von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; So schlimm hoch sind sie nicht. 36-38° hier am Meer und das auch nur für zwei Wochen oder so. Die Höchsttemperaturen an sich sind nicht das...
  • von den Inselkatzen Beitrag #41
Puh , wie sind denn dann die Höchstemperaturen ?

Wie hällst du das aus ?

So schlimm hoch sind sie nicht. 36-38° hier am Meer und das auch nur für zwei Wochen oder so. Die Höchsttemperaturen an sich sind nicht das Problem. Die Dauer der 30°+ Temperaturen ist das Problem, weil sich die Hitze aufstaut. Man kann davon ausgehen, dass es zwischen Mai und Oktober gar nicht regnet. Natürlich gibt es auch mal ein Sommergewitter, aber auch nicht jedes Jahr.

Mit Klimaanlage lässt sich das aber ganz gut aushalten. :mrgreen: Die ist hier genau so notwendig, wie die Heizung in Deutschland.

• von den Inselkatzen Beitrag #42
Eine sehr schöne Geschichte! Und toll erzählt! Und schöne Bilder!
Und gerne mehr ;-)
Darf ich aus als Rheinländer zum Hessentreffen nach Zypern? :oops:

• von den Inselkatzen Beitrag #43
Und gerne mehr ;-)

Also, wenn Livi nichts sagt... ich als Wahlhesse sage einfach mal ja! :-D:-D

• von den Inselkatzen Beitrag #44
Und gerne mehr ;-)

Danke!

Wir machen ein Hessen-Rheinland-Zypern-Treffen!

Und ich dachte immer, ich müsste nach Dtl. fliegen, um mal an einem Treffen teilzunehmen. Aber es geht auch andersrum. :mrgreen: Wie cool!

• von den Inselkatzen Beitrag #45
Danke!

Wir machen ein Hessen-Rheinland-Zypern-Treffen!

Und ich dachte immer, ich müsste nach Dtl. fliegen, um mal an einem Treffen teilzunehmen. Aber es geht auch andersrum. :mrgreen: Wie cool!

Und dafür braucht es nur einen eigenen Fred! Du hättest früher damit anfangen sollen! :-D:-D

Ich bin dafür, Mitte oder Ende Oktober! was sagst Du, Livi??

• von den Inselkatzen Beitrag #46
Das hätte ich wohl, allerdings! :-D

Oktober ist gebongt!

• von den Inselkatzen Beitrag #47
ok, der Grundtermin steht!:-D Den Rest müssen wir morgen machen, weil ich... und ich fürchte der Rest der Hessen und Rheinländer, das heute nicht mehr schaffen... ;-)

Gute Nacht und bis morgen!:mrgreen: Du hast einen tollen Fred geschaffen! :-D:-D

• von den Inselkatzen Beitrag #48
So nun bin ich auch hier, tolle Geschichte und süße Katzen! :-D
Ich glaube die "Lernphase" hatten ganz viele, ich auch, was zählt ist der Wille umzudenken und das ist dir offensichtlich gelungen. ;-)
Die Geschichte von Max musst du aber auch erzählen, wenn schon, dann auch ganz. :mrgreen:

Auf welchem Teil von Zypern lebst du?
Ich kenne den türkischen Teil, weil da eine Freundin von mir lebt und ich Frostbeule fand die Temperaturen prima. :lol:

• von den Inselkatzen Beitrag #49
So nun bin ich auch hier, tolle Geschichte und süße Katzen! :-D
Ich glaube die "Lernphase" hatten ganz viele, ich auch, was zählt ist der Wille umzudenken und das ist dir offensichtlich gelungen. ;-)
Die Geschichte von Max musst du aber auch erzählen, wenn schon, dann auch ganz. :mrgreen:

Auf welchem Teil von Zypern lebst du?
Ich kenne den türkischen Teil, weil da eine Freundin von mir lebt und ich Frostbeule fand die Temperaturen prima. :lol:

Guten Morgen und danke!

Tja, bei mir war die Lernphase irgendwie besonders lang. :-? Ist halt manchmal so.

Die Geschichte von Max hatte ich ja eigentlich schon im Kittenthread erzählt und auch wie es mit Effi dann weiterging, aber hier werde ich noch die losen Enden zusammenfügen. Versprochen. Heute muss ich aber erstmal die ganze Arbeit nachholen, die gestern liegengeblieben ist.

Ich wohne im Südteil von Zypern.
Wenn du mir aber nun erzählst, dass du es im Norden im August ok fandest, falle ich dennoch vom Glauben ab. :mrgreen: Eigentlich kann man es im Sommer nur im Gebirge gut aushalten. Ohne ac meine ich.

Mit Emma muss ich auch noch heute unplanmäßig zum Tierarzt. Sie hat was komisches ekliges am Kinn. Hab ich gestern Nacht entdeckt.

• von den Inselkatzen Beitrag #50
Nun aber mal ein paar Fotos aus der Umgebung. :-D

Eines der schönsten Naturereignisse, die wir hier haben, ist die Ankunft der Zugvögel, insbesondere der Flamingos. Sie kommen im Winter vorbei, bleiben ein paar Wochen und fliegen dann weiter. Dieses Jahr hatten wir eine außergewöhnlich hohe Anzahl bei uns: schätzungsweise 20.000 Flamingos.

Anhang anzeigen 124984

Anhang anzeigen 124986

Anhang anzeigen 124987

Die Fotos sind nicht besonders gut, weil ich sie aus großer Entfernung aufgenommen habe. Es stand überall in den Zeitungen, dass man die Vögel nicht stören soll/darf. Viele Leute haben sich dennoch nicht dran gehalten und sind sogar ins Wasser gewatet. :evil:

Die meisten Flamingos sind jetzt auch schon wieder weitergezogen. In einem anderen kleinen See in der Nähe gibt es aber einige, die schon seit Jahren hier leben und überhaupt nicht mehr migrieren.

Anhang anzeigen 124988

Im Sommer trocknet hier fast alles aus. Der erste See, den ich euch gezeigt habe, ist ein Salzsee, der spätestens ab August (meist aber schon ab Juli) so aussieht:

Anhang anzeigen 124989

Wenn es bis Oktober oder gar November nicht regnet, was durchaus passieren kann, dann ist der Untergrund so trocken, dass man den See bedenkenlos zu Fuß überqueren kann. Es ist allerdings verboten.
Der andere See, wo Flamingos und andere Vogelpopulationen ganzjährig bleiben, trocknet nicht komplett aus. In den letzten Jahren hieß es aber öfter, dass man unbedingt Wasser hintransportieren müsse, damit die armen Vögel überleben. Ob man das dann gemacht hat, habe ich nicht mehr mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #51
Hallo Livi,
ich freue mich dass Du diesen Thread eröffnet hast und ich sogar hierher gefunden habe;-)

So schöne Fotos und Deine Erzählungen sind so klasse geschrieben, spannend und rührend zugleich.
Ich freue mich auf mehr Geschichten und Fotos.
Liebe Grüße Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #52
Danke Bine! :d042:

• von den Inselkatzen Beitrag #53
Schöne Fotos und eine interessante Gegend.

Ich warte auf den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass man Wasser genauso gut transportieren kann, wie Erdöl....

• von den Inselkatzen Beitrag #54
abonniert!

Soo schön geschrieben,
soo schöne Katzen,
soo schöne Fotos

und soo schöne Urlaubserinnerungen

Danke für diesen Thread- ich freu mich auf die Fortsetzungen

• von den Inselkatzen Beitrag #55
Ich warte auf den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass man Wasser genauso gut transportieren kann, wie Erdöl....

Richtig. Nordzypern zum Beispiel möchte eine Vereinbarung mit der Türkei treffen (eventuell wurde sie auch schon unterzeichnet, ich bin mir nicht sicher), damit Wasser aus der Türkei importiert wird. Dazu wird eine Pipeline im Meer gebaut.

Ich allerdings warte auf den Tag, an dem die Menschen begreifen, dass wir nicht nur vom Regenwasser abhängig sein können und dass jeder einzelne seinen Verbrauch einschränken muss. :roll:

abonniert!

Soo schön geschrieben,
soo schöne Katzen,
soo schöne Fotos

und soo schöne Urlaubserinnerungen

Danke für diesen Thread- ich freu mich auf die Fortsetzungen

Vielen Dank! :-D

Jaaa, man kann hier wunderbar Urlaub machen, wenn man sich gut darauf vorbereitet.

• von den Inselkatzen Beitrag #56
Hm, die Flugverbindungen sind aber eher bescheiden... Nach Paphos oder Larnaka gibt's keinen Direktflug von Köln aus, nur mit Zwischenstopp in Berlin, München oder Schwechat...

• von den Inselkatzen Beitrag #57
Mir gefallen deine Bilder und deine Geschichten! :-D

• von den Inselkatzen Beitrag #58
Hm, die Flugverbindungen sind aber eher bescheiden... Nach Paphos oder Larnaka gibt's keinen Direktflug von Köln aus, nur mit Zwischenstopp in Berlin, München oder Schwechat...

Dann würde ich den Aufenthalt in Schwechat nehmen, da kann man ganz gut essen.:mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #59
Ihr plant wirklich ein Treffen in Zypern :shock:

Das sind wieder so tolle Fotos , du lebst da wirklich in einem Paradies ( was man nicht hat ....)).
Ich beneide alle die da wohnen wo fasst immer Sommer ist und andere Urlaub machen .
GöGa würde das aber nicht vertragen , also wenn auswandern dann in den kühlen Norden .

• von den Inselkatzen Beitrag #60
Danke für die schönen Fotos und Erzählungen die Du mit uns teilst :)

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten