von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; München? Na dann könnte ich mich aus dem Schwabenland doch eben noch den Reisenden anschließen?:oops: Bin in gut 2 Stunden in München. Wobei ich...
  • von den Inselkatzen Beitrag #61
Hm, die Flugverbindungen sind aber eher bescheiden... Nach Paphos oder Larnaka gibt's keinen Direktflug von Köln aus, nur mit Zwischenstopp in Berlin, München oder Schwechat...

München?
Na dann könnte ich mich aus dem Schwabenland doch eben noch den Reisenden anschließen?:oops:
Bin in gut 2 Stunden in München.

Wobei ich Fliegen immer nicht so prickelnd finde:mrgreen:
Ich schaffe es nur regelmäßig seit 20 Jahren, gerade so nach Mallorca zu meiner , dort lebenden, Schwester;-)
Einmal habe ich es sogar im Flieger bis nach Bukarest geschafft, dann mit dem Auto noch einige Stunden weiter,
um einen Freud in Bulgarien zu besuchen.:c074:

Für einen Flug nach Zypern, brauche ich wohl erst noch KO Tropfen:mrgreen:
Aber ich würde mich dort gerne "hinbeamen"
Bine

• von den Inselkatzen Beitrag #63
Grundsätzlich kein Problem... wir müssen Dich nur rechtzeitig für die Einreiseformalitäten wieder fit kriegen.

Hast Du irgendwelche Allergien, Bine?

• von den Inselkatzen Beitrag #64
Vielleicht hilft ja auch ein E-Gas?!? :mrgreen:
:oops:Gute Idee;-)

Grundsätzlich kein Problem... wir müssen Dich nur rechtzeitig für die Einreiseformalitäten wieder fit kriegen.

Hast Du irgendwelche Allergien, Bine?

Nee nix, nur Schiss ohne Ende,(wobei es wirklich schon viel besser geworden ist, seit meine Mäuse aus dem Gröbsten raus sind).
Ich war wohl doch eine richtige Glucke:oops:

• von den Inselkatzen Beitrag #65
Mal grundsätzlich gefragt, bevor ich ernsthaft Zeit investiere und dann doch keiner mitkommt, weil es etwas kostet: Wie ernsthaft wollt ihr wirklich ein Treffen auf Zypern machen? Und was wäre Eure Schmerzgrenze beim Preis? Ihr könnt auch gerne per PN antworten.

Flüge bekommt man ab und an schon für 20 €, wobei dabei meist einiges fehlt: 60-100 € dürften pro Flug realistischer sein. Also für Hin- und Rückflug 120-200 €, dazu kommen Unterkunft: für 40-50€ je Nacht bei HP habe ich schon recht gute Angebote gesehen, billiger geht es wahrscheinlich auch, aber wie viel kann ich ohne genauere Recherche noch nicht sagen. Wie lange wollen wir eigentlich bleiben? Ich bin jetzt erst einmal von 2 Nächten ausgegangen.
Und natürlich ein Mietwagen je max. 4 Personen, je nach Ansprüchen dürften das auch noch einmal zwischen 100-300 € werden, pro Auto natürlich.

Ohne Optimierung und exakte Daten reden wir also von 350 € als Hausnummer. Plus Taschengeld. Wobei nach Optimierung das Taschengeld wahrscheinlich inklusive ist.

Deshalb die Frage: Wie ernst ist es den Hier-Rufern und vor allem auch Livi?

Ich finde die Idee klasse und übernehme gern die Planung, aber das wäre ja sinnlos, wenn ich dann alleine fliege ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #66
Ich würde auch gern mal wieder verreisen. Zypern klingt gut. Nur bevor ernsthafte Pläne gemacht werden sollte wirklich erst Livi gefragt werden.
Immerhin klingt es inzwischen als würde im Oktober eine Invasion in Zypern stattfinden.:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #67
Bei einem Kurztrip nach Zypern wäre ich auch dabei! Sollte das aber wohl auch mit Göga mal besprechen ;-). Allerdings kommt da ggf. auch der Haken... Nein, nicht mein Mann! Vom 10. - 21.10. sind Herbstferien in NRW, und da sind meine Beutekinder halt für min. eine Woche bei uns. Ich weiß aber noch nicht, in welcher Woche, weil mein Mann auch ab 01.04. eine neue Arbeitsstelle anfängt. Alles etwas schwierig gerade, was Planung angeht... Oder halt Ende Oktober.

• von den Inselkatzen Beitrag #68
Hm, die Flugverbindungen sind aber eher bescheiden... Nach Paphos oder Larnaka gibt's keinen Direktflug von Köln aus, nur mit Zwischenstopp in Berlin, München oder Schwechat...

Ich dachte eigentlich, dass Germanwings von Köln aus direkt nach Larnaka fliegt? Wurden die Direktflüge eingestellt?

Mir gefallen deine Bilder und deine Geschichten! :-D

Ganz lieben Dank! :-D

Ich beneide alle die da wohnen wo fasst immer Sommer ist und andere Urlaub machen .
GöGa würde das aber nicht vertragen , also wenn auswandern dann in den kühlen Norden .

Danke, :) Ein bisschen weniger Hitze fände ich ganz toll. :mrgreen:

Danke für die schönen Fotos und Erzählungen die Du mit uns teilst :)

Vielen Dank! :)

München?
Na dann könnte ich mich aus dem Schwabenland doch eben noch den Reisenden anschließen?:oops:
Bin in gut 2 Stunden in München.

Für einen Flug nach Zypern, brauche ich wohl erst noch KO Tropfen:mrgreen:
Aber ich würde mich dort gerne "hinbeamen"
Bine

Hallo Bine,

dann wird das ja ein verschiedene-Bundesländer-Zypern-Treffen! :mrgreen: Es wird immer cooler!
Von München aus sind es nur 3 Stunden. Fliegen ist doch so schön! Und die Aussicht erst:

Anhang anzeigen 125025

Anhang anzeigen 125026

Anhang anzeigen 125027

Die Bilder habe ich mal auf einer Flugreise von Zypern nach Deutschland aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #69
Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #70
Ich dachte eigentlich, dass Germanwings von Köln aus direkt nach Larnaka fliegt? Wurden die Direktflüge eingestellt?

Ups, hab nach Paphos geguckt... Germanwings fliegt tatsächlich noch nach Larnaca, aber nur einmal die Woche :shock:

• von den Inselkatzen Beitrag #71
ok, von Livi aus werte ich das als ja. :mrgreen::mrgreen:,

cangreja, noch steht kein fester Termin, Ferienzeiten habe ich noch nicht berücksichtigt, das sollte sich aber machen lassen. Soooo groß ist die Gruppe ja (noch) nicht.. ;-)

• von den Inselkatzen Beitrag #72
Ein toller Thread, so schön geschrieben, wunderhübsche Kätzchen, traumhafte Naturbilder ... bitte mehr davon :oops::-D

• von den Inselkatzen Beitrag #73
Im Juni sind die Flugpreise günstiger. Wahrscheinlich weils dann so kuschelig warm auf Zypern ist.:mrgreen:

Müssen wir jetzt griechisch lernen? Im Sprachen lernen war ich noch nie gut.:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #74
Deshalb die Frage: Wie ernst ist es den Hier-Rufern und vor allem auch Livi?

Ich finde die Idee klasse und übernehme gern die Planung, aber das wäre ja sinnlos, wenn ich dann alleine fliege ;-)

Ich würde auch gern mal wieder verreisen. Zypern klingt gut. Nur bevor ernsthafte Pläne gemacht werden sollte wirklich erst Livi gefragt werden.
Immerhin klingt es inzwischen als würde im Oktober eine Invasion in Zypern stattfinden.:mrgreen:

Ich bin auf jeden Fall dabei! :-D Ich sag's aber schon mal vorab, wir haben nur ein Gästezimmer. :mrgreen:

Wenn ihr nicht unbedingt an die Herbstferien gebunden seid, dann wäre es Ende September wettermäßig auch ganz toll. Ich persönlich bin da flexibel, überlege aber nur, was für euch besser wäre...

Bei einem Kurztrip nach Zypern wäre ich auch dabei! Sollte das aber wohl auch mit Göga mal besprechen ;-). Allerdings kommt da ggf. auch der Haken... Nein, nicht mein Mann! Vom 10. - 21.10. sind Herbstferien in NRW, und da sind meine Beutekinder halt für min. eine Woche bei uns. Ich weiß aber noch nicht, in welcher Woche, weil mein Mann auch ab 01.04. eine neue Arbeitsstelle anfängt. Alles etwas schwierig gerade, was Planung angeht... Oder halt Ende Oktober.

Ende Oktober ginge badetechnisch auch noch. Die ganz Mutigen baden hier ganzjährig. brrrr

Flüge bekommt man ab und an schon für 20 €, wobei dabei meist einiges fehlt: 60-100 € dürften pro Flug realistischer sein. Also für Hin- und Rückflug 120-200 €, dazu kommen Unterkunft: für 40-50€ je Nacht bei HP habe ich schon recht gute Angebote gesehen, billiger geht es wahrscheinlich auch, aber wie viel kann ich ohne genauere Recherche noch nicht sagen. Wie lange wollen wir eigentlich bleiben? Ich bin jetzt erst einmal von 2 Nächten ausgegangen.
Und natürlich ein Mietwagen je max. 4 Personen, je nach Ansprüchen dürften das auch noch einmal zwischen 100-300 € werden, pro Auto natürlich.

:shock: Mit welcher Fluglinie denn?
Hm, also ja, es gibt schon Möglichkeiten. Darf ich Fluggesellschaften hier so einfach nennen oder nicht?
40-50 Euro pro Nacht pro Doppelzimmer kommt hin. Es geht auch preiswerter, aber...
2 Nächte finde ich sehr kurz. :-(

Ach ja und wir haben Linksverkehr, bitte nicht vergessen. :mrgreen:

Ups, hab nach Paphos geguckt... Germanwings fliegt tatsächlich noch nach Larnaca, aber nur einmal die Woche :shock:

Ja, das ist eines der Probleme mit den billigen Fluggesellschaften. :???: Wenn es kürzer sein soll, muss man irgendwie zwei verschiedene Fluggesellschaften und Abflugstädte nehmen.

Da bekommt man wirklich Lust direkt die Koffer zu packen. :mrgreen:

Ich sag's ja, Fliegen ist toll!

ok, von Livi aus werte ich das als ja. :mrgreen::mrgreen:,

cangreja, noch steht kein fester Termin, Ferienzeiten habe ich noch nicht berücksichtigt, das sollte sich aber machen lassen. Soooo groß ist die Gruppe ja (noch) nicht.. ;-)

Im Juni sind die Flugpreise günstiger. Wahrscheinlich weils dann so kuschelig warm auf Zypern ist.:mrgreen:

Müssen wir jetzt griechisch lernen? Im Sprachen lernen war ich noch nie gut.:roll:

Ja, wenn ihr flexibel seid, kann man das Treffen schon vor der großen Hitze planen oder?

Juni ist auch ein hervorragender Reisemonat. Noch nicht so heiß, aber schon Sommer und Badewetter, und noch nicht so ausgetrocknet, hier und da noch etwas grün.

Ein toller Thread, so schön geschrieben, wunderhübsche Kätzchen, traumhafte Naturbilder ... bitte mehr davon :oops::-D

Vielen lieben Dank!! :-D

• von den Inselkatzen Beitrag #75
Och, Juni wär natürlich auch eine Option, dann bräuchte ich nicht solange hibbeln ;-).
Anders gesagt bin ich abgesehen von den Ferienzeiten recht flexibel :mrgreen:. Muss nur ein bisschen aufpassen mit Urlaubstagen, aber auch das ist alles machbar.

• von den Inselkatzen Beitrag #76

Ganz lieben Dank! :-D

Danke, :) Ein bisschen weniger Hitze fände ich ganz toll. :mrgreen:

Vielen Dank! :)

Hallo Bine,

dann wird das ja ein verschiedene-Bundesländer-Zypern-Treffen! :mrgreen: Es wird immer cooler!
Von München aus sind es nur 3 Stunden. Fliegen ist doch so schön! Und die Aussicht erst:

Anhang anzeigen 125025

Anhang anzeigen 125026

Anhang anzeigen 125027

Die Bilder habe ich mal auf einer Flugreise von Zypern nach Deutschland aufgenommen.

Ich kann da leider eben nur neblige "Malle-Anflugbilder" liefern;-)
DSC_0006.jpg DSC_0015.jpg...

aber ich liebe die Ankunft bei meinem Schwesterherz!

Der von mir verputzte Eingang ins Haus;-)
DSC_0016m.jpg
DSC_0018m.jpg
DSC_0019m.jpg

Ich hoffe, dass meine OT's auch hier OK sind:oops:Sorry, manchmal überkommt es mic so;-)

Ich könnte mich, ... wenn dann, ... frühestens Ende Oktober, in Richtung Zypern beamen:mrgreen:

Davor habe ich noch sehr viel Arbeit
und danach muss erst noch ein "Malle/Schwester-Urlaub", drin sein.

Generell bin ich aber für jede Schandtat bereit:)

Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #77
Ich bin auf jeden Fall dabei! :-D Ich sag's aber schon mal vorab, wir haben nur ein Gästezimmer. :mrgreen:

Ich würde ohnehin davon ausgehen, dass wir "in der Nähe" wohnen. Einen Haufen "unbekannte Gäste" in beliebiger Menge kann man niemandem zumuten! ;-)

Wenn ihr nicht unbedingt an die Herbstferien gebunden seid, dann wäre es Ende September wettermäßig auch ganz toll. Ich persönlich bin da flexibel, überlege aber nur, was für euch besser wäre...

Ende Oktober ginge badetechnisch auch noch. Die ganz Mutigen baden hier ganzjährig. brrrr

Das gibt uns ein Zeit-Fenster von gut 6 Wochen, da sollte sich etwas finden lassen... :-D

:shock: Mit welcher Fluglinie denn?
Hm, also ja, es gibt schon Möglichkeiten. Darf ich Fluggesellschaften hier so einfach nennen oder nicht?
40-50 Euro pro Nacht pro Doppelzimmer kommt hin. Es geht auch preiswerter, aber...
2 Nächte finde ich sehr kurz. :-(

keine exakte Fluglinie bisher, ich habe nur kurz die aktuellen Angebote überflogen um eine "Hausnummer" zu haben.
Du kannst gern Fluglinien und Hotels nennen (ist kein Verstoß gegen die Forenregeln), dann schaue ich dort gezielt! :mrgreen:

Ach ja und wir haben Linksverkehr, bitte nicht vergessen. :mrgreen:

Danke, daran hatte ich nicht gedacht! Das begrenzt wahrscheinlich die Anzahl möglicher Fahrer.
An alle Interessierten, bitte sagt mir, ob ihr Euch das zutraut. Ich übernehme gern den "Konvoi" falls wir mehr als 4 werden, aber jedes Auto sollte einen Fahrer haben, falls wir mehr werden. Zu große Angst ist aber nicht nötig, Linksverkehr ist nicht sooo schwer. ;-)

Meine letzte Erfahrung liegt zwar auch schon ein paar Jahre zurück, aber das klappt ganz gut. Wenn jemand "frische" Erfahrungen hat, kann auch derjenige gerne den Konvoi übernehmen, dann reihe ich mich ein. :mrgreen:

Ich könnte mich, ... wenn dann, ... frühestens Ende Oktober, in Richtung Zypern beamen:mrgreen:

Bine

Ist notiert! & super Bilder! :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #78
Och, Juni wär natürlich auch eine Option, dann bräuchte ich nicht solange hibbeln ;-).
Anders gesagt bin ich abgesehen von den Ferienzeiten recht flexibel :mrgreen:. Muss nur ein bisschen aufpassen mit Urlaubstagen, aber auch das ist alles machbar.

Super! :-D

Der von mir verputzte Eingang ins Haus;-)
Anhang anzeigen 125033
Anhang anzeigen 125034
Anhang anzeigen 125035

Ich hoffe, dass meine OT's auch hier OK sind:oops:Sorry, manchmal überkommt es mic so;-)

Bine

Wow, der Hauseingang ist toll! Meine Bougainvillea ist leider noch ganz klein und schrecklich pink. :shock::shock:

Klar darfst (und sollst) du hier Fotos posten!!!

Ob Juni oder Oktober, ich bin flexibel.
Und ich freu mich schon!!

So, jetzt hat der Film ohne mich angefangen. :-(
Wir planen morgen weiter. Muss los.

• von den Inselkatzen Beitrag #79
Mit Linksverkehr hab ich bisher keine Erfahrung gemacht, würde mir aber zutrauen hinterherzufahren [emoji6]. Also wenn man auf Zypern als Touri mit dem Auto fahren kann. In der Dominikanischen Republik würde ich zB nicht fahren...

Träume mich jetzt auch schon mal nach Zypern, hab für morgen ein Seminar gebucht... Gute Nacht allerseits!

• von den Inselkatzen Beitrag #80
Super! :-D

Wow, der Hauseingang ist toll! Meine Bougainvillea ist leider noch ganz klein und schrecklich pink. :shock::shock:

Klar darfst (und sollst) du hier Fotos posten!!!

Ob Juni oder Oktober, ich bin flexibel.
Und ich freu mich schon!!

So, jetzt hat der Film ohne mich angefangen. :-(
Wir planen morgen weiter. Muss los.

Ihr Mädels hier seid echt richtig taff!
Mal sehen was draus wird und ob ich dabei sei kann;-)

Viel Spaß beim Film Olivia:)
LG Bine

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten