Phoenix der 7 mal tägl. gerannt ist, ohne Darmaufbau auch 5 verschiedenen DF erregern. Er hat 2 x AB bekommen über jeweils 3 Wochen. Der DF war mit AB beim ersten gut, beim 2. auch. Nach absetzen blieb es beim ersten nicht gut, es fing von vorne an. Nach dem 2. mal, ist heute noch alles gut. Ich habe 1 Woche Bactisel gegeben, er brauch es nicht mehr. Die End Ergebnisse der Probe müssten die kommende Woche ankommen, wenngleich ich nicht glaube das die noch was finden. Und ganz ehrlich? Ich glaube nicht das sein Darm weniger geschädigt war, als bei den kleinen hier. Ist nicht böse gemeint, man kann sicher ganz entspannt abwarten, nur ich könnte es nicht, es sei denn, sie gehen nur 1 mal am Tag und es waren Coronaviren die man gefunden hat. Dann wäre ich auch entspannt.

Dann bleibt mir nur alles gute zu wünschen, auch wenn ich noch mal eine Kotprobe abgegeben hätte um zu schauen ob das wirklich besiegt ist.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #49
naja der Darm ist vom AB geschädigt, weil das AB macht alle guten Bakterien kaputt.

ja ich werde jetzt mal abwarten.

Ich hab nur mal eine Frage
Wie sinnvoll ist ein Test auf Trichomonaden?

oh gott AB 3 Wochen? das ist doch Gift für den Darm :( Der Darm ist total kaputt durch diese Mittel

Natürlich muss man entspannt abwarten es bringt doch nichts sich verrückt zu machen, ich hab leider ab Donnerstag neuen Job mit vielen Geschäftsreisen deshalb war mir das alles jetzt so arg dringend..sonst bin ich nicht panisch

Was macht man denn wenn die die Schonkost nicht fressen? also dann tagelang gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #50
Jetzt muss ich mal fragen, ich glaub das wurde hier noch garnicht angesprochen (sorry falls doch)

Wie oft rennen die zwei denn auf´s klo und wie sieht der Output denn überhaupt aus?

• Durfall seit Wochen Beitrag #51
also sie rennen so 5x am Tag und es ist flüssig, ein klumpen wie Pipi

ich weiss das ist noch nicht so arg wild...aber ich möchte halt dass es besser wird

Ich möchte es jetzt mal mit Kollidiales Silberwasser versuchen

• Durfall seit Wochen Beitrag #52
Gibts du außer Wasser auch anderes zum Trinken?

• Durfall seit Wochen Beitrag #53

ich weiss das ist noch nicht so arg wild...aber ich möchte halt dass es besser wird

Ich möchte es jetzt mal mit Kollidiales Silberwasser versuchen

Das ist wäre mir zuviel. Kaputter Darm dürfte von mir aus 1-2 mal tägl. sein, aber bei mehr finde ich es bedenklich.

oh gott AB 3 Wochen? das ist doch Gift für den Darm :( Der Darm ist total kaputt durch diese Mittel

Bei meinem Kater aber nicht (jetzt 6 Monate alt). Er hatte Amoxiclav für 3 Wochen und Baytril für 3 Wochen. Also insgesamt sogar 6 Wochen. Er hat keinen Df mehr. Habe gerade den Befund per mail bekommen vom Labor. Normale e.colis fehlen zwar noch, aber sonst ist alles supi. Darmaufbau hatte ich nur 1 woche nach dem 2. AB.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #54
1-2 mal täglich geht ja mein gesunder Kater.

anfangs sind sie 12 mal am Tag gegangen ) jetzt ist es schon echt besser

man muss halt jetzt geduld haben sagt die ärztin bis die guten Bakterien wieder Oberhand gewinnen,d as geht leider nicht von heute auf morgen

6 Wochen AB oh gott das arme Tier sowas kommt mir nicht in Frage..nicht ohne Sinn....das macht den Darm noch viel mehr kaputt als das es nutzt.

Darmaufbau dauert komplett 2 Jahre sagt der Heilpraktiker bis der darm komplett gut ist das geht nicht in paar Monaten

ich bin absolut für Antibiotika, aber es muss halt sinn machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #55
1-2 mal täglich geht ja mein gesunder Kater.

anfangs sind sie 12 mal am Tag gegangen ) jetzt ist es schon echt besser

man muss halt jetzt geduld haben sagt die ärztin bis die guten Bakterien wieder Oberhand gewinnen,d as geht leider nicht von heute auf morgen

6 Wochen AB oh gott das arme Tier sowas kommt mir nicht in Frage..nicht ohne Sinn....das macht den Darm noch viel mehr kaputt als das es nutzt.

Sag mal, liest du richtig? Mein Kater ist nicht arm, er hat nämlich keinen DF mehr, er ist top fit, nimmt zu und entwickelt sich prächtig. :roll: und 12 mal ist er noch nie gegangen. Hattest du selber noch nie oder? Weil dann wüßtest du wie weh sowas tut und wie viel Wasser man verliert und man auch an Kraft verliert.

2 Jahre? Ich hoffe bei gott, das du nicht zuschaust wie deine katzen 2 Jahre Df haben.
lg Juli

Das ist aber auch nicht unbedenklich für Kitten.

• Durfall seit Wochen Beitrag #56
ja aber der Schaden den das Antibiotikum angerichtet hat über so eine zeit, der ist nicht ohne...
daher tut mir dein Kater sehr leid..
ich meine welcher bescheuerte Tierarzt gibt einem Tier 3 Wochen Antibiotikum??? weshalb ? das ist ja hammer

klar hatte ich schon oft Durchfall.kenne das

es dauert 2 Jahre bis der Darm komplett wieder ok ist, bei deinem Kater der soviel Antibiotika bekommen hat sogar noch länger, das ist einfach so. Das heisst aber nicht dass so lange Durchfall besteht..

ja also 5x am Tag ist kein richtiger Durchfall, da würden sie minütlich rennen..ich habe es ja selbst verschuldet durch das blöde Antibiotikum..jetzt muss alles erst wieder aufgebaut werden langsam das geht nicht von heute auf morgen..jetzt müssen wir geduld haben.

Weiter kann man leider jetzt nichts tun..nicht nochmal irgend welche Hämmer rein das wäre fatal

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #57
ja aber der Schaden den das Antibiotikum angerichtet hat über so eine zeit, der ist nicht ohne...
daher tut mir dein Kater sehr leid..

klar hatte ich schon oft Durchfall.kenne das

es dauert 2 Jahre bis der Darm komplett wieder ok ist, bei deinem Kater der soviel Antibiotika bekommen hat sogar noch länger, das ist einfach so. Das heisst aber nicht dass so lange Durchfall besteht..

Entschuldige bitte, aber mein Kater brauch dir nicht leid tun, er ist gesund. Weist du wo der Unterschied zw ihm und deinen ist? Er geht 1 mal am Tag, feste Würstchen, spielt, frisst wie blöde, wiegt 5,6 kg inzwischen hat keinen vollgekackten hintern und hat keine Df erreger mehr, das heißt: er darf endlich Kitten sein, ohne Beigabe die ihm in der Entwicklung behindern, ihm Wasser entziehen und ihm sogar Energie rauben können. Für ihn ist keine Gefahr mehr da.

Sorry, aber ganz ehrlich? Ich hab nur mitleid, für deine Kitten. du willst gar nicht verstehen. Ich wünsche ihnen alles gute und hoffe das sie mehr Glück haben, als es bisher ausschaut.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #58
sorry aber weisst du was das für deinen armen Kater bedeutet? bis er diese Giftstoffe wieder abgebaut hat?
Das kann viele Folgeschäden haben. Das ist nicht ohne ohje ohje..

warum hat dein armer Kater so lange soviel Antibiotika bekommen aus welchem Grund??

Und sorry aber warum hast du Mitleid? was soll ich denn tun? es wurde ja alles getan, bis zu dem Schlimmen antibiotikum auf das ich mich eingelassen habe was aber alles wie erwartet nur schlimmer gemacht hat..

jetzt muss man langsam wieder aufbauen mit Geduld den Darm.. was willst du jetzt von mir? was soll ich jetzt machen, es braucht nun geduld...

hast du das nicht gelesen von der Tierklinik - neuester Stand

:cANDIDA;sTREPTOKOKKEN;cLOSTRIDIEN SIND MEIST NIE DER AUSLÖSER SONDERN ERST SEKUNDÄR BEI DURCHFALL BETEILIGT.In guten Kliniken werden diese daher nicht behandelt sondern,nur Parasiten wenn vorhanden und die Diätik ist bei durchfall die wichtigste Therapie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #59
Ich würde mal eine Kotprobe noch rausgeben (nach der AB gabe, ich rede nicht von der vorher), dann weist du genau, was wirklich los ist. DF erreger, oder wirklich nur Darm kaputt.

Häm.E.colis, Clostridien, Coronaviren und noch was in der Mykologie wars bei Phoenix.

Was hats denn schlimmer gemacht bei dir? Ich denke am Anfang waren sie 12 mal tägl? jetzt 5 mal tägl? Du widersprichst dir ja selber.

Ich bin jetzt raus. Ich halte Durchfall 5 mal tägl. für 16 Wochen alte Kitten für gefährlich. Punkt. Was dir leid tut an meinem Kater ist mir egal, ist nicht dein Problem. Dein Problem ist nicht meines und damit: Alles Gute für die Mäuse. Ich gebe jetzt auf.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #60
Mich würde mal interessieren wer diese unbegreifliche und völlig unsinnige Panik vor AB eingetrichtert hat. Ich hab das Gefühl dass du dich einfach nur daran festklammerst um einen Grund für den Durchfall zu haben oder deine THP hat dir das so eingetrichtert?

Dann erwähnst du hier zum 100sten Mal dass es jetzt einfach nur Zeit braucht aber willst ständig neue Tipps für Mittelchen die alles schnell beseitigen???

Ich steig bei dir auch nicht mehr durch, sorry

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten