• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bakterien und Durchfall Die Uni der Tierklinik münchen hat mir mitgeteilt, da meine Katzen verschiedene Bakterien im Kotprofil hatten, -...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #81
Bakterien und Durchfall

Die Uni der Tierklinik münchen hat mir mitgeteilt, da meine Katzen verschiedene Bakterien im Kotprofil hatten,

- Escheria Coli
- Candida (sehr viele)
-Strepptokoken (sehr viele)
und Clostridien (Gasbildner)

das man hier nach neuen Erkenntnisse blos nicht mit Antibiotika behandeln soll, weil die Bakterien nicht die ursache vom Durchfall sind sondern der Durchfall die Ursache der Bakterien.

Eine Behandlung hier mit Antibiotika wäre total falsch...

Wie seht ihr das?

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #83
AW: Bakterien und Durchfall

Nein darum geht es nicht
Nur wegen erneuter AB Gabe..

Nein ich habe die tierklinik nur angerufen und so haben die mir das gesagt.

Das ist ein ganz neuer Ansatz, dass der Durchfall nicht von den Bakterien kommt sondern die bakterien von dem Durchfall

Dann müsste man nicht mit AB behandeln oder? Das ist halt die neuesten Erkenntnisse..ich möchte jetzt nur was zu diesen Erkenntnissen wissen nicht zu unserem Fall

Mit Diarsanyl hat sich bei uns der Durchfall gebessert

• Durfall seit Wochen Beitrag #84

Die Uni der Tierklinik münchen hat mir mitgeteilt, da meine Katzen verschiedene Bakterien im Kotprofil hatten,

- Escheria Coli
- Candida (sehr viele)
-Strepptokoken (sehr viele)
und Clostridien (Gasbildner)

das man hier nach neuen Erkenntnisse blos nicht mit Antibiotika behandeln soll, weil die Bakterien nicht die ursache vom Durchfall sind sondern der Durchfall die Ursache der Bakterien.

Der Durchfall ist die Ursache der Bakterien, wie geschrieben, so sehe ich das. Das ist aber absolut nicht neu.

Aber wie hannibal erwähnte:
Das wurde doch alles schon hier ausführlich Diskutiert!

Und eine Diskusion ob/wenn/hätte/sollte hilft dir ja jetzt auch nicht mehr weiter.

Wenn die TK München die Diagnose gestellt hat muss doch auch ein Behandlungsvorschlag dabei sein

Wurde das bereits hier diskutiert, es hätte also auch in diesen Threat gepostet werden können. Ist ja dasselbe Thema. Dazu kommt, das die TK München dir da ganz bestimmt weiterhelfen kann, wenn die die diagnose gestellt haben. Ich würde mich einfach mal dahin wenden.

lg Juli

Das ist ein ganz neuer Ansatz, dass der Durchfall nicht von den Bakterien kommt sondern die bakterien von dem Durchfall

Das hast du oben nicht geschrieben, sondern das der Durchfall die Ursache der Bakterien ist. Bakterien verursache Durchfall. Ist nun mal so.

lg Juli

EDIT: sorry bin glaube ich verwirrt gerade. Man meint also das die Bakterien erst von dem Durchfall kommen? Dann frage die TK München bitte, warum sie denn nun Durchfall haben. Und warum man nach Bakterien sucht, wenn man die doch nicht behandeln soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #85

Wie kann denn Durchfall Bakterien verursachen? Das ist doch genau anders rum, Durchfall ist doch das Resultat von Bakterien.

• Durfall seit Wochen Beitrag #86

Wie kann denn Durchfall Bakterien verursachen? Das ist doch genau anders rum, Durchfall ist doch das Resultat von Bakterien.

Richtig, da stimme ich vollkommen zu. Weil jeder weiß: Durchfall ist ein Symptom. Symptome haben immer eine Ursache. Deswegen untersucht man auch eine Kotprobe, um da eventuell die Ursache zu finden, die man dann behandeln kann.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #87

Nein nach neuesten Studien sind die Bakterien die Ursache von dem Durchfall.
Eben nicht anders herum

Der Durchfall kam von der Entwurmung und von dem Durchfall sind die Bakterien gekommen, denn nach jedem Durchfall sind die Bakterien vorhanden die man nicht behandeln soll

So die neuen Studien.

• Durfall seit Wochen Beitrag #88
Immu Stim K ? bei durchfall

Kennt jemand Immu Stim K bei Durchfall? Hilft es oder eher kontraproduktiv?

Weil es steht auch Milchsäure mit drauf?

• Durfall seit Wochen Beitrag #89

Nein nach neuesten Studien sind die Bakterien die Ursache von dem Durchfall.
Eben nicht anders herum

Der Durchfall kam von der Entwurmung und von dem Durchfall sind die Bakterien gekommen, denn nach jedem Durchfall sind die Bakterien vorhanden die man nicht behandeln soll

So die neuen Studien.

Na dann, also nie mehr testen und zugucken wie sich Bakterien vermehren und ausbreiten. :roll:

Bakterien sind keine Symtome, Durchfall ist ein Symptom und wenn der von der Entwurmung kommt, wäre in der Kotprobe alles bestens gewesen.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #90
AW: Immu Stim K ? bei durchfall

K.A.

ich habe für Mini damals Bactisel HK bekommen

einige schwören hier auf Zoolac

da der Durchfall ja erstmal aktiv bekämpft werden muss

aber bitte mit Tierarzt erst die Ursache feststellen

• Durfall seit Wochen Beitrag #91

Stell doch mal den kompletten Befund ein

• Durfall seit Wochen Beitrag #92

Hi,

du gibts doch schon Diarsanyl und hast vorher auch schon ein paar verschiedene Sachen gegeben. Wenn du ständig was neues probierst brauchst dich auch nicht wundern das der Durchfall nicht weg geht.

Und ich denke mit Diarsanyl ist es schon besser geworden?

• Durfall seit Wochen Beitrag #93

Ja Ursache gibt es keine war die Entwurmung die hat alles durcheinander gehaut.

zoolac paste gebe ich schon wollte dazu die Tabletten geben für das Immunsystem

ja Diarsanyl gebe ich weiterhin das hat ja nichts mit dem Immun Stim zu tun das ist ja ganz was anderes

Das Diarsanyl soll ich nur 5 Tage geben

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #94

ja es kommt von der Entwurmung die hat den Darm durcheinander gehaut und muss sich jetzt normalisieren.

befund habe ich nicht zuhause ist beim Tierarzt und hab auch keinen Scanner :(

• Durfall seit Wochen Beitrag #95

Also jetzt mal ganz ehrlich und sorry...

... aber! Lass die Miezen doch jetzt mal inruhe und stopf sie nicht ständig mit allem voll was du findest. Das kann doch nur schief gehen. Wenn der Durchfall mit dem Diarsanyl schon besser geworden ist dann ist es doch gut, oder?

Die können sich doch garnicht erholen und der Körper muss sich jedes mal wieder an ein neues Medikament gewöhnen. Hast du schonmal was von Wechselwirkungen gehört?

Und nachdem du schon hundert mal erwähnt hast dass man NICHTS behandeln muss dann verstehe ich eh nicht warum ständig was neues in die kleinen Miezen stopfen musst.

• Durfall seit Wochen Beitrag #96

alles klar ich habe gedacht das Immun Stim von Astorin kann nicht schaden zusätzlich da ich das Diarsanyl übermorgen dann absetzen muss

Ja es ist besser geworden ich weiss aber nicht wie es ist wenn ich es absetze.

Ich hab halt nur gedacht weil ich hier auch schon gelesen habe dass einige mehrere Sachen geben...

aber ist ok dann lasse ich es, die fressen sie nämlich wie Leckerlie die Immun Stim wäre einfach )

Ja es steht aber drin keine Wechselwirkungen weil es ist ja kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel

• Durfall seit Wochen Beitrag #97

alles klar ich habe gedacht das Immun Stim von Astorin kann nicht schaden zusätzlich da ich das Diarsanyl übermorgen dann absetzen muss

Ja es ist besser geworden ich weiss aber nicht wie es ist wenn ich es absetze.

Das wirst du nur rausfinden wenn du mal etwas Geduld entwickelst ;-)

Ich hab halt nur gedacht weil ich hier auch schon gelesen habe dass einige mehrere Sachen geben...

Natürlich gibts das, aber ansich alles in Absprache mit einem Tierarzt!

aber ist ok dann lasse ich es, die fressen sie nämlich wie Leckerlie die Immun Stim wäre einfach )

Ja es steht aber drin keine Wechselwirkungen weil es ist ja kein Medikament sondern ein Nahrungsergänzungsmittel

Dann hast sie ja eh schon gegeben, warum fragst dann ob du sie geben kann?

• Durfall seit Wochen Beitrag #98

ich habe es nur einmal ausprobiert..ob sie sie so fressen weil reinstopfen wollte ich sie nicht..

Aber wenn es nicht gut ist lasse ich es sein daher meine Frage

Warum muss man sich für alles rechtfertigen ich dachte man bekommt hilfe :( bin etwas traurig jetzt

Ja meine Tierärztin hat gesagt man weiss es vorher nicht und muss es halt nur durch probieren rausfinden.. auserdem bin ich morgen dort eine Rechnung zu bezahlen dann frage ich..

es ist ja jetzt kein Medikament

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #99

Außerdem ist da auch wieder Getreide drin, was schlecht für den Darm ist...

Warum muss man sich für alles rechtfertigen ich dachte man bekommt hilfe :( bin etwas traurig jetzt

Man versucht dir doch zu helfen, aber du selbst drehst dich mit jeder Erklärung im Kreis und versuchst dich für jedes neue Mittelchen zu rechtfertigen. Hier sind extrem viele User die sehr viel Erfahrung und Wissen haben, aber alles wird von dir Ignoriert und nicht ernst genommen.

Das Einzigste was du in jedem Thread wissen willst, ist welche "günstigen" Medikament du noch in die Katzen stopfen kannst. Du reitest nur auf dem AB rum. Du kannst keine Behandlung erklären die dir ein Tierarzt vorgeschlagen hat, außer dass du selbst immer sagt dass man garnix machen muss und warten soll.
Wie soll man dir denn bei den Aussagen helfen?

So kommt es bei mir an und manch anderen auch

• Durfall seit Wochen Beitrag #100

ok danke dir dann gebe ich das auf keinen Fall, hat mir schon sehr geholfen dein Tipp

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten