Canadische Sphynx

Diskutiere Canadische Sphynx im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; ich weiss das sie alle das gut meinen aber es ist halt trotzdem nicht schön
  • Canadische Sphynx Beitrag #21
ich weiss das sie alle das gut meinen aber es ist halt trotzdem nicht schön

• Canadische Sphynx

Anzeige

• Canadische Sphynx Beitrag #22
Kenne ich.
Ich habe mich nach den ersten Kommentaren hier auch erst mal wieder abgemeldet.
Total geschockt.

Aber inzwischen bin ich allen dankbar.
Ich habe jede Menge gelernt. Und dazu sind noch zwei ganz tolle Katzen mit Stammbaum von super Züchtern eingezogen.

• Canadische Sphynx Beitrag #23
ich weiss das sie alle das gut meinen aber es ist halt trotzdem nicht schön
Für die Katzen ist das, was du unterstützt, leider auch nicht schön... Daher weiterhin mein dringender Rat: Schau dich beim Tierschutz oder einem seriösen Vereinszüchter um - was ist denn mit Willwoll - käme der denn gar nicht in Frage?

• Canadische Sphynx Beitrag #24
Kenne ich.
Ich habe mich nach den ersten Kommentaren hier auch erst mal wieder abgemeldet.
Total geschockt.

Aber inzwischen bin ich allen dankbar.
Ich habe jede Menge gelernt. Und dazu sind noch zwei ganz tolle Katzen mit Stammbaum von super Züchtern eingezogen.
Deine "VermehrerKatzen" sind deshalb nicht weniger toll !!!!

• Canadische Sphynx Beitrag #25
Saurier ich bins mir am überlegen

• Canadische Sphynx Beitrag #26
  • Canadische Sphynx Beitrag #27
  • Canadische Sphynx Beitrag #28
Da er in D gezogen wurde und einen Stammbaum von den TicaCats e.V. (?) bekommen haben dürfte, gehe ich davon aus, dass diese angelegt sind. Wenn du Näheres wissen möchtest, musst du bitte beim Züchter nachfragen, ich habe die Anfrage nur gelesen und gedacht, dass das Angebot ggf. für die TE interessant sein könnte.

Auf Handybildern sieht man selber bei meinen Katzen mitunter gewisse Dinge nicht, ich gehe davon aus, dass die nur nicht zu sehen sind - ausgeprägte Schnurrhaare hat er aber nicht, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Canadische Sphynx Beitrag #29
Ich habe mich nochmals belesen. Danke. Ich wünsche euch dennoch alles gute werde nicht mehr das Forum betreten. Ich habe in Alltag genug Stress und habe keine Lust Diskussionen im Internetportal zu führen. Ich wollte es als Informationsquelle sehen und als dieses wo man mit der katzencommunity in Ruhe über die Samtpfötchen ubterhalteb kann und nicht wo man solch arge disskissuonen zu führen

Herzlich willkommen im Forum.
Ich bin ja nicht wirklich nackelig eingestellt, doch sind die Canadians haben eine besondere Mimik.

Ach ... mitunter liest sich das geschriebene Wort oft verbissen und wertend. Wenn man es dann Revue passieren lässt, kann man die Denkanstöße schon verstehen. Es ist schade wenn du dich zurückziehst. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm...

Wenn du schreibst der bewusste Mix kommt von einem Züchter.... war es ein UPPS-Wurf- oder kam Bezeichnung Züchter von dir? Nun so was passiert auch den Super-Züchtern! Von der Tierschutzseite kann ich dir auch nur ans Herze legen genau darauf zu achten was du dir ins Haus holst. Dennoch kann ich es nachvollziehen, dass du den Drops schnuckelig findest... aber wer Tiere ohne Legitimation bewusst züchtet und auch die Mixe also Besonderheiten anpreist... ist kein Züchter....

lg
Verena

• Canadische Sphynx Beitrag #30
Deine "VermehrerKatzen" sind deshalb nicht weniger toll !!!!

Ich habe ja geschrieben, es sind NOCH zwei tolle Katzen dazu gekommen.

Was sagst du denn eigentlich Andrea?
Mit deinen zwei Halbnackten?
Ist es nicht ratsam 2 Sphynx zu haben, weil sie einfach anders sind? Genau wie deine Rexe?

Willwoll ist doch toll!

• Canadische Sphynx Beitrag #31
Hi,
Was die Zusammensetzung angeht möchte ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden.
Sphynxe sind aktiv. Aktiv! !! Und sollten einen aktiven Kameraden haben. Dass das zwingend ein Nacki sein muss. ... naja.
Ich kenne Halter mit Nackies und Bengalen, Nackies und Orientalen und Nackies mit Lastramis. Uns alle passen super. Wir haben 2 Cornish Rexe und eine Nacki und auch das passt super.

(Im übrigen würde ich nie alle Rexe über einen Kamm schweren. )

• Canadische Sphynx Beitrag #32
Ich kenne mehrere Haushalte, in denen eine Sphynx und mehrere Orientalen leben, in denen die Orientalen, die wirklich aktiv sind, von der Sphynx latent überfordert sind.

Aufgrund der Erfahrungen im Bekanntenkreis würde ich inzwischen eher dazu tendieren dazu zu raten, zwei Sphynxe zu halten.

Aber es gibt halt immer 'Tendenzen', im Endeffekt kommt es eben auf die einzelnen Tiere an.

• Canadische Sphynx Beitrag #33
Ich habe ja geschrieben, es sind NOCH zwei tolle Katzen dazu gekommen.

Was sagst du denn eigentlich Andrea?
Mit deinen zwei Halbnackten?
Ist es nicht ratsam 2 Sphynx zu haben, weil sie einfach anders sind? Genau wie deine Rexe?

Willwoll ist doch toll!

Ich bin froh, dass der 2te Gremlin da ist und der Pimpfi mit Sicherheit auch.

Hi,
Was die Zusammensetzung angeht möchte ich mich jetzt auch einmal zu Wort melden.
Sphynxe sind aktiv. Aktiv! !! Und sollten einen aktiven Kameraden haben. Dass das zwingend ein Nacki sein muss. ... naja.
Ich kenne Halter mit Nackies und Bengalen, Nackies und Orientalen und Nackies mit Lastramis. Uns alle passen super. Wir haben 2 Cornish Rexe und eine Nacki und auch das passt super.

(Im übrigen würde ich nie alle Rexe über einen Kamm schweren. )

Der Nacki war aber nicht schon immer da, oder?:shock:

• Canadische Sphynx Beitrag #34
Ich habe den Mix aus persönlichen Gründen nun abgesagt.
Nun suche ih schnellsmöglich eine OKH oder eine Sphynx jenachdem vom welchem Züchter ich mehr halte.
Weil auch OKH Züchter verschweigen Krankheiten und da spreche ich leider aus Erfahrung :-| Daher bin ich nun sehr vorsichtig

• Canadische Sphynx Beitrag #35
Aber es gibt halt immer 'Tendenzen', im Endeffekt kommt es eben auf die einzelnen Tiere an.
Genau das ist es, was ich damit sagen wollte. Es gibt nie eine Garantie und auch nie ein "Unmöglich"

Der Nacki war aber nicht schon immer da, oder?:shock:
:-D Nein. Aber im Dezember hättest Du sie sehen können. Sie war mit. Allerdings auch noch ganz klein. Zwischen den Beiden Monstern könnte man sie da noch leicht übersehen ;-)

• Canadische Sphynx Beitrag #36
"

:-D Nein. Aber im Dezember hättest Du sie sehen können. Sie war mit. Allerdings auch noch ganz klein. Zwischen den Beiden Monstern könnte man sie da noch leicht übersehen ;-)
Oh, wie jammerjammerschade....:-( So nen Mininacki hätte ich ja zu und zu gerne mal gesehen UND auf dem Arm gehabt:d078:

• Canadische Sphynx Beitrag #37
Ich habe den Mix aus persönlichen Gründen nun abgesagt.
Nun suche ih schnellsmöglich eine OKH oder eine Sphynx jenachdem vom welchem Züchter ich mehr halte.
Weil auch OKH Züchter verschweigen Krankheiten und da spreche ich leider aus Erfahrung :-| Daher bin ich nun sehr vorsichtig

Wäre Willwoll denn nichts für dich?

• Canadische Sphynx Beitrag #38
nein Frigida

• Canadische Sphynx Beitrag #40
Du wirst sicher dein Tier finden.... Daher verstehe ich gerade nicht warum erklären muss, warum man ein Tier eben nicht möchte. Es wird seine Gründe haben.

Viel Glück bei der Suche, dass du deinen Züchter findest und auch den passenden Spielkameraden.

lg
Verena

Thema:

Canadische Sphynx

Oben Unten