• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also AB ist nicht ohne, das ist keine Panik aber Fakt.. ES ist wirklich ein hartes Medi das Berechtigung hat, aber nicht leichtfertig über wochen...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #61
Also AB ist nicht ohne, das ist keine Panik aber Fakt..

ES ist wirklich ein hartes Medi das Berechtigung hat, aber nicht leichtfertig über wochen gegeben werden sollte..Hilfe

Nein es gibt nichts anderes als Wasser zu trinken? Was soll es noch geben?

diese bakterien sind alle ganz normal und müssen sicher nicht mit antibiotika behandelt werden.oh gott damit macht man alles noch schlimmer

Die sind normal bei Durchfall und muss man mit guten Darmbakterien behandeln damit die eingeschläfert werden, aber doch nicht Mit Antibiotika..

nein ich will kein Mittelchen ich mache mir nur unendlich viele Vorwürfe wegen diesem hammer Antibiotikum dass die bekommen haben - unnötig...

das hat ja die Darmflora zerschossen ;(

und jetzt dauert es halt lange bis alles wieder gut ist...

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #62
Ich glaube kaum das einer hier seine Katzen sinnlso mit AB volllpumpen lässt. Wenn eine Katze so lange Medikamente bekommt dann hat es schon seinen Grund. Also finde ich es sehr unverschämt von dir, die Halter hier so anzumachen. Das mal ganz nebenbei! Inkl. mir denn Hannibal ist oft sehr krank und ohne AB geht´s einfach nicht weg, das kann u. U. schon drei bis vier mal im Jahr passieren dass er 10 Tage AB bekommt.

Und pampig antworten auf Fragen brauchst auch net. Es gibt auch Menschen die ihren Katzen zb Milch geben, was auch zu DF führen kann!

diese bakterien sind alle ganz normal und müssen sicher nicht mit antibiotika behandelt werden.oh gott damit macht man alles noch schlimmer

Die sind normal bei Durchfall und muss man mit guten Darmbakterien behandeln damit die eingeschläfert werden, aber doch nicht Mit Antibiotika..

nein ich will kein Mittelchen ich mache mir nur unendlich viele Vorwürfe wegen diesem hammer Antibiotikum dass die bekommen haben - unnötig...

das hat ja die Darmflora zerschossen ;(

und jetzt dauert es halt lange bis alles wieder gut ist...

Was sollen wir jetzt hier tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #63
ne noch ne Kotrpobe kostet ja nur geld und bringt nichts.. sagt auch Tierarzt ist sinnlos jetzt und kann nicht wieder 100 Euro zahlen grad.. geht ja nicht alle woche...

es waren keine bösen Bakterien da und die sind es jetzt auch nicht..daher wäre das sinnlos..

ne das ist völlig ok manche tage gehen sie auch 10 mal was weiss ich ..ich bin von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr nicht zuhause in den nächsten Tagen :( leider

und ab Donnerstag erstmal 1 woche auf Geschäftsreise, ich übernehme die Geschäftsleitung im Sekretariat und daher neuer Job...

Deshalb will ich ja nur alles gute für meine Schatzies

leider ist vielen Tierärzten die Gesundheit der Katzen völlig egal, die pumpen sie mit AB voll...ist Gang und Gebe...

denen ist das völlig egal, genau wie Kitten entwurmt werden..man sollte kotprobe testen und wenn negativ niemals entwurmen

aber Tierärzten ist das egal die wollen verdienen..daher bitte kritisch sehen

Ach herrje das arme Tier..soviel Antibiotika...such mal einen anderen Tierarzt der auch alternativ behandelt..das ist nämlich ein Teufelskreis sonst...klar Antibiotika macht krank und auch viele Spätfolgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #64
Hey,

überleg dir mal was du sagst. Ich fang bestimmt nicht an ihn langsam mit mittelchen von einer THP zu behandelnt wenn er 41,5 Fieber hat :roll: Das Fieber muss innerhalb von Stunden runter ansonsten stirbt er mir unter der Hand weg!

• Durfall seit Wochen Beitrag #65
naja wenn du das so siehst.... kleine Kinder haben oft ganz hohes Fieber, gerade da hilft homöopathie am beisten, bitte nicht mit Tabula rasa .

und sorry aber 2x klo gehen ist kein Durchfall...das ist total normal für eine Katze..wo ist hier ein problem???? muss ich nicht verstehen oder..

selbst wenn es weich ist,.. nicht schlimm wegen 2-3 x am tag,..wir menschen machen auch nicht immer fest...

• Durfall seit Wochen Beitrag #66
ne noch ne Kotrpobe kostet ja nur geld und bringt nichts.. sagt auch Tierarzt ist sinnlos jetzt und kann nicht wieder 100 Euro zahlen grad.. geht ja nicht alle woche...

es waren keine bösen Bakterien da und die sind es jetzt auch nicht..daher wäre das sinnlos..

ne das ist völlig ok manche tage gehen sie auch 10 mal was weiss ich ..ich bin von morgens 6 Uhr bis abends 20 Uhr nicht zuhause in den nächsten Tagen :( leider

und ab Donnerstag erstmal 1 woche auf Geschäftsreise, ich übernehme die Geschäftsleitung im Sekretariat und daher neuer Job...

Deshalb will ich ja nur alles gute für meine Schatzies

leider ist vielen Tierärzten die Gesundheit der Katzen völlig egal, die pumpen sie mit AB voll...ist Gang und Gebe...

denen ist das völlig egal, genau wie Kitten entwurmt werden..man sollte kotprobe testen und wenn negativ niemals entwurmen

aber Tierärzten ist das egal die wollen verdienen..daher bitte kritisch sehen

Ach herrje das arme Tier..soviel Antibiotika...such mal einen anderen Tierarzt der auch alternativ behandelt..das ist nämlich ein Teufelskreis sonst...klar Antibiotika macht krank und auch viele Spätfolgen

Also bei allem Respekt, ich wollte ja eigentlich nichts mehr sagen, nur. 100 euro für eine Kotprobe? Dann wurde gar nicht auf alles getestet, denn die kostet doch etwas mehr. Es kostet ja nur Geld, da weis ich nun auch woher der Wind weht und was dir nicht passt.

Dann muss ich auch sagen, du wirst unverschämt. Logischer Menschenverstand. AB wurde entwickelt um Leben zu retten. Niemand hier gibt ohne Tä Rat AB. Du hast ne Heilpraktikerin die erzählt: kann 2 jahre dauern mit Darmaufbau. Gute nacht auch.

Weist du, der Unterschied ist auch, jeder der hier AB gibt oder gegeben hat und dir antwortet, hat gar nicht um Hilfe gebeten. Wir heulen doch nicht rum, das es so furchtbar ist. Wir helfen unseren Tieren, mit Hilfe eines Tierarztes oder manchmal sogar mehreren Tierärzten.

Du weist nicht was andere Katzen haben, stehst hier aber da und sagst so mir nichts, dir nichts: Hilfe wie kann man nur. Jeder entscheidet für sein Tier selber.

Und ganz klipp und klar: Wenn du die Tipps nicht willst, bzw ja eh schon weist was richtig ist: Heul hier nicht rum. Sorry, ich weiß ich vergreife mich im Ton, aber ich finde dich wirklich dreist und frage mich so langsam, ob es deine 2 Kitten überhaupt gibt, oder du uns nur etwas ärgern willst.

lg Juli

naja wenn du das so siehst.... kleine Kinder haben oft ganz hohes Fieber, gerade da hilft homöopathie am beisten, bitte nicht mit Tabula rasa .

und sorry aber 2x klo gehen ist kein Durchfall...das ist total normal für eine Katze..wo ist hier ein problem???? muss ich nicht verstehen oder..

selbst wenn es weich ist,.. nicht schlimm wegen 2-3 x am tag,..wir menschen machen auch nicht immer fest...

Du hast geschrieben deine gehen 12 mal, dann 5 mal, dann 10 mal.

Zum thema Fieber und Katze. Wenn du keine Ahnung hast, das Krankheitsbild nicht kennst, wie wäre es einfach mal damit nichts zu sagen. Es ist ne Frechheit was du von dir gibst und anderen unterstellst.

• Durfall seit Wochen Beitrag #67

Na dann tun mir die Kinder leid. Wenn sie mit lebensbedrohlichem Fieber erstmal mit Globoli behandelt werden. Da fällt einem doch nix mehr ein :roll:

Du weist nicht was andere Katzen haben, stehst hier aber da und sagst so mir nichts, dir nichts: Hilfe wie kann man nur. Jeder entscheidet für sein Tier selber.

...

Zum thema Fieber und Katze. Wenn du keine Ahnung hast, das Krankheitsbild nicht kennst, wie wäre es einfach mal damit nichts zu sagen. Es ist ne Frechheit was du von dir gibst und anderen unterstellst.

Danke Dir! :a010:

• Durfall seit Wochen Beitrag #68
Meine Güte, was ist denn mit euch los?

Abgesehen davon, dass ihr aneinander vorbei redet.

Natürlich ist Antibiotika nicht ohne und man sollte jede Gabe von AB genau überlegen. Allein schon um zu vermeiden, dass Resistenzen entstehen.
Bei mir ist das so. Ich brauchte 2 Reserve-AB, um meine Lungenentzündung zu überstehen. Dabei habe ich im Leben Kaum AB genommen. (Und meine Darmflora war da extrem zerschossen.)
Sogar mit über 40 Fieber habe ich erst einmal homöopathische Mittel genommen und als die nicht anschlugen, gab es erst AB.
Es gibt diverse AB-Sorten und einige davon können Spätfolgen haben. Diese werden bei Menschen in der Regel als Reserve-AB eingesetzt, aber es gibt Tierärzte, die geben das wie Drops.

Meine Jette ist die Darmflora durch AB zermatscht worden. Sie hatte keine Darmprobleme. Der Tierarzt meines Vertrauens hat dadurch mein Vertrauen verloren.
Er hat eines dieser Reserve-AB eingesetzt.

So... Amoxicilin ist aber ein eigentlich gut verträgliches AB. Kein Grund zur Sorge.
Bei etwa 100 Euro ist es ein großes Kotprofil, aber ohne PCR. Besser man hätte wirklich alles getestet.
5 x täglich zum Klo ist wirklich noch recht viel. Nimm dann ruhig die Kohlekompretten.
Aber im Moment kannst du nichts tun. Probiere nicht zu viel herum. Lass das Silberwasser weg, das ist ein natürliches AB, das brauchst du nicht.
Gib das Mittel zum Darmaufbau und warte 3 - 4 Wochen ab. Dann noch mal ein Kottest. Am besten mit PCR.

• Durfall seit Wochen Beitrag #69
Meine Güte, was ist denn mit euch los?

Abgesehen davon, dass ihr aneinander vorbei redet.

Wo genau haben wir denn aneinander vorbeigeredet? Das die Kitten es nach dem AB schlimmer hatten, seitdem gehen sie etwa 5 mal tägl. Am Anfang, wo es nicht so schlimm war, ging sie etwa 12 mal tägl. :?: Wie passt das zusammen? Oder das hier anderen schon fast vorgeschlagen wird bei fieber nur mit Globuli zu arbeiten? Wenn ich Fieber habe ist es was anderes als meine Katze. Und wenn eine Katze über 41 Fieber hat, finde ich Globuli ohne tierarzt eher fahrlässig.

Ich habe gerade noch einmal 146 euro als Rechnung. Ohne Parasiten, ohne Tritrichomonas Foetus, ohne komplette PCR, nur mit Coronaviren. Es waren nur Giardien, die Bakterien und die Mykologie inkl. Coronaviren.

Die komplette Rechnung samt PCR kam mich 240 euro bei der ersten Probe. Es mag von Labor zu Labor unterschiedlich sein, aber ich denke da fehlten bei 100 euro nicht nur die Viren. ;-) Und wenn nicht alles getestet wurde, wie will man dann darauf bestehen das nur die Darmflora hinüber ist? Das verstehe ich wirklich nicht. Angenommen sie hätten jetzt Tritrichomonas foetus, dann baut man auf, wartet 3-4 wochen? Dann wären sie immer noch darauf positiv, wenn sie es jetzt hätten. Ich glaube bisher wurde noch nicht gesagt auf was alles getestet wurde oder? Waren eigentlich Giardien dabei?

Was genau ist denn ein Reserve AB? :?:

lg Juli

EDIT: Moni das ist nicht böse gemeint, aber ich halte warten, Darmaufbau und kohlekompretten nicht für richtig, ohne das man genau weiß was los ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #70
Die 100 Euro waren für beide Katzen 50 Euro pro Katze und ich finde das sehr viel.

Kann das leider nicht jede Woche testen lassen, ich werde schon natürlich testen lassen aber nicht jetzt gleich wieder nach einer Woche

Trichomonaden musste ich nicht testen lassen weil ds ganz ganz selten ist und nur bei Katzen die Rohfleisch gefressen haben

was PCR ist weiss ich nicht und ja ich habe das Fieber meiner Kinder immer mit Globuli erfolgreich behandelt bisher. man muss nicht bei jeder Kleinigkeit Antibiotika nehmen

Ja Giardien waren dabei.

Was getestet wurde entscheide ja nicht ich das hat die Tierarztpraxis in Auftrag gebeben, das kann ich nicht beeinflussen

Ein Reserve Antibiotikum ist ein Depot Antibiotikum das 14 Tage hält, zb. Marboycl

PS Sie haben kein Fieber

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #71
Juli, jetzt hast du mich missverstanden.
Ich habe nie gesagt, dass man Katzen bei Fieber Globuli geben soll. Es ging bei dem von OscarLilly angeführten Beispiel schon um Menschen. :mrgreen:

240 Euro ist aber extrem viel. Ich weiß ja, dass die Preise seit Mailos Untersuchung stark gestiegen sind.
Aber ich habe für das vollständige Kotprofil einschließlich PCR mit TTF, Giardien, Corona und so weiter lediglich 150 Euro bezahlt.

Bei 50 Euro pro Katze kann tatsächlich nicht viel getestet worden sein.
Allerdings... nachdem jetzt gerade die AB-Behandlung abgeschlossen ist, würde ich dem Immunsystem eine Chance geben auf die Behandlung zu reagieren. Ich halte nichts davon, ein AB nach dem anderen zu geben ohne erst einmal die Wirkung abzuwarten.
Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Man sollte wirklich alles testen, um eine vernünftige Behandlung durchführen zu können.
Bei Laboklin ist übrigens dies im Durchfall-PCR-Test enthalten: FCoV, Tritri. foetus, Giardia sp. Ag, FPV, Cryptosporidien

PCR bedeutet Polymerase-Kettenreaktion. Dabei wird die Probe auf Erreger-DNA getestet. Der sicherste Test, den es gibt.

Tritrichomonas foetus kann auch bei Katzen vorkommen, die kein Rohfleisch bekommen.
Laut meines Tierarztes "suppt" allerdings immer etwas flüssiger Kot aus dem Darmausgang.

Ach und ein Reserve-Antibiotikum ist ein AB das nur in ganz seltenen Fällen eingesetzt wird. Nämlich dann, wenn die gängigen AB nicht mehr anschlagen und nichts anderes hilft.
Diese sollten ganz vorsichtig eingesetzt werden, damit sich nicht auch auf diese AB Resistenzen bilden.
Denn sonst hilft bald gar kein AB mehr.

• Durfall seit Wochen Beitrag #72
Hi Moni,

ich hab dich vermutlich missverstanden. Aber bei der TE glaube ich das kaum. Das mit den Kindern war ein Vergleich, bezogen auf Katzen die Fieber haben. und wenn ich solche Sätze lese:

da werde ich auch sauer. Denn ohne zu wissen, warum, wieso, weshalb finde ich das einfach nur frech. Zumal ich mir sehr sicher bin, das es in hannibals Fall richtig war.

Hey,

überleg dir mal was du sagst. Ich fang bestimmt nicht an ihn langsam mit mittelchen von einer THP zu behandelnt wenn er 41,5 Fieber hat :roll: Das Fieber muss innerhalb von Stunden runter ansonsten stirbt er mir unter der Hand weg!

.

Für mich ist das ein Vergleich, in Hinblick auf Katzen. Oder?

Moni, eine Freundin von mir hat 275 euro bezahlt, bei Laboklin. ;-) Ich weiß nicht wie lange dein großes Kotprofil her ist, aber sei froh das es noch nicht so extrem teuer war :-D

Bei 50 Euro pro Katze kann tatsächlich nicht viel getestet worden sein.
Allerdings... nachdem jetzt gerade die AB-Behandlung abgeschlossen ist, würde ich dem Immunsystem eine Chance geben auf die Behandlung zu reagieren. Ich halte nichts davon, ein AB nach dem anderen zu geben ohne erst einmal die Wirkung abzuwarten.
.

Hmm, ich gehe mal von aus, das die nicht einzeln getestet wurden, sondern es als Sammelprobe raus ging?
Ja, das könnte sein, aber wenn es nicht mal während der AB gabe komplett gut war, wird es gar nicht erst gegriffen haben. Deswegen hätte ich nach spätestens 2 Wochen ne Probe noch einmal rausgegeben. Bei Phoenix habe ich 1 Woche gewartet, dann ging die nächste Probe raus.
Tritrichomonas foetus kann auch bei Katzen vorkommen, die kein Rohfleisch bekommen.
Laut meines Tierarztes "suppt" allerdings immer etwas flüssiger Kot aus dem Darmausgang.
ich denke das können alle Katzen bekommen, oder etwa nicht? Ich verbinde das nicht mit der Fütterung ehrlich gesagt. Im häufigsten Fall steckt nämlich in einer Gruppe, eine Katze die nächste an. Völlig egal was gefüttert wird.

Danke, aber das Reserve AB sollte dann auch auf einem Antibiogramm stehen, sonst weiß man ja gar nicht das man es einsetzen kann. Klingt für mich aber eher nach einem Breitband AB, bevor man die einsetzt, schaut man in der Regel auch, ob es nicht andere gibt.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #73
ES war ein großes Kotprofil bei einem Labor das Laboklin heisst.

Durch das Antibiotikum kann es halt sein dass der Candida Pilz noch höher ist nun :(

Was testet man mit PCR?

Ich muss halt jetzt mal abwarten kann ja nicht jede Woche ein Kotprofil erstellen vor allem habe ich keine Möglichkeit mit dem Durchfall zu sammeln

oder was meint ihr?

Was würdet ihr mir raten?

Sorry aber können wir ohne jegliche vorwürfe gegenseitig und ohne Streit einfach nochmal anfangen:( habe mich auch bischen im Ton vergriffen sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #74
Bitte kein KS oral geben! :shock: Schon gar nicht bei so kranken Kitten.
Das macht nämlich die Darmflora erst richtig platt. Belass es einfach so wie es ist: BeneBac (oder was auch immer) und gekochtes Huhn. Dann koch Dir nen Tee und warte ab.

Meine Katzen wären ohne AB schon lange nicht mehr (Abszesse und alles mögliche andere). Noch keine hat vom AB DF bekommen.

• Durfall seit Wochen Beitrag #75
also kolloidales Silber macht die Darmflora nicht kaputt, habe mich erkundigt, es zerstört keine guten Bakterien
also krank sind sie nicht, sie spielen, fetzen fressen und haben kein Fieber. Nur halt der Darm etwas durcheinander, und der ganze Spuk fing nach Impfung plus entwurmungsspritze an.

also AB macht aber schon Durchfall bekanntlich.... auch bei Menschen

Aber ok gerade hat eine ein festeres Würstchen gemacht, noch nicht gut aber kein wasser ;)

Waren heute auch nur 2x am Klo

Ich bin überhaupt nicht gegen Antibiotika..nur im Bezug auf die Darmflora bin ich da halt vorsichtig, bei Fieber mit Lungenentzündung , Zahnfleischentzündung oder sonstwas bin ich überhaupt nicht gegen AB ganz im Gegenteil.

Ich weiss halt nicht ob jetzt ein neues AB das richtige ist, gerade in bezug auf den Pilz.... AB erhöht nämlich Candida

Was ist denn der Unterschied von einem PCR Profil und einem normalen großen Kotprofil?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #77
Ja schon aber ich denke positiv nicht negativ ;.)

Muss man denn immer einen gleich runterziehen wenn man sich mal freut....super Hilfe :(

Selbst wenn...kann nichts tun im Moment...was sollte ich tun?

Muss jetzt Geduld haben und abwarten

@Patentante du bist falsch informiert über KS das zerstört eben nicht wie AB die Darmflora, lies dich mal ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #79
Die Heilpraktikerin hat schon Ahnung

Kollodiales Silber vernichtet nur die guten Bakterien, ich habe den Tip ja von einer Tierheilpraktierin die schon lange und viel Erfolge damit hat.

aber darüber möchte ich eigentlich nicht streiten ok...sorry

Antibiotika darf man nacheinander einfach geben das macht nichts aber Kollod. Silber soll den Darm kaputt machen? sorry aber das passt auch nicht so zusammen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #80
ja ok sie sind noch paarmal gerannt..aber was will ich machen

ich gebe Diarsanyl seit 2 Wochen hilft aber noch nicht...

kann im Moment leider nur verzweifeln und nichts machen :(

Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten